Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lebt ihr?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 02:12
um zu sterben und von dieser scheiß ebene runter zu kommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 06:58
nun, ich finde das leben auf diesem "wunderschönen planeten" (denn das ist er meiner meinung nach, zumindest die fleckchen erde, die noch halbwechs vom menschen unberührt sind) vermutlich nur deshalb lebenswert, weil ich ein unverbesserlicher optimist bin ;-) . sicherlich kann man die ansicht haben, dass ja eh alles sinnlos ist und das die welt ein ganz böser, trostloser ort ist (keine frage, das ist sie unter menschlicher zvilisation großteils geworden). aber was bringt das? warum sollte ich mein leben pessimistisch vor mich hin murmelnd in irgendeiner ecke sitzend verbringen? da nutze ich doch lieber die zeit die ich habe (für mich) sinnvoll und bin dankbar, dass ich eben kein hiv infiziertes strichmädchen in afrika bin. natürlich kann das im nächsten leben (falls es das gibt) ganz anders aussehen, aber warum sollte ich mir dadurch die freude am jetzt (in dem ich das glück habe, als privilegierter leben zu dürfen) kaputtmachen?

vermutlich bin ich einfach nur eine sehr naive träumerin, aber das macht nix, für mich lebt es sich ganz gut so ;-).

und nein, es würde auch keinem leidenden mensch auf der welt helfen wenn ich nur mit trauermiene rumlaufe.

in diesem sinne: allen einen wunderschönen tag :-)

karlotta


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 06:59
@Nichtmensch


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 13:40
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:um zu sterben und von dieser scheiß ebene runter zu kommen
Wenn du lebst um zu sterben, warum bringst du dich dann nicht um?
Zitat von karlotta21karlotta21 schrieb:aber was bringt das? warum sollte ich mein leben pessimistisch vor mich hin murmelnd in irgendeiner ecke sitzend verbringen? da nutze ich doch lieber die zeit die ich habe (für mich) sinnvoll und bin dankbar, dass ich eben kein hiv infiziertes strichmädchen in afrika bin. natürlich kann das im nächsten leben (falls es das gibt) ganz anders aussehen, aber warum sollte ich mir dadurch die freude am jetzt (in dem ich das glück habe, als privilegierter leben zu dürfen) kaputtmachen?

vermutlich bin ich einfach nur eine sehr naive träumerin, aber das macht nix, für mich lebt es sich ganz gut so ;-).

und nein, es würde auch keinem leidenden mensch auf der welt helfen wenn ich nur mit trauermiene rumlaufe.
Du musst dein Leben doch nicht pessimistisch verbringen, wenn man es so sieht, dass die Welt ein trostloser, böser Ort ist, kann man doch Suizid begehen, es zwingt einen immerhin keiner, auf dieser Erde zu leben.
Auch das mit HIV infizierte "arme" Mädchen in Afrika kann sich doch einfach von einem Haus stürzen, sich nen Strick um den Hals binden, oder was auch immer, einen Weg sich zu töten gibt es fast immer, doch warum begeht dieses Mädchen nicht Selbstmord, das ist, was ich mich frage.

Und was bringt es einem selbst, einem "leidenden" Menschen zu helfen, ich sehe darin nichts sinnvolles, mein Leben wird dadurch nicht besser oder einfacher.
Ich denke, diese Ansicht würde man als "egoistisch" bezeichnen, ich sehe allerdings nichts negatives in dieser Einstellung.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 13:40
@karlotta21


melden

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 14:36
Ich lebe, um mich weiterzuentwickeln.


melden

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 14:46
@Nichtmensch
hab hier noch was zu erledigen is das mal fertig bin ich weg hier...


melden

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 16:51
ich lebe um zu lernen...das leben ist für mich wie eine schule..ich glaube jeder bekommt eine aufgabe die er in diesem leben erfüllen muss...ich glaub also an ein leben nach dem tod..ich glaube auch dadran das man mehrere leben hat und ich glaube an die unendlichkeit...die leute die an nichts glauben und denken das nach dem tod alles vorbei ist bemitleide ich..da frag ich mich dann wirklich wofür sie leben..dann ist alles aber auch wirklich alles sinnlos...mag sein das ich auch an ein leben nach dem tod glaube damit ich ein wenig sicherheit hab...ich kann nich mal richtig sagen wieso ich an das glaube an was ich nunmal glaube..es ist ein gefühl...ich glaub jeder hat das in sich...ich glaube das alles einen sinn hat... ich möchte also "geistig" oder wie auch immer man das nennen möchte wachsen


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 22:45
@Nichtmensch

Warum ich Lebe???

Hmm.....Als erstes wurde ich (soweit ich mich erinnere) nicht gefragt ob ich auf diese Welt will oder nicht, ich wurde einfach da hinein geboren. :)

Nun versuche ich das beste daraus zu machen, eine Familie zu gründen und zu "überleben" :)


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 22:47
@cage

Warum ist eine Familie zu gründen das Beste, warum willst du überleben?
Wenn du nicht gefragt wurdest, kannste dir doch spätestens jetzt einen Strick um den Hals binden.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 22:54
Der Satz "das ich nicht gefragt wurde" war nicht ernst gemeint ;-). Nur Spaß! Aber im Endeffekt ist es ja so :).

Naja in der heutigen Zeit "alleine", ohne Familie und Freunde zu sein, stelle ich mir schwer vor. Die Zeiten werden immer härter, daher finde ich es wichtig eine Familie zu haben die auch in schweren Zeiten zusammen halten ;-).


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 22:57
In schweren Zeiten bleibt der Selbstmord :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 22:59
@Nichtmensch
Das ist für mich wirklich die allerletzte Alternative ;-).

Solange ich nicht pleite bin und auf der Straße sitze gibts immer nen Ausweg :)


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 23:02
Um mir genau diese Frage zu stellen.
Die Frage, die alles Ändert ist doch bbbbbbbiiiiiiieeeeebbbbb.
Mal im Ernst, ich denke Herauszufinden, wer man ist, woher man kommt, wohin man geht und warum man kalte Füße in Halbschuhen bekommt im Winter sind wichtige Fragen. Die Eng miteinander verwant sind.

Eine Antwort habe ich bisher auf alle gefunden.
Wo nichts ist, kann auch nichts wirken!

Wer man ist? --- Ein Ich!
Woher man kommt? ---Aus dem Ich! (entwicklung aus einem nichts)
Wo geht man hin? ---Nirgendwo, denn sonnst wirst du ja irgendwo hergekommen!
Thema Halbschuhe.....? --- Die luft streicht an den Knöcheln schnell vorbei und nimmt die Wärme mit!

Spaß kann man dennoch im Leben haben. Leben ist die alternative zum nichtsein und somit immer besser, denn hier kannste was bewirken.

Also schreib dich nicht ab, Lern Leben!

Gruß

Hammer


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 23:04
Zitat von cagecage schrieb:Das ist für mich wirklich die allerletzte Alternative ;-).

Solange ich nicht pleite bin und auf der Straße sitze gibts immer nen Ausweg
Kein Ausweg, sondern Faulheit!

Gruß


Hammer


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.12.2009 um 23:11
Soso....Gute Nacht


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 11:47
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:Spaß kann man dennoch im Leben haben. Leben ist die alternative zum nichtsein und somit immer besser, denn hier kannste was bewirken.
Der Zustand "nichtsein" ist allerdings sehr verlockend, meiner Meinung nach.
Keine Probleme, keine Aufgaben, nichts.
Und wenn man ein "schlechtes" Leben hat, sprich Obdachlos, Hartz IV, Knast, sowas eben, dann ist das "nichtsein" doch wiederum die beste Alternative.


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 17:48
weil mein Herz noch arbeitet ^^

Würde mich aber auch interessieren was nach dem Tod kommt!!!


melden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 17:52
Ich lebe, damit ich mir meinen Tod verdient habe ;)
Was hätte ich vom Tod, wenn ich vorher nicht gelebt hätte?


melden

Warum lebt ihr?

10.12.2009 um 18:11
Warum? Keine Ahnung, ich nenn's Pech.

Natürlich habe ich mir individuelle Ziele gesetzt, die ich anstrebe und welche mein Leben lebenswert machen. Dazu gehört u.a.: Literatur (eine schier unendliche, interessante Anzahl an Büchern, die ich noch lesen und in mich "hineinsaugen" möchte.), Wissenschaften (ich will wissen, an welche neue Erkenntnise die Menschheit noch kommen wird und inwiefern sie unser Bewusstsein bzw. unseren Zeitgeist verändern werden), Musik und auch die Weiterentwicklung der Videospiele. ;) Aber wie gesagt, dies ist nur eine geringe Auswahl.

Mögen es auch kleine Dinge sein, doch diese halten mein Ich am Leben. Z.b. Geschenke oder Gesten von Personen, die mir am Herzen liegen.

Klar sterben wir. Das kann in vielen Jahrzenten sein, oder aber auch morgen. Vielleicht wird man einfach plattgefahren. Man kann sowas einfach nicht wissen. Der Tod lauert an jeder Ecke.

Also zusammenfassend kann ich sagen, dass ich nicht dafür lebe, später einen Job zu besitzen und um zu sterben. Klar, ein Beruf ist wichtig, aber ich sehe ihn einfach als ein Mittel, zu "überleben", da man das nötige Geld verdient. Auf den Rest scheiß ich; ich gehe einfach meinen Hobbys nach. Denn diese bringen mir wahre Erfüllung.


Anzeige

melden