Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

332 Beiträge, Schlüsselwörter: Schulschwänzer

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 12:57
Was kann schöner sein als Unterricht, wenn solche Belohnungen winken? Damit französische Jugendliche regelmäßig kommen, schwenken Schulen Fußballtickets oder Geldscheine - zum Verdruss von Elternvertretern.

<ZITAT"Ich bedauere ein bisschen, dass es so weit kommen musste", sagt Direktor Pierre-Alain Glutron von der Berufsschule Frédéric-Mistral in Marseille. Aber dort fehle trotz verhängter Strafen regelmäßig ein Viertel der Schüler. "Und wenn die Schüler nicht kommen, sind wir gescheitert." Da sei sein Kollegium auf die Idee mit den Fußballkarten für den Erstliga-Club Olympique de Marseille gekommen. Denn eigentlich sei doch nur wichtig, dass die Schüler ihren Abschluss machten: "Wenn ihnen etwas Zuckerbrot dabei hilft, warum nicht?"

Auch in Deutschland ein diskutiertes Problem:

Rund 300.000 Schulverweigerer in Deutschland

Bildungsminister Luc Chatel verteidigt das Projekt: Im "Krieg gegen das Schulschwänzen" müsse "alles versucht werden", sagt er. Natürlich dürfe dabei nicht der Eindruck entstehen, "dass die Schüler bezahlt werden". Und vorerst handele es sich um einzelne Tests, deren Wirkung untersucht werden. "Wir werden sehen, ob es funktioniert."

Ähnliche Anti-Schwänz-Initiativen laufen bereits in den USA und in Großbritannien. So versuchen US-Schulen verstärkt, ihre Schüler durch Geldprämien zu Höchstleistungen anzuspornen;

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,653437,00.html


Was haltet Ihr davon? Oder welche Alternativen würdet Ihr begrüssen ???


melden
Anzeige

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:02
also ich würde das auch machen wie die franzosen , man gibt den kindern was, damit sie zur schule kommen, aber das würde viel bei 300.000 kindern kosten!


melden
S.Bantu.Biko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:03
@Vegeta123

Die Belohnung für die Schulverweigerer kann man den Eltern ja vom Kindergeld abziehen.


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:05
Man Behandelt ja die Schüler wie Söldner damit die zur Schule gehen?
Was ist mit uns geworden?Es solte wie in Amerika sein das Schulschwänzer von der Polizei in den Untericht gebracht werden.


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:05
stimmt!
geile idee

so könnte man das machen.
was merkel dazu wohl sagen würde?


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:06
das were fürmich sehr peinlich mit der polizei in den unterricht gebracht zu werden

zum glück schwenz ich nie


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:07
Noch belohnen und locken?
Unglaublich...in so vielen Länder der Welt wären die Kinder dankbar, eine schulische Ausbildung zu bekommen.
Was läuft hier nur falsch in unserem Land?


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:09
vieles läuft hier falsch.
wenn ich deutschland richtig, wie mein eigentum regieren würde , würde ich alles so machen, so wie sich das volk es wünscht, ich brauch nur n geiles auto, haus, kinder und ne ehefrau


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:11
@S.Bantu.Biko
S.Bantu.Biko schrieb:Die Belohnung für die Schulverweigerer kann man den Eltern ja vom Kindergeld abziehen.
Ensteht Dein Vorschlag aus der Überlegung heraus, dass im Prinzip die Eltern verantwortlich sind und dafür sorgen sollten , dass ihre Kids in die Schule gehen ?


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:11
Wie wäre es, die Kinder anders zu motivieren?Oder man fragt sie einfach, warum sie denn nicht in die Schule gehen? ö.Ö


melden
S.Bantu.Biko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:12
@elfenpfad

Ja, genau das ist mein gedanklicher Ansatz.


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:13
@mothwoman
mothwoman schrieb:Was läuft hier nur falsch in unserem Land?
Vielleicht wäre die Frage: was läuft falsch in unserem Schulsystem ? evt. angebrachter ?


Liegt es evtl. am Unterricht?
Wenn der Unterricht interessant wäre und Freude machen würde, wie sähe es dann aus?


melden
S.Bantu.Biko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:13
@Division

Ich meine, dass der Polizei wichtigere Aufgaben zu teil sind, als lernunwillige Blagen einzufangen ;)


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:14
@Vymaanika

wer wiß was die kinder für antworten liefern?
kein bock das ist das häufigste, wenn ich in der schule bin und frag den anderen, der noch gestern fehlte, ich hatte kein bock sagt er dann und sagt, dass er sich krank stellt!

verrückt

naja hab ich auch mal gemacht:(


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:14
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Wie wäre es, die Kinder anders zu motivieren?Oder man fragt sie einfach, warum sie denn nicht in die Schule gehen? ö.Ö
Was schwebt dir so vor ? :)


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:15
@Vegeta123
Vegeta123 schrieb:kein bock das ist das häufigste, wenn ich in der schule bin und frag den anderen, der noch gestern fehlte, ich hatte kein bock sagt er dann und sagt, dass er sich krank stellt!
Kein Bock wegen des langweilig gestalteten Unterrichtes, den ich schon ansprach ?


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:15
@S.Bantu.Biko

hier bei uns in der gegend ist sowie so nie was los
hier ist das auch ganz schön abgelegen, deshalb nehmen die sich auch so kleine,,fische" öfters hier vor


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:17
@Division
Division schrieb:Man Behandelt ja die Schüler wie Söldner damit die zur Schule gehen?
Was ist mit uns geworden?Es solte wie in Amerika sein das Schulschwänzer von der Polizei in den Untericht gebracht werden.
Dein Ernst jetzt?
Noch mehr Polizeistaat ???


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:17
die kommen sogar zu meinem freund, nur weil ein anderer junge denkt, dass er das licht vorne an seinem fahrrad beschädigt hätte, dabei war er es nicht mal

verrückt


melden

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:19
elfenpfad schrieb:Dein Ernst jetzt?
Noch mehr Polizeistaat ???
Ohne Scheiss in Amerika is das normal ganz normaler Altag.Schau dich um Im Internet und sag mir was du davon höltst.


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulschwänzer mit Belohnungen ködern

07.10.2009 um 13:19
@elfenpfad
Es gibt ein einfaches aber wirkungsvolles Erziehungsprinzip. Nämlich das man kein schlechtes Verhalten belohnt.

Würde das schlechte Verhalten ( Schule schwänzen ) belohnt, würden wir uns Erpresser erziehen, die nur noch ein normales (Schule besuchen ist normal) Verhalten an den Tag legen, wenn sie belohnt werden.

Nach der Logik könnte ich Geld verlangen, weil ich heute noch keinen Rentner zusammengeschlagen habe.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
JC lehnt Umzug ab?68 Beiträge