Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Texas Chainsaw Massacre

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Texas Chainsaw Massacre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Texas Chainsaw Massacre

04.08.2004 um 22:40
weil du vielleicht gut Film und Realität unterscheiden kannst?

genau, und wer hat mir das beigebracht -> meine eltern. so etwas nennt man dann erziehung. wer ist also der eigentliche grundschuldige, für mich jedenfalls die eltern und die politiker, die heutzutage mehr schlecht als recht ein vorbild sind...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Anzeige
melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

04.08.2004 um 23:07
das bringen einem nicht die eltern bei... das macht das leben von ganz alleine.. das hat nix mit erziehung zu tun. und wenn im leben einiges schief läuft, dann kommt es in ausnahmefällen zu solchen taten.

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

The Texas Chainsaw Massacre

05.08.2004 um 01:00
@Zoddy, @all,

zu Deiner Frage, Zoddy
" beantworte mir doch mal meine frage: warum bin ich trotz nicht gerade wenigen konsums solcher filme in frühem alter noch nie gewalttätig geworden?"

Schonmal gehört, daß nicht alle Menschen gleich sind?

Ich hab nie behauptet daß ein solcher "Film" die alleinige Ursache für so eine Untat ist; aber es ist ein Glied in einer Kette! Und, ich sags nochmal, es ist verboten, diese Filme unter-18jährigen zugänglich zu machen!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

05.08.2004 um 08:10
@doncarlos:
das sie ein teil dieser kette sind, bezweifle ich nicht, aber du beschreibst das so, als ob sie der hauptteil wären.

und wenn nicht alle menschen gleich sind, was ist denn dann an mir anders. was wurde mir beigebracht und was habe ich alles erlebt, damit ich fiktion und realität auseinander halten kann.

außerdem stimmt das nicht mit den 18jährigen: nur wirklich verbotene filme dürfen niemandem ausgehändigt werden, egal wie alt er ist. aber du kannst als 18jähriger durchaus entsprechende filme kaufen und deinen kinder geben, OHNE dich strafbar zu machen.

Normale Altersbgerenzung -> Menschen mit niedrigerem Alter dürfen es nicht kaufen
Indiziert -> Immer ab 18, außerdem darf es nicht im Laden ausgestellt werden oder der Titel erwähnt werden. Es darf aber durchaus verkauft werden, wenn der Kunde explizit nach diesem Titel fragt.
Verboten -> Der Besitz ist komplett verboten, für jeden.

Halten müssen sich nur die Händler daran, ansonsten darfst du deinem kind solche filme auch zugänglich machen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

The Texas Chainsaw Massacre

07.08.2004 um 02:09
klar ist das so passiert und wenn du das schon brutal bzw. eklig usw, findest solltest du dir mal bilder über Kriegsverbrechen reinziehen nicht von früher sondern den letzten jahren. das ist krass!!


melden

The Texas Chainsaw Massacre

07.08.2004 um 03:45
Link: www.golem.de (extern)

Achja die gute alte Diskussion... Jeder Mensch reagiert halt anders auf extreme Gewaltdarstellung und nicht jeder 2. tötet gleich, weil er das in einem Film/Videospiel gesehen hat.
Aber zu dem Thema falls es interessiert habe ich einen Link angefügt. Seit 10 Jahren ist es erstmals wieder passiert das ein Computerspiel in Deutschland beschlagnahmt (!) wurde.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

07.08.2004 um 15:10
richtig helios, dabei handelt es sich um manhunt. ich habe die beschlagnahmung nämlich live miterlebt, weil ich zu dem zeitpunkt bei einem spielehändler gearbeitet habe. erst wurde das spiel indiziert, dann verboten. unser letztes exemplar wurde dann beschlagnahmt. seitdem hat im internet die deutsche version (deutsche untertitel, verpackung und handbuch) von manhunt einen echten raritätenwert. die pc- und xbox-version kam hier in deutschland nie raus, weil kruz davor das verbot ausgesprochen wurde...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

The Texas Chainsaw Massacre

08.08.2004 um 01:22
Naja wer das Spiel gespielt hat, kann die Beschlagnahmung auch nachvollziehen denke ich...
Schon sehr sehr krass...

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden

The Texas Chainsaw Massacre

08.08.2004 um 21:02
ich hab das spiel gespielt. die 18er-einstufung war noch ok für mich, die indizierung gerade so zu ertragen und die beschlagnahmung schlicht weg zu viel. ich kann es nicht nachvollziehen. ja es ist heftig, aber das was im fernsehen in den nachrichten gezeigt wird (was ein 6jähriger sich frei ansehen könnte) ist oft weit brutaler und grausamer...

ist ein fiktives spiel tatsächlich gefährlicher als die realität? wohl kaum...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

The Texas Chainsaw Massacre

08.08.2004 um 21:22
Ich habe den Film gesehene, den alten und die Neuverfilmung und ich kann dir sagen, das er tatsächlich auf wahren Begebenheiten bassiert. Es gibt auch sehr viele Dokumentationen davon.
Aber du hast recht, es ist schwer sich vosrzustellen, wie krank die Menschen sein können. Vor allem ging es hier nicht nur um einen Menschen, sondern um die ganze Familie die so drauf war!

Man hört ja auch allein genug abartiges im Fernsehen über Kanibalismus und so.
Wenn man sich überlegt wievielle Menschen am Tag spurlos verschwinden und nie gefunden werden, was mit diesen alles geshehn sein konnte.... furchtbahr diese Welt!!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

The Texas Chainsaw Massacre

08.08.2004 um 21:23
Extreme Gewaltdarstellung in Spielen ist Ok. Ich hasse Spiele die indiziert sind, bei denen dann anstatt Menschen Roboter stehen, bei denen dann das Spiel enorm gekürzt wird, ...

