Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stubenhocker?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:20
Öhm joar...eher Stuebnocker. Diskos kann ich sowieso nicht ab und ich kriege sowieso wenn ich mit mehr als 20 Leuten in einem Raum bin, die ich nicht kenne. Wenn ich sie kenne dann ist 20 aber auch das absolute Maximum bei mehr bin ich weg.


Ist aber auch nicht so, als ob ich sozial verkümmert wäre oder sonstwas. Habe sogar relative viele Freunde. Nur die unternehmen meistens was, worauf ich keine Lust habe. Also wenn gut kommt, gehe ich so 5mal im Monat außer Haus xDMacht mir aber auch nichts aus, ich finds gemütlich. Und wnen ich mal Frischluft brauche mache ich eben einen kleinen Spaziergang. Außerdem mace ich ja 1-2 pro Woche Sport, also verfett ich hier auch nicht. Und vor Computer hocke ich auch nicht die ganze Zeit. Nur wenn ich gar kein Buch mehr zum Lesen hat. Was leider recht häufig geschieht :/ Und ur Not gibts ja immernoch meinen ugten Freund Bett. Schlafen ist auch ne tolle Beschäftigung.

@ca500 Beiträge

Hier habe ich die jetzt nicht, aber in anderen Foren komme ich teilweise innerhalb von weniger als einem Jahr auf mehr Beiträge. Die sind dann aber großteils nicht unbedingt gehaltvoll. :/

Anzeige
melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:20
@ca5000 beiträge
nich fünfhundert xD


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:30
@Ryuuzaki
ja diskos finde ich auch nicht so dolle. lieber ne gemütliche kneipe in der man noch das eigene wort verstehen kann (wenn man nüchtern genug dafür ist) :D


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:33
Ich bin auch eher Stubenhocker. Ich habs iwie früher immer wieder gebraucht, jeeedes Wochenende Kneipe und Club zu besuchen.
Wenn ich das Geld was ich da alles ausgegeben habe sinnvoll verwendet hätte, hätt ich schon x Urlabe machen können.

Und ehrlich gesagt, hab ich meistens in Foren eher Spass, als in ne Disse zu gehen und mir den ganzen Abend die Füsse faulig zu stehen und dummen unkontrolliert besoffenen ihr Gelalle anzuhören.


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:35
@Feingeist
@Ryuuzaki
Nüchternheit ist bei mir ein Fremdwort, wenn ich lange genug mit meinen Freunden um die Häuser ziehe ^^... Aber ich seh es ebenso wie ihr beiden, dieser Lärm in der Disko, die großen Massen... Ich hab nen überschaubaren Freundeskreis von 5 Leuten, mit denen ich was zusammen mache. Unterwegs treff ich dann 100e Leute, die ich dann von irgendwo her kenne.^^

Aber auch ich bin höchsten 5 mal im Monat draussen... Ausser eben Spaziergänge


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:35
@Feingeist
Mit Trinken habe ich allerdings genauso wenig am Hut. Mal ganz abgesehen davon, dass es mir nicht schmeckt, habe ich lieber die Kontrolle über das was ich tue, als mich mit Alkohol vollzupumpen und grundlose Glücksgefühle zu haben. Ich bin auch so zufrieden....und solche Glücksgefühle bekomme ich auch, wenn ich als Gamer den Endboss von irgendnem Spiel auf dem Super-Mega- arten- Endlevel schafe, den man erst durch tausendmal zocken freispielen muss. Und ansonsten bin ich zufrieden damit, zufiredne zu sein. :O


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:37
@Ryuuzaki
@ghostfear1983
naja ich trinke eigentlich sehr wenig und auch selten bin ich angetrunken. ich hatte bis jetzt immer die kontrolle :)


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:38
Was mir aber grade noch einfällt: Ich kann Partys zumindest einen positivn Aspekt abgewinnen. Es ist ziemlich unterhaltsam, sich anzusehen, was die Leute brabbeln und für einen Mist machen, wenn sie betrunken sind. Man muss das halt nur aus der Beobachterperspektive mitkriegen und nicht das Ziel des Gebrabbels sein


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:39
Also ich bin ein Vollblutstubenhocker und bin stolz drauf ^^

Ich bekomm schon eine Krise wenn ich zur Berufsschule fahren muss und ich fahre mit öffentliche Verkehrsmitteln, die leider morgens und nachmittags sehr voll sind!!! Nagut das ist zwar nicht das selbe wie wenn man rausgeht aber trotzdem nervt das man sich in einer Bahn wie in einer Tunfischdose sich fühlt ^^
Diskos bin ich auch nicht für wegen a: ich fühl mich da einfach nicht wohl
und b: wenn es zu laut wird habe ich eh probleme mit meinem Gehör, nagut man kann Ohrstöpsel kaufen, aber dann ist der Sound total miss und man versteht überhaupt nichts mehr, wenn jemand mich anspricht!!!

