Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Texas Chainsaw Massacre

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Texas Chainsaw Massacre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 15:03
nun, man kann nicht abstreiten, dass die tägliche gewalt, welche in horrorfilmen, wie aber auch action oder news (sogar trickfilme) das realitätsbild verzerren können. jedoch genügt das alleine nicht, um zu einem mörder zu mutieren. wie zoddy bereits gesagt hat, kann er, obschon er mit 8 jahren began splatterfilme zu schauen, unterscheiden was real und was fiktiv oder anders gesagt gut oder böse ist.
in den meisten neuzeit horrorstreifen ist es ja schlussendlich immer das gute, dass den kampf gegen das böse wiedermal gewonnen hat. ich habe mir mal ein paar fälle von serienmördern angeschaut und die meisten klagten über eine schlechte kindheit (fehlende liebe, vater war akoholiker, etc.) und nicht über irgendwelche horrorfilme oder andere gewalteinflüsse (wie z.b. musik).
dennoch kann ich auch doncarlos zustimmen, dass solche filme nicht gut für kinder sind. es ist vielleicht nicht jedes kind dazu fähig gut von böse zu unterscheiden.

Anzeige
melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 15:07
ich hab den film gerade gestern erst gesehen, was n zufall das ich heute den thread hier sehe, zum ersten mal. der film is echt abartig, man müsste diese perverse familie samt ihrer scheisse bude gerade in die luft jagen!.....aber ich glaube nich das der film auf einer wahren begebenheit beruht.


melden
deadbody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 15:15
nA da hab ich ja mal was über den chainsaw massacre killer!
obwohls da sau viel gibt, egal...)

http://www.ed-gein.de/ed.html (Archiv-Version vom 15.08.2004)

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me



melden
deadbody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 15:16
verflucht wie wiederlich können Menschen nur sein?!?
ich muss gleich kotzen...

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me



melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 15:29
@deadbody
yo is mit zombies.. aber ich meinte auch nur vom film her ist der ziemlich geil (nicht dass er auf wahrer begebenheit beruht ^^ )

@neurotiker
yo is vielleicht n bisschen was dran, mit der wahren begebenheit aber das ende vom film is garantiert ausgedacht.. mit den polizisten da... btw wie schon gesagt im film ist alles übertrieben und anders in szene gesetzt... ich denke z.b. mal nicht, dass das mit der verstörten frau am anfang des films wirklich passiert ist, oder, dass die ganze familie so krank war...

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 15:47
@Zoddy,
in dem genannten Fall ( der jugendliche in Bayern ) haben die konsumierten Gewaltvideos sicher einen großen Anteil an der Tat; natürlich in Zusammenhang mit der Vernachlässigung.

Nochmal: Es geht mir v.a. um jugendliche und pubertierende, Menschen in der sensibelsten Phase ihres Lebens.

Allerdings....Erwachsene die sich sowas antun verstehe ich auch nicht!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 16:15
die sich was antun? horror- und splatterfilme oder reale gewalt?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 16:18
@doncarlos
wie lässt sich der beweis erbringen, dass diese filme dafür verantwortlich sein sollen bez. zu einem grossen teil? es gibt ja sehr viele jugendliche, welche sich solche filme anschauen, bringen aber niemals jemanden um.
Ich hab über den fall nichts gehört, aber wie war denn sein familienverhältnis? hab nur gerade aufgeschnappt, dass sein vater alkoholiker war...wurde er misshandelt?


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 22:40
@Zoddy,

Splatters!

@xytron,

einen "Beweis" wie bei chemischen oder physikalischen Vorgängen gibt es natürlich nicht! Aber wenn bei einem Verbrechen - wie bei dem o.g. - vorgegangen wird wie in einem bei dem Jungen gefundenen splatter, dann sollte das doch reichen!
Immerhin sind diese "Filme" erst ab 18J freigegeben!

Was ich über den Fall weiß steht weiter oben.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 23:04
also, ich ahb den film gesehen (bin erst 14!! *stolzbin* :P) und ich denke, das der film TEILWEISE auf wahrheit basiert!!!

@silith
is dein avatar aus jeepers creepers? (is auch nen recht guter film, aber der is nich so gut, wie manch anderer horror film!)

"Werde Eins mit der Natur"
"Träume nich dein Leben, sondern lebe deinen Traum"



melden

The Texas Chainsaw Massacre

28.07.2004 um 23:04
also, ich ahb den film gesehen (bin erst 14!! *stolzbin* :P) und ich denke, das der film TEILWEISE auf wahrheit basiert!!!

@silith
is dein avatar aus jeepers creepers? (is auch nen recht guter film, aber der is nich so gut, wie manch anderer horror film!)

