Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume die einen verrückt machen können!

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 08:31
Guten Morgen meine Lieben,

ich habe eine fürchterliche Nacht hinter mir. Ich muss dazu sagen,daß ich chronisch sehr schlecht schlafe.Mehr wie 4 Std niemals und am Stück schon dreimal nicht. Das ist aber normal bei mir und hat nichts mit bösen Täumen zu tun.Schlafe allein immer schlecht.

Aufjedenfall hatte ich heute Nacht wieder diese Halbschlafträume. Man ist gerade dabei einzuschlafen und man will sich bewegen und man merkt das geht nicht.Aufeinmal zieht einen,eine dunkle Energie,die mir Angst macht,aus dem Bett.Man versucht zu schreien aber es geht nicht.Man merkt nur wie man den Mund bewegt und ein Krächtzen zu hören ist und die Augen sind offen. Man sieht sein Schlafzimmer,alles sieht völlig normal aus.Aber trotzdem greift es nach dir und zerrt an dir. Ich bin dann immer so froh wenn ich mich wieder bewegen und sprechen kann. Ich sage es euch,daß ist abartig. Und wenn ich selber nicht wüsste,woher das kommt,würde ich 100%ig davon ausgehen,daß irgendwelche Dämonen oder sonst was ,auf dieser Welt ist um mir weh zu tun.
Ich kann es wirklich nachvollziehen wenn es Menschen gibt,die eben nicht die Gründe kennen,bei sich selber,daß sie komplett panisch und irre werden. Und mir passiert das so oft.Im Monat 10 mal bestimmt.
Das ist auch nicht mit einem normalen Traum zu vergleichen,auch nicht mit einem wo man weiß das man träumt. Das ist gaaaaanz anders.

Was auch echt fürchterlich ist wenn man da liegt und irgendwie raus aus diesem dunklen Käfig will,sehe ich immer aus den Augenwinkeln wie meine Hunde ums Bett kommen und recht verwirrt da stehen.Das ist irgendwie sowas von blöd.AAAAAAAAAHHH!

Kennt ihr das auch so?

V.G

Anzeige
1x zitiertmelden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 08:35
Ich muss dazu sagen,daß ich chronisch sehr schlecht schlafe.Mehr wie 4 Std niemals und am Stück schon dreimal nicht.

Die Ursachen sollte man nicht im Land der Dämonen suchen, sondern im psycho-somatischem Umfeld des eigenem ICH


1x zitiertmelden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 08:39
Zitat von martialismartialis schrieb:Die Ursachen sollte man nicht im Land der Dämonen suchen, sondern im psycho-somatischem Umfeld des eigenem ICH
Vollkommen richtig. Wenn ich schon mit der Einstellung ins Bett gehe, dass es eine grauenvolle Nacht ohne viel Schlaf wird, so kannst du dir sicher sein, dass das auch so sein wird...

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 08:48
Da würde ich mich mal an Experten für Schlafstörungen wenden: http://www.vdk.de/fachverband-schlafapnoe/ID1626 (Archiv-Version vom 14.09.2009)

Dämonenjäger helfen eher weniger.


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 08:54
Sie werden dich holen und


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 09:54
@Protectme:
Hast du denn schonmal dein Schlafverhalten in einem Schlaflabor überprüfen lassen? Bei solch chronischen Schlafstörungen würde ich das auf jeden Fall mal machen.

Diesen Zustand im Halbschlaf kenn ich. Die Schlafstarre hat schon eingesetzt aber dein Verstand ist noch vollkommen wach. Dieser Zustand ist aber eigentlich auch nur ein Zustand obwohl man ihn erstmal als extrem eklig empfindet. Macht man Experimente mit AKE hat man die gleiche Phase nur diesmal bewusst herbeigeführt.
Mein Tip wäre: versuch dich mal auf den Zustand einzulassen und ohne Angst ranzugehen. Du hast ja bereits gemeint, dass du nicht an Dämonen und so etwas glaubst. Dann versuch in demMoment ein wenig Selbstbewusstsein zu entwickeln und mit der Überzeugung, dass dir nichts passieren wird einfach zu warten bis du einschläfst.

Die körperlichen Erfahrungen können sehr verwirrend sein wenn der Körper schon anfängt zu schlafen. Dieses Gefühl, dass man weggezogen wird hatte ich auch schon öfters oder als würde man in sich selbst hineingezogen werden, sich in einem Strudel befinden. Aber auch hier gilt: einfach relaxen ;)


Das mit dem Schlaflabor würde ich dir trotzdem empfehlen.


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 10:23
@martialis @datrueffel

Ja,wie du lesen kannst,suche ich sie ja nicht im Land der Dämonen. Mir ist das schon klar das mich da Nachts mein eigenes ICH um den Verstand bringt bei solchen Träumen. Und ich gehe auch nicht ins Bett mit dem Gedanken das es ne grauenhafte Nacht wird,wegen dem ständig nicht schlafen können. Es macht einen nach 3-4 Wochen dann doch recht mürbe dieser Schlafentzug.

