Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladenöffnungszeiten

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntag, Ladenschlussgesetz, Ladenöffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 07:32
als bewohner einer innenstadt, geniesse ich die sonntage, ohne die konsumgeier die die stadt stürmen...

von mir aus braucht man die nicht zu ändern.

Anzeige
melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 07:55
@xionlloyd
Nochmal - ich bin ja deiner Meinung.


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 08:08
ich will die alten Ladenzeiten zurück.^^ Man sieht doch eigentlich bei Allem wenn übertrieben wird.. das es dem Menschen nichts Gutes bringt.


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 10:16
die Läden im Internet haben rund um die Uhr auf ....übrigens ^^


Ja dann kann ich auch bis Montag warten, oder kennst du ein Onlineshop Betreiber der nach der Bestellung losfährt und dir deine Ware liefert?


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 10:31
Ja hey man, kenn ich. Ist aber nur ein regionaler Anbieter und sein Angebot ist nicht grad der Buchhandel. :D

http://xn--schny-lua.com/ (Archiv-Version vom 08.02.2011)


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 10:32
Ups vergesst es, sehe grade das nichtmals schöny Sonntags liefert. :D


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 10:37
@jimmybondy

Ja, das ist so eine Art Getränkeshop oder Partyservice. Sein Bier kann man sich zur Not auch von der Tanke holen.


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 10:38
Na in der Region nicht. Zumindest nicht nach 23 Uhr, dann sind alle Tanken zu.


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 10:38
@martialis
wird das nicht abgeschafft.. mit dem Alk an der Tankstelle?


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 10:40
Der hat aber auch ziemlich hohe Preise:
2 Fl. Sekt, 6 Shots, 2 Dosen Energy, 1 Fl. Osaft, 1 Tüte Chips= 30 Euro!


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 10:40
2 Tüten Chips, sry


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 10:42
@Hornisse
wird das nicht abgeschafft.. mit dem Alk an der Tankstelle?

Keine Ahnung. Bis jetzt ist es ja noch so.
Denke mal die Tankstellenbetreiber machen mit dem Verkauf von Alk auch den meisten Umsatz


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 15:47
@Hornisse
Im Zuge des steigenden Jugendalkoholismus wurde auf alle Fälle darüber diskutiert. Halte ich aber für Blödsinn - wir haben in NRW 1000de Kioske. Da müsste das ja dann auch verboten werden - was widerum ein Massensterben dieser zur Folge hätte.
Einfach die Altersabgaben beachten würde ja schon reichen.


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 16:14
Ich hätte gerne Rund um die Uhr die Läden offen.. wie in Amerika...
macht wohl aber nur Sinn, wenn man damit eine breite Masse anspricht..
Somit finde ich die Öffnungszeiten bis 22Uhr schonmal nicht schlecht, wobei um diese Zeit die frischen Sachen schon vergriffen sind.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 16:16
Zitat von laterallateral schrieb: wobei um diese Zeit die frischen Sachen schon vergriffen sind.
dafür hast du aber sicher schon die nächste lösung oder ?
am besten die zulieferer ect, arbeiten auch rund um die uhr,damit du auch um 24 uhr frische sachen genießen kannst ?!


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 16:22
und sollte ich mal ne frau mit kindern haben, bin ich auch viel entspannter, wenn sie nicht tags über arbeitet, wo alle arbeiten, sondern nachts, wo es schön dunkel ist, es attraktiver für ladenräuber ist,und im winter die straßen auch viel sicherer sind........vor allem wenn man dem arbeitsamt glauben schenken darf, dass bis zu 1,5h wezeit zumutbar ist......


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 16:36
Gleich wieder diese Schwarzmaler.. :D

Kann auch nix dafür, dass ich Rund um die Uhr arbeiten muss...
Wenns stressig ist, dann ist es wirklcih schlecht, wenn dann schon die Läden um 20Uhr geschlossen haben.
Ich würde gerne auch was einkaufen, zur Post bringen, zur Not mal was in der Apotheke erwerben etc.
Wenn es schon zur Normalität gehört, dass cih überstunden machen muss, dann sollte mir auch die Möglichkeit zustehen, einkaufen zu können, oder Ggf. mal Behörden/Ämter/etc Termine wahrnehmen zu können.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 16:39
Zitat von laterallateral schrieb: Ich würde gerne auch was einkaufen, zur Post bringen, zur Not mal was in der Apotheke erwerben etc.
du arbeitest von montag bis samstag, von 7 uhr bis 21 uhr ?


also unter diesen umständen, solltest du dirs leisten können, dass jemand anderes für dich einkaufen geht


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 17:01
Nein eben nicht, mein Job ist total unterbezahlt und ich kriege Freizeitausgleich.. irgendwann.. irgendwann...


melden

Ladenöffnungszeiten

12.12.2009 um 17:02
@lateral


dann sollte die lösung deiner probleme ne andere sein, als rund um die uhr öffnungszeiten zu fordern


Anzeige

melden