Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bin ich wirklich so schlimm?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Psyche, Krank

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 22:01
Hallo erstmal an alle,
Also mir geht es darum ob ich wirklich so ein böser Mensch bin.
Ich höre immer von Leuten mit den ich viel kontakt bzw. täglich kontakt
habe wie z.B. Familie und engste Freunde das ich "krank" und/oder "gestört" bin
das ich mal zum Arzt gehen sollte. Ich höre das ich Egoistisch bin das ich ein lügner bin und die frage wieso ich so bin das ich andere sehr verletze (dabei hab ich doch auch gefühle). Von Menschen die mich nicht so gut bzw. garnicht kennen höre ich das ich ein sehr hüpscher sympathischer Junger Mann bin. Der hlfsbereit ist den eigentlich jeder mag das ich keinem was böses will. So und jetzt erkläre ich mich mal Ich finde eigentlich das ich wirklich ein Mensch bin, der gerne hilft, der gerne zuhört. Ich habe das gefühl das ich auch manchmal ausgenutzt werde aber das die Leute das Unbewusst machen aber das wahrscheinlich weil ich nicht gerne frage ob andere für mich etwas tun. Ich habe fast angst davor zu fragen ob ich Hilfe bekomme. So und zu meinen macken die man nicht immer sieht Ich bin ganz schnell also extrem schnell auf 180 und ich mache dann sachen kaputt wo ich es später bereue oderwenn ich im Auto bin schreie ich aber so laut das es mir im rachen schon weh tut vor lauter aggressivität. Ich bin ein Dickkopf das weiß ich aber vielleicht ist es auch einwenig auf mein Sternzeichen "Widder" zurückzuführen! Naja so das gröbste habe ich eigentlich geschrieben und mich interessiert eigentlich nur warum mir die naheliegenden Menschen sowelche sachen an den Kopf werfen das macht mich sehr traurig das ich so bin oder so sein soll ich habe einen sehr sehr guten Freund schon verloren weil ich angeblich ein lügner bin aber meiner meinung nach würde ich mein letztes Hemd für ihn geben. Was würdet ihr sagen bin ich wirklich Krank?


melden
Anzeige

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 22:10
kenne dich leider nicht persönlich...
Aber du könntest eine Therapie machen wenn du denkst du seist zu aggressiv. Wenn man sich helfen lässt muss man sich nicht schämen.


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 22:17
@Leunam
zwei persönlichkeiten? der gute und der böse leunam?


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 22:18
warum denn gleich ne therapie?

denkst du denn du hast gelogen?

kann dir da leider nicht helfen, ich hab eigentlich ecxakt das gleiche problem,
deswegen hab ich mich von vielen zurueckgezogen weil ich sonst wahnsinnig werden und an mir selber zweifeln wuerde.

vlt. fragst du mal aussenstehende personen...obwohl, hast du ja, ne?


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 22:27
@Leunam

Klingt ein bisschen cholerisch?!

Aber die persönlichen Verhaltensweisen auf das Geburtsdatum abzuwälzen
ist für mich nichts anderes, als eine verdammt schlechte Ausrede. :D

Vielleicht hast Du des Öfteren Missverständnisse mit Denen, die Dich kritisieren?


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 22:32
@Feingeist
Hmm... gute frage aber die kann ich bestimmt nicht beantworten :)
Ich selber sehe mich als eine persönlickeit weil ich bin ich und ich bin wie ich bin
aber ich glaube kranke sehen sich auch als normal, naja...

@Tiranu
Nein gelogen habe ich nicht direkt (wenn du das mit der Freundschaft meinst)
Es gab mal 1-2 sachen die ich nicht verraten habe und er mich angesprochen hat und ich es immernoch verheimlicht aber naja deswegen eine Freundschaft zu beenden
dazu muß ich sagen weiß ich das er mehr unter meinem Verlust leidet weil er niemals gedacht hätte das ich ihm für immer aus dem weg gehe!

Wenn ich aussenstehende Personen frage bekomme ich oft recht also das ich richtig liege. Vllt. lügen die mich an um mir ein gutes gefühl aber glaube ich eher weniger weil man spürt ja mehr oder weniger wenn jmnd lügt.


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 22:33
Machst du nur deine Sachen kaputt (okay) oder auch die, die dir nicht gehören (nicht okay)? Sagst du Dinge die du hinterher bereust? Es ist schwer sich zu kontrollieren. Ich war früher auch immer schnell auf 180. Wenn ich heute merke, ich werde so richtig wütend und die Diskussion die gerade am Laufen ist, bringt eh nix sondern heizt sich nur noch mehr auf, beende ich es. Ich gehe bzw. lege auf. Ich versuche mich in andere hineinzuversetzen und zu verstehen, warum er/sie jetzt so reagiert und ob ich mich an ihrer Stelle auch angegriffen fühlen würde. So hab ich gelernt mich in den Griff zu bekommen. Im Auto schreien finde ich in Ordnung, stört doch keinen. Machst du eine Sportart bei der du dich richtig auspowern kannst? Wie wäre es mit Kampfsport, da lernt man auch, Geist und Körper in Einklang zu bringen.


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 22:36
@ KicherErbse

Ja missverständnisse gibt es dann schonmal zwischen uns
also mir und den "anderen" aber dazu muß ich sagen das ich auch mal
ausgetestet habe wie sie darauf reagieren wenn ich zu ihnen so bin wie sie zu mir sind!
Ha ha :) dazu kann ich nur sagen: Dann gab es aber ärger!
Selbst in der Bibel steht ja bevor du den Dorn im Auge deines gegenpber siehst solltest du den Balken im eigenen Auge entdecken!


