Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladenöffnungszeiten

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntag, Ladenschlussgesetz, Ladenöffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:03
@Thalassa

logisches denken, würde natürlich auch dabei helfen, herauszufinden, wie toll es die leute im einzelhandel finden würden, nun auch sonntags ran zu müssen.

Anzeige
melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:07
@insideman

Tja, nicht mein Problem! Ich find auch nicht alles toll, was ich machen muß, weil es andere so wollen! Das Leben ist nunmal kein Ponyhof - woher willst du wissen, was bei einem Volksentscheide in unserem Land rauskäme?


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:09
woher willst du wissen, was bei einem Volksentscheide in unserem Land rauskäme?


Ladenschlussgesetz


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ja, nicht mein Problem
deren auch nicht, ist ja kein gesetz.

und kein volksentscheid, sondern die leute, die es betrifft, entscheiden, die leute die an der kassa sitzen, und wenn du jetzt denkst, dass da rauskommt, dass die alle gerne sonntags arbeiten würden, dann ist jede diskussion überflüssig


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:11
@martialis


wie gesagt, wichtig ist die meinung derer leute, die es betrifft.

wieso sollte irgendjemand, der nicht arbeiten müsste nein sagen ? außer er bringt noch ein wenig verständnis auf ?

und wieviel verständnis wir für unsere mitmenschen haben, hat die vergangenheit allzu oft gezeigt


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:12
Na ich könnte mir was besseres vorstellen als mich am Wochenende am Bahnhof rumzutreiben.
Und wir sind ja schließlich erwachsene Leute.

Also ich kenne jede Menge Leute die im Einzelhandel arbeiten und da möchte Keiner, ich betone Keiner Sonntags arbeiten. Auch die langen Samstage werden von allen verflucht. Da kommen nämlich die selben die sonst um 14 Uhr kamen dann kurz vor 21 Uhr.


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:14
Und selber mit bestimmen bei den Arbeitszeiten am Wochenende, die werden schon lange nicht mehr gefragt. Die Leute werden einfach eingeteilt. Und wenn sie am Wochenende was vorhaben, da fragt keiner nach. Meine Freundin konnte sogar am 80jährigen Geburtstag ihrer Mutter nicht teilnehmen, weil sie eben Samstags bis 21 Uhr arbeiten muß.


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:18
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und kein volksentscheid, sondern die leute, die es betrifft, entscheiden
Na dann: gleiches Recht für alle! Oder denkst du, der Notarzt reißt sich um Sonntagsdienst? Oder der Koch im Restaurant? Oder der Lokführer bzw Feuerwehrmann? Soll ich noch mehr aufzählen?


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:19
Ach Thalassa, Notarzt und Einzelhandel das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe, Krankenhäuser sind notwendig immer, aber ich muß nicht jeden Tag einkaufen gehen können. Wir haben alle Kühlschränke.


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:20
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wichtig ist die meinung derer leute, die es betrifft.
Jeder hat ein Mitspracherecht!


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:20
@derTod
Zitat von derTodderTod schrieb:Notarzt und Einzelhandel das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe,
Schwaches, und vorhersehbares Argument!


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:21
@Thalassa

der witz mit den unvermeidbaren sonntagsarbeitern, ist schon etwas zu alt ;)


arzt, hebame, bundespräsident ? fussballstar ???


bissl mehr ernsthaftigkeit, wäre wünschenswert, wenn man schon von leuten verlangt, sonntags zu arbeiten....nur damit man auch an tag 7, ne bluse kaufen kann


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:23
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:nur damit man auch an tag 7, ne bluse kaufen kann
Völliger Blödsinn, was würdest du machen, wenn der Nah und Fernverkehr morgen streiken würde?
Genau dann könntestdir nichtmal mehr Klopapier kaufen!
Warum sollten sich die Leute denn für dich den Arsch aufreissen häh?


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:25
@hulkster, dass ist absolut kein schwaches Argument.
Insideman hat schon Recht, ich muß mir am Sonntag keine Bluse kaufen gehen.
Außerdem verdient ein Notarzt auch ganz anders als die Angestellten im Einzelhandel. Bei 45 Stunden in der Woche geht eine ausgelernte Verkkäuferin mit über 20 Jahren Berufserfahrung mit knapp 1100 Euro nach Hause, ganz zu scheigen von den ganzen Überstunden die noch jeden Tag dazu kommen. Um 21 Uhr ist nämlich noch nicht Feierabend, dann muß zb die Kasse noch abgerechnet werden, Aufräumarbeiten werden fällig, das macht dann noch mal eine halbe Stunde Mehrarbeit pro Tag, die nicht bezahlt wird.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:25
@hulkster

also der frei sonntag, ist das selbe wie wenn ab mittwochs alle streiken ??

gibts noch paar unsinnige "argumente" für pickerlheft?


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:26
@derTod
Zitat von derTodderTod schrieb: aber ich muß nicht jeden Tag einkaufen gehen können. Wir haben alle Kühlschränke.
Man muß auch nicht am Wochenende essen gehen, oder?


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:27
Mache ich nicht, ich koche selber.


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:28
@Thalassa

Schau ich hab doch schon lang und breit hier gepostet, das auch die Richter es so sehen, das dieses Sonntagsruhegesetz auch unabhängig von jeglicher kirchlichen Institution seine Berechtigung hat.
Auch ist mir bisher schleierhaft, wie ich mit einem Schulpflichtigen Kind Werktags ausser im Urlaub was unternehmen soll.

Des weiteren habe ich versucht aufzuzeigen, das es einen Unterschied gibt zwischen einfachen Bedürfnissen und Notwendigkeiten.

Da hilft alle Gleichmacherei von wegen Ungerechtigkeiten usw. nicht!

Hier mal eine Umfrage zum Thema vom Spiegel. Das sind sicherlich nicht alles Verkäufer:


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:31
@derTod
Zitat von derTodderTod schrieb:erdient ein Notarzt auch ganz anders als die Angestellten im Einzelhandel
Wovon träumst du nachts?
Du wilsst doch nicht wirklich einen Notarzt, der täglich Not und Elend sehenmuss mit jemandemder 8Std. an der Kasse sitzt oder?
Zitat von derTodderTod schrieb:ganz zu scheigen von den ganzen Überstunden die noch jeden Tag dazu kommen
Ach und du meinst ein Notarzt sagt zu seinem Patienten der im sterben liegt, Sorry hab jetzt Feierabend?
Hallo gehts noch?

Und du meinst also der Notarzt bekommt Geld für überstunden, oder ein Engel kommt zu ihm und Kniet nieder und drückt ihm nen Koffer voller Geld in die Hand, nur weil er heut einb Paar Leben gerettet hat?


melden

Ladenöffnungszeiten

08.12.2009 um 20:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Des weiteren habe ich versucht aufzuzeigen, das es einen Unterschied gibt zwischen einfachen Bedürfnissen und Notwendigkeiten.
Soso - dann beschränken wir uns alle nur noch auf unabdingbare Notwendigkeiten...interessant.


Anzeige

1x zitiertmelden