Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 04:05
Wir sind die besseren Menschen!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 08:14
Ach ja, der Mann ist heutzutage so etwas wie die dunkelhäutige rauchende Türkin jüdischen Glaubens mit Behinderung - kurz und gut: Das Opfer der Opfer.

Männer werden von Frauen krankenhausreif oder tot geschlagen, vergewaltigt, sexuell belästigt, ausgebeutet, verstümmelt und dürfen nicht mal schwanger werden.

Wir gehen jetzt in unsere Männergruppe, halten uns an den Händen und weinen eine Runde.

Manchmal vernebeln einem die Tränen schon den klaren Blick, Jungs!


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 09:15
Oh, ich finde die Emanzipation hat doch schon gewaltig auf uns eingewirkt.
Das der Mann körperlich stärker ist, ist nun mal eine Vorgabe der Natur.
Schwache Männer werden auch von starken Männern verkloppt.
Muß man das ausgleichen in dem man Frauen nun auf anderer Ebene mehr Rechte gibt?

Oft fällt die schleichende Übernahme ja gar nicht mehr auf.
Einige Beispiele aus meiner ganz persönlichen Sicht und Erinerung.

Auf meiner Hochzeitsreise aßen wir in nem hypervornehmen 5* Restaurant.
Natürlich hielt ich meiner Braut die Türe auf und rückte ihren Stuhl zurecht.
Ein völlig normaler Vorgang von dem niemand Notiz nahm.
Die Kellnerin kommt mit dem Luxuswein an den Tisch und fragt; Wem darf ich zum probieren einschenken?
Ich blöd am gucken.Früher wäre das gar keine Frage gewesen.

Aber ok, damit hab ich echt kein Problem.Man ist schließlich modern.
Erstaunlich ist aber, das die abschließende Rechnung kommentarlos mir überreicht wurde.
Niemand fragte: Wer möchte bezahlen?

Gleichberechtigung scheint immer nur dann gut zu sein, wenn die Frau davon profitiert.

Die Gleichstellungsbeauftragte in unserer Firma kann sich auch super stark machen für die Rechte einer Frau, welche in einem Büro mit 4 Männern sitzt.
Niemals kam es vor, das ein Mann der in einem Büro mit mehrern Frauen saß, von dieser Gleichstellungsbeauftragten unterstützung erhielt, wenn er von den Damen gemobbt wurde.-Was gar nicht selten passiert.

Sollte Gleichstellung nicht für beide Seiten gelten?

Ich bin der Ansicht, das Gleichberechtigung eine sehr gute Sache ist.
Dann aber bitte für beide.
-----------------------------------------------------------
Kleines Zwischenbeispiel:
Wenn Mann oder Frau sich gleichermaßen was zuschulden kommen lassen heißt es doch fast automatisch:
Männer haben Schuld! Frauen dagegen...haben Gründe.
Ein Experiment zeigte das.
Da hat eine Frau einem Mann mitten auf der Straße ne Ohrfeige verpasst.
Dann wurden Zeugen befragt.
Alle die den Vorgang beobachtet hatten, standen automatisch auf Seiten der Frau und dachten automatisch sie wäre im Recht. -ohne überhaupt zu wissen was der Grund für die Ohrfeige war.
Nochmal: "Männer haben Schuld! Frauen dagegen...haben Gründe."
---------------------------------------------------------------
Weiter im Tatsachenbericht.

Durch die Überorganisation wird der Frau ja auch nicht nur geholfen...manchmal schadet es ihr auch.
In meiner ersten Berufsausbildung (Elektro-Handerk) beschloss der Meister, das im Nächsten Jahr ein neuer Azubi dazu kommt. Er wollte mal ein Mädchen nehmen.
Eines schönen Tages verkündete er, das die Idee gestorben wäre!
So ein Fuzzi von der Stadt hätte ihm zur Auflage gemacht,das er dann ne Damentoilette und ne Damendusche einbauen müßte.Männer hatten nie ne Dusche gehabt.
Das ging in der kleinen Werkstatt echt nicht. Selbst wir Männer hatten da kein Klo, weil wir ja immer den ganzen Tag unterwegs waren. Handwerk eben.
Wer mal mußte ging nebenan ins Haus vom Boss. (Durfte man nem Mädel nicht zumuten)
So wurde also ein Junge eingestellt (der übrigens zu blöd war nen Hammer anzufassen ohne das man Verbandszeug brauchte)
Ohne die fanatische Überorganisation hätte ein Mädchen diesen Ausbildungsplatz bekommen.
Das scheiterte aber nur daran, das ein Mädchen in einen Männerberuf(blödes Wort) wollte, aber ihr dort automatisch mehr Rechte und Bequemlichkeiten geboten werden mußten, als einem männlichen Mitbewerber.

