Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Staatsbürgerschaft, Staatsbürger, Staatsbürgerschaften
Seite 1 von 1

Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?

23.07.2016 um 15:16
einreise-usa-doppelte-staatsbuergerschafOriginal anzeigen (0,3 MB)

Was meinst du?


melden
Klar, je mehr davon, desto eher ist man Weltbürger
12 Stimmen (21%)
Zwei sind gut, das erleichtert die Integration
2 Stimmen (4%)
Entweder - oder, man muss sich schon entscheiden
29 Stimmen (52%)
Praktisch, dann kann man sich immer das Beste aussuchen
3 Stimmen (5%)
Mehr Stress als nur eine, immer will irgendwer was
0 Stimmen (0%)
Hält sich die Waage
0 Stimmen (0%)
Keine Ahnung
8 Stimmen (14%)
...
2 Stimmen (4%)

Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?

23.07.2016 um 15:20
Falls in einem der beiden Länder gesellschaftliche Turbulenzen (z.B. Bürgerkrieg, Verfolgungen etc) ausbrechen, kann das schon von Vorteil sein ;)


melden

Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?

23.07.2016 um 15:39
Manchmal ist das sinnvoll. Zum Beispiel wenn beide Eltern aus verschiedenen Ländern kommen und das Kind sich mit beiden Nationen identifiziert.


melden

Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?

23.07.2016 um 15:42
Entweder - Oder.


melden

Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?

23.07.2016 um 16:39
Ich hätte gerne eine zweite, falls hier mal wieder irgendwelche Bratzköpfe an die Macht kommen.
Siehe aktuell Türkei - gesegnet jene mit zwei Pässen.


melden

Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?

23.07.2016 um 18:53
Mit zwei Staatsbürgerschaften können sich Kriminelle leichter absetzen.

In Deutschland ein Verbrechen begangen? Dann ab ins ,,Heimatland", wo man noch keine Probleme hat und nicht ausgeliefert wird.


melden

Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?

23.07.2016 um 20:41
Ich habe zwei. Bis jetzt hat es mir weder Vorteile noch Nachteile gebracht. Aber wer weiß, vielleicht hilft es irgendwann einmal.....
In dem anderen Land habe ich natürlich Vorteile gegenüber den Leuten die diese Staatsbürgerschaft nicht haben...


melden

Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?

24.07.2016 um 18:03
Man kann nie genug Pässe haben. Z.B. gerade aktuell in der Türkei. Wird dein türkischer Pass für ungültig erklärt reist du mit dem Deutschen Pass weiter.


melden

Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?

25.07.2016 um 11:43
Unfair finde ich dabei ja nur dass ein deutscher Staatsangehöriger nicht so einfach eine andere Staatsangehörigkeit dazu bekommen kann. Aber Nationalitäten anderer Länder dürfen diese behalten und die deutsche dazu bekommen.....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?
Umfragen, 71 Beiträge, am 09.12.2016 von Tussinelda
D4VE am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 09.12.2016 »
Umfragen: Heirat für die Staatsbürgerschaft?
Umfragen, 50 Beiträge, am 29.06.2012 von pprubens
Anonym am 04.11.2007, Seite: 1 2 3
50
am 29.06.2012 »