Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:46
@moric

Ach das will ich gar nicht bestreiten.
Aber die Wirtschaft ist doch recht vernünftig wenn es um Profite geht.
Ich denke schon das die Qualifikation ne Rolle spielt.

Mit einer kleinen Ausnahme.
Alle Konzerne erstellen ja Verkaufsanalysen und was weiß ich nicht noch alles.

Wenn potientielle Kunden aus irgend einem Grund mehr vertrauen zu Männern haben,ist es auch klar das die Firma die Positionen mit Männern besetzt. Gerade im internationalen Handel/Bankwesen.

Meine Frau ist Beamte bei der ARGE.
Weißt du wie dramatisch es da manchmel abläuft, wenn Frauen einem H4 Ausländer irgend welche Vorschriften machen wollen?
Die flippen aus!

Von männlichen Kollegen aktzeptieren sie es mit murren.

Solche Gründe könnte ich mir auch für männliche Stellenbesetzungen in der freien Wirtschaft denken. Es klappt vielleicht besser wenn es darum geht ausländische Angestellte zu führen, welche schon aus religiösen/kulturellen Gründen bei weiblichen Vorgesetzten/Ansprechpartnern anecken da sie diese nicht als Autoritäten aktzeptieren.

Natürlich ist das ein ganz anderes Problem, aber wir predigen ja immer die Tolleranz für andere Religionen und Kulturen.

Wenn es um Geld geht, müssen wir uns aber mit dem Problem arrangieren.

Nur ne Theorie.

Anzeige
melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:46
J.P.Sartre: Die Hölle sind immer die Anderen XD


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:49
Gab es nicht sogar mal eine Umfrage, die ergab das sogar Frauen lieber mänliche Vorgesetzte wollen, weil bei einer weiblichen Vorgesetzten das interne Konkurenzdenken zu scharf ist?

Ich bin grad nicht sicher, aber ich meine da war mal so was.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:52
zum Thema: Ich lebe alleine, weil ich das "Proud Pussy"-Getue (und was es für eklige Vertreterinnen ihrer Gattung gibt) meiden möchte. Sag einmal "Nein" und das zweite Date wird sofort gecancelt.
Übrigens hier die mathematische Lösung des Frauenproblems: Erstes Date kostet durchschnittlich 52 Euro (Ausgang ungewiss), Puff 30 (Ausgang gewiss).

Gestern las ich: "Frauen sind wie ein Orkan. Kommen nass und stürmisch, danach sind Haus und Auto weg :-)"


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:58
@kazamaza
Ich kenne keine Frau die den von dir verzapften Blödsinn fordert.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:58
Habs gefunden.

Nur jede zehnte Frau will eine Chefin:

http://www.focus.de/karriere/perspektiven/frauen/umfrage_aid_132115.html


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 10:59
ich aber, meine Ex XD Soll ich mal ein Date arrangieren ?


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 11:00
@Trapper
weil jede Zehnte eine Lesbe ist...


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 11:03
@montypython
Oje, natürlich gibt es einzelne Spinnerinnen, aber es geht um die politische Bewegung der Emanzipation. Bitte gib in Zukunft an, auf wen du dich beziehst, sonst wirst du leicht übersehen.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 11:04
Stimmt: Bei der vorzeitigen Haft-Entlassung wurde ich auch immer übersehen. (halb,2/3)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 11:05
war übrigens ne Richterin...typisch


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 11:07
@montypython


Ich vermute mal das man bei dir eher schon von Frauenfeindlichkeit sprechen kann?
Das schließt eine gewisse objektivität leider von vorne herein aus.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 11:08
So, vielen Dank für die nette Unterhaltung. Muss jetzt ein paar Frauen auf dem Weihnachtsmarkt toll finden, damit sie den Plunder kaufen, den ich anbiete... XD


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 11:10
Abschließend: Jeder Mensch ist gleich, egal ob Frau oder Mann und hat meinen Respekt verdient. Allerdings erwarte ich den auch...keiner ist besser oder schlechter und am Ende sowieso alle gleich: Wurmfutter !
Alles Liebe und Gute Euch da in der Matrix...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 12:36
@Chris0815


Nach wie vor ist aber, da wirst Du mir zustimmen, Anzeigeverhalten hin oder her, die Zahl der Frauen, die Opfer männlicher Gewalt, von einfacher körperlicher Gewalt über Vergewaltigung bis zum Mord, werden deutlich geringer als die umgekehrten Tatbestände.
Und so lange diese Ungleichheit besteht, werde ich auch nicht müde, gegen männliche Gewalt anzuschreiben, völlig wurst, wohin Du Dir meine Posts gern stecken magst.