Bei uns in der Firma am Empfang sitzt ein Pförtner. Von morgends bis Abends. 12 Stunden. Kein Problem.
Dann schicke diese Personalfirma eine Empfangsdame. OK.
Mittags sitzt plötzlich ein Mann da der auf Nachfage erzählte, das er nur über Mittag hier einspringen muß, weil die neue Kollegin immer ne halbe Stunde Mittagspause haben muß. Die Männer mußten ihre Pause am Platze machen, die Dame darf weg gehen. (Kein Toilettengang-das durften alle)

Kommt jetzt bitte nicht damit, das man den Männern auch alle oben beschriebenen Privilegien zugestehen müßte. Kann schon sein.
Fakt ist aber, das Frauen diese Privilegien schon haben.

Ich gebe zu das ich nie groß über so was nachdachte. Dieser tread hier animierte mich dazu. Aber einmal drüber nachgedacht, finde ich auch das Frauen uns Stellenweise ganz schön abziehen.

Das macht sogar das Argument hinfällig das Frauen oft schlechter verdienen als Männer in der selben Position. (Nicht immer)
Wen wunderts, wenn man sieht was die Betriebe gezwungenermaßen für Geld investieren müssen, um die Rechte der Frau am Arbeitsplatz erst mal zu finanzieren.


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 09:31
Jetzt mal ne blöde Frage:

Das mit dem ungleichen Verdienst habe ich nie verstanden.
Wir leben doch in einer freien Marktwirtschaft und die Firmen können (sofern sie nicht staatlich sind, was bei den vielen Privatisierungen eh fast alle sind)
sich selbst aussuchen wem sie wieviel über dem Mindestlohn zahlen.
Und wenn Frauen zB. in einem Job besser sind als Männer, dann meine ich werden sie auch besser bezahlt weil man sie eben halten will.
Und wenn ein Mann in einem gleichen Job mehr verdient dann nehme ich an dass er eben gute Leistungen erbringt und daher auch mehr Gehalt erhält.

Es ist doch nirgends geschrieben dass Frauen so und soviel Prozent vom Gehalt eines Mannes weniger verdienen. Das ist doch Verhandlungssache, Leistungsabhängig, etc.
Oder hab ich etwa den Kapitalismus falsch verstanden? :)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 09:55
@Doors

Es ist ein Tabu in Deutschland, so gut wie kein Mann rennt zur Polizei, wenn er ein Opfer häuslicher Gewalt wird. Daher fehlen hierzu auch verlässliche Statistiken, aber man geht davon aus, das Frauen Männern in nichts nachstehen.

http://www.pappa.com/maenner/gewalt-gg-m.htm (Archiv-Version vom 11.01.2010)

Dein Post ist dann nicht mehr lustig, wenn man selbst ein Opfer war und dann auch noch selbst eine Anzeige bekommt, wenn man sich wehrt. Allerdings nicht in dem Ausmaß, wie es meine Ex getan hat, es war reine Notwehr.

Die Reaktionen waren ähnlich wie deine, es wurde gelacht, bagatellisiert. "Warum hast du sie denn nicht einfach festgehalten ?!" hieß es...

Weil es nicht nur zierliche, schlanke Frauen gibt, sondern auch 110kg Brocken mit jahrelanger Kampfsporterfahrung. Zumal ist es schwierig, sich zu wehren, wenn man am Boden einen Tritt in die Fresse bekommt, ohne Vorwarnung versteht sich. Bei dem Versuch den Boden zu verlassen, wurde weiter auf mich eingeprügelt. Als ich dann die Chance hatte, mich zu wehren, tat ich es auch, mit einem Schubser, der wohl ihr Gesicht erwischt hatte (meine genaue Erinnerung fehlt). Aber nicht genug : Beim verlassen der Wohnung wurde ich abermals von hinten attakiert, was zur Folge hatte, dass sich meine Hand in den Speichen des Fahrrads verhedderte. So, da wurde ich auch wütend und habe die Türe eingetreten, aber nicht mit dem Ziel, meine Ex zu verprüglen (ich hatte noch die Schlüssel), sondern um meinem Hass Luft zu verschaffen, damit es sich nicht an einem Menschen entlädt...

Das Ende vom Lied : Knappe 1000€ Anwaltskosten + 1000€ an sie, damit ihre Kosten gedeckt wurden (Anwalt), aber eine Einstellung des Verfahrens gegen mich. Es war von vorneherein klar, dass der Mann der Arsch ist.

Aber mal wieder ein toller Post Doors, die meisten deiner Einwürfe regen zum nachdenken an, aber manchmal würde ich dir deine Ignoranz am liebsten hinten rein stecken ;)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:16
Naja leider ist es in der Regel schon so dass die Gewalt vom Mann ausgeht.
Ich habe 0 Daten dazu aber aus der Erfahrung und Einschätzung würde ich mal sicher bei klar über 90% aller Fälle schätzen.

