Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierliebe Veganer Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 22:13
und freilaufende hühner!
also ich esse eier nich in massen, daß sich die paar cent auswirken...

Anzeige
melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 22:17
wir dürfen von solchen a.....löchern einfach nichts kaufen!


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 22:55
@Omega.
"heute mag ich fleisch.
ABER:
ich esse es nicht morgens auf dem brot, mittags auf dem teller, nachmittags in den baconchips und abends nochmal auf dem brot und nachts bei mces........
leute! da wundert ihr euch noch über was?"

Ja...toll. Und, wann isst du es dann?
An Feiertagen?

@lesmona
"Also wir wollen hier aber bitte nicht so tun als ob auf dem Biohof alles so toll wäre.
Auch hier gehts nur um das liebe Geld, sprich Profit."

Und? Was glaubst du denn was hinter der Produktion veganer oder vegetarischer Lebensmittel steckt. Die Heilsarmee?


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 23:03
Natürlich nicht @Realistin
Aber du willst das doch wohl jetzt nicht wirklich vergleichen?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 23:10
@lesmona
Doch. Natürlich. Warum auch nicht?
Denkst du ernstahft, der Anbau von Getreide etc fordert keine "tierischen" Opfer? Was ist an einem Biohof verwerflicheres?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 23:14
Zitat von Omega.Omega. schrieb:und das ist schon 10000000000000000000000000000000000
besser als die massenhaltung!
Das es gleich um so viel besser ist...!!!

10 000 000000 000000 000000 000000 000000

Das ist echt eine mathematisch extrem hohe Zahl o.O !

Man nennt sie Zehn-Sexilliarden! :D Oder einfacher ausgedrückt; 10hoch 35

Ist schon eine enorme Zahl. HAHA XD :D

Ich denke jeder hat so sein Favouritentier. Man kann sich ja ein Hund oder eine Katze halten, und dabei ein Hühnchen essen...


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 23:16
Sicher fordert der Anbau von Getreide tierische Opfer.
Aber es ist doch ein Unterschied zu den Massen von Schlachttieren die täglich geschlachtet werden.

An einem Biohof ist für meinem Geschmack einiges verwerflich.

Aber darum geht es ja nicht.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 23:20
Zitat von lesmonalesmona schrieb:An einem Biohof ist für meinem Geschmack einiges verwerflich.
Die Menschen können sich ja nichteinmal gegenseitig mit genügend Respekt behandeln. Natürlich wird auch ein Biohof nicht perfekt sein.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 23:22
@lesmona
"An einem Biohof ist für meinem Geschmack einiges verwerflich.

Aber darum geht es ja nicht."

Tja. Dann frage halt auch nicht danach.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 23:24
@Realistin
Ich habe nicht danach gefragt.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 23:37
Ich bin Diabetiker und Bibelleser, deshalb esse ich so wenig wie möglich Schweinefleisch.Außerdem würze ich vegetarisch mit GEFRO-Reformprodukten und was aus dem Wasser kommt - außer Fisch - soll auch dort bleiben zur Nahrung der Meeresbewohner.Es gibt so vieles was man laut Bibel nicht essen soll.Und wenn ich an Weinbergschnecken denke, bin ich schon satt!!!


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 23:40
Und was darf man laut Bibel nicht essen?

@zoellner123


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 23:55
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Und was darf man laut Bibel nicht essen?
man darf alles essen laut Bibel (NT),aber man sollte sich nicht zu Tode fressen sondern bescheiden sein. :D


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 23:55
@Jupiterhead

Aso Aso! :D


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 00:02
@Mindslaver zum Beispiel Schweinefleisch, weil es unrein ist.Ich bin kein Theologe, der sofort die Stelle in der Bibel findet, wo das geschrieben steht.Aber Schildkrötensuppe und Froschschenkel gehören bestimmt dazu!


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 00:09
>>Die Menschen können sich ja nichteinmal gegenseitig mit genügend Respekt behandeln. Natürlich wird auch ein Biohof nicht perfekt sein.<<

In manchen Ländern werden Menschen immer noch aufgrund ihrer Rasse, Geschlecht, Religion.... als minderwertiges Leben betrachtet.

Mal ehrlich, "Nutztiere" sind für euch doch minderwertiges Leben, das nur den Zweck erfüllt, euch die Mäuler zu stopfen. Die gleichen Sachen, die ihr mit Hunden, Katzen etc. NIEMALS! machen würdet, lasst ihr bei "Nutztieren" täglich zu.

Ihr schreit "Iiiiih, Hundefleisch" und beißt dann in ne Bratwurst... großartige Moral!

Also wenn ich nichts anderes hätte, dann würde ich eher eine Katze essen als ein Schwein.


2x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 00:10
Wenn man schon die Bibel anspricht..

Laut der Schöpfungsgeschichte haben die ersten Menschen im Paradies ja nur Früchte usw. gegessen. Rein vom Glauben her, müssten die Menschen danach streben wieder zu diesem Idealzustand zurückzukehren. Das "Paradies auf Erden" setzt voraus, dass sich die Menschen nur von Pflanzen ernähren..

Naja, generell spricht vieles dafür, dass sich die Menschheit genau in diese Richtung entwickeln wird. (In 100-200 Jahren vielleicht..) Natürlich unter der Voraussetzung, dass es keine größeren Konflikte geben wird.


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 00:14
@zoellner123
Zitat von zoellner123zoellner123 schrieb:zum Beispiel Schweinefleisch, weil es unrein ist.Ich bin kein Theologe, der sofort die Stelle in der Bibel findet, wo das geschrieben steht.Aber Schildkrötensuppe und Froschschenkel gehören bestimmt dazu!
das Schweinefleisch unrein ist ein Mythos ,es geht um die Menge und die geographische Lage,ein ständiges Verzehr von Schweinefleisch (Algemein) und in warmen Länder ist mit Sicherheit nicht gesund.
Sich gesund zu ernähren heiß von allen etwas essen und sich nicht dabei satt fühlen.
Mäßigkeit heißt das Zauberwort. :D


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 00:16
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ihr schreit "Iiiiih, Hundefleisch" und beißt dann in ne Bratwurst... großartige Moral!
Na und? Das hat ja nichts mit Moral zu tun. Es ist einfach eine persönliche Vorliebe.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

16.11.2009 um 00:19
@The.Secret

>>Na und? Das hat ja nichts mit Moral zu tun. Es ist einfach eine persönliche Vorliebe.<<

Nein, ist es nicht.

Es geht ja nicht darum, dass die Leute Hund vom Geschmack her nicht mögen, sondern dass sie ihn nicht essen, weil sie sagen, er sei nicht zum Essen da und deshalb sei es eklig...


Anzeige

melden