Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lebt ihr?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lebt ihr?

22.11.2009 um 12:11
Ich lebe um zu überleben..und das beste aus meinem dasein zu machen...ich wurde nicht gefragt ob ich geboren werden will..ich wurde in diese Zeit /Welt geboren..und lebe in ihr solange man mich lässt...

Anzeige
melden

Warum lebt ihr?

26.11.2009 um 04:22
ich lebe weil ich muss...
ich muss weil ich mensch bin...
ich bin mensch weil ...? kA

da sieht man wie wenig der mensch weiss ... nur gerademal 2 dinge.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

26.11.2009 um 08:32
Weil's spannend ist (in schlechten Zeiten) und Spass macht (in guten Zeiten).


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

26.11.2009 um 08:34
weil man lange genug tot sein wird


melden

Warum lebt ihr?

26.11.2009 um 10:17
das stimmt auch wieder...


melden

Warum lebt ihr?

26.11.2009 um 10:18
Um zu Sterben.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

26.11.2009 um 10:21
jo...mit der geburt fängt das Sterben an


melden

Warum lebt ihr?

29.11.2009 um 16:33
Natürlich nützt mir ein tolles Auto im Tod nichts. Aber jetzt nützt es mir etwas. Klar, ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und nichts tun. Wozu arbeiten, nützt mir im Tod doch nichts. Wozu Familie gründen, nützt mir im Tod doch nichts.
Man hat uns das Leben geschenkt, und auch wenn es nur kurz ist, sollten wir doch das beste draus machen, oder?


2x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

29.11.2009 um 18:07
Zitat von Luna01Luna01 schrieb:Natürlich nützt mir ein tolles Auto im Tod nichts. Aber jetzt nützt es mir etwas. Klar, ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und nichts tun. Wozu arbeiten, nützt mir im Tod doch nichts. Wozu Familie gründen, nützt mir im Tod doch nichts.
Man hat uns das Leben geschenkt, und auch wenn es nur kurz ist, sollten wir doch das beste draus machen, oder?
@Luna01


Das Leben hat uns niemand geschenkt, es ist einfach passiert, ein Zufall, wenn man so will.

Das "Beste" ist undefiniert.
Jeder definiert es anders, einer definiert es als 50 Jahre arbeiten, anschließend genug Geld haben um in der Pension schön zu leben, der andere findet das "Beste" sind Drogen, Spaß und Sex.


melden

Warum lebt ihr?

29.11.2009 um 18:11
=Nichtmensch]Das Leben hat uns niemand geschenkt, es ist einfach passiert, ein Zufall, wenn man so will.
@Nichtmensch

Ich würde mal sagen, das ist Ansichtssache.
Aber ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, wobei das im Endeffekt hier keinen Unterschied macht.


melden

Warum lebt ihr?

29.11.2009 um 18:12
das mit dem Zitieren hat wohl nicht geklappt :(


melden

Warum lebt ihr?

29.11.2009 um 18:13
wie hat meine oma immer gesagt? 'hoer auf dir die ganzen scheiss cds zu kaufen, die kannst du unter der erde sowieso nicht hoeren'. soviel zum thema 'aeltere generation vs materialismus'


melden

Warum lebt ihr?

29.11.2009 um 18:16
ich lebe nach/in dem system - um mit etwas glück in eben diesem system etwas anderes zu finden .

es gibt hinweise auf mehr - und mit etwas grips und einer portion glück bei der bildung der persönnlichkeit , kann man iwie was erreichen/erfahren .

der film forrest gump zeigt das sehr schön auf eine art . oder auch andere .

ich komm mir manchmal vor wie etwas furchtbar kleines - wie ein roboter - vorprogramiert für banalitäten - aber trotzdem erkenn ich auch manchmal grösse in mir - jetzt muss ich nur noch lernen sie iwie auszubauen - oder für etwas zu bestimmen .


melden

Warum lebt ihr?

29.11.2009 um 18:31
Sex, Drugs and Rock n´Roll!