Im Normalfall ist der Mann der Stärkere und diese körperliche Stärke wird leider oft missbraucht.
Das soll nicht heißen dass Frauen nicht auch auf ganz andere Arten extrem grausam sein können. Man unterschätzt oft was üble Nachrede, Psychoterror, etc für Auswirkungen haben.

Aber wie @Chris0815 dein Beispiel zeigt geht es auch anders herum.
Wenn eine Frau wirklich von sich aus Gewalttätig wird dann ist es wirklich schwierig für den Mann, denn bei einer anschließenden Gerichtsverhandlung wird er fast mit Sicherheit schlechter aus der Wäsche schauen.
Aber wie heißt es doch so treffend: Zu einem Streit gehören immer zwei ;)


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:23
Lol.. @Doors

Ist schon der Hammer, wie ein Thread, der so mit Stammtischparolen aufgemacht worden ist, so viele Kommentare nach sich zieht...

Was der Threadersteller da eingangs schrieb ist so unterste Schublade, dass ich mich nicht darüber wundere, dass ich bis jetzt (vielleicht habe ich es nicht richtig gesehen) keine einzige Frau sich hierfür interessiert hat...

Ist einfach zu platt...

Außerdem... wie kann man hier aufschreien, wenn TATSÄCHLICH eine Frau, die die GLEICHE Arbeit macht wie ein Mann, WENIGER Gehalt bekommt?

Mit was, bitteschön, ist DAS denn zu rechtfertigen???

Wenn man die Nachteile des Mannseins hier in der Gesellschaft aufzeigen will und herausschreien möchte, dann bitteschön auch an die Vorteile erinnern...

Zudem wird mal wieder hier der Geschlechterkrieg unnötig entflammt...

Und der Unterhalt... na ja, ist ne unangenehme Sache, aber mich hat der nicht ruiniert... das sind ganz andere Dinge, die mich finanziell in den Boden stampfen...

Unterhalt ist übrigens nur zwingend notwendig für die KINDER, und die müssen ja wohl versorgt werden, oder? Die Frau muss sich schon früh um ne Arbeit bemühen, vor allem, wenn die Kinder 12 und älter sind, gibts eigentlich nix mehr vom Ex-Mann.

Ich zahle meiner Frau genau 105 Euro Unterhalt, weil sie nur Teilzeit-Arbeit findet (und da heilfroh ist)... die Kinder kriegen natürlich mehr... (hab zwei davon).

In den oberen Job-Etagen sind übrigens Frauen nach wie vor vollkommen unterrepräsentiert... da wollen die Männer unter sich sein und am besten keinen einzigen Rock sehen... die Frauen sind qualifiziert, keine Sorge, schaut mal in die Unis... die besten Absolventen sind, in der Relation zur Studenanzahl gesehen, Frauen...

Ich finde, in den hohen Management-Positionen müssen viel, viel, viel, viel mehr Frauen zugegen sein... einfach nur, um auch eine andere Sichtweise zuzulassen, vielleicht würden dann einige Skandale weniger der BRD beschert, wer weiß? Muss nicht sein, Frauen können auch skruppelos, ausbeuterisch und schrecklich ungerecht sein... aber bevor wir es nicht ausprobiert haben, können wir wohl auch nicht ausschließen, dass es der deutschen Wirtschaft es VERDAMMT NOCH MAL gut tun würde, wenn nicht nur alte ausgebrannte Geldsäcke über die Banken herrschen würden...


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:25
@Chris0815

Wie ich schon weiter oben sagte...

Ich vermute mal , man ging eben davon aus das deine Frau einen guten Grund für ihr Verhalten hatte unhd du als Mann sowieso schuld bist.


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:26
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich habe 0 Daten dazu aber aus der Erfahrung und Einschätzung würde ich mal sicher bei klar über 90% aller Fälle schätzen.
Ich hatte mal Daten diesbezüglich, finde sie aber nciht mehr. Wenn man von den ANzeigen ausgeht, hast du recht. Aber so gut wie kein Mann macht eine Anzeige, ich tat es auch nicht...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das soll nicht heißen dass Frauen nicht auch auf ganz andere Arten extrem grausam sein können. Man unterschätzt oft was üble Nachrede, Psychoterror, etc für Auswirkungen haben.
Man unterschätzt vorallem die Erziehung bei Männern, "schlage niemals eine Frau". Wenn man dann eine Ohrfeige bekommt, ist das "normal", war ja nur ne' Frau. Umgekehrt darf man(n) sich noch nicht einmal wehren, wenn es über die Ohrfeige hinaus geht.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber wie heißt es doch so treffend: Zu einem Streit gehören immer zwei
Oder eine Psychopathin und ein verliebter/naiver Mann, der "nur" Schluss gemacht hatte, weil er keinen Nerv mehr auf die Psychospielchen seiner Freundin hatte. Das war der Grund für die Attacke...


