Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Texas Chainsaw Massacre

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Texas Chainsaw Massacre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Texas Chainsaw Massacre

15.08.2004 um 09:05
@ricky:
wie war das nochmal mit vorurteilen? man sollte nicht über etwas urteilen, was man nicht kennt. ja, texas chainsaw massacre ist sehr blutig, aber die handlung ist auch extremer psychohorror und auch (nicht nur aufgrund des alters) sehr gut gemacht.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


Anzeige
melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

15.08.2004 um 10:30
@Zoddy

Verabschiede mich wohl doch nicht...
Des sind keine Vorurteile. Naja... vielleicht 'n bisschen. Nochmals von vorne: Ich kenne die Handlung, ich habe Zeitungsberichte darüber gelesen und ein Freund von mir besitzt den Film und hat mir davon erzählt!
PS: Er wird auch als "Der härteste Horrorfilm des Jahres" bezeichnet.

Liebe Grüsse
Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

The Texas Chainsaw Massacre

15.08.2004 um 10:38
hab zwar nicht alles durchgelesen ob jemand schon das hingeschrieben hat aber der film ist ein bischen anders. Also der film handelt eigentlich um einen man der 1954 nicht 73 seine leute getötet hat die haut abgezogen und die beine ärme abgeschniten hat und sie im keller an die decke gemacht hat er hatte aber nie eine kettensäge. aber sonst ist alales gelogen so zugsagen ist auch klar wenn man die dummheit zum teil der darsteller oder das komische kind oder algemein die lage ansieht.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

15.08.2004 um 15:17
@ricky: von welchem redest du jetzt? dem original oder das remake?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

15.08.2004 um 16:16
@Zoddy

Hmm...
Remake...
Jep. Des wirds sein!

Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

The Texas Chainsaw Massacre

15.08.2004 um 20:25
hm, achso, ok, das ist echt blöoß blutig und nur manchmal ein bissel psycho. ok, klassischer fall von "aneinander vorbei reden" =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

15.08.2004 um 21:25
@Zoddy

Kann vorkommen .... ;)

Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

The Texas Chainsaw Massacre

17.08.2004 um 11:08
@ricky
ich weiss ja nicht ob "das wort zum sonntag" auch ein horrorfilm ist, aber ich denke mal wir meinen schon das selbe ;) ist ehrlich gesagt schon auch gruselig, aber dann schalt ich die glotze doch lieber ab und spiel mit meiner kettensäge hehe


melden
oili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

17.08.2004 um 11:33
ja alles passiert, genau wie matrix,the ring,mission impossible, findet nemo, usw.... 0_o bennos


melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

17.08.2004 um 17:13
@xytron
Buoahh...! Hast du wirklich ne Kettensäge?
GEILO! ;)
PS: Kettensägen sind kein Spielzeug!!!!!!!

Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

The Texas Chainsaw Massacre

25.08.2004 um 09:03
Hi!!!

Diesen Ted Gein hat es wirklich gegeben! Darüber gibt es eine menge Dokumentationen zu kaufen (aber leider nur in den Staaten).

Sicher ist dass er so gemordet hat wie im Film - sprich er hat Klamotten aus Menschen gemacht - Werkzeuge aus Knochen. Das mit den Hacken ist auch bestädtigt!!! Doch ich denke er war körperlich nicht in der Lage die Leute so zu quälen wie es im Film dargestellt wird!! Man weis dass er die Menschen mit gezielten Schlagen bzw. schüssen getötet hat!! Naja - dieses Ledergesicht ist absolut nicht wahr! Den haben die frei dazugedichtet! Es gibt auch horrorfilme mit den titel (ledergesicht 1 usw). Er ist reine Fiction doch Gein ist echt!! Das traurige ist dass Gein in Texas mehr oder weniger als Volksheld behandelt wurde! Die Leute waren stolz, so einen massenmörder im eingenen Lande zu haben! Ich persönlich würde solche Menschen ins Gefängnis mit 100 von Psychopathen stecken, damit sie denen die Därme rausficken :) (ist doch so)

Gein wurde (so wurde es aufgezeichnet) von mitgliedern der arian Brothers (arischen brüderschaft , einer schwerst rechtsradikalen Organisation in Amerika) getötet (ohne scheiß).....

lg
nora

LG
NORA




melden

The Texas Chainsaw Massacre

16.11.2004 um 20:56
@onkelz

hallo ich bins mal wieder euer untermensch!!!!

