Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladenöffnungszeiten

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntag, Ladenschlussgesetz, Ladenöffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:24
@insideman
ich jammere ja nicht "ohhh ich verdiene soooo wenig und muss sooooooviel arbeiten", von dem her, musst halt meine Beiträge mitlesen.


@derTod
kannst dich ja mal mit dem Gesetzt auseinandersetzen, auf Papier kann viel stehen was in der Praxis nicht so ist, musste auch schonmal 9 tage am stück arbeiten, mit nachtbereitschaften zwischendurch weil personen krank waren, und nur weil das in deinem kopf verboten ist lüge ich? Mein gott du bist lächerlich. Kannst gerne deine Ferien in die CH kommen, mit mir arbeiten gehen, dann siehste wie realistisch ich das meine.

Anzeige
melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:24
@ insideman, Du hattest den gleichen Gedanken wie ich.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:25
@ darkylein, ich rede von der Praxis


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:26
@ darkylein und schlage mal bitte einen anderen Ton hier an, so einen Ton bin ich nicht gewöhnt!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:26
@darkylein


wer jammert denn hier ? ich bin kein verkäufer, ergo jammere ich nicht, du hingegen hättest gerne am sonntag zeit zum einkaufen, weil du ja offenbar sonst keine zeithast

aber da gibst du dir SELBER eh die richtige antwort :

such dir halt nen anderen job...im büro zb


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:28
@derTod
das kannste mal an dir selber ändern, erstdann werde ich meinen Ton ändern, beschimpfst mich hier ja auch als junge, naive am besten noch schülerin die sich das alles ausdenkt etcetera, also arbeite mal an dir selber. Respekt dem, dem Respekt gebührt.


@jimmybondy
nein ich habe (noch) keine schulpflichtigen Kinder


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:28
Also ich finde das die Läden einfach schon genung offen sind,bei uns hat Penny und Rewe z.b von 7- 22 uhr wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht.
Ich arbeite selber in einem Beruf wo ich am We arbeiten muss und freue mich jedes mal wenn ich dann ein Wochenende einfach mal Frei habe.

Es gibt Geschäfte die lang genug aufhaben,da muss es nicht sein das Sonntag auch auf ist.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:30
@insideman
ich finde es nunmal nicht schlimm, wenn im dez 4 sonntage pro jahr offen sind. Ich verstehe den aufstand hier einfach nicht vonwegen beziehungen gehen kaputt und bla, man kanns ja auch übertreiben.


@derTod
wo redest du von der praxis, du arbeitest nicht in der Branche also haste keine Praxiserfahrungen. Und wie gesagt, was irgendwo auf dem Papier steht, gilt noch lange nicht. Man müsste auch nachdem man bis 22.00 Uhr gearbeitet hat genügend Ruhepause zu Hause haben und am nächsten Tag frei oder erst um 8.00 Uhr zu beginnen, realistisch arbeite ich oft am Tag darauf wieder um 7.30 Uhr, aber ich steh nunmal drüber.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:31
@zerafina
ja aber hier haben die läden meist 1 x in der Woche lange offen, bis 21.00 Uhr z.b. (CH), je nach kanton oder stadt variiert das, bei mir hier nur Donnerstags bis 21.00 Uhr, ansonsten 19.00 Uhr machen die Geschäfte dicht, dann haste nurnoch die Tankstellen


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:32
@darkylein

gut, da du hier aber nicht betroffen bist ( nicht im verkauf tätig bist), und auch nicht über sonderlich viel geld besitzt, das du am sonntag ausgeben könntest, sind mir persönlich die meinungen der leute, die dann am sonntag arbeiten müssten wichtiger

und die meinungen waren bis jetzt eindeutig


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:33
Zitat von derTodderTod schrieb:Sorry, ich will Dir nichts darkylein, aber ich schätze Dich so ein, relativ jung, keine Lebenserfahrung. Du bist der Typ Mensch, der an den Verkäufern seinen Frust auslässt.
Wo habe ich Dich hier beschimpft bitteschön?


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:34
Ich finde es nicht gut das man gezwungenermaßen amonntag vorverschlossenen Türen steht, denn ich habe oft Lust mir mal schnell was zu kaufen und dann kann ich das nicht weil am Sonntag zu ist!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:35
@ darkylein, aber anscheinend kannst Du nicht richtig lesen, sonst hättest Du es ja richtig verstanden.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:36
@hulkster

leider wird der handel nicht reich, nur weil du " dir schnell mal was kaufen willst" :D

was arbeitest du , wenn man fragen darf ?


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:38
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:leider wird der handel nicht reich
Das ist mir ja auch egal ;)
Ich arbeite in der Metallbranche, hab aberauch ne Zeitlang bei Real geschafft


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:38
Ja die Leute können eben das Geld nur einmal ausgeben und nur weil die Öffnungszeiten ausgeweitet werden hat man nicht mehr im Portemonnaie. Es ist nur eine Verlagerung und führt zu unnötigen Ruhepausen und die Zeit zieht sich in die Länge.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:38
@derTod
weisste, jemanden beschimpfen muss nicht mit Wörtern wie Arschloch und so hereingehen. Für mich reicht es schon, wenn jemand arrogant genug ist, zu denken mich zu kennen und übermich zu urteilen. Wahrscheinlich habe ich in meinem Leben mehr erlebt als es du in 20 Jahren tun wirst, und nur weil ich keine olle 50 bin hat das mit dem Thema nichts zu tun.

Es dreht sich um 4 Sonntage im Dezember, und ich finde man kanns echt übertreiben. Meine Schwester ist auch im Verkauf tätig, also sie ist Abteilungsleiterin, somit Chefin über Verkäuferinnen etcetera, sie sagt auch es ist stressig um Weihnachten rum, aber es geht vorbei und es ist nur 1 x pro jahr. Meine Behinderten können das ganze jahr rum stressig sein wenn sie wollen und doch muss man die Belastung irgendwie gut überstehen.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:39
Ich glaube einfach das nur jemand der es kennt Sonntags arbeiten zu müssen,darfür auch verständniss hat das man darauf gerne verzichtet.

Klar kann ich auch die andere Seite sehen die daran ihren Spaß hat Sonntags schnell ich sachen einzukaufen.

@darkylein

Aber wenn du bis 22 Uhr arbeiten gehst fängst du ja nicht Morgens um 8 Uhr schon an dann könntest du dir deine Lebensmittel auch morgens kaufen.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:39
Ah in der Metallbranche.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:40
Kurz und knapp kann man sagen, niemand wird gezwungen Sonntags los zu maschieren um einzukaufen. Weiterhin gibt es sicher viele VerkäuferInnen, die Sonntags gerne arbeiten würden.


Anzeige

1x zitiertmelden