Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

waffenindustrie

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Tot.
Seite 1 von 1
wonko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

waffenindustrie

29.07.2004 um 14:07
ist es moralische vertretbar als physiker in die waffenindustrie zu gehen in einem land das in zukunft angeblich nur verteidigungskriege führen wird?

jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.


Anzeige
melden

waffenindustrie

29.07.2004 um 14:15
JA ich hätte damit keine Probleme!


LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

waffenindustrie

29.07.2004 um 14:24
für mich wäre es das nicht, aber so sind menschen nun einmal, die einen schießen damit, die anderen erfinden es...ein großartiger unterschied ist da auch nicht. und ob deine erfindung nur mißbraucht wird oder du direkt an der waffenforschung teilnimmst, macht dann auch keinen unterschied mehr.

aber so an sich, würde ich es nicht machen. könnte nicht mit dem gedanken leben, etwas zu erfinden, das primär dazu da ist lebewesen zu töten.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
wonko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

waffenindustrie

29.07.2004 um 14:27
@Zoddy
auch nich wenns aus den grundsätzen der selbstverteidigung heraus geschieht?

jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.



melden

waffenindustrie

29.07.2004 um 14:49
würde keiner diese furchtbaren waffen erfinden,könnte keiner sie benutzen.was soll das zu selbstverteidigung,du meinst es schießt sich leichter wenn amn bedroht wird?wer in den krieg zieht muss sich verteidigen,nein ein ganzes land.gebt jeden einen knüppel in die hand,ich denke mit den knüppel würden sie nicht so schnell zuschlagen ,wie sie mit einem, gewehr oder anderen mordsinstrument schießen würden.ich hasse die leute die immer brutalere gegenstände zum töten erfinden,ich weiß es wird niemals aufhören.ich aber würde wenn ich solch wissen hätte nicht in erfindungen solcher art stecken! ! !


Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Angst zu sterben vertreibt die Angst vor dem Leben.Die Freude am Leben vertreibt die Angst vor dem Tod.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

waffenindustrie

29.07.2004 um 15:49
Kommt doch auf den Menschen drauf an, was er moralisch vertreten kann !

Für mich wäre das nichts, allein schon die Vorstellung das jemand mit meiner Arbeit andere Menschen verletzen oder töten könnte, bringt mir Gänsehaut.

@wonko
auch nich wenns aus den grundsätzen der selbstverteidigung heraus geschieht?

Wie soll ich das denn Verstehen, ich gehe, nur das ich mich (selbst)-verteidigen, in die Waffenindustrie ! Um was zu tun ?

- helfen die potenziellen Täter (die einem was wollen) "beseitigen" ?



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
wonko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

waffenindustrie

29.07.2004 um 16:06
@ chaos
die frage war an zoody gerichtet


jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.



melden

waffenindustrie

30.07.2004 um 11:03
@wonko:
dürfen sich deswegen die anderen nicht daran beteiligen ;)?

also ich sage mal, wenn es tatsächlich 100% nur zur selbstverteidigung ist, wäre es ok, aber:

1. waffen sind nicht aus selbstverteidigung, sondern zum angriff konzipiert worden (auch schon die urzeitlichen äxte für die jagd).

2. glaubst du tatsächlich, das selbst wenn man dir das versprechen geben würde, man sich auch daran halten würde? wohl kaum, dafür wurde zu viel technologie für den krieg mißbraucht.


die geschichte der waffen macht sie nun einmal zu dem, was sie sind: gegenstände für den angriff, nicht für die abwehr. und das so einfach ändern, auch in den köpfen der menschen ist praktisch eine unmöglichkeit.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

waffenindustrie

30.07.2004 um 17:51
H@all !

Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt !

- Aber wenn wir es nicht machen, wer macht es dann ?
- Dann macht es ein Anderer ?
- Und unser Bruttosozialprodukt ?
- Wir verteidigen Deutschland am Hindukusch ?
- In Kroatien ?

"Denn Heute regieren "Demokraten" Deutschland,
wer Morgen regiert weiß keiner auf der Welt..."

Wir haben längst eine Diktatur des Kapitals,
dem Aktienkurs weden zig Tausend Arbeitsplätze geopfert.

Und wenn Waffen erst erfunden sind und produziert,
geraten sie früher oder später auch in die falschen Hände.

Wir haben jetzt schon 20-fachen Overkill, verwendet eure Fähigkeiten besser für Konstruktieve Forschungen.

Wenn wir auf den Eurojäger verzichtet hätten, brauchten wir jetzt kein Hartz IV

Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt !
- WIR sind das Volk ! -

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

waffenindustrie

30.07.2004 um 18:06
@ mikesch

1. das ding heisst Eurofighter
2. bringt mehr geld ein als es Gekostet hast.
3. Daimler-Crysler ist wohl einer der grössten Steuerzahler deutschlands
4. Das projekt was multitnational und deine Steuergelder (falls du arbeitest) fliegen für viel sinnlosere Sachen ausm Fenster


man muss nur richtig hinsehen.........


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

waffenindustrie

30.07.2004 um 18:18
"2. bringt mehr geld ein als es Gekostet hast."

geld, das mit waffen verdient wird, ist schmutziges geld, noch schmutziger als normales. könnte man genauso gut auf den strich gehen...


melden

waffenindustrie

30.07.2004 um 18:25
@the_shadow !

Ich arbeite !
Mag sein, das mein Steuergeld aus dem Fenster geschmissen wird,
aber kaum für sinnlosere Dinge, und bestimmt nicht für Mörderischere

@yo !

>geld, das mit waffen verdient wird, ist schmutziges geld, noch schmutziger als normales. könnte man genauso gut auf den strich gehen... <

Nicht genausogut, - besser ! ; )

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

waffenindustrie

30.07.2004 um 20:24
Warum beschäftigst du dich nicht mit Erfindungen die Menschen helfen können? Zum beispiel Mienensuchgeräte die besser sind als die die bisher auf dem MArkt sind! Das wäre doch mal etwas was der Menschheit nützt und auch nicht einfach ist. Das wäre mal etwas der Rüstungsindustrie worüber ich mich freien würde!
Kriege sind sinnlos und schon brutal genug, da muß nicht noch etwas schrecklicheres erfunden werden!
Es ist schon schlimm genug das bei der Forschung nach Heilmitteln oft fiese Sachen entdeckt werden die man auch für Kriegszwecke missbraucht.
Verschwende deinen Geist nicht an soche Sachen, benutze ihn doch lieber um die Welt etwas besser zu machen. Es ist schade wenn ein wacher Geist seine Kreativität für soetwas verschwendet!

Alles Liebe

Lilli

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

waffenindustrie

30.07.2004 um 20:27
liegt wohl in der natur des menschen, dass --insbesondere bei männern-- krieg und aggression die hauptmotivation zu sein scheinen. hormonsache :|


melden

waffenindustrie

30.07.2004 um 20:51
Ich glaube nicht das es was mit Mann oder Frau zu tun hat. Ich kenne auch Männer die etwas gegen Kriege haben und Frauen die prutaler sind als jeder Mann. Woran es liegt, ich weiß es nicht.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

waffenindustrie

15.10.2012 um 10:28
@wonko


Dass jeder Mensch einen Preis hat, steht fest.
Es gilt jetzt nur herauszufinden, wie hoch deiner ist bzw., ob dein Gewissen über deinen wirtschaftlichen Interessen steht.

... das entscheidest du ...


melden

waffenindustrie

15.10.2012 um 10:31
@kbvor4
Warum gräbst du einen Thread aus 2004 aus, wo die meisten Leute (einschl. der Ersteller, also Wonko) hier nicht mehr dabei sind? ^^


1x zitiertmelden

waffenindustrie

15.10.2012 um 10:32
@Mereel

Huch.
Da hab ich in meinem Eifer überhaupt nicht darauf geachtet. :D

Blöd. Da hilft auch keine Reanimation mehr .... Zeitpunkt des Todes: 10:35 Uhr. Machen sie den Sack zu, Schwester.


melden

waffenindustrie

15.10.2012 um 10:33
@kbvor4
Sind halt noch Restzuckungen. ;)


melden

waffenindustrie

16.10.2012 um 16:34
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:@kbvor4
Warum gräbst du einen Thread aus 2004 aus, wo die meisten Leute (einschl. der Ersteller, also Wonko) hier nicht mehr dabei sind? ^^
er mag vllt waffeln :)

.. und mit diesem trollbeitrag verhelfe ich dem thread in seinen wohlverdienten altersruhesitz^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Tot.