Außerdem häng ich nicht nur vor dem PC, sondern auch vor dem Fernseher^^
Von morgens (7 Uhr) bis abends (16 Uhr) bin ich eh in meiner Ausbildung und danch will ich nur relexen und am Wochenende mach ich Haushalt und kümmere mich auch um andere Sachen!!! Also habe ich auch nicht so wirklich Zeit für was anderes^^

Aber dafür fahr ich jeden Morgen mit meinem Fahrrad zu meiner Ausbildungsstelle und jeden Abend nach Hause!!!

ach ja Freunde habe ich auch ^^


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:45
@Feingeist
@Ryuuzaki
Ich habe mich immer unter Kontrolle, wenn ich gesoffen habe. Gut als Teenager hab auch ich natürlich meinen Mist gemacht^^... Aber mittlerweile betrink ich mich und kann mich noch unter Kontrolle haben.. Beispiel "besoffen und schöne Frau trotz Freundin"... Dennoch habe ich sie nicht angebaggert oder gar mehr, obwohl ich Strungshagele voll war^^... Ist aber auch alles eine Charakterfrage... Der eine so der andere eben so... Aber @Ryuuzaki
du hast recht, auch wenn ich besoffen bin bin ich ziemlich witzig drauf ^^


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:49
Früher (wie das klingt) war ich viel unterwegs. Jeden Freitag und Samstag in der Disco oder Kneipe, unter der Woche manchmal noch was Trinken gegangen. In den letzten Jahren hat sich das fast auf den Nullpunkt gesenkt. Wir treffen uns öfter mal bei jemandem aus der Clique zu Hause, machen Spieleabende oder kochen zusammen.

Ich bekomme aber immer stärker das Gefühl, dass ich mich zu Hause, alleine, am wohlsten fühle. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich zwei Jahre in einer WG gewohnt habe und mein Mitbewohner das fast schon wie eine eiserne Ehe gesehen hat. Alles musste zusammen unternommen und gemacht werden und wehe, ich hatte mal etwas anderes vor. Da musste ich mich rechtfertigen. Daher kommt wahrscheinlich mein Wunsch, alles selbst zu bestimmen und zu machen wie und wann es mir passt.

Fakt ist, ich gehe gerne zu Freunden oder auch mal was Essen oder Trinken, aber ich bin genau so froh, wenn ich zu Hause auf meiner Couch oder vor dem Fernseher sitzen kann und einfach nur faulenze...


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:50
@ghostfear1983
gratuliere das kann wirklich nicht jeder.
wobei ich denke das jeder ein wenig die kontrolle verliert wenn man betrunken ist.


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:53
@Feingeist
Alkohol lockert die Zunge... Und macht etwas "offener"... Ja, man verliert so manche Hemmung... Aber es verändert keine Charakterzüge. Klar, wenn ich alkoholisiert bin, sag ich den Leuten auch mal eher die Meinung unverblümt ins Gesicht und mach witzige Sachen, die ich nüchtern nicht täte...


1x zitiertmelden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:54
Bin zwar auch oft online aber eher passiv
ich lass den pc einfach laufen und bin weg biertrinken im pub

und unter der woche gehe ich nicht weg

und samstag unterstütze ich mein stamm pub und lass mich voll laufen


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:56
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Klar, wenn ich alkoholisiert bin, sag ich den Leuten auch mal eher die Meinung unverblümt ins Gesicht und mach witzige Sachen, die ich nüchtern nicht täte...
@ghostfear1983
na dann verlierst du doch ein wenig die kontrolle :)
machst lustige dinge die du sonst nicht machen würdest und lässt deiner meinung freien lauf was du sonst auch nicht tun würdest. ;)


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 21:58
@Feingeist
Doch, ich sage immer meine Meinung... Aber meist verblümt und etwas "schonender" als unter Alkoholeinfluss ^^
Ich sag ja, die Kontrolle verliere ich, aber auf harmlose Art.. bzw Charakterverstärkend ^^ War schon immer der Clown, und unter Alk sowieso ^^ Und unter Alk, da reicht schon ein Bier, bin ich schlagfertiger.. Was den meisten wohl Spaß macht ^^


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 22:01
@Feingeist

Liest man da einen Hauch von Ironie?

@Topic

Naja ich werde später sagen können, für mich gabs diese Art von "früher" nicht. Ich bin nämlich noch im betreffenden Alter. Und ich lasse meiner Meinung auch freien Lauf, wenn ich nicht besoffen bin....da denke ich aber vorher darüber nach, was ich damit bewirke. Und lustige Sachen machen...naja, wenn ich was mit Freunden unternehme ist das hauptsächlich Quatsch der uns von außen betrachtet wie Gehirnamputierte aussehen lässt. Einkaufswagenrennen zum Beispiel. Da kam aber die pöööse Polzei, dabei haben wir nichts kaputt gemacht. War auch eigentlich wegen Ruhestörung. Wir waren halt ein wenig zu laut. xO


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stubenhocker?

11.11.2009 um 22:02
@ghostfear1983
charakter bestärkung kann bei manchen kollegen auch nach hinten losgehen.
hab z.B. einen kumpel mit dem ich nie wieder weggehe.
wenn sein charakter bestärkt wird isse nur so lange lustig bis du ihn aus ner horde wildgewordener diskoschläger holen musst und dann zusiehst wie du am besten ganz schnell und unauffällig verschwindest.


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 22:04
@Feingeist
Das meinte ich.. Es ist eine Charakterfrage, wie man ist, wenn man besoffen ist... Und mit solchen hab ich zum Glück gar nix zu tun. DAs ist auch der Grund, warum ich nur noch selten rausgehe. Weil sowas immer häufiger vorkommt... Zuhause isses immer noch am schönsten und zum Glück oder Pech auch ruhiger ^^


melden

Stubenhocker?

11.11.2009 um 22:09
bin bald 3 jahre hier und habe nur 150 beiträge,
trotzdem gucke ich hier oft rein..ist also meiner meinung nach egal wieviele beiträge jemand hat


Anzeige

melden