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 22:38
@Leunam
Leunam schrieb:Vllt. lügen die mich an um mir ein gutes gefühl aber glaube ich eher weniger weil man spürt ja mehr oder weniger wenn jmnd lügt.
ja, also lass dich bloss nich von denen verdrehen (die die dier sachen unterstellen)
du wirst ja selber wissen was richtig und falsch ist.
also nehm besser abstand zu denen sonst rennst du noch mit dem kopf gegen die wand oder wirst paranoid(ich weiss vovon ich rede).


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 23:01
Vielleicht weiß dein näheres Umfeld über deine etwas cholerische Art und fürchtet sich um dich.

Aber man kann nun nicht darüber urteilen, ob du letzendlich "krank" bist oder nicht. Dafür kennt dich hier keiner. Selbst, wenn du länger dabei wärst, es würde nur bedingt leichter fallen, darüber zu urteilen. Schließlich tickt man im RL vielleicht doch anders als im Netz. ;)

Einfach mal versuchen, eine sachliche Diskussion mit denjenigen zu führen, die dich für "so" halten! Eventuell können so diese Vorwürfe beiseite gelegt werden - sofern sie unberechtigt waren. ;)


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 23:06
@Leunam
aber du warst doch nur destruktiv, also hast bei deinen wut ausbruechen keinen verletzt?
frueher hab ich alles platt gemacht, hab mir sogar das handgelenk gebrochen, aber ka. seit ich halt abstand zu den leuten / dingen genommen habe schlag ich nur noch gegen waende gelegentlich, ganz selten noch mit dem kopf.


melden
Seelenglanz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 23:08
@Leunam

Mach dir keinen kopf, du bist ganz okay...
Ich bin weitaus schlimmer! ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 23:25
@Leunam
klingt nach einer gestörten Eigenwahrnehmung,aber mach dir nichts draus,das ist bei ADHS vollkommen normal


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 23:30
jeder hat seine macken... manch einer ist leidenschaftlich manch einer ungeduldig und manch einer selbstkontrollierter... ich finde das hat was mit charakter zu tun.. aber warum schreibst du hier das? willst du ne bestätigung von den leuten die dich kritiesiern und willst du dich selber bestätigen?


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 23:39
@Warhead
Also das ich ADHS habe glaube ich nicht
mir fehlt es nicht an beachtung ganz im gegenteil!

@SerCo
Hmm selber bestätigen?
Kann schon gut möglich sein.

@KicherErbse
Ich würde mich eher als melancholisch sehen als cholerisch


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 23:40
Von Menschen die mich nicht so gut bzw. garnicht kennen höre ich das ich ein sehr hüpscher sympathischer Junger Mann bin. Der hlfsbereit ist den eigentlich jeder mag das ich keinem was böses will.


Eben und die können dich nur oberflächlich beschreiben weil Sie dich nicht so gut kennen wie Menschen die dir nahe stehen.

Oder Sie sagen sowas zu dir weil Sie Angst vor deinen Aggresiven ausprüchen haben.

Ich denke du solltest auf die Menschen hören die dir nahe stehen, versuchen dich selbst zu finden.
Wenn du rausfindest das es wahr sein sollte, gegebenfalls ändern.


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 23:45
@Lamm
1. Ich sehe absolut nicht agressiv aus ganz im gegenteil wenn mich mal jemand hört bei einem ausraster der mich nicht kennt höre ich immer nur "o mann, was war das denn so habe ich dich noch nie erlebt"

2.Wie soll ich das rausfinden? sollte ich am besten zum Arzt?


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 23:50
Du brauchst keinen Arzt.

Nur beistand, jemanden oder auch zwei Menschen die dir zuhören, jemanden oder auch zwei Menschen denen du wirklch vertraust die dir sagen: Hey so nicht, hey das is cool.....


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 23:51
@Leunam
Kann Dich gut verstehen.
Man will immer für andere da sein tut und macht und wenn man selber einen braucht is keiner da weil man ja i-wie schon immer komisch war.
Ich kenn das*ls


melden

Bin ich wirklich so schlimm?

15.10.2009 um 23:59
@DevilsAngel
Du sprichst mir aus der seele
Man ist immer da will das alles gut ist und das gute wird zum bösen
die Leute sehen ein als böse und verletzen damit richtig aber man darf natürlich nicht erwähnen das man verletzt dann kommt ja nur als antwort wie man überhaupt darauf kommt das man verletzt ist und man schön die klappe halten soll weil ja "der gute freund" oder wer auch immer von mir verletzt ist!


melden
Anzeige
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich wirklich so schlimm?

16.10.2009 um 00:11
yes indeed, jeder mensch hat gute tage und schlechte tage und ein jeder von uns hat mitunter unterschiedliche wesenszuege in sich vereinigt, die gar nicht so zueinander passen wollen.

ich z.b. interessiere mich in meiner duenn gesaeten freizeit fuer satanismus, ich hoere sehr haeufig black metal, wenn ich mit dem rad unterwegs bin, gehoert die strasse mir, ich bin ungeduldig und jaehzornig (wehe, mein computer macht nicht das, was ich von ihm will)...auf der anderen seite arbeite ich in der behindertenbetreuung und fuer menschen, die mir nahestehen wuerde ich durchs feuer gehen.


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedankenstimmen59 Beiträge