also ich habe beide fassungen gesehen und ich muss sagen die 2te fassung ist zwar blutig und etwas für teenies die schreien wollen, aber die 1ste fassung die ist psychopathisch und regt ein wenig zum mitdenken an nur ich finde das ende dumm!! Warum steigt die frau zu dem truckerfahrer ein und geht mit ihm auf der anderen seite wieder raus anstatt wegzufahren. und warum nimmt das auto das danach kommt nur sie mit und nicht den truckfahrer?? und was zur hölle wird aus dem der rennt ja dann einfach weiter ???und warum wirbelt der so mit der kettensäge rum und dann is der film aus???

so und ich habe mich als untermenschlicher horrorfan mal wieder über die hintergründe des films schlau gemacht!!

also wie schon vorher genannt beruht der Film auf dem Serienmörder Edward Mc Gein der in wisconsin in den U.S.A. lebt und 1906 geboren ist ich kopier jetzt mal die Lebensgeschichte mit täterprofil aus der seite vond er ich meine infos hab. die seite ist sehr brauchbar!!!!
also....:

Edward Theodore Gein

wurde 1906 geboren und wuchs auf einer Farm in der Nähe von Plainfield, Wisconsin auf.
Er war ein schüchterner Junge. Sein Vater ,George, war Alkoholiker und starb 1940. Seine Mutter ,Augusta, war dominant und herrschsüchtig.
Sie warnte Ed und seinen Bruder Henry (vier Jahre älter als Ed) ständig vor anderen Frauen (sie hielt auch wenig von Männern).
1944 starb Henry in einem Feuer (wer Edward schuld daran ?). Ein Jahr darauf starb die Mutter und Ed ging das erste mal mit einer Frau aus, welcher er 1955 einen Heiratsantrag machte, sie lehnte ab.


Die 275 Morgen Land des Grunstücks schrumpften allmählich auf 160, da Edward die Farm nicht mehr bestellte, und ab und zu ein Stück verkaufte. Er schlug sich mit Aushilfsjobs (Babysitten,...) durch. Auch im Haus sah es aus wie auf einer Müllkippe bis auf ein Zimmer, das der Mutter, es war frisch gebohnert, der Teppich war sauber, das Bett gemacht und die Gardinern waren weiß. 1954 ging er häufig in eine Kneipe namens Pine Grove. Diese wurde von Mary Morgan betieben, einer 54 Jahre alten Frau. Sie verschwand am 9. Dezember 1954. Es gab keine Spur, keine Hinweise und keine Theorie darüber.

Am 16. November 1957 wurde Bernice Worden, Besitzerin eines kleinen Ladens und Mutter des Hilfssheriffs, vermisst. Ihr Laden war voller Blut und eine Spur führte zur Hintertür. Im Geschäftsbuch stand zum 16. November : Fostschutzmittel zu 99 Cent als letzter Eintrag. Wer war der letzte Kunde und hat er was gesehen ? Der Hilfssheriff erinnerte sich: " Es war Eddie Gein ... er sagte, daß er Frostschutzmittel brauche und daß er heute morgen vorbeikäme ... ". Sie fuhren zu ihm raus, aber niemand war da. Eine Tür war offen und der Hilfssheriff und ein Bewohner Plainfields betraten das Haus. Dann sahen sie es, Bernice Worden hing mit den Füssen nach oben an der Decke, Fleischerhaken waren durch die Sehnen der Knöchel gestoßen. Sie war nackt, der Kopf fehlte und sie war wie ein Tier ausgeweidet worden. Ed saß gerade bei seinen Nachbarn am Tisch und aß, als er verhaftet wurde. Als die Polizei das House of Horror am nächsten Tag durchsuchten fanden sie etwa 15 weibliche Körper. In einer Pfanne auf dem Ofen lag ein menschliches Herz. Des weiteren fanden sie:
zwei Schienbeinknochen
ein Paar menschliche Lippen
vier menschliche Nasen
Armbänder aus Menschenhaut
vier Stühle, mit Streifen aus Menschenhaut bezogen
eine Trommel mit Menschenhaut überzogen
eine Schüssel aus einem Menschenschädel
Damenhandtaschen mit Henkeln aus Haut
neun Totenmasken aus gepresster Haut von Frauen
zehn abgesägte Frauenköpfe
ein Paar aus menschlicher Beinhaut geformte Überhosen
eine Weste aus der Haut eines weiblichen Rumpfes


