Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:16
also bevor der mann überflüssig auf dieser erde wird, pack ich mir mein Gewehr, setz meine mütze mit dem roten Stern auf, nenn mich Che und revoltier gegen die Bio-Genetik.

Anzeige
melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:19
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:Eine Mutter hat sich um das Kind im Babyjahr, primär, zu kümmern. Das festigt die Bindung zwischen Kind und Mutter.
Natürlich sollte die Mutter für den Säugling da sein, sehe ich auch so und wird wohl auch keiner bestreiten. Aber nach einer gewissen Zeit, wenn es nicht mehr unbedingt gestillt werden muss, ist es auch kein Problem, wenn sich der Vater darum kümmert, vor allem dann nicht, wenn er es will.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:20
@Schnurrgerüst

"Natürlich sollte die Mutter für den Säugling da sein, sehe ich auch so und wird wohl auch keiner bestreiten. Aber nach einer gewissen Zeit, wenn es nicht mehr unbedingt gestillt werden muss, ist es auch kein Problem, wenn sich der Vater darum kümmert, vor allem dann nicht, wenn er es will."


Naja, geht es dann nicht in den Kindergarten weil Mutti und Vati arbeiten gehen müssen?


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:22
Vielleicht gibt es aber auch Fälle, in denen der Vater gerne zu Hause bleiben möchte? Ist doch möglich, und das Recht sollte er genauso haben wie die Mutter.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:24
Ja, es gibt sie einfach nicht mehr, die Menschen, die sich nach einer Beziehung mit Aussicht auf Nachwuchs sehnen. Sie wurden, wahrscheinlich nach dem Zusammenbruch des geliebten sozialistischen Vaterlandes im Osten der Republik, durch seelenlose Monstren ersetzt, erpicht darauf, im Babyjahr - welch' teufliches Instrument zur Kastration des echten Mannes - eine Heerschar von kleinen Huren heranzuerziehen. Immer mehr von ihnen tauchen im Land auf um ehrbaren Familienvätern mit ihren krassen Bitch-T-Shirts und kurzen Röcken den Kopf zu verdrehen und sie abzuschleppen. Da ist das andere nuttige Gesockse, welches sich anmaßt, mehr Sex zu haben als dem Nachbarn lieb ist, doch nur die Spitze des Eisberges.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:25
@FidelCastro
Das mit dem Kindergarten ist sicherlich in gewisser Weise so. Allerdings geschieht das auch erst ab einem gewissen Alter. Schädlich ist das dann denke ich nicht mehr.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass du der Meinung bist, dass Männer sich nicht aus eigenem Antrieb den ganzen Tag um ihren Nachwuchs kümmern wollen. Sehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:27
@floridarolf
Ein Hinweis auf Ironie wäre denke ich hilfreich :D


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:29
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass du der Meinung bist, dass Männer sich nicht aus eigenem Antrieb den ganzen Tag um ihren Nachwuchs kümmern wollen.
Ist ja auch vollkommen unnatürlich und unmännlich! Der Mann hat gefälligst das Geld ranzuschaffen und sich am Wochenende mit Freunden und Fußball das Gehirn wegzusaufen. Zusätzlich ist auch ein Rülps- und Furzkonzert angebracht. Mit dem Nachwuchs darf höchstens mal auf dem Bolzplatz gespielt werden - Mädchen werden grundsätzlich ignoriert, da sie minderwärtiger (oder eben heutzutage automatisch kleine Huren) sind.

Vor seinen Freunden ist die einzige Liebesbekundung, die die Frau verdient hat (die natürlich für Sandwich-Nachschub sogrt), ohne dass er der Männlichkeit beraubt wird, ein Klaps auf den Allerwertesten.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:31
@FidelCastro
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:Eine Mutter hat sich um das Kind im Babyjahr, primär, zu kümmern. Das festigt die Bindung zwischen Kind und Mutter. Das bekommt man gelernt wenn man Kinderpfleger/in lernt.
Ist eine Vater-Kind-Bindung schlechter als eine Mutter-Kind-Bindung? Das Kontakt die Bindung festigt ist ja erstmal banal, zu belegen wäre, das durch Kontakt im ersten Jahr (für längere Zeiträume) eine in irgendeiner Form hochwertigere Bindung entsteht.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:43
@PetersKekse

"Ist eine Vater-Kind-Bindung schlechter als eine Mutter-Kind-Bindung? Das Kontakt die Bindung festigt ist ja erstmal banal, zu belegen wäre, das durch Kontakt im ersten Jahr (für längere Zeiträume) eine in irgendeiner Form hochwertigere Bindung entsteht."


Wenn ein Kind auf die Welt kommt, muss es sich erstmal an die Mutter und desen Umgebung gewöhnen, solange es noch an der Mutterbrust trinkt.


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:44
@horusfalk3

"Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass du der Meinung bist, dass Männer sich nicht aus eigenem Antrieb den ganzen Tag um ihren Nachwuchs kümmern wollen. Sehe ich das richtig?"


Nein, das nicht. aber eine Verbindung zum Vater ist immer etwas anderes als zur Mutter. Und das der Kontakt zur Mutter normalerweise engr ist als zum Vater ist doch rein natürlich.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:46
@Schnurrgerüst

"Ist ja auch vollkommen unnatürlich und unmännlich! Der Mann hat gefälligst das Geld ranzuschaffen und sich am Wochenende mit Freunden und Fußball das Gehirn wegzusaufen. Zusätzlich ist auch ein Rülps- und Furzkonzert angebracht. Mit dem Nachwuchs darf höchstens mal auf dem Bolzplatz gespielt werden - Mädchen werden grundsätzlich ignoriert, da sie minderwärtiger (oder eben heutzutage automatisch kleine Huren) sind.

