Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierliebe Veganer Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:27
@ohmeingott2
Amen. Es gibt so viel Schlechtes in der Welt, da spielt es kaum eine Rolle, was jeder Einzelne von uns isst und was nicht.

Anzeige
melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:28
@ohmeingott2

jap ;)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:29
@Schnurrgerüst

der friede sei auch mit dir :)

mein reden, bis auf deine ausweitung auf das schlechte in dieser welt...was leider war ist.


:)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:35
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Man sollte auch bedenken das manche Werte die wir Menschen so haben fuer sie vielleicht ohne jede Bedeutung sind.
Sie SIND für sie ohne Bedeutung.Tiere sind im Kern treudoofe Tiere, oder aber misstrauische Raubtiere, beides völlig wertfrei.Sie folgen keines der ziele, die wir Menschen verfolgen und deswegen sollte der Mensch auch mit Bedacht mit ihnen umgehen.

Ich empfinde es so: Man schenkt uns diese Erde, um unser Fortbestehen zu sichern, die Evolution hat den Menschen hervorgebracht, und nun nimmt der mensch, was er kriegen kann, ohne einen Deut Dankbarkeit zu zeigen.Raffen, raffen...Raubbau, Raubbau..an allen Ecken und Enden J.Ja, ich stehe dazu, DAS verurteile ich bis aufs Blut.

@Soley

ich mache mir ständig Gedanken, ich habe bereits ca. 3000 Beiträge auf Allmy zu dem Thema geschrieben und auch ich bin es leid, es dauernd zu wiederholen.ich dachte halt, es wäre mal interessant zu hören, wie du an MEINER Stelle handeln würdest.Stele es dir doch einfach mal vor...versuche mich zu verstehen und schlage dann was vor.

@ohmeingott2
Zitat von ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:jeder soll essen was er meint und andere essen lassen was sie wollen und nicht versuchen mit abstrakten tierbildern davon abzuhalten.
Noch so ein fehlgeleitetes Individuum, welches meint, diese Bilder seien fernab der Realität..ohoh..die Realität besteht aus der Blumenkuh..aha..so läuft das also....

...und ich habe diese Tischplatte so gemocht.....


2x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:39
@Vymaanika

Du brauchst dich ja gar nicht zu wiederholen, wir wärs mal mit was Neuem? ;)

Ne ich kann mir ehrlich nicht vorstellen an deiner Stelle zu sein, dazu sind unsere Ansichten und Meinungen zu unterschiedlich...


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:48
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Noch so ein fehlgeleitetes Individuum, welches meint, diese Bilder seien fernab der Realität..ohoh..die Realität besteht aus der Blumenkuh..aha..so läuft das also....

...und ich habe diese Tischplatte so gemocht.....
habe ich direkt das geschrieben ? habe ich irgendwas geschrieben das es nicht war ist?
wer gibt euch gemüsefressern das recht anderen mensche dabei abzuhalten ihr steak oder dergleichen zu essen?

wenn ihr gemüsefresser euch auf die stufe und zugleich auf das niveu eines tieres begebt...bitte sehr. ich stelle mich doch auch nicht vor einem veganerlokal und halt bilder hoch mit einer frisch gemähten bergwiese und rufe " wo sind die blumen hin" ... :)

warum soll ich gemüsefresser akzeptieren die meine fleischeslust nicht tollerieren?
ich habe vorhin geschrieben das jeder futtern soll was er will und fertig. aber nein, radikale veganer machen weiter.

tiere sindnunmal nur auf ihr eigenes interesse aus und auf ihr vorteil bedacht.

bsp: meine 2 mietzen, klug und doof... und warum? die sind nur soweit klug wie sie irgendwie etwas zu spachteln bekommen. so klug mal das fresstöpfchen auszuwaschen war da noch keine. war würdest den deiner katze zu fressen geben?
sheba mit tofu und möhrchen in gelee und sonntags in sosse?
die katze wird ihrem "dosenöffner" etwas husten, ihr bündel packen und das weite suchen. katzen fressen, aber auch hunde, nur grünzeug um zu speien :)


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:48
@lesmona
"@Realistin

realistin schrieb:
Bahn? - Lauf gefälligst. PC? - Gib Rauchzeichen.
Unrealistisch? Natürlich. Aber das kennst du ja.