Zwei Frauen hatte er selber umgebracht (etwas anderes konnte nicht bewiesen werden), den Rest hatte Ed auf dem Friedhof heimlich ausgegraben. Er laß regelmäßig die Totesanzeigen und wenn eine Frau gestorben war, die seinen Vorstellungen entspach, grub er sie nachts wieder aus und schaffte sie in sein Haus. Offiziell konnte sein Kannibalismus nie bewiesen werden, und auch nicht die Gerüchte, daß er den Nachbarn manchmal 'frische' Leber brachte. Eward Gein wurde für nicht zurechnungsfähig erklärt und verbrachte seine Zeit in einem Hospital. Sein Auto wurden von einem Geschäftsmann gekauft, und wurde dann auf Jahrmäkten ausgestellt, für etwas Geld konnte man sich sogar auf die Ladefläche legen. Da Ed nie sehr viel Geld hatte, sollte sein Haus verkauft werden, aber einen Tag vor der Versteigerung brannte es plötzlich ab. Die Feuerwehr hatte keine große Eile beim Löschen des Brandes (alle Menschen wollten schnell vergessen). Ein Unternehmer hatte die Idee aus dem Haus ein Gruselkabinett zu machen, was dann ja nicht mehr mögich war. Jeder Einwohner aus Plainfield wollte dieses Thanksgiving (16. November 1957) vergessen.
Elf Jahre nach seiner Verhaftung sollte ihm der Prozeß gemacht werden, aber wieder wurde er für unzurechnungsfähig erklärt, und ging wieder zurück ins Hospital. Am 26. Juli 1984 starb er schließlich an Krebs.



Quelle: Ed Gein: A Quiet Man (Verlag:bellevile ISBN 3-923646-52-6)






Das statistische Profil...von Serien-Lustmördern, chronischen Triebtätern und multiplen Killer...:
- männlich
- zwischen 20 und 40 Jahre alt
- steht an erster oder zweiter Stelle in der Geburtsreihe
- stammt aus zerrütteten Familien
- fällt als Kind durch Tierquälereien, Bettnässen und Alpträume auf
- flüchtet sich in sadomasochistische Traumwelten sowie
- Tagträume und zwanghaftes Ornanieren
- hat einen Hang zum Fetischismus, Voyeurismus, Transversismus
- besitzt überdurchschnittliche Intelligenz
- weist einen extrem gefühlskalten Zwangscharakter auf
- handelt ohne Motiv
- benutzt gutbürgerliche Existenz als perfekte Tarnung
- bedient sich archaischer Waffen wie Messer, Hammer und Axt
- verfolgt in den Medien die Berichterstattung über seine Verbrechen
- schaltet sich als Zeuge in die Ermittlung ein
- ist unfähig zu echtem Kontakt und menschlicher Nähe



Trifft alles oder ein Teil auf deinen Nachbarn zu ??? Na dann gute Nacht und schöne Träume !!!


also der link unter dem man das nachlesen kann ist:
http://www.ed-gein.de/ed.html (Archiv-Version vom 25.10.2004)


ignoranz ist der nährboden aller vorurteile


melden

The Texas Chainsaw Massacre

17.11.2004 um 15:03
Ed Gein,

Michael Bay´s (Armageddon) "The Texas Chainsaw Massacre", beruht auf keiner wahren Begebenheit. Ich hätte von Bay mehr erwartet, sein Remake ist nicht besser als der Streifen aus den 70 Jahren.
Letztendlich beruht "The Texas Chainsaw Massacre" auf dem Serienkiller Ed Gein. Ihm konnten jedoch nur 2 Frauenmorde bewiesen werden. Er war viel mehr ein Grabschänder, da er tote ausbuddelte, sie teilweise verspeiste und aus ihrer Haut Masken machte, jedoch nicht weil er entstellt war (The Texas...)
sondern weil er sich für hässlich hielt. Er bezog jedoch auf Stühle und Trommeln mit der Haut.
Gein lebte verwarlost, nur das Zimmer seiner verstorbenen Mutter war tadellos gesäubert, der Boden war gewischt, die Gardienen waren weiß, das Bett war gemacht. Man nimmt an das die Mutter Gein geschlagen und Missbraucht hat. Als sie verstarb begann er mit seiner Mordserie.
Siehe auch "Ed Gein, The wisconsin serial killer", ein Film über Ed Gein, der weitaus weniger überzogen und auch weitaus näher an der Wahrheit liegt als "The Texas....".