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:27
@moric

Stimmt.In höchsten Positionen tummeln sich nur die Männer. Wird Zeit das Deutschland mal eine Bundeskanzlerin bekommt. :)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:30
Ach, die Politik war schon immer Vorreiter, was Frauen in hohen Positionen betrifft... aber in der deutschen Spitzenwirtschaft ist das nicht so... wenn du Artikel dafür willst, sag nur, ich linke dich dann voll...


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:31
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich vermute mal , man ging eben davon aus das deine Frau einen guten Grund für ihr Verhalten hatte unhd du als Mann sowieso schuld bist.
Den Grund kennt du jetzt, ich war so frech und habe die Beziehung beendet :D


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:32
@Chris0815

Echt? Du Arsch! :)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:34
Ej, Leute, ich bin Staatsfeind #1 !
Hab dafür Deutschland beim Europ. Gerichtshof verklagt und 2 Jahre im Bau gesessen.
Das mir da keiner meinen Rang abgeht oder meine Lorbeeren wegschnappt, ihr unnötigen Brotkunden...


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:35
und versucht, Johannes Rau (Friede seiner Seele) inkl. seinem Hubschrauber zu entführen..


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:36
und vieles mehr...endete immer mit meiner Einstiefelung...


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:37
Also.. ich lasse mich von keiner Frau schlagen... NIEMAND hat das Recht, mir eine runterzuhauen... also ich würde eine Ohrfeige nicht unbeantwortet lassen, ganz sicher nicht... das hat, wie ich finde, NICHTS mit Emanzipation oder sonstwas zu tun... sondern mit Einschüchterung und Unterdrückung...

Von einer Frau unterdrückt zu werden, was mir auch schon passiert ist, äußerst sich jedoch nicht in physischer Gewalt, sondern in rein psychischer (jedenfalls in der Regel), jedenfalls so bei mir geschehen...

Wenn man dem nicht SOFORT entgegenwirkt, ist man als Mann bzw. als Frau verloren... diese Strukturen dann später aufzubrechen erfordert höchste Anstrengungen...

Ich hatte damals mich nicht rechtzeitig in angemessener Weise gewehrt und war später hoffungslos eingeschüchtert... aber geschlagen worden bin ich nie... wozu auch.. die andere Methode funktionierte doch hervorragend...

Ich konnte mich aber schließlich lösen und bin jetzt, aber hallo, da ganz anders geworden... trotzdem... selbst heute noch ist die bestimmte Person noch sehr gut in der Lage, mich mit ein paar Worten mundtot zu machen... alte Strukturen leben, auch nach Aufbrechen dieser, noch munter in kleinen Parzellen weiter... (es ist übrigens meine Ex-Frau, mit der ich eben noch weiter klar kommen muss und es auch tue).

Dennoch kann ich heute ganz anders ihr gegenüber auftreten und lass mir nicht mehr alles gefallen... klappt aber nicht immer... lol... dann bin ich wieder total auf mich selbst sauer... selbst Schuld, kann ich da nur sagen...


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:40
ich bin nur einmal geschlagen worden: Vom 21.12.1983 bis 06.06.2006


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:43
https://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ (Video: Always Look on the Bright Side of Life - Monty Python's Life of Brian)


melden
kazamaza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:43
@moric
Ich danke dir erstmal, dass du das Niveau hier ins Unermessliche angehoben hast! -.-

Ich habe nichts gegen selbstbewusste Frauen! Ich finde sie super!
Ich habe was gegen Emanzen, weil das für mich kranke und machtgierige Wesen sind, die in dieser Welt einfach nichts zu suchen haben. Wie wird denn der Mann dargestellt? Meistens als ein wütendes Ungeheuer, das seine Frau schlägt, die Kinder vernachlässigt und überhaupt der Bruder des Teufels sein könnte. Die Frauen sind immer die armen Opfer die nichts machen können, weil sie ja so schwach sind.

Das Bild wird dann auf die Gesellschaft übertragen und es wird verlangt, dass der Mann am liebsten vor der Frau auf den Knien rumkriecht und ihr alle Wünsche von den Lippen abliest. Tut mir leid, aber da mache ich nicht mit, denn das hat nichts mit der Gleichberechtigung zu tun, wenn die Männer jetzt das Lämmchen spielen sollen.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Gleichberechtigung scheint immer nur dann gut zu sein, wenn die Frau davon profitiert.
Das hat Trapper vollkommen richtig gesagt!


Anzeige

melden