Vor seinen Freunden ist die einzige Liebesbekundung, die die Frau verdient hat (die natürlich für Sandwich-Nachschub sogrt), ohne dass er der Männlichkeit beraubt wird, ein Klaps auf den Allerwertesten."




So schlimm sehe ich das nicht, auch wenns solche Väter gibt.

Würdet du die Beziehung zu deiner Mutter genauso sehen wie zu deinem Vater?


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:48
@floridarolf

"Ja, es gibt sie einfach nicht mehr, die Menschen, die sich nach einer Beziehung mit Aussicht auf Nachwuchs sehnen. Sie wurden, wahrscheinlich nach dem Zusammenbruch des geliebten sozialistischen Vaterlandes im Osten der Republik,.."

So ist es.



"welch' teufliches Instrument zur Kastration des echten Mannes - eine Heerschar von kleinen Huren heranzuerziehen. Immer mehr von ihnen tauchen im Land auf um ehrbaren Familienvätern mit ihren krassen Bitch-T-Shirts und kurzen Röcken den Kopf zu verdrehen und sie abzuschleppen. Da ist das andere nuttige Gesockse, welches sich anmaßt, mehr Sex zu haben als dem Nachbarn lieb ist, doch nur die Spitze des Eisberges."



Das hast du gesagt.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:49
@FidelCastro
Ich denke du hast schon Recht, dass das Neugeborene erstmal ziemlich Mutterfixiert ist. Aber der Kontakt mit dem Vater schadet ja sicherlich auch nicht. Viel größer sehe ich das Problem wenn der Vater das erste Jahr untunterbrochen beim Kind ist und dann wieder in das Berufsleben zurückkehrt und das Kind nur noch abends sieht.

Bei Mädchen ist es öfter so, dass sie später eine stärkere Bindung zum Vater entwickeln als zur Mutter. Das nur mal als Anmerkung nebenbei denn um diese Zeit geht es hier ja nicht.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:52
@horusfalk3

"Bei Mädchen ist es öfter so, dass sie später eine stärkere Bindung zum Vater entwickeln als zur Mutter. Das nur mal als Anmerkung nebenbei denn um diese Zeit geht es hier ja nicht."


Wie kommste denn darauf?



"Viel größer sehe ich das Problem wenn der Vater das erste Jahr untunterbrochen beim Kind ist und dann wieder in das Berufsleben zurückkehrt und das Kind nur noch abends sieht."



Ja, das auch. Aber das Kind eht doch eh, wenns gestilt ist, in die Kindergrippe/Kindergarten.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:56
@FidelCastro
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:Wenn ein Kind auf die Welt kommt, muss es sich erstmal an die Mutter und desen Umgebung gewöhnen, solange es noch an der Mutterbrust trinkt.
Sagt wer? Es gibt ja immerhin auch Kinder die nicht gestillt werden können.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 22:09
@FidelCastro
Auf Anhieb finde ich jetzt keine richtige Quelle. Ich dachte das wär eigentlich allgemein bekannt.
Vielleicht ist dieser Link aber aufschlußreich:
http://www.optikur.de/psychologie/gesellschaft/familie/vater-tochter/fruehe-kindheit/ (Archiv-Version vom 19.06.2010)


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 22:19
@horusfalk3

"Auch im Erwachsenenalter ist die Frau ständig auf der Suche nach Anerkennung bei Männern und erträgt es nicht verlassen zu werden. Viele dieser Frauen sind nicht in festen Beziehungen, da die Angst erneut verletzt und im Stich gelassen zu werden, zu groß ist."


Also DAS erklärt nun wirklich viel. So ist das also...




"Die erste Liebe im Leben eines Mädchens ist ihr Vater. Gerade, wenn das Kind klein ist, in den ersten drei Jahren, ist die Liebe zum Vater eine sehr intensive. Er ist Kuschelpartner, Schulter zum anlehnen und Schlafkissen, denn auf seiner Brust lässt es sich manchmal viel schöner liegen als auf Mamas Arm."


Also bin ich bei meiner Nichte (2) der Vaterersatz, weil die ja keinen wirklichen Vater hat (gerennt). Was habe ich getan.....


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 22:22
@FidelCastro
Wichtig ist es hier den Zusammenhang nicht außen vor zu lassen. Bei diesem Absatz ging es um Mädchen, die keine oder wenig Beachtung vom Vater erfahren haben und/oder der Vater fast nie da war. Das verändert viel an der Aussage ;)


Das mit der Nichte ist doch kein Problem sondern durchaus gut. So hat sie eine männliche Bezugsperson, so dass dieses zitat hoffentlich nicht oder nur abgeschwächt eintrifft.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 22:24
Fragt sich nur, von welcher allgemeingültigen Frau dort gesprochen wird. :D Und ob man das nicht genausogut auf einen allgemeingültigen Mann übertragen kann. ;)

Ok, aber mir ist mein Vater auch "lieber". Der hält sich wenigstens auch mit Kritik nicht zurück, anders als meine Mutter. Aber alles individuell, möchte ich mal meinen.


Anzeige

melden