Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:05
@Trapper


Grundsätzlich sollte niemand zu Zwangsdiensten verpflichtet werden.
Weder Mann noch Frau!

Anzeige
melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:06
Oh man,jetzt hängt ihr euch schon wieder am Wehrdienst auf -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:08
@Ulyss

Nö, ich bin für die Abschaffung aller Zwangsarbeiten.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:08
Der Wehr- oder Ersatzdienst ist und bleibt nun mal eine Zwangsverpflichtung. Und wieso keine weiblichen Zivis? Können die nicht besser mit Menschen umgehen? So ist zumindest das Klischee.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:09
@samael23

Früher oder später wird der "Wehrdienst" (gegen wen wehren sich die Dienstleistenden da eigentlich) ohnehin auf der Müllhalde der Geschichte landen.

Nichts gegen ein freiwilliges soziales/ökologisches Jahr. Betonung auf "freiwilliges"


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:10
Hmm,ich finde es kann gar keine Gleichberechtigung geben.Gerade weil es MANN und FRAU heißt.Keiner ist besser,nur anders.Und dass muss so sein und das ist gut.Ein Mann wird niemals eine Mutter ersetzen und eine Frau sollte nicht in den Krieg gehen.Dafür sind Männer da-schon seit uhrzeiten.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:12
und solange es Menschen gibt wird es auch immer Krieg geben.Daher wird eine Armee NIEMALS abgeschafft.Und wenn keiner mehr freiwillig kommt wird er trotzdem kämpfen müssen.Punkt.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:12
das mit dem wehrdienst hjat einen ganz praktischen grund - männer können einfach nicht so leicht hinsehen , wenn ne frau erschossen wird - darum gehts dabei - iwo im irak haben die das mal versucht - aber es machte alles nur kompliziert - ich glaub nicht dass das irgendeinen anderen grund hat - das ist einfach nur aus rein militärischen gründen


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Früher oder später wird der "Wehrdienst" (gegen wen wehren sich die Dienstleistenden da eigentlich) ohnehin auf der Müllhalde der Geschichte landen.
Ja es ist die militärische Form des Frondienstes, und gehört somit auf den Schindanger der Geschichte. Aber eine Berufsarmee ist nun mal mit höheren Kosten verbunden, und stellt ein Bruch mit der Tradition dar.

Aber wir sind OT

Also in Sachen Wehrdienst kann man sagen das die Männerwelt traditionell benachteiligt wurden. Ist aber keine Entschuldigung sich daheim wie ein Despot aufzuführen.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:17
Nein,ein Land trägt eine Verantwortung und dazu gehören auch die Menschen die in ihm wohnen.Ob das nun gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache.
Frondienst...Denk mal drüber nach was du jeden Tag machst...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:20
@Ulyss

Ein Mann wird niemals eine Mutter ersetzen und eine Frau sollte nicht in den Krieg gehen.Dafür sind Männer da-schon seit uhrzeiten.

Seit wieviel Uhr?

Als alleinerziehender Vater - weil die Mutter meiner ältesten Tochter in einem Krieg starb - kann ich Deine Auffassung allerdings nicht teilen.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:21
Gut, die reise ins Off-topic ist trotzdem beendet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:24
@samael23

Nun, die Frage des "Wehr"dienstes wird schon seit den Siebzigern als eklatantes Beispiel männlicher Benachteiligung im Leben ins Feld (wie passend) geführt und ist so gesehen unter gesellschaftspolitischen Aspekten ganz und gar nicht OT.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:25
Das tut mir ehrlich Leid für dich.Ich habe das große Glück meine Frau und meinen Sohn gesund bei mir zuhause zu haben.Krieg ist niemals etwas Gutes.Aber Menschen sind leider so,das wird sich nie ändern.Man kann fast alles ändern,aber das nicht.

Seit wieviel Uhr?
Ich verstehe den Spott der frage.Allerdings ist nicht abzustreiten dass der Mann rein körperlich die größere Kraft hat und damit schon in Urzeiten dazu prädestiniert war Krieg zu führen (bzw.Reviere zu verteidigen etc.)


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:25
Ja ok. Offtopic zu ende.Sorry,sag nichts mehr.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:28
@Doors

Ja das ist ja okay, aber sollen hier keine militärischen Aspekte von Männlichen und Weiblichen Soldaten diskutiert werden. Oder das Pro und Contra einer Berufsarmee.

Aber ja durch den Wehrdienst wird der Mann benachtteiligt.

Ich mache mein ABI, aber bevor ich zur UNI kann muss ich noch n Jahr im Schlamm rumspielen. Und meine weiblichen Mitschülerinnen drücken ihre Hinterteile in einem Hörsaal einer Uni platt. Und haben somit ein Jahr Vorsprung, und da das Alter ein immer wichtigerer Faktor auf dem Arbeitsmarkt ist - liegt eine Benachteiligung vor.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:31
Zitat von UlyssUlyss schrieb:Allerdings ist nicht abzustreiten dass der Mann rein körperlich die größere Kraft hat und damit schon in Urzeiten dazu prädestiniert war Krieg zu führen (bzw.Reviere zu verteidigen etc.)
Für was sind denn Frauen prädestiniert?
Kochen?

Also ab in die Küche mit euch und macht mir'n Sandwich. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:36
@Bukowski

Warum haben Frauen kleinere Füsse als Männer?
Damit sie dichter am Herd stehen können.

Warum haben Frauen kleinere Hände als Männer?
Damit sie beim Putzen überall hin kommen.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:38
Rein statistisch gesehen haben Frauen sogar kleinere Gehirne als Männer.
Dazu lass' ich mir irgendwann noch 'nen guten Witz einfallen. :D

@Doors


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

04.12.2009 um 22:38
Nana.So ist das aber nicht gemeint.Aber sicherlich wird man(n) z.B. feststellen das gewisse soziale Kompetenzen bei Frauen eben ausgeprägter sind !
Mein Gott,wenn ihr nicht wisst was ihr an den Frauen habt,dann werdet schwul.


Anzeige

1x zitiertmelden