Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladenöffnungszeiten

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntag, Ladenschlussgesetz, Ladenöffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:32
Mal einen Blick auf Frankreich werfe:

>>An Sonn- und Feiertagen dürfen kleinere Verkaufsstellen aufmachen, jedoch haben Angestellte einen besonderen Schutz, sodass nur der Geschäftsinhaber dann seinen Verkaufsstellen öffnen darf. <<

Intressant. ^^

Anzeige
melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:33
Na für Thalassa hätte ich einen guten Vorschlag, such Dir nen anderen Beruf oder noch besser mach Dich selbständig im Einzelhandel, da kannst Du dann von Montags morgens bis spät nach 22 Uhr am Sonntag Dein Geschäft offen halten und kannst nebenbei noch selber dort einkaufen. Das würde Dir dann bestimmt viel Spaß machen und du würdest Deinen Traum leben.


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Soso - dann beschränken wir uns alle nur noch auf unabdingbare Notwendigkeiten...interessant.
tja, solange du nicht selbst hinter der kasse stehst ja. wie dir die umfrage zeigt, wollen nämlich eher weniger leute, dich am sonntag bedienen.


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:35
Auch ist mir bisher schleierhaft, wie ich mit einem Schulpflichtigen Kind Werktags ausser im Urlaub was unternehmen soll.


Wer fragt denn die, die jetzt schon Sonntags arbeiten müssen, wann sie was mit ihren Schulpflichtigen Kindern unternehmen sollen?


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:35
Zitat von derTodderTod schrieb:Na für Thalassa hätte ich einen guten Vorschlag, such Dir nen anderen Beruf oder noch besser mach Dich selbständig im Einzelhandel, da kannst Du dann von Montags morgens bis spät nach 22 Uhr am Sonntag Dein Geschäft offen halten und kannst nebenbei noch selber dort einkaufen. Das würde Dir dann bestimmt viel Spaß machen und du würdest Deinen Traum leben.
stimmt, es ist so einfach @Thalassa


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:35
Hulkster, ich bin über einige Notärzte bestens informiert und was da alles mit den Patienten abläuft, dass möchtest Du gar nicht wissen.
Außerdem ist für einen Arzt das ein Beruf, für den sind die notleidenden Patienten nur noch eine Nummer, das kannst Du mir glauben, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierhin.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:36
>>
Soso - dann beschränken wir uns alle nur noch auf unabdingbare Notwendigkeiten...interessant.<<

Ja genau, etwa die Feuerwehr, Krankenhäuser, auch die Tankstellen, selbst die Kioske im Bezug auf Reiseproviant usw.
Eben alles so, wie es ja ohnehin angedacht ist.

Oder sollten wir auch Sonntagsfahrverbot für LKW aufhebenn, auf Baustellen am Sonntag arbeiten, Behörden und Ämter öffnen, etc. etc.

Sind wir dann alle wirklich zufriedener und freier, wenn der Sonntag ein normaler Werktag ist?


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:36
Zitat von martialismartialis schrieb:Wer fragt denn die, die jetzt schon Sonntags arbeiten müssen, wann sie was mit ihren Schulpflichtigen Kindern unternehmen sollen?
nur weil etwas schlechtes , anderen passiert, muss es nicht noch mehr leuten passieren oder ??


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:36
@derTod
Zitat von derTodderTod schrieb:Na für Thalassa hätte ich einen guten Vorschlag, such Dir nen anderen Beruf oder noch besser mach Dich selbständig im Einzelhandel
Wer lesen kann, ist echt im Vorteil!!! Ich habe schon weiß ich wie oft geschrieben, daß es ums Prinzip geht!


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:38
@martialis, ja stimmt, die Kindergärten machen Freitags nachmittags zu.
Die leidtragenden sind leider immer die Eltern mit Kindern oder die Alleinerziehenden.
Mich würde auch mal interessieren, was Thalassa für einen Vorschlag hat, wo Du Dein Kind lassen sollst, wenn Du am Samstag und Sonntag arbeiten mußt.


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:38
Hmm, ging es am Anfang nicht irgendwie um die Argumentation von wegen "Sonntag - Tag der Ruhe"? Davon war hier ja nicht allzuviel zu lesen. Statt dessen sind die, die evtl. aus Zeitmangel andere Ladenöffnungszeiten befürworten als böse Kapitalisten, die wie die ganzen bösen Manager denken betitelt . . . naja, was will man erwarten.


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:39
@derTod
Zitat von derTodderTod schrieb:Hulkster, ich bin über einige Notärzte bestens informiert und was da alles mit den Patienten abläuft, dass möchtest Du gar nicht wissen.
Außerdem ist für einen Arzt das ein Beruf, für den sind die notleidenden Patienten nur noch eine Nummer, das kannst Du mir glauben, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierhin.
Wenn du doch so gut bescheid weisst, warum stellst du dann solch Dümmlichen Vergleiche an?
Weil dir nichts besseres einfällt?


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: daß es ums Prinzip geht!
das ist aber kein guter grund, sonntags die geschäfte zu öffnen ;)


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:40
@jimmybondy

Wenn man sich die Öffnungszeiten der Ämter ansieht, dann könnte man sich als arbeitender Mensche durchaus wünschen, dass diese noch einen weiteren Tag öffnen. Wobei das bei den Ämtern dann ja eher der Samstag wäre.


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:42
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:ging es am Anfang nicht irgendwie um die Argumentation von wegen "Sonntag - Tag der Ruhe"? Davon war hier ja nicht allzuviel zu lesen.
Tja, sag das all den Eiferern hier ;)


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:43
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: ging es am Anfang nicht irgendwie um die Argumentation von wegen "Sonntag - Tag der Ruhe"? Davon war hier ja nicht allzuviel zu lesen.
ich glaub der thread titel ist auch für dich, leicht zu verstehn


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:44
@xionlloyd
Beamte stehen eine Stufe höher als der gemeine Arbeiter! :)


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:46
Die dümmlichen Vergleiche stellst Du an hulkster.


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:46
@insideman

Ja, aber nicht nur das: Ich habe auch den eröffnungspost genau durchgelesen und nicht gleich das erste geschrieben, was mir einfiel. ;)


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:50
Wie gesagt, es geht hier um die Sonntagöffnungszeiten und nicht um das Thema Notärzte.


Anzeige

melden