Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladenöffnungszeiten

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntag, Ladenschlussgesetz, Ladenöffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:59
@dardylein
ja dann geh doch zur Tankstelle. Ich bin eh dafür, wer Samstags nachmittags und Sonntags einkaufen geht müßte den doppelten und dreifachen Preis für die Waren bezahlen.

Meine Freunde müssen auch sechs Tage die Woche arbeiten und bekommen es auch geregelt einkaufen zu gehen. Und das auch nicht am Wochenende. Also es geht.

Anzeige
melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:01
Also normal hätte ich auch einkaufsprobleme, da ich von 7 - 19 Uhr durcharbeite.
Aber seit die Geschäfte von 20 Uhr bis teilweise 22 Uhr geöffnet haben, kann ich prima in der Woche einkaufen. Ich hab da zwar nach der Arbeit auch kein bock mehr zu, aber das ist né andere Sache.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:02
Ich bin froh Sonntags gehen zu können wenn offen ist.
Weil halt meine Zeit es nicht immer zulässt in der Woche Einkaufen zu gehen.
Meine Frau hat auch nicht immer die Zeit weil Sie auch bis 18.00UHR arbeiten muss und dann mal froh ist den Samstag oder Sonntag in ruhr zum Bummeln zu nutzen ohne sich abzuhetzten


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:02
@jimmybondy
ich geh auch sa/so,feiertage etcetera arbeiten, also musst mir mit sowas nicht kommen.


@eyecatcher76
ja zumal ich nicht viel verdiene, und es mir wirklich nicht leisten kann wöchentlich dort einkaufen zu gehen (tanke z.b.), ich hab manchmal pausen woich nach Hause kann,manchmal auch nicht, es gibt nen Coop dort wo ich arbeite mit beschränkter Auswahl, d.h. wenn ich dort einkaufen gehe dann kann ichnicht alles kaufen, plus verliere ich zeit meiner pause die ich gerne mit pause verbringen würde, oder ich stell das zeugs ins auto und gewisse sachen vergammeln mir dann bis 22.00 uhr


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:02
Darkylein lebst Du auf dem Mond? Nicht jeder kann studieren, nicht jeder kann einen Bürojob haben. Oder Du lebst in einer Traumwelt, wo sich jeder seinen Job aussuchen kann.

Als meine Freundin als Verkäuferin anfing, waren noch die alten Arbeitszeiten übrig, da wußte noch keiner was von den neuen Öffnungszeiten. Und sie arbeitet nun seit über 20 Jahren in diesem Job, wie viele andere die ich kenne.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:04
Auf diese Frage von @derTod
"Ich frage mich trotzdem wie haben es unsere Eltern geschafft, als noch um 13 Uhr die Läden geschlossen wurden. Sie sind wohl alle verhungert. "

habe ich bislang noch keine schlüssige Antwort gelesen.

Ich frage mich langsam auch, wie die Menschen früher die Wochenenden überleben konnten.
Und jetzt sagt nicht, dass unsere Eltern und Großeltern früher in den Werktagen (Mo-Sa) mehr Zeit gehabt hätten. ;-)


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:04
@derTod

nein, es geht eben manchmal nicht! meine güte, ich verstehe dich nicht!
jeder hat nen anderen job und andere arbeitszeiten. schön das deine freunde es schaffen, ich z.b. nicht!
und ich renne deshalb doch nicht zur tanke, wo die sachen a) viel teuer sind b) wer weiss wie lange da schon liegen und c) die eh weiter weg ist!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:04
@derTod
sorry aber du bist wahrscheinlich gefrustet, dass du am SA arbeiten musst und jetzt soll jeder büssen der samstags einkaufen geht, das ist einfach nur kindisch, mehr nicht. Und wenn deine Kollegen 6 tage lang bis 17.00 Uhr arbeiten, da lach ich drüber. Ich arbeite mehrmals wöchentlich bis 22.00 Uhr und dann sind keine Läden mehr offen und auch die tanken bald zu, und wie gesagt ich verdiene nicht viel im Job um wöchentlich an der Tanke einkaufen zu gehen


