Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladenöffnungszeiten

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntag, Ladenschlussgesetz, Ladenöffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:10
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Kennst du das nicht, wenn ein Feiertag ansteht, das einen Tag vor dem Feierabend die Leute wie verrückt einkaufen?
Sie hätten ja auch am Dienstag oder Mittwoch gehenkönnen, aber nein sie gehen am Donnerstag weil am Freitag zu ist!
Wenn die Möglichkeit da ist am Sonntag einzukaufen da ist, wird sie auch genutzt, das hat aber zum Teil etwas mit der Unterbewussten beinflussungdurch den Einzelhandel, Werbung u.s.w.aber das ist ieder ne andere Geschichte!
ja, aber das ist doch nun ein widerspruch. es gibt ja dann keinen tag mehr, an dem man nicht einkaufen kann.

und wie schon gesagt, es wird dann samstags nicht mehr für sonntag eingekauft, sondern sonntag für sonntag. sprich, es findet nur eine verlagerung statt. wer geld ausgeben will, gibt es aus, aber nicht, weil ein tag mehr in der woche die möglichkeit dazu besteht.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:eben, und wenn etwas keinen gewinn bringt, darf es nichts kosten, und wer dann der blöde ist, kann sich jeder selbst zusammen reimen, der bis zählen kann
so ist das leider.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:14
Zitat von hulksterhulkster schrieb: Dann bringt es Verlustoder besser es kostet Geld!
Junge du weisst ja garnichts!
echt ich würds dir spätestens jetzt sagen, aber ich kann keinen zusammenhang erkennen bei deinen postings, die an mich gerichtet sind.


es wurde erwähnt, dass es kaum mehr gewinn, bringen wird.

ergo , wird den arbeitern nicht auch noch mehr dafür bezahlt, dass sie sonntags arbeiten, oder gar extra neue leute eingestellt.

das heisst, die bestehenden arbeitskräfte, dürfen für normales geld auch sonntags arbeiten, fürs gleiche geld als würden sie dienstags arbeiten.


und dann kommt dein posting........ bitte, ich weiß es ist spät, aber les dir deine sätze zuerst durch, oder lass sie dir vorlesen


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:15
Zitat von chilichotechilichote schrieb: so ist das leider
offenbar versteht das nicht jeder hier so gut wie du


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:15
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:es wird dann samstags nicht mehr für sonntag eingekauft,
Da machst du schon einen Grundlegenen Fehler, denn nicht jeder Kauft für 7 Tage ein!


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:15
@insideman
*lol* diesen satz muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen:
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Dann bringt es Verlustoder besser es kostet Geld!
nich böse sein @hulkster


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:16
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Da machst du schon einen Grundlegenen Fehler, denn nicht jeder Kauft für 7 Tage ein!
das heisst, es gibt menschen, die sonntags hungern, weil sie sonntags nicht einkaufen können? ach komm... :D


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:17
@chilichote

der satz zergeht sogar am südpol


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:18
@insideman
allerdings xD


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:19
erinnert mich an:

bei zahl gewinn ich und bei kopf verlierst du :D

@insideman


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:20
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:kaum mehr gewinn, bringen wird.
Und ich sage dir das du Unrecht hast!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wird den arbeitern nicht auch noch mehr dafür bezahlt, dass sie sonntags arbeiten
Warum sollten sie dafür auch mehr Geld bekommen?
Anscheinend weisst du nicht wie das Arbeitsleben Funktioniert!
Wenn in deinem Arbeitsvertrag steht das du 40 Stunden die Woche Arbeiten gehen musst, spielt es keine Rolle ob du sieben Tage zur Arbeit gehst oder nur Fünf!
Das als kleiner Hinweis, wenn du dann immer noch nicht hinterherkommst, dann weiss ich bescheid!


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:21
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:weil sie sonntags nicht einkaufen können?
Was ist das für ein Überzogenes Argument?
Davon hat niemand gesprochen!?