@Zoddy: Jenes Spiel habe auch ich gespielt. Brutal fand ich es nicht. Naja, wenn man schon dutzende Freddy Krüger, Jason, Michel Meyers, Texas Chainsow Massarcre-Filme, ... gesehen hat.

Noch etwas: Texas Chainsaw Massacre ist wirklich passiert.

Nichts und wieder Nichts.


melden

The Texas Chainsaw Massacre

08.08.2004 um 21:30
Medien sind bestimmt nicht schuld daran, wenn einige austicken! Es liegt wohl an der labilen Persönlichkeit dieser gewissen Person allein!

Ich persönlich dürfte schon mit 12 Horror und Spläter Filme aller Art anschauen und alle möglichen Computerspiele spielen. Trotzdem bin ich keine Psyhopathin und kille Leute, weil mir gerade danach ist, oder so!!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

The Texas Chainsaw Massacre

08.08.2004 um 22:40
@purgatory
Sagst du uns... damit wir beruhigt sind :)


Nein mal im ernst... Also man kann nicht sagen das extreme Gewaltdarstellung keinen Einfluss hat. Es äußert sich nur anders. 99/100 Menschen finden das was sie sehen erschreckend aber sind fasziniert von der realistischen Darstellung. Das gesehene wird schnell und ohne Folgen verarbeitet. Aber 1 von 100 sieht das ganze und ist genau so fasziniert wie die restlichen 99, aber bei ihm läuft etwas anders. Er kann das Gesehene nicht so schnell verarbeiten. Dann kommen noch andere persönliche Probleme dazu. Ein Konflikt mit anderen entsteht und das was dieser jemand nicht verarbeiten konnte von diesen Bildern, äußert sich dann möglicherweise in Gewalt oder sogar Mord.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden

The Texas Chainsaw Massacre

09.08.2004 um 09:22
das mag alles sein helios und ich stimme dir auch im allgemeinen zu, aber der verbot ist trotzdem zu heftig. wenn wir alles verbieten würde, was zu einem mord führen könnte, dann müssten wir die ganze welt verbieten.

die regierung und die menschen suchen nun mal gerne nach fehlern, die nicht bei ihnen liegen. diese schwarzen schafe waren comics, splatterfilme und heute eben egoshooter.

nach "finding nemo" haben viele amerikanische kinder ihre fische durch die toilette gespült, weil sie dachten, sie könnten sie damit befreien. wollt ihr deshalb den film verbieten? nein, da würde keine drauf kommen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

The Texas Chainsaw Massacre

11.08.2004 um 23:14
Welches Spiel ?

Es muss immer wieder das Unmögliche versucht werden, um das Mögliche zu erreichen.

Nun sind alle Mauern gefallen, sagen die Politiker
und verschweigen, auf wen.



melden

The Texas Chainsaw Massacre

11.08.2004 um 23:19
das spiel heißt "manhunt", und ist dem film "running man" garnicht so unähnlich.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
deadbody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

12.08.2004 um 16:15
manhunt? noch nie gehört...

wat steht da? wir puffen bis wir umfallen?


melden

The Texas Chainsaw Massacre

12.08.2004 um 16:59
kein wunder, war erst indiziert und dann verboten. kam außerdem erst nur für playstation raus. kurz bevor die portierungen für xbox und pc raus kamen, wurde es verboten...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

The Texas Chainsaw Massacre

12.08.2004 um 17:11
dann bestellts doch in der schweiz oder österreich. mir ist aufgefallen, dass in deutschland sehr viel zensuriert wird. Von Horrorfilmen über Kriegsfilme (so stark geschnitten, dass der Film keinen Sinn mehr ergibt) zu normalen Actionfilmen. Ich bin im Besitz einer Jackie Chan DVD (Police Story - Teil ??) aus Deutschland. Da haben Sie unverständlicherweise die Szene rausgeschnitten, in welcher JC mit einem Motorrad durch ein Kaufhaus fährt?!?!!!
Also wenns soweit geht, kann man sich ja bald nur noch die Waltons und das Wort zum Sonntag im Fernseher angucken, weil der Rest bis zur unkenntlichkeit geschnitten ist. Ob dies die richtigen mittel zu einer gewaltfreien Jungend sind, mag ich zu bezweifeln, da ja bekanntlich das verbotene den grösseren reiz ausübt als das legale.


melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Texas Chainsaw Massacre

14.08.2004 um 21:46
Schau mal kurz bei euch rein!
Hab grad nen Bericht über den Movie gelesen.

@xytron
Gefällt dir denn das Wort zum Sonntag etwa nicht?

Es ist doch so, dass man sich schon in den Abendnachrichten nur noch Gewalt und Krieg reinzieht. Warum will man dann noch mehr Grausamkeit sehen? Ich möchte hinzufügen, dass ich Billige, blutige Gewaltfilme von Horrorfilmen unterscheide. Horror sind für mich Filme, die spannend und gruselig sind und einige Schockeffekte und Ekelszenen enthalten. Texas Chainsaw Massacre hab ich zwar nicht gesehen (werd ich auch nicht schauen) aber ich weiss 'n paar Dinge darüber. Das ist doch bloss ein gewaltverherrlichender Streifen mehr, bei dem das Blut nur so aus von der DVD tropft.
Verabschiede mich wieder.

MfG
Ricky



Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



Anzeige

melden