@horusfalk3 @Doors
War sogar schonmal in nem Schlaflabor vor ca.5 Jahren. Das Resultat war das ich garnicht schlafen konnte;) . Aber nach dem dritten Anlauf hat es geklappt. Und im Endeffekt war mir schon ziemlich klar was da bei raus kommt,also von daher. Habe sogar eine "Schlaftherapie" gemacht. Eben verschiedene Methoden ausprobiert. Immer um die selbe Zeit ins Bett,kleine zu Bett geh Rituale einghalten und das auch ziemlich dauerhaft. Dann mit Schlaftabl. versucht in einen normalen Schlafrythmus zu kommen usw. Ich habe ja selbst unter den Tabl nicht besse geschlafen. Zwar sehr schnell eingeschlafen,aber genauso schnell wieder aufgewacht.

Also wie gesagt, ich schlafe schon seit 8 Jahren so wenig und das nicht weil ich Angst habe! Vor allem diese "Träume" habe ich erst seit ca. 2 Jahren.


1x zitiertmelden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 10:27
@Protectme

Ich würde mich mal einem kompletten Gesundheitstest unterziehen.


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 10:35
@A.Darko
Grüß dich,
daß wurde auch schon gemacht. Damals bevor ich im Labor war. Hat man mich komplett auseinander genommen um eben soviel wie möglich auszuschließen. Da war alles ok gewesen. Und erst vor nem halben Jahr wurde das nochmal gemacht.


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 10:37
@Protectme

Hm, dann würde ich dir unbedingt raten eine Psychotherapie zu machen. Ich nehme seit etwa einem Monat Medikamente und such mir gerade einen Therapeuten und muss sagen, dass ich schon um einiges besser schlafe.
Kann mich wohl nur an eine Nacht erinnern, in der ich in den letzten 16 Jahren gut geschlafen habe. Seitdem ich aber diese Tabletten nehme geht's eigentlich, was nur bedeutet, dass ich keine Alpträume mehr habe. Macht aber viel aus.


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 10:38
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:ich schlafe schon seit 8 Jahren so wenig und das nicht weil ich Angst habe! Vor allem diese "Träume" habe ich erst seit ca. 2 Jahren.
Man kann eigentlich davon ausgehen, dass die Träume ein Resultat des Schlafentzuges sind.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn du schon seit 8 Jahren nicht richtig schlafen kannst, wieso hat es dann a) 3 Jahre gedauert, bis du in ein Schlaflabor gekommen bist und b) warum sind nun schon weitere 5 Jahre vergangen ohne das was "gescheites" unternommen wurde?

*blubb*


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 10:43
Klingt fast so, als ob du in die Schlafparalyse fallen würdest....

Wehrst du dich jedes mal, wenn es dich aus deinem Bett zieht??
Hast du dich schonmal gehen lassen, wenn das passiert??
Was passiert, wenn du die Augen schliesst?
Hast du sie wirklich offen??

Ich hatte auch schon das Problem, das ich das Gefühl hatte meine Fersen seien Einbetoniert und Mein Gehirn würde samt dem kopf weggezogen werden..

Ich habe im Traum mein Zimmer auch schon real wahrgeommen..


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 10:56
@datrueffel
Also nochmal,ich finde es nicht schlimm das ich so wenig schlafe. Also es belastet mich in meinem Leben nicht. Nur nach ein paar Wochen ,dann merkt man einfach das der Körper müde ist. Vor allem ist Schlaf ja so wichtig , um eben zu träumen. Ohne Täume hätten wir alle einen an der Waffel. Und ach noch was:
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Und wenn ich selber nicht wüsste,woher das kommt,würde ich 100%ig davon ausgehen,daß irgendwelche Dämonen oder sonst was ,auf dieser Welt ist um mir weh zu tun.
Ich weiß woher die Träume kommen,wobei das keine richtigen Träume sind.

@A.Darko
Seit 16 Jahren? WOW! War das denn sehr belastend?Und sind das richtige Schlaftabl? Weil wenn ich richtig träume,dann sind auch die unschönen Träume völlig ok. Aslo die machen mir keine Angst. Ich denke schon zu wissen woher das kommt mit dem wenig schlafen. Ist wohl aber bei mir irgendwo im Unterbewusstsein verankert. Und ich habe wie gesagt ja diese Schlaftherapie gemacht. Da wurde ja auch mit nem Seelenklempner zusamme gearbeitet. Da ginges eben 1 Jahr ,sich intensiv um dieses Prob zu kümmern. Und dann wollte ich aber nicht mehr. Mich belastet nur diese Starre. Und wenn das 2- 3 mal in der Nacht passiert,dann kann ich auch nicht mehr schlafen.