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:22
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Wenn in deinem Arbeitsvertrag steht das du 40 Stunden die Woche Arbeiten gehen musst, spielt es keine Rolle ob du sieben Tage zur Arbeit gehst oder nur Fünf!
du verstehst die elementaren zusammenhänge nicht. wenn der arbeiter nur fünf stunden täglich arbeitet, müssen die restlichen drei stunden ja trotzdem arbeitstechnisch gefüllt werden, sonst ist keiner da, der den kunden was verkaufen kann.
da aber der sonntag sich umsatzmässig kaum lohnen wird, da geld nicht an bäumen wächst, kannst du davon ausgehen, das die lieben angestellten für gleiches geld mehr arbeiten werden müssen anstatt neue arbeiter einzustellen.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:25
Zitat von hulksterhulkster schrieb: Wenn in deinem Arbeitsvertrag steht das du 40 Stunden die Woche Arbeiten gehen musst, spielt es keine Rolle ob du sieben Tage zur Arbeit gehst oder nur Fünf!
bei mir ist es nicht egal.

ich bekäme am sonntag 200%

darum ist alles andere, vor allem gleicher lohn, nicht akzeptabel. das sieht aber natürlich jeder anders


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:26
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:der sonntag sich umsatzmässig kaum lohnen wird
Und eben das weisst du ja nicht oder?
Zitat von chilichotechilichote schrieb:müssen die restlichen drei stunden ja trotzdem arbeitstechnisch gefüllt werden
:) Was glaubst du wie son Geschäft aufgebaut ist?
Wir reden aneinander vorbei


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:30
@hulkster
warum machen denn die grossen kaufhäuser alle dicht, mal vom missmanagement abgesehen. weil eine verlagerung stattgefunden hat. anstatt bei karstadt wird bei amazon ausgegeben. und das kann ich sieben tag die woche, 24 stunden lang. und trotzdem gibt der einzelne deutsch im schnitt nicht mehr geld aus, als zuvor.
und das wird auch ein verkaufsoffener sonntag nicht ändern. erkläre mir doch bitte, wieso der durschnittliche deutsche plötzlich mehr geld ausgeben sollte, nur weil sonntags geöffnet ist, als sein ganzes leben davor? und erkläre mir dann bitte auch, woher das geld kommen soll und warum er ausgerechnet sonntags bei media markt kauft und nicht bei amazon?

kriegst du das hin?

und ich weiss durchaus, wie ein geschäft ausgebaut ist. und ja, wir reden aneinander vorbei, was aber daran liegt, das du schlicht nicht begreifst, was ich dir mitteilen möchte.


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:35
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:durschnittliche deutsche plötzlich mehr geld ausgeben sollte
DU BEGREIFST einfach nicht das es damit garnichts zu tun hat!
Warum sollten die Leute nicht auch am Sonntag einkaufen anstatt am Samstag?
Geh mal Samstag einkaufen,dann wirst du auch nachvollziehen können,das ein Verkaufsoffener Sonntag durchaus eine Entlastung bringt!
Und komm jetzt nicht wieder damit das die Leute nicht mehr Geld ausgeben!


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:37
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:anstatt bei karstadt wird bei amazon ausgegeben
Von solchen Kaufhäusern bin ich auch nicht ausgegangen! wenn du das meintest geb ich dir Recht,und da lohnt ein Zusätzlicher Tag niemandem etwas!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:38
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:DU BEGREIFST einfach nicht das es damit garnichts zu tun hat!
Warum sollten die Leute nicht auch am Sonntag einkaufen anstatt am Samstag?
Geh mal Samstag einkaufen,dann wirst du auch nachvollziehen können,das ein Verkaufsoffener Sonntag durchaus eine Entlastung bringt!
Und komm jetzt nicht wieder damit das die Leute nicht mehr Geld ausgeben!
sorry, aber es scheint irgendwie sinnlos... du behauptest doch, es gäbe ein plus an umsatz, wenn die geschäfte sonntags geöffnet haben. und ich habe dir nun ausreichend versucht klar zu machen, das dem nicht so ist.
weil eben die gleiche menge geld fliesst, wie vorher. nur das eben durch den verkaufsoffenen sonntag eine verlagerung stattfindet und die leute anstatt an sechs tagen, an sieben tagen ihr geld verjubeln. die geldmenge ist aber die gleiche!
so schwer ist das nicht!


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:39
Zitat von hulksterhulkster schrieb: Geh mal Samstag einkaufen,dann wirst du auch nachvollziehen können,das ein Verkaufsoffener Sonntag durchaus eine Entlastung bringt!
du meinst die wollen ihre kaufhäuser am sonntag öffnen, nur damit der kunde weniger stress hat, und am samstag die bude nicht so voll ist ???


:D


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 00:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:du meinst die wollen ihre kaufhäuser am sonntag öffnen, nur damit der kunde weniger stress hat, und am samstag die bude nicht so voll ist ???
aus reiner wohltat natürlich. zusätzliche kosten wie strom, personal, sonstige nebenkosten werden einfach so hingenommen... :D


Anzeige

melden