Ach, vegan zu leben ist unrealistisch? Was redest du da...
"

Preisfrage!
Wo habe ich geschrieben, dass vegane Ernährung unrealistisch ist?
Du hast getippt? Genau - gar nicht ;).
Unrealistisch sind -allerdings- deine Ansprüche an andere (die du mal ganz nebenbei) noch nicht einmal selbst erfüllen kannst. Du stellst nur deine Gründe über die von NICHT-Veganern.
Kleiner Tipp: Von Morgens bis Abends am PC zu schreiben - das ist eine Sache. Eine andere ist dann wahre Aktivität.
Wann zum Henker du die eigentlich wahrnimmst ist mir ein Rätsel. Oder gibt es irgendetwas das du aktiv für den Schutz der Tiere (mal abgesehen von deinem Veganerinnendasein), der Umwelt etc ...machst? Mal abgesehen von Threads und Beiträgen in einem Mystery Forum?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:48
@Soley

Wieso neu?

Ich habe mich nicht dazu verpflichtet, die Welt neu zu gestalten.Ich habe meine Ansichten und die kann man tolerieren oder auch nicht.Ich will niemanden überzeugen, ich will lediglich meine Meinung kundtun, das habe ich schon immer gemacht.

Meinungen sind unterschiedlich, selbstverständlich sind sie das, wir sind ja auch Individualisten, so wie die Tiere, aber wir können versuchen, in der Gegenwart und in der Zukunft eine Basis zu finden, auf der wir kooperieren können. :)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:48
@Vymaanika
Ich gebs jetzt echt auf...

Dir ist anscheinend nicht einmal aufgefallen, dass ich das Thema "Veganismus" nicht einmal angesprochen habe.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:50
@ohmeingott2
Zitat von ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:wer gibt euch gemüsefressern das recht anderen mensche dabei abzuhalten ihr steak oder dergleichen zu essen?
Was gibt euch Leichenfressern das Recht, Tiere zu fressen?Weil ihr schlau seid?ROFL


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:52
@Vymaanika

Sei doch bitte nicht so kompliziert...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich bin es leid, es dauernd zu wiederholen.
Deswegen schrieb ich, du könntest ja auch mal was Neues hervorbringen. Mit so nem Zwinker-Smiley hintendran, um es auch noch freundlich rüberzubringen ;) (oha, da isser schon wieder :D )

Warum redest du auf einmal von kooperieren?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:57
@sasori-sama

Schönen Abend noch. :]

@Soley

Na ist doch ganz einfach.Ich meine damit eine gemeinsame Basis.Du bist doch schlau..was würdest du vorschlagen?


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:57
"Was gibt euch Leichenfressern das Recht, Tiere zu fressen?Weil ihr schlau seid?ROFL"

Zack.
Mir egal ob ich dafür gesperrt werde: @Vymaanika : Deine Borniertheit, dein absolut kindisches Verhalten + deine Postings kotzen mich einfach ur noch an.

Halt dich mal mit deinen ständigen Beleidigungen zurück. Und - Jau. Das melde ich sogar.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:58
@Vymaanika

Vorschlagen in Bezug auf was?

Irgendwie häng ich grad :D


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:59
@Realistin

Na dann meld mal..ganz großes Beachvolleyball.*ächz*

@Soley

Na ich meine, inwiefern würdest du sagen, könnte man einen Nenner finden? :)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 22:01
@Vymaanika

Also meinst du jetzt die User hier im Thread? In Bezug darauf, gar nicht..oder, nur nen ganz ganz kleinen Nenner.

Bezogen auf die gesamte Menschheit? Schwer zu sage, ich glaube, da wird auch (leider) niemals ein zufriedenstellender Nenner gefunden werden


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 22:02
@Vymaanika
Schon passiert. Wie erwähnt - soll man mich halt auch sperren.
Aber du bist einfach nur noch läcerlich und beleidigend in deinen Kommentaren.
Vielleich (siehe Posting an Lesmona) solltet ihr mal die von euch propagierte Rettung der Tierwelt real vorantreiben. In irgendwelchen Threads scheint ihr offensichtlich nur vor Wände zu laufen.
Und das ist gut so.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 22:02
@Soley

Aber es muss doch irgendwas geben, in dem wir uns in DEM Thema gleichen?Zum Beispiel die...Tierliebe?Hm?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: tadaa und wieder mal ist glasklar das dieser thread nichts anderes als gezoffe verursacht