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:05
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: dann sollen sich die Verkäuferinnen nen anderen Job suchen, herrgott nochmal. Eben so n Bürojob oder so wo man WEISS das man am WE nicht arbeitet.
kannst du das noch toppen ? :D


freu mich schon wenn dann die arbeit noch weniger geschätzt wird, weil sie ja nicht so jammern sollen, und dann gehn deine paar kröten die du verdienst, noch mehr vor die hunde, weil die arbeitslosen, noch mehr werden, und noch weniger bock haben, nen beruf nachzugehn :D


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:06
@derTod
nein aber dass am sa gearbeitet wird, ist nichts neues, das hat meine schwester früher auch schon gemacht. Doch jeder kann studieren wenn er WILL, und für ne kaufmännische Ausbildung muss man hier in der CH nicht studieren, dass ist ne grundausbildung die du mit 16-19 absolvieren kannst, also bitte. Man findet immer ne Möglichkeit wenn man WILL, aber es gibt eben noch andere Menschen die nicht so verbittert sind wie du und auch freude haben unregelmässig zu arbeiten.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:07
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: und wie gesagt ich verdiene nicht viel im Job um wöchentlich an der Tanke einkaufen zu gehen
und desewgen sollen jetzt andere leute für dich so arbeiten ??


da fällt mir ein satz von dir ein


such die halt einen anderen beruf, wo du dir das an der tanke leisten kannst


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:07
bis 17 Uhr arbeiten, das wären Traumarbeitszeiten für meine Freundin. Sie muß bis 21 Uhr arbeiten und das sechs Tage die Woche, stell Dir mal vor. Und heute auch noch, weil verkaufsoffener Sonntag ist. Und stell Dir mal vor, sie kriegt es trotzdem noch auf die Reihe in Ruhe einzukaufen.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:08
@darkylein
Darf man fragen, als was du arbeitest, wenn du Montags bis Sonntags + Feiertags bis Nachts um 22 Uhr arbeiten musst?


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:08
@ insideman, das war gut! 100 Punkte für Dich!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:08
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:dann sollen sich die Verkäuferinnen nen anderen Job suchen, herrgott nochmal. Eben so n Bürojob oder so wo man WEISS das man am WE nicht arbeitet.
oder einen jb, wo man genug verdient, um an der tanke einkaufen gehn zu können ;)


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:09
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb: Darf man fragen, als was du arbeitest, wenn du Montags bis Sonntags + Feiertags bis Nachts um 22 Uhr arbeiten musst?
soll ich raten ?? :D


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:09
PS: Und dabei so wenig verdienst, dass du dir die Preise an der Tankstelle nicht leisten kannst. Das ist ja fast schon schon kriminell.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:10
@insideman
wieso biste verkäufer und fühlst dich jetzt angegriffen? Haste ne Pistole am Hinterkopf die dich zwingt arbeiten zu gehen? Ist doch lächerlich, ich mags einfach nicht wenn man rumjammert aber was ändern kann. Das ist wie ne Person von 200kg Gewicht die weint das sie zu dick ist und sich zeitgleich ne Pizza reinschiebt, super. Ich finde nunmal, das Leben ist kein Ponyhof, man muss Kompromisse eingehen im Leben. Ich verdiene nicht viel, arbeite viel und werde auch nächstes Jahr irgendwie noch studieren nebenbei - selbstfinanziert, aber ich jammere nicht rum, denn ich liebe meinen Job und wenn meine Bewohner ein Lächeln schenken ist für mich meine Welt in Ordnung, und dann weiss ich das ich am rechten Ort, und für mich zählt das.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:10
Eins ist unbestritten, das längere Öffnungszeiten der reine Beziehungskiller sind.
Viele Beziehungen gehen zugrunde, da im Einzelhandel überwiegend Frauen beschäftigt sind und das ganz ausbaden müssen, weil deren Männer andere Arbeitszeiten haben.
Das kulturelle Leben ist nun mal eben auf das Wochenende ausgerichtet.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 14:11
@JackFrost
ich arbeite in nem Behindertenheim


Anzeige

melden