Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kazamaza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:18
@samael23

Nope! Wirklich nicht ;)
Die Idee kam mir, als grad bei Raus aus den Schulden einen Mann gesehen habe, der finanziell am Ende ist, denoch seiner Frau die letzten Groschen abgeben muss, 570 Euro monatlich.

Anzeige
melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:24
@kazamaza

ja gut, es gibt viele Negativbeispiele. Aber ist es nicht die unbegründete Angst vor dem weiblichem Geschlecht. Und es sind ja auch nicht alle Frauen solche kaltherzigen geldgeilen Hexen.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:25
http://www.wien-konkret.at/soziales/gleichbehandlung/frauenquote/ (Archiv-Version vom 09.11.2009)
In einer Presseaussendung vom 17.11.2009 erklärte Frauenministerin Heinisch-Hosek, dass im neuen ORF-Gesetz eine Frauenquote von 45 Prozent für alle Stellenausschreibungen festgeschrieben wurde.
hier zb werden männer vorneweg diskriminiert.

wenn sich nun 100 frauen und 100 männer bewerben, , und man nimmt 100 der gesammten bewerber auf, dann bekommen mindestens 45 frauen den job, egal ob sie unter den BESTEN 100 sind, und um das soll es ja beim job gehn......

eine männerquote gibt es nicht, weil man sagt dass es ohnehin mehr gibt im betrieb als frauen,.

die männer die sich aber neu bewerben haben nichts davon, sind vl qualifizierter, bekommen aber den job nicht----weil sie ein mann sind


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:25
In dieser Problematik sehe ich ein Problem, dass der Mensch bei andauernder unernster Probleme hat, wobei ich sagen muss, dass der Mensch bei Langeweile sehr erfindungsreich für Probleme wird...


2x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:27
@insideman

ZUm Glück ist Österreich weit weg - für mich zumindest - aber es ist Sexismus eine Frauenquote einzuführen, auch wenn diese gut gemeint ist.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:30
Eine Sache wird mir noch nicht so ganz klar: früher hat pro Familie nur eine Person gearbeitet und jetzt sind es plötzlich 1 oder 2. Im Extremfall werden also auch doppelt so viele Arbeitsplätze benötigt. Wo kommen die denn her?


@insideman
Das Arbeitsklima wird sicher netter wenn da ein paar mehr Frauen arbeiten :)

@samael23
Doch ich finde es sehr wünschenswert selbsständigere, selbstbewusste Frauen zu haben :)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:32
Es wird aber auch (im Bestfall) doppelt so viel Geld eingenommen. Dies erhöht den Lebensstandard, und führt zu Wirtschaftswachstum.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:33
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:In dieser Problematik sehe ich ein Problem
hey das wird mein zitata des monats das is klasse :D


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:34
@samael23
Ja im Optimalfall natürlich schon. Aber trotzdem verstehe ich grad noch nicht wo das Plus an Arbeitsplätzen herkommt. Ich mein es ist ja schon längst Alltag, dass auch Frauen arbeiten und trotzdem ist das wohl kein Grund für eine höhere Arbeitslosigkeit.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:36
@Feingeist

Beste, nicht wahr? :D
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:In dieser Problematik sehe ich ein Problem, dass der Mensch bei andauernder unernster Probleme hat, wobei ich sagen muss, dass der Mensch bei Langeweile sehr erfindungsreich für Probleme wird...



melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:38
Es ist auch kein Grund für eine höhere Arbeitslosigkeit. Ich verweise auf die Massenarbeitslosigkeiten in den letzten Jahrhunderten. Damals war die Frau noch brav hinterm Herd und hat die Kinder gefüttert.
Nun heute, die Industrie wächst und muss mit Arbeitern gefüttert werden, ob diese Männlich oder Weiblich sind ist egal, dies ändert nicht an der Arbeitslosenquote.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:39
@Mindslaver
ne ohne witz der erste teil ist echt gut das muss ich mir merken und morgen auf der arbeit reißen wir suchen permanent nach solchen geilen zitaten ;)
oooooohaaaaaaaaaaaaa wir segeln off topic :)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wenn sich nun 100 frauen und 100 männer bewerben, , und man nimmt 100 der gesammten bewerber auf, dann bekommen mindestens 45 frauen den job, egal ob sie unter den BESTEN 100 sind, und um das soll es ja beim job gehn......
Um das nochmal festzuhalten:

In patriarchal geprägten Strukturen müssen sich Frauen nach patriarchal geprägten Maßstäben richten.

Allein dass sich hier so viele sofort auf die _bezahlte_ Arbeitswelt beziehen, spricht Bände.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:53
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:Irgendwie ist es ziemlich seltsam wie die Dinge heutzutage laufen. Man spricht ja immer von der Unterdrückung der Frauen, dass sie nicht die selben Chancen, Gehälter, Anerkennung usw. bekommen! Aber sind es wirklich die Frauen die leiden müssen bzw. verarscht werden?

Der Mann zieht fast immer die Arschkarte, wenn es um die Unterhaltszahlungen geht. Es ist vollkommen egal ob dadurch seine eigene Existenz auf dem Spiel steht. Das Weibchen muss ernährt werden!

Wenn man sexistische Witze über Frauen macht, dann ist man asozial und wird schnell als Arschloch dargestellt. Sexistische Witze über Männer sind aber vollkommen in Ordnung.

Erwischt ein Mann seine Frau/Freundin beim Betrügen und verpasst ihr eine, dann ist aber das Geschrei groß. Sollte es aber eine Frau tun, wird es mit "standing ovation" begleitet.

USW.

USF.

Die Beispiele sind endlos.

Was denkt ihr?
1.Die Männer sind richtige Weicheier geworden
die Frauen haben die Männer heutzutage sich zu rechtgebogen weil der Mann
angst hat allein zu sein.Es ist auch schwer geworden eine anständige Frau kennenzulernen weil die Ansprüche der Frau so dermaßen übertrieben sind das der Mann sich unsicher und als Loser vorkommt.
Viele emanzipierte Frauen müssen offt ihren Mann stehen was ich voll fürn A..sch finde.Mittlerweile ist das so geworden das Frauen von dem Mann alles abverlangen.
Ich finde in einer Beziehung müssen beide Partner sich gegenseitig unterstützen und ergänzen.Kompromisse und reden ist da sehr wichtig.
Für die meisten ist das Wort Kompromiss leider ein fremdwort.Deswegen wundert mich nicht das heutzutage keien richtigen ehen mehr funktionieren.
mfg


1x zitiertmelden
kazamaza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 22:59
@Rebel77
Da kann ich dir nicht widersprechen! ;)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 23:02
mich wundert es wieso sich hier noch keine Frauen zu Wort gemeldet haben. Nur Männer. Sagt das etwas über die etwaige Verunsicherung der Männerwelt aus?


melden
kazamaza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 23:04
@samael23
Da ist es doch schon wieder! XD
Wenn man was sagt, dann hat man gleich Minderwertigkeitskomplexe!


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 23:09
Zitat von Rebel77Rebel77 schrieb:Für die meisten ist das Wort Kompromiss leider ein fremdwort.
Sicher nicht für so viele wie ihr denkt!


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 23:11
Schaut euch die Werbung rechts vom Thread an - symptomatisch.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

02.12.2009 um 23:37
@Rebel77
Deine Statements sind so durcheinander, dass mir nicht klar ist was du gut und was du schlecht findest, geschweige denn worauf du hinauswillst.

@kazamaza
Das einzige echte Problem in deiner Auflistung ist wohl die Ungleichbehandlung von "männlicher" und "weiblicher" Gewalt im Alltag.


Anzeige

melden