2x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 12:45
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach wie vor ist aber, da wirst Du mir zustimmen, Anzeigeverhalten hin oder her, die Zahl der Frauen, die Opfer männlicher Gewalt, von einfacher körperlicher Gewalt über Vergewaltigung bis zum Mord, werden deutlich geringer als die umgekehrten Tatbestände.
Das "deutlich" geringer ist eben nicht der Fall. Es sind immer noch mehr Männer, richtig. Das bedeutet aber nicht, dass man diese Tatsache ignorieren sollte. Man kann nicht die eine Gewalt mit der anderen bagatellisieren, da wirst DU mir doch zustimmen, oder ?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und so lange diese Ungleichheit besteht, werde ich auch nicht müde, gegen männliche Gewalt anzuschreiben, völlig wurst, wohin Du Dir meine Posts gern stecken magst.
Das steht überhaupt nicht zur Debatte, ob etwas "ungleich" ist, Gewalt ist Gewalt und sozusagen war ich auch ein Opfer (mir selbst fällt es schwer, das so hinzunehmen). Wäre ich eine Frau, hättest du jetzt nicht so geantwortet, oder ? Auch hier sollte man(n) emanzipiert denken und Frauen auch als Täter sehen, gleichberechtigt vor dem Gesetz. Aber das ist nicht so, wie ich erfahren durfte...diese Meinung hat 'nen Bart, wie du Doors.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 12:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach wie vor ist aber, da wirst Du mir zustimmen, Anzeigeverhalten hin oder her, die Zahl der Frauen, die Opfer männlicher Gewalt, von einfacher körperlicher Gewalt über Vergewaltigung bis zum Mord, werden deutlich geringer als die umgekehrten Tatbestände.
Und so lange diese Ungleichheit besteht, werde ich auch nicht müde, gegen männliche Gewalt anzuschreiben, völlig wurst, wohin Du Dir meine Posts gern stecken magst.
Das ist aber keine Frage von Emanzipation oder gesellschaftlichen Stellungen.
Das ist einfach ein Verbrechen das der Stärkere an dem Schwächeren verübt aus den unterschiedlichsten Motiven heraus..
Das alles passiert auch in reinen Männergefängnissen und ist ein völlig anderes Problem.

Kein Gesetz, das etwas für die Rechte der Frau tut, würde etwas an den von dir geschilderten Problemen ändern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 13:07
Einige interessante Infos zum Thema Lohnniveau:

http://www.dgb-frauen.de/aktuell/publikationen-und-studien/gleicher-lohn-fuer-gleiche-arbeit/ (Archiv-Version vom 09.07.2009)

Nicht mehr ganz neu, aber nicht überholt:

http://www.manager-magazin.de/koepfe/karriere/0,2828,201790,00.html

Und hier noch ein paar Tipps für Frauen:

http://www.business-wissen.de/personal/karriere/fachartikel/top-management-wie-frauen-nach-oben-kommen.html (Archiv-Version vom 19.08.2008)


Es wäre hilfreich, wenn wir uns mal entscheiden könnten, was wir armen Männer in diesem Thread eigentlich diskutieren wollen:

Die schlechtere Bezahlung von Männern?
Die schlechteren Berufschancen von Männern?
Die Vergewaltigung von Männern durch Frauen?
Die geringere Rente von Männern?
Das traditionelle Rollenverständnis, wonach Mann immer noch in erster Linie Vater zu sein hat und nach Möglichkeit zu Hause bleiben sollte?



Vielleicht nimmt uns ja eine Frau bei der Hand und sagt uns, wohin die Diskussion gehen soll. Wir sind ja nur Männer.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 13:33
Ich finde es irgendwie ein wenig belustigend, wie beide Parteien (ob nun Männer oder Frauen) für sich selber oft die totale Opferrolle beanspruchen wollen.
Dabei fällt denen gar nicht auf, dass diese Benachteiligungen (die auf beiden Seiten vertreten sind) häufig nur durch dieses Opfer-Scharmützel auftreten.

Und wie martigena auf Seite 1 schon schrieb: Einen echten Mann interessiert sowas nicht!

xD


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

03.12.2009 um 13:55
die emazipation ist zweifelsohne eine der wichtigsten errungenschaften des 20. jahrhunderts. nach jahrhunderte langer unterdrückung durch das patriarchat sind die frauen endlich als vollwertiges indivuduum in der (westlichen) gesellschaft angekommen und diskutieren nun auf augenhöhe. das ist gut so und soll auch so bleiben, gar keine frage... der geneigte leser ist sicher in der lage nun ein winziges ABER zu erkennen:
für viele frauen sind die gleichen rechte aber nicht genug. sie sind nun davon überzeugt vieles sogar besser zu können als die männer. das mag sicher in einzelfällen stimmen, wenn sie nur beim versuch männlicher als die männer sein zu wollen, nicht so unsexy wären...


Anzeige

melden