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 11:04
@suchard
Grüß dich...
ja ich habe auch die Augen schon zugemacht und mich nur auf mein Atmen konzentriert. Nicht sehr hilfreich. Also ich schlafe dann nicht ein.Wenn es aufhört bin ich genauso wach. Verstehst du. Und ja meine Augen sind richtig offen. Weil je nachdem wie ich gerade liege,sehe ich meine Hunde ans Bett kommen,die dann immer nen recht ängstlichen Eindruck machen. Oder verstört. Die stehen dann ja vor dem Bett! Ich sehe sie ja! Und wenn das aufhört,stehen sie da noch genauso.
Es nervt halt einfach,aber im Mom kann ich das leider nicht abstellen.
Mich hat es eben interessiert,ob es anderen vielleicht auch so geht. Und vor allem kann ich mir echt vorstellen das manche Menschen wirklich Panik bekommen,dauerhaft und Angst zu haben zu schlafen. Und das muss schrecklich sein.


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 11:14
@Protectme

Bei mir war's nahezu immer so, dass ich schlecht geschlafen habe. Als Kleinkind hatte ich wohl keine Alpträume, aber danach schon. Habe auch herausgefunden, warum ich so schlecht geträumt habe, aber dazu gleich mehr.

Zumindest kannte ich's ab einem gewissen Zeitpunkt nicht anders mit dem Schlafen. Abends konnte ich kaum einschlafen, bin des Öffteren auch immer wieder aufgewacht nachdem ich dann mal eingeschlafen war. Wenn ich dann also geschlafen habe, habe ich schreckliche Alpträume gehabt. Von Alltäglichen Dingen, die einem Angst machen wie die Angst vor dem Verlust einer geliebten Person über blasphemische Träume mit dunklen Gestalten und Gebilden, die einen am Tage nicht loslassen. Ich bin nachts oft mehr als 5mal aufgewacht, schweissgebadet und jedesmal wegen einem neuen Traum. Nachts habe ich geschrien, bin schlafgewandelt und habe wirres Zeug gefaselt. War (früher) für meine Familie und (heute) meine Freundin auch nicht leicht.

Irgendwie war's dann eben so, dass man sich dran gewöhnt hatte. Man hat nicht mehr das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, sondern dass man einfach "so ist" und "eben einen schlechten Schlaf hat". Auf jeden Fall bin ich dann irgendwann im Krankenhaus gelandet, weil ich zusammengebrochen bin. Die Ärzte konnten nichts feststellen und haben gesagt, dass sie mir raten würden eine Therapie zu machen, weil's wohl eher psychisch bedingt ist. Also bin ich zum Hausarzt gegangen, der sich mich auch nochmal angeschaut hat und hat mich zum Neurologen oberwiesen. Dieser hat mir Anti-Depressiva verschrieben, welche oft bei Schlafstörungen/Angst verwendet werden. Seitdem ich die Tabletten nehme geht es mir etwas besser. Ich würde meinen Schlaf zwar nicht als gut bezeichnen, aber wenigstens träume ich zu 90% nichts mehr oder zumindest kann ich mich an nichts schlechtes erinnern.

Als ich also, nachdem ich im Krankenhaus war für einige Wochen halbtags auf meine Familie angewiesen war, weil ich nicht alleinsein durfte/konnte, haben meine Verwandten und ich viel geredet und es stellte sich heraus, dass ich mir selbst als Kind unglaublich viele Gedanken über Gott und die Welt gemacht habe und immer sehr vorsichtig mit allem umgegangen bin. War also kein wilder Rabauke, sondern eher introvertiert. Irgendwann wurde meine Mutter mit meiner Schwester schwanger und da fing's dann an, dass ich mir eben nicht nur Gedanken gemacht habe, sondern starke Sorgen um meine Mama hatte. Seit dem Tage als meine Mutter anfing einen Bauch zu kriegen, habe ich nur einmal gut geschlafen. Mach mir einfach zu viele Sorgen um meine Mitmenschen, um mich und um die Welt und zuviele Gedanken darüber, was in der Welt und in dem Universum so vor sich geht. Wenigstens habe ich nun eine Erklärung...


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 11:15
Ich achte schon lange nicht mehr auf meine kranken, verwirrten Träume? Wieso auch? Im Laufe des Tages sind sie eh vergessen...


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 11:17
@-vho-hunter-

Manche vergessen diese Träume aber eben nicht. Mich haben meine Träume immer wochenlang verfolgt


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 11:17
hmm..
Ich denke es ist was ähnliches wie Schlafparalyse...die tritt aber meistens nur ein, wenn man es will oder wenn man gerade Aufwacht...
entweder spielt dir dein Körper eine Illusion vor oder es ist wirklich etwas übernatürliches im Gange..
ich tendiere zum ersten Punkt...
Unser Gehirn kann uns sehr gut etwas vorspielen...
Ich hatte auch schon sehr reale Erlebnisse, welche von meinem Gehirn aus kamen..
Vielleicht reagiert dein Gehirn schneller oder anders auf bestimmte sachen, als andere...


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 11:18
@suchard

Meine Güte, was ein geiles Avatar :D:D


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 11:18
@A.Darko
Dann sollten diese Leute einen Psychater aufsuchen, da es sich um psychische Probleme/Belastung handeln könnte. Bei wenigen Leuten können diese Träume auch eine Art ernsthafte Psychose sein. ;)


melden

Träume die einen verrückt machen können!

23.09.2009 um 11:20
@A.Darko
thx..mir gefällt er auch..


Anzeige

melden