Ed Gein

I'm a killer, and a gravedigger
My stew will be made out of you
I eat women, I'm a cannibal
And a necrophiliac too
I make bracelets out of bodies
And coffee drums made with flesh
Organs frying in my kitchen
And the skin of your chest is my vest

Ed Gein - He's crazy, He's mental, He's sick
Ed Gein - The head of a girl in his sink
Ed Gein - His soup bowl is made of a skull
Ed Gein - Your face is a trophy on the wall

I'm a fiend, I'm so morbid
That I sleep with your organs at night
And have sex with decaying bodies
To me it's such a delight
Then I'll eat them in my kitchen
I will savour the mortal meal
It's delicious, I'm excited
Just the thought of gives me a thrill

Ed Gein - He'll shoot you in the head
Ed Gein - Then drag you home on a sled
Ed Gein - He'll gut you in his woodshed
Ed Gein - Does things to your corpse people dread

"People ain´t no good", denk dran, wenn du auf die Straße gehst. "You can see it everywhere you look".


melden

The Texas Chainsaw Massacre

17.11.2004 um 15:08
Link: de.wikipedia.org (extern)

wiki is cool. 8]


melden

The Texas Chainsaw Massacre

17.11.2004 um 15:17
Denke mal das sowas vorkommen kann ! Denke da an Jeffrey Dahmer , Ed Gein und und und.... wenn solche Menschen schon zu solchen Perversitäten neigen ist es doch nicht auszuschliessen das sowas wie das Chainsaw Massaker wirklich stattgefunden hat !
Vielleicht nicht so wie im Film aber vorstellen kann ich mir das sehr wohl....


melden

The Texas Chainsaw Massacre

17.11.2004 um 15:20
Öhm eigentlich steh ich voll auf Horror und mich kann auch nix so leicht schocken.....aber bei diesem Film hätte ich bald ne Herzattacke gekriegt LoL
Komisch weiss auch nicht wiso :o/


melden

The Texas Chainsaw Massacre

17.11.2004 um 15:24
Karl Denke macht mir angst.

*hilfe*


melden

The Texas Chainsaw Massacre

17.11.2004 um 15:49
Wieder einer dieser Geschichten, in denen sich Bekanntes und
Vertrautes als das Gegenteil entpuppt.
Auch hier wird vor lauter Verzweiflung Hilfe bei Fremden gesucht, die sich
in diesem Fall sogar als Verbündete des Bösen demaskieren.
Schreckmomente basierend auf dieser völligen Hilflosigkeit dominieren
in dieser Geschichte. Das Rattern der Kettensäge und die insgesamt brutale
und morbide Handlung schrecken die wenigsten.
Es wird hier mit der Urangst, daß alles nicht so ist, wie es anfangs zu sein scheint,
gespielt. Einen tieferen Sinn sucht man vergebens.

Der Neid könnte noch erwähnt werden, Neid auf die Menschen, die noch
ein herzeigbares Gesicht mit sich herumtragen, aber dafür so einen Aufstand zu machen, ist halt irre.

Klartext: der Film ist nen Splatter, die Remake Version mit Zellweger
ist trotzdem sehenswert, und die Geschichte des Ed vielleicht sogar wahr,
aber wen interessiert`s ?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

17.11.2004 um 16:24
ja dieser film basiert auf einer wahren begebenheit, ja es ist auch serh abartig das es so menschen gibt, aber es gibt menschen die sind noch viel schlimmer und können noch grausammer sein.
was war allein mit hitler? wie kann man sowas machen der mensch ist das grausamste was ich kenne, ncihts anderes kann so was abartiges machen wie der mensch.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

The Texas Chainsaw Massacre

17.11.2004 um 20:06
Alles überhaupt menschenerdenkliche, und sei es auch noch so schlimm, wird auch garantiert von irgendjemand in dieser welt genau zu diesem zeitpunkt durchgeführt.

dazu noch wenn man davon ausgeht ,das der typische serienmörder überdurchschnittlich intelligent ist, wurden die meisten fälle nie aufgedeckt, und gerade die spietze des eisberg ist in den medien sichtbar.

zusammenzuck* wAAAAHHhh

mfg jules

„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


Anzeige

melden