Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert Enke

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Robert Enke Selbsmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Robert Enke

13.11.2009 um 12:48
kein bock 0= zu schwach

Anzeige
melden

Robert Enke

13.11.2009 um 12:49
@stanman

ja, soweit ich weiss wird man darauf in der Ausbildung vorbereitet und man lernt auch wie man sich dann verhalten soll.....es gibt auch lokführer die sowas ganz locker nehmen und ich weiss von einen Kollegen meines Vaters der sogar nach einen solchen Unfall den Kopf des Selbstmörders aufgehoben hat, weil er auf den gleisen lag......also ich würd kotzen.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robert Enke

13.11.2009 um 12:52
Zur Selbstbestimmung gehört auch das Recht, sein eigenes Leben zu beenden, wenn man es für richtig hält.


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 12:55
@Doors

Da stimm ich dir zu, aber es ist nie ein Ausweg.
Und ich finde das es hat auch was mit Egoismus zu tun.
Wie konnte Robert einfach so darüber hinwegsehen welche Schicksalsschläge seine Familie bereits durchmachen musste..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robert Enke

13.11.2009 um 12:57
@Dawson09


Zur Selbstbestimmung gehört auch immer ein gewisses Mass an Egoismus dazu.


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:01
@GilbMLRS

Mag sein das das Deine Ansicht ist , aber hat er dann auch das recht andere mit in seinen Selbstmord reinzuziehen....ich glaube nicht...


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:05
@sirius72

Wenn er überlebt, wird er bei Unfällen zur Rechenschaft gezogen (Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr oder so) aber wenns glückt...tja Ziel erreicht, immernoch Selbstbestimmung....ob jemand anders traurig ist, is vollkommen rille.


1x zitiertmelden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:06
@GilbMLRS
wenn man kinder in die welt setzt bzw. ne familie gruendet muss man auch verantwortung fuer andere uebernehmen, der ego trip ist dann erst mal vorbei.


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:08
@sirius72

Ich glaube nicht, dass ein Mensch mit Selbstmordabsichten noch darüber nachdenken KANN, ob er andere Menschen mit rein zieht.

Für den Suizidgefährdeten ist die Welt nur noch dunkel und hoffnungslos. Das kann wohl niemand nachempfinden, der noch nicht in so einer Situation war.

Diese Hoffnungslosigkeit wird einem Außenstehenden manchmal bewußt, wenn im eigenen Umfeld ein Suizid passiert. Von einem Menschen, der sich immer um seine Angehörigen, Freunde, Bekannte gesorgt hat und plötzlich ist es ihm egal, wen er hinterläßt und was die Hinterlassenen durchmachen.


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:08
@Tiranu

Fehlanzeige, auch Familienväter sind noch freie Menschen. Das Recht, sich zu exen hat jeder...


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:10
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn er überlebt, wird er bei Unfällen zur Rechenschaft gezogen (Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr oder so) aber wenns glückt...tja Ziel erreicht, immernoch Selbstbestimmung....ob jemand anders traurig ist, is vollkommen rille.
Es geht nicht darum ob jemand anders Traurig ist, sondern um den Lokführer vor dessen Zug er sich geworfen hat, Ich weiss ja nicht wie es Dir gehen würde wenn Du den Zug fährst und jemand sich dann davor schmeisst. Und das finde ich voll daneben. Wenn schon Selbstmord dann bitte alleine ohne andere daran zu beteiligen.


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:10
@GilbMLRS
schon klar du bist einer von vielen bei nem einen die partne in exxtremsituationen nur leidtun koennen.
ich seh das nich so...


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:13
@Tiranu
da interpretierst du irgendwas hinein.
das hat mit gebrochenen treueversprechen nichts zu tun

buddel


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:15
@buddel
ja wie kommst du denn bitte auf gebrochene treueversprechen???


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:15
Ich weiss ja nicht wie es Dir gehen würde wenn Du den Zug fährst und jemand sich dann davor schmeisst.

Die Lokführer wissen das vorher....Schienensuizid gibt es, seit es Eisenbahnen gibt! Wer mit sowas nicht klarkommt, für den is das der falsche Beruf...wer kein Blut sehen kann, kann auch kein Chirurg werden.


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:17
wenn man kinder in die welt setzt bzw. ne familie gruendet muss man auch verantwortung fuer andere uebernehmen, der ego trip ist dann erst mal vorbei.

Hört sich ja an, als ob er seine Familie im Stich gelassen hat und ins Ausland gegangen ist, um ein neues Leben zu beginnen.
Depression ist ne schwere Krankheit. Ich würde doch auch niemanden vorwerfen, dass er an Krebs stirbt und sich damit aus der Verantwortung stiehlt.
Das Problem bei psychischen Erkrankungen ist, dass man sie nicht sehen kann.
Ich kannte mal einen manisch-depressiven Psychiater, der hat sich auch aufgehängt


1x zitiertmelden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:19
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Hört sich ja an, als ob er seine Familie im Stich gelassen hat und ins Ausland gegangen ist, um ein neues Leben zu beginnen.
ne er hat sie im stich gelassen in dem er sich umgebracht hat.
die werden auch noch depris bekommen.

wenn jemand an krebs stirbt geht er aber in ne intensive behandlung,vorher.


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:20
@Tiranu
was wird denn hier beklagt ?
treueversprechen wie die ehe eines ist
oder kindeszeugung
wischt der selbstmörder mit seiner tat weg.
ja, und ?
ein tereuversprechen berucht auf einem zweiseitigen deal,
der selbstmörder kündigt diesen
und verzichtet auf alle ansprüche bis zum jüngsten tag.
die hinterbliebenen pochen auf entgangene versprechungen
und reorganisieren ihr leben dann doch abseits dieser

buddel


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:22
@buddel
ahhh du meinst ne 2 sec. vor den zug - jump scheidung!
na dann is ja lles klar, was beschwer ich mich hier noch?
ich geh heiraten....


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 13:27
dann versprich mal nicht zu viel
und guck auf den text deiner vorgefretigten heiratsbekundung

buddel


Anzeige

melden