Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladenöffnungszeiten

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntag, Ladenschlussgesetz, Ladenöffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:44
@derTod

warum ist das kein vergleich?

Anzeige
melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:44
@derTod
ja und ich soll verhungern wenn ich mal 6 tage täglich 12 h arbeite und So mein einzig freier tag ist? Mein Gott, es geht um gerade mal 4 Sonntage vor Weihnachten oder so, da stirbt niemand dran.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:47
@darkylein

finde ich auch. meine mutti hängt mir leider kein brot an die tür, ich habe auch keine kuh in der wohnung,wenn mir mal milch fehlt. ;-)
da muss ich am we leider in den supermarkt.
wie du schon sagtest, die wissen schon vorher,dass sie am we arbeiten müssen, sie haben es sich ja so ausgesucht. also muss man auch kein schlechtes gewissen haben.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:48
Zitat von derTodderTod schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit nur, wie es unsere Eltern früher gemacht haben. Die müssen wohl alle am verhungern gewesen sein, da die Läden ja Samstags nachmittags und an Sonntagen geschlossen waren. Und wie haben sie es zeitlich hingekriegt?
Ich glaube durch diese Generation ist es doch erst gekommen , weil die auch nicht immer die Zeit hatten und längere Öffnungszeiten gefordert haben.

Ich habe des öftern meine Mutter fluchen hören das sie jetzt nix mehr bekommt weil alles zu ist.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:49
@darkylein

Ich muß selber oft Samstags arbeiten und das auch zwölf Stunden. In der Woche genauso und ich bin noch nicht verhungert. Ich kaufe in meinen Pausen ein. So einfach.
Ich frage mich trotzdem wie haben es unsere Eltern geschafft, als noch um 13 Uhr die Läden geschlossen wurden. Sie sind wohl alle verhungert.

Und außerdem gibt es Branchen in denen es zwingend notwendig ist offen zu haben, wie eben die Krankenhäuser. Also denke bitte mal logisch!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:49
gibt ja zumal in der CH ja auch Lohnzuschlag für Wochenende, Feiertage etcetera..


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:50
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:gibt ja zumal in der CH ja auch Lohnzuschlag für Wochenende, Feiertage etcetera..
und du denkst das gibts auch noch wenn der sonntag mit den anderen tagen gleichgestellt wird???


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:50
@darkylein
Nicht nur in der Schweiz
Ich erhalte für Sonntags 100%


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:51
@derTod
ich denke genug logisch, ist ja nicht mein Prob wenn du sarkasmus und ironie nicht verstehst. Ich habe keine Möglichkeit in den Pausen einzukaufen,ausser ich will das mir das Zeug kaputt geht wenns noch x stunden im Auto steht


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:51
@derTod

ja, aber es hat auch nicht jeder die möglichkeit in der pause einkaufen zu gehen.
ich arbeite z.b. teilweise 10std. am tag und habe keine richtige mittagspause in der ich einkaufen gehen könnte.
da bleibt nur das we, oder ein supermarkt der bis 24h geöffnet hat.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:52
@insideman
wie paarmal erwähnt, mir persönlich egal,denn ich arbeite nicht um reich zu werden,dann müsst ich n anderen Job machen. Jeder weiss worauf er sich einlässt, jederkennt die Jobs wo man am WE arbeiten muss oder auch mal Silvester,auch mal ne Nachtschicht einlegen muss weiss ich nicht was, mich nervt drum das rumgejammere hier. Für mich ist es auch nichts spezielles mal an nem So zu arbeiten


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:53
@darkylein

ganz deiner meinung!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:54
Wir leben hier aber nicht in der Schweiz.

Bevor man hier drüber diskutiert, sollte man sich erst mal richtig erkundigen, bei Verdi z.B.
Es wird auf Verkäuferinnen, die an Samstagen und Sonntagen nicht arbeiten wollen massiv Druck ausgeübt. Und von Lohnzuschlägen können die nur träumen. In den meisten Geschäften gibt es sogar kein Weihnachts- und Urlaubsgel mehr und Lohnerhöhungen schon seit Jahren nicht.

Außerdem erinnert mich diese Diskussion an eine Diskussion über das Handy. Ohne Handy funktioniert mein Leben nicht mehr.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:55
@eyecatcher76
mir bleibt dann auch die tankstelle wo ich a.) viel weniger auswahl habe und b.) die sachen 3 x teurer sind


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:55
@derTod

ist ja auch so! ;-)


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:55
>>ja und ich soll verhungern wenn ich mal 6 tage täglich 12 h arbeite und So mein einzig freier tag ist? Mein Gott, es geht um gerade mal 4 Sonntage vor Weihnachten oder so, da stirbt niemand dran.<<

Ich schon den in der Realität sieht es nicht so aus, das man für diesen einen Tag noch Personal einstellen kann und eine "31 Tage Woche" ist dann doch ein bisschen arg lang.^^

Mal davon ab, das die Kosten steigen, welche natürlich auf die Kunden umgelegt werden.
Ohne aber, das der Gewinn in der Branche steigt.

Und wer heute froh ist, Sonntags einkaufen zu können weil er sonst nie Zeit hat, wird dann in ein paar Jahren selber Sonntags ran dürfen, Branchen unabhängig.
Und dann sind es diese Leute die gesagt bekommen, das man das ja vorher schon wusste.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:56
@derTod
dann sollen sich die Verkäuferinnen nen anderen Job suchen, herrgott nochmal. Eben so n Bürojob oder so wo man WEISS das man am WE nicht arbeitet.


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:56
Zitat von derTodderTod schrieb:Außerdem erinnert mich diese Diskussion an eine Diskussion über das Handy. Ohne Handy funktioniert mein Leben nicht mehr.
Ich hab keins und brauche auch kein.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:57
@darkylein

eben. und wenn man das auf dauer macht, verarmt man ja.
ausserdem würde ich gewisse dinge nie an der tanke kaufen, wer weiss wie lange die dort schon rumliegen!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 13:59
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und wer heute froh ist, Sonntags einkaufen zu können weil er sonst nie Zeit hat, wird dann in ein paar Jahren selber Sonntags ran dürfen, Branchen unabhängig.
Ich muss auch Sonntags ran und mich stört es nicht.
Ich hab auch Familie


Anzeige

melden