"Werde Eins mit der Natur"
"Träume nich dein Leben, sondern lebe deinen Traum"



melden

The Texas Chainsaw Massacre

29.07.2004 um 09:26
@doncarlos:
einen "Beweis" wie bei chemischen oder physikalischen Vorgängen gibt es natürlich nicht! Aber wenn bei einem Verbrechen - wie bei dem o.g. -vorgegangen wird wie in einem bei dem Jungen gefundenen splatter, dann sollte das doch reichen! Immerhin sind diese "Filme" erst ab 18J freigegeben!

aha, was für ein endgültiger beweis *augenroll*. es gibt diesen tollen spruch (in etlichen variationen): 24 stunden vor der tat essen 99% aller gewalttäter brot...verbietet brot.

wenn das tatsächlich ein beweis ist, dann frage ich mich doch, warum ich noch niemandem umgebracht habe und noch niemanden verprügelt habe. in deinen augen wäre ich ein potenzieller massenmörder, dazu musst du dir nur meine recht umfangreiche splatter-, horror-film und egoshooter-sammlung ansehen.


aber wenn ein kind in den nachrichten sieht, wie die höchsten vertreter eines landes fahnenschwingend in den krieg ziehen und dabei bilder von grausam entstellten menschen entstehen, dann ist das natürlich nicht gefährdend. oder wenn ich sehe, wie in china oder japan sich politiker die birne weich prügeln, dann ist das alles in ordnung. aber ein film oder ein spiel, welches nicht einmal real ist, das ist natürlich absolut gefährlich.

es ist eben einfach den schwarzen peter auf dinge zu schieben, mit denen man sich nicht auseinandersetzen muss. früher waren es comichefte, dann waren es splatterfilme, heute sind es egoshooter. aber niemals würde sich jemand anmaßen, den eltern und den politikern die schuld zu geben, denn die sind über jeden zweifel erhaben.

ich hasse diese welt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

The Texas Chainsaw Massacre

29.07.2004 um 11:29
@carlos doscanonos ;)
...
hmm... da sprichst du wahre worte...
... aber den anblick des "original" leatherface brauchen wir zum glück nicht mehr fürchten... toller trost... ;)

@syer01
...
du hast recht... sieht so aus wie das viech aus jeepers creepers... hab meinen avatar aber rein zufällig gefunden und dieser hat auch soweit ich weiss nichts mit dem film zu tun...
...ich fand jeepers creepers auch nicht schlecht... am anfang war's recht spannend und geheimnisvoll... aber das ende war ein bisl blöd... da war's einfach nur noch hektisch und gar net mehr gruselig... jc ist bestimmt nicht der beste horrorfilm...
das ist schon braindead... lol ... ne ka... ich würde sagen der beste horrorfilm ist blair witch oder the shining oder tcm... hmm gibt zu viele gute... ;)

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

The Texas Chainsaw Massacre

29.07.2004 um 12:14
@DC
nunja, das ist schon ein beweis, aber das alleine reicht ja noch nicht die hemmschwelle zum morden zu übertreten. es begründet die tat, aber nicht den massiven realitätsverlust des jungen. ich habe von einem serienmörder gelesen (der name ist mir leider entfallen), welcher mit 12 jahren(!!) begann zu morden. die gründe beruhten aber nicht auf irgendwelchen horrorfilmen, sondern von zerrüteten oder nicht vorhandenen familienverhältnissen. ich denke, dass es sich um ein aufmerksamkeitsdefizit handelt und solche kinder und jugendliche in eine traumwelt flüchten. wenn ihre reale welt aus "horror" besteht, wird die traumwelt auch daraus bestehen (sie kennen ja nichts anderes), aber sie sind dabei im mittelpunkt.


melden
nezu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

29.07.2004 um 12:17
der einzige grund, warum ich meinen kindern nicht erlauben würde solche filme zu schauen, wäre, dass sie keine Angst haben´sollten.
des wär mein bedenken.
aber ich würde niemals denken, hmmm, ich lass mein kind jetzt den film net schauen, weil ich angst hätte, dass er dies nachahmt...
da hätte ich bei Jack Ass eher solche bedenken.

jeepers creepers fand ich ehrlich gesagt langweilig...alles irgendwie zusamammenrauft....


leben und leben lassen


melden

The Texas Chainsaw Massacre

04.08.2004 um 15:30
Ich habe den Thread nur überflogen, ich kenne beide Teile... Ich denke mal das es vielleicht einen Toten durch einen Verrückten mit einer Kettensäge gab, aber gleich so viele und diese Psycho Familie gab es bestimmt nett...



Don't discriminate,
Hate everyone.



melden

The Texas Chainsaw Massacre

04.08.2004 um 21:01
@all "es gibt diesen tollen spruch (in etlichen variationen): 24 stunden vor der tat essen 99% aller gewalttäter brot...verbietet brot."

Es ist zwecklos!

Füttert Eure Finder von mir aus schon im Kindergarten mit diesen Filmen!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

04.08.2004 um 21:31
Es ist zwecklos!

danke gleichfalls, ich habe nämlich diese ewigen bild-vorurteile extrem satt. beantworte mir doch mal meine frage: warum bin ich trotz nicht gerade wenigen konsums solcher filme in frühem alter noch nie gewalttätig geworden? und warum drei andere freunde von mir auch nicht, die einen sehr ähnlichen "filmlebenslauf" haben? die frage habe ich schon dreimal oder öfter gestellt, aber du bist nie darauf eingegangen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
deadbody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

04.08.2004 um 21:47
@Zoddy
weil du vielleicht gut Film und Realität unterscheiden kannst?

wat steht da? wir puffen bis wir umfallen?


melden

The Texas Chainsaw Massacre

04.08.2004 um 22:18
Mann Leute, das ist ein Splatter-Streifen nix weiter.
Mein Allzeit Favorit ist allerdings noch immer das
Original von Zombie. Den hab ich als 12 Jähriger im
Kino gesehen und trotzdem noch niemand gemetzelt.

/dateien/mg5833,1091650731,zombie


Anzeige

melden