Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie dumm ist unsere Jugend?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Waffen, Abistreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 17:53
Mal wieder einer der beliebten "unsere Jugend ist seltsam" Threads ;-)
Diesmal aber mit handfesten Beweisen:

In Aachen haben Abiturienten in Tarnkleidung und Replikawaffen ihre Schule gestürmt. Das ganze sollte ein Abischerz sein, endete aber in einem Polizeieinsatz.

Dies ist das Waffenarsenal, das sie dabei hatten:

image

Zum Glück wurde niemand verletzt oder gar schlimmeres. Die Beteiligten haben nun ein Strafverfahren am Hals und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nicht ganz so glimpflich davon kommen werden, zu recht.

Was geht da in Anbetracht von Charlie Hebdo und den schlimmen Amokläufen an Schulen in den Köpfen der Jugend vor?
Das ganze muss ja vorbereitet und durchdacht gewesen sein, also keine kurzfristige "Schnapsidee".
Wenn ihr Plan "aufgegangen" wäre, hätten sie ihre Lehrer und Mitschüler in echte Todesangst versetzt. Selbst wenn Sie es schnell aufgeklärt hätten, so etwas kann Schäden fürs ganze Leben verursachen.
An Szenarien, dass die Polizei das Feuer eröffnet will ich gar nicht denken.

Ich behaupte mal ganz frech, so etwas sagenhaft dummes und unverantwortliches hätten wir uns in den 90ern nicht einfallen lassen.
Was meint Ihr?


4x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 17:54
@stanmarsh
Was ich meine?

Dummheit muss bestraft werden!


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 17:58
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:In Aachen haben Abiturienten in Tarnkleidung und Replikawaffen ihre Schule gestürmt. Das ganze sollte ein Abischerz sein, endete aber in einem Polizeieinsatz.
Abischerz?? In der heutigen Zeit? Das ist mehr als dumm!
Zitat von bastobasto schrieb:Dummheit muss bestraft werden!
Und nicht zu knapp...


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:01
Ja also Sry aber sowas Heutzutage grenzt schon an ziemlicher Dummheit und Verblödung!

Das die alle ihr abi haben sollen, ist mir unbegreiflich.

Außer sie haben es drauf angelegt! Was ich mir nicht vorstellen kann.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:01
@stanmarsh
Verhaltenstherapie für jeden, der bei diesem "Scherz" mitgemacht hat....

Und wieso braucht man für Soft-Air Waffen eig. immernoch keinen Waffenschein?
Ich hatte mal mit 14 Jahren so ne Pistole die schon echt wehtat.


1x zitiertmelden
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:05
@Laucott
@basto
@deponianer


Das wird auch bestraft und bestimmt nicht nur mit ein paar Sozialstunden.

Wussten die nicht, dass das Vortäuschen einer Straftat ebenfalls eine ist?
Das Abitur soll ja eine Reifeprüfung sein, damit haben sie eindeutig bewiesen, das sie nicht reif sind.

Also ich versuche mich ja immer etwas zurück zu halten, wenn es um die Jugend geht, wir haben ja auch genug Dummheiten gemacht. Aber das ist echt eine neue Dimension.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:06
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Und wieso braucht man für Soft-Air Waffen eig. immernoch keinen Waffenschein?
Ich hatte mal mit 14 Jahren so ne Pistole die schon echt wehtat.
Eben.

Die gehören verboten!


melden
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:10
Was mich auch als leidenschaftlicher Zocker ärgert, dass es wieder ein mal die "Killerspieldiskussion" anheizen wird.
Vor allem gibt es da keine Argumente mehr, dass das ja nur ein Spiel ist und man Spiel und Realität auseinander halten kann. Diese neun! konnten das nicht mal ansatzweise und dass bei ihnen allen zuhause CS:GO, GTA und COD gespielt wird, darauf wette ich.


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:12
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:dass bei ihnen allen zuhause CS:GO, GTA und COD gespielt wird, darauf wette ich.
Zeigt allein schon die Wahl und Ausstattung der Waffen.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:13
Früher wurden sich genauso dumme Scherze gemacht. Trotzdem unbegreiflich, wie die auf so eine hirnverbrannte Idee kommen konnten, da hat keiner nachgedacht.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:13
@stanmarsh

Als ob das die ersten währen, die in der Feierlaune einem "zu dem Zeitpunkt kam es uns wie eine gute Idee vor"-Syndrom zum Opfer gefallen sind.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:14
verboten gehören terrorgesetze.

war die aktion wirklich ein aprilscherz, also auch am 1. april gestartet?
und wusste die schulleitung davon wirklich nichts?

die jugend ist nicht dumm, sie wird kriminalisiert wegen ihres gerechtfertigten aufbegehrens

buddel


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:15
@buddel
ABIscherz ^^ nicht Aprilscherz


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:16
@deponianer
egal.
die dimension ist die gleiche.
ein scherz

buddel


1x zitiertmelden
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:16
@suicidesquad
@Rho-ny-theta

So dumme Ideen? Von einem einzelnen vielleicht und ggf. war dann das Ergebnis noch nicht ganz transparent.
Vielleicht auch mal ordentlicher Sachschaden, aber das ist echt noch mal ne andere Nummer. Die Wahrscheinlichkeit, dass da einer erschossen wird, ist nicht klein.

Ich fasse das nicht.


melden
melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:18
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die dimension ist die gleiche.
ein scherz
Das hätte auch ins Auge gehen können. Wenn die an den Falschen gekommen wären hätte es Tote geben können. Echte Vollpfosten.


melden
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:18
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:und wusste die schulleitung davon wirklich nichts?
Wenn die Schulleitung nur einen Funken davon gewusst haben könnte, dann wäre für mich eine Freiheitsstrafe von einigen Jahren angebracht. Das würde der ganzen Sache ja die Krone aufsetzen.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:19
Allein der Gedanke daran:
Zu sehen wie Amokläufer/Terroristen in die Schule stürmen und auf einen zielen.
In dem Moment glaubt man, dass dies die letzte Sekunde des eigenen Lebens ist.

Das ist kein Scherz sondern schon ...gibt es eine Art Körperverletzung für die Psyche?....

Die sollten für diesen Scheiß echt n halbes Jahr oder länger in den Knast.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:19
@stanmarsh
ich hätte eigentlich gerne mal nen link zu deinen quellen

bisher hast du nur deine eigene meinung und fotos von softguns gezeigt.

keine uni, keine pressemeldung..

buddel


melden