Besser kann ich es eigentlich nicht ausdrücken.
Ich versuche das für mich Lebenswerte zu erleben, meinen Interessen nachzugehen und letztlich das Leben zu geniessen.
Arbeiten ist eine zentrale Grundlage dazu all das überhaupt erst zu ermöglichen, auch wenn man nicht immer Lust hat, sie gehört aber nunmal dazu.

Lebe deinen Traum statt dein Leben zu träumen


melden

Warum lebt ihr?

29.11.2009 um 19:03
Ich lebe um meine Arbeit für mein Betrieb und für diesen Staat zu erfüllen und dafür Geld zu verdienen und dieses brauche ich wiederrum um Zwischendurch mit meine Freunde,Familie und Lebenspartner,also in der Freizeit eine Grundlage und Spaß zu haben.Aber man sollte auch Spaß bei der Arbeit haben,denn da ist man die größte Zeit seines Lebens..leider.. :(


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

08.12.2009 um 08:33
Das Leben sollte mit dem Tod beginnen,nicht andersherum!!Stell Dir mal vor...Du liegst six feet under,es ist dunkel und muffig und dann gräbst Du Dich ans Licht.Dort angekommen gehst Du ins Altenheim,es geht Dir von Monat zu Monat besser,Du wirst rausgeschmissen weil du zu jung wirst,spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente,kriegst eine goldene Uhr von Deinem Arbeitgeber und fängst an zu arbeiten.Nachdem Du damit fertig bist, gehst du auf die Uni.Du hast inzwischen genug Geld um das Studentenleben in Saus und Braus zu genießen,nimmst Drogen,hast nur Frauen im Kopf und säufst Dir die Hucke voll.Wenn Du davon so richtig stumpf geworden bist wird es Zeit für die Schule,die natürlich mit einer einwöchigen Klassenfahrt beginnt.In der Schule wirst Du von Jahr zu Jahr blöder bis du auch hier wieder rausfliegst mit einer riesigen Tüte Naschkram.Danach spielst du noch ein paar Jahre im Sandkasten,dann dümpelst Du 9 Monate in einer Gebärmutter herum und beendest Dein Leben als ORGASMUS


melden

Warum lebt ihr?

08.12.2009 um 17:45
Das Leben ist eine Strafe
Die Welt ist die Hölle
Der Teufel lenkt die Fäden
Und ich rufe gen Himmel

Schenk mir einen Blitz
Der mich Geißelt und verbrennt
Aber am leben lässt

Und nach Jahren der Qual
Stirbt man in der Schlacht

Grundsetzlich, Lasst es sein :D


melden

Warum lebt ihr?

08.12.2009 um 18:34
weil ich das glück hatte, eine weile auf diesem wunderschönen planeten geschenkt zu bekommen. ich lebe um zu träumen, zu lernen, erfahrungen zu sammeln, zu lieben, mich selbst und andere zu entdecken, zu reisen und schließlich, um irgendwann zufrieden meine augen schließen zu können und auf das nächste abenteuer zu hoffen.


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

08.12.2009 um 20:56
Zitat von karlotta21karlotta21 schrieb:weil ich das glück hatte, eine weile auf diesem wunderschönen planeten geschenkt zu bekommen. ich lebe um zu träumen, zu lernen, erfahrungen zu sammeln, zu lieben, mich selbst und andere zu entdecken, zu reisen und schließlich, um irgendwann zufrieden meine augen schließen zu können und auf das nächste abenteuer zu hoffen.
Wieso ist das Leben auf diesem "wunderschönen Planeten" denn so lebenswert?
Was bringen dir deine Träume, wenn sie nicht in Erfüllung gehen, Dinge zu lernen, die du im Tod wieder vergisst, Erfahrung zu sammeln, für was, um die ganze Scheiße die auf dich zu kommt besser zu meistern?

Und du hoffst also auf ein neues "Abenteuer"?
Wenn dein nächstes Abenteuer allerdings so aussieht, dass du als kleines afrikanisches Kind auf dem Strich arbeiten musst?
Wie kannst du dir sicher sein, dass es nicht so ist, und dein Abenteuer schön wird?


melden

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 01:45
zum Lachen XD


Anzeige

melden