Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei mal Vollmond im selben Monat

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei mal Vollmond im selben Monat

29.07.2004 um 14:49
http://www.nordbayern.de/dpa_art.asp?art=600644&kat=8036&man=3

Ein äußerst seltenes Ereignis (der nächste ist erst wieder 2007 zu sehen), aber das ist nicht mein Thema. Vielmehr würde mich interessieren wie viel ihr tatsächlich in euerm Leben vom Mond und dessen Fülle abhängig macht. Richtet ihr euch nach dem Mondkalender? Schlaft ihr schlecht? Dreht ihr durch oder spielt verrückt?

Lest kurz den angehängten Link durch (wollte kein copy&paste machen).

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

29.07.2004 um 14:59
grummel,schön nun weiß ich das samstag mal wieder vollmond ist und ich mir das zu bett gehn fast sparen kann.so wunderschön dieser dann aussieht so sehr lässt er mich zur furie werden weil ich mich nur rumwälze im schlaf,sagte ich schlaf es ist einfach schlimm dann mit mir,mmhhh schon der gedanke daran das er in finster dunkler nacht den himmel erstrahlen lässt,weckt unruhe in mir.dennoch was sollte oder könnte ich schon daran ändern,es vergeht ja wieder.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Angst zu sterben vertreibt die Angst vor dem Leben.Die Freude am Leben vertreibt die Angst vor dem Tod.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

29.07.2004 um 15:04
samtag is wieder vollmind?
ach deswegen der starke nägel- und haarwuchs :-P

ne mal im ernst
ich richte mich in keinster weise nach den mondphasen

früher konnte ich bei vollmond nich schlafen
heut mach ich einfach an rollo runter


jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.



melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

29.07.2004 um 15:07
Also läßt die Göttin Luna die, im Gegensatz zur Wissenschaftlichen Untersuchung, nicht zur Ruhe kommen. Interessant. Warum ist das so?

Bei mir ist es z.B. anderherum. Ich kann an Neumond nicht schlafen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

29.07.2004 um 15:12
Halli Hallo,

ist wirklich äußert selten, 2mal Vollmond in einem Monat! Ich bin auch ziemlich Mondfühlig! Nen Mondkalender hab ich auch, richten tu ich mich nicht unbedingt danach! Schlafen kann ich dann auch super schlecht, besser gesagt fast gar nicht. Ist aber nen Grund mal wieder das Teleskop aus zupacken ;-)
Ich finde den Mond unheimlich faszinierend! War schon immer total begeistert davon, die alten Geschichten, die man sich früher von ihm erzählt und auch seine prachtvolle Erscheinung, kann ich nicht oft genug sagen :-)

Liebe Grüße MondGeist ;-))

Die Zeit heilt alle Wunden!


melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

29.07.2004 um 15:17
wennst net schlafen kannst baldrian 100 tropfen das hilft


jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.



melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

29.07.2004 um 15:32
Ich kann die wissenschaftlichen Untersuchung nicht verstehen.

Hab auch Probleme mit dem Einschlafen bzw. Durchschlafen.
Aber das sonderbar daran ist, das die Schlafstörungen schon 2-3 Tage vor dem Vollmond anfangen.

Woran das liegt frag ich mich auch !



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

29.07.2004 um 15:33
ja aber warum nur ist das so?ich denke wir suchen nach gründen die wir nicht finden werden.wenn wir schlecht schlafen oder uns unwohl fühlen dann liegt das wohl eher daran,das er eine mystische fazination auf uns ausübt.er ist es der ebbe und flut beeinflusst und er ist es um den sich zahlreiche mythen und märchen in einer schlüsselrolle wieder finden.da gibt es die geschichten mit den werwolf und so einiges mehr,haben wir deshalb im unterbewustsein einfach nur angst vor ihn?

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Angst zu sterben vertreibt die Angst vor dem Leben.Die Freude am Leben vertreibt die Angst vor dem Tod.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

29.07.2004 um 18:09
Also ich schlafe fast immer gut! Egal was für'n Sturm wütet oder wie voll der Mond ist! Im Winter liebe ich es bei Vollmondnächten durch den Schnee zu stapfen, weil es so schön hell ist und so verdammt genial aussieht!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

29.07.2004 um 18:18
Hab noch nie drauf geachtet.

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

29.07.2004 um 20:46
Himmel ist ausnahmsweise mal woklenlos. Und gerade jetzt ist bald Vollmond *heul* Versteht mich nicht falsch, ich möchte den guten nicht missen, aber leider wird es da nicht so richtig dunkel, sodass man beim "sternegucken" arg behindert wird...
Insofern richte mich schon etwas nach der Mondphase...


Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)



melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

30.07.2004 um 10:09
Inwiefern richtest Du Dich nach der Mondphase?

Ich denke irgendwas muß ja dran sein. ICh mein die Menschen sind schon bescheuert und intelligent kann man die auch nicht nennen, aber die denken sich nicht einfach so was aus. Zumindest muß ein Körnchen Warheit dran sein. Aber selbst wenn unsere Schlaffähigkeit NICHT an den Mondphasen festgemacht ist, so müssen wir doch eigentlich zwangsläufig eine gewisse körperliche und psychische Veränderung erfahren. Ähnlich der Ebbe und Flut, da der Mond ja auch das Magnetfeld der Erde ändert (minimal nur aber immerhin). Das heißt das wir einen 6 Stunden Rythmus haben könnten.

@Setsuna_Mundo

Hab noch nie drauf geachtet.

Tja dann hast Du jetzt verloren. Laut Untersuchung bist Du jetzt sensibilisiert und wirst nie wieder bei Vollmond schlafen können *g*



Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

30.07.2004 um 10:26
auf mich hat der mond keinen einfluss.
ich kann einschlafen wie und wann ich will un wenn ich einmal penne dann weckt mich nichmal das stärkste gewitter :D

--- Ignore Idioten ---


melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

30.07.2004 um 11:03
Xero:
geht mir genauso, mich weckt der krasseste lärm nicht.
nur LICHT

hab auch noch nicht drauf geachtet, und wohl deshalb keine probleme damit.


everything you do, comes back


melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

30.07.2004 um 11:12
hm dieso woche bin auch auch schon 2mal nachts aufgewacht, was normal nicht der fall ist... wusste noch nichtmal, das vollmond ist, deswegen glaub ich nicht, dass es daran liegt, sabrina...

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

02.08.2004 um 01:29
juhu!gleich 2 mal vollmond in einem monat!
mir kanns recht sein.
ich sehe das eher positiv da mein Chi in diesen nächten um einiges stärker ist und ich einfach viel mehr kraft bzw energie habe.schlaf brauche ich in vollmondnächten nichtmal zwingend um am nächsten tag wach zu sein.
wie ist das bei euch so?

ich glaube dass der mond einfach die aura des menschen beeinflusst!

"meditiere täglich über den tod!nur so kannst du jeden einzelnen tag bewusst leben als wäre es dein letzter!"yamamoto tsunetomo


melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

02.08.2004 um 02:27
@AcidU

>>Tja dann hast Du jetzt verloren. Laut Untersuchung bist Du jetzt sensibilisiert und wirst nie wieder bei Vollmond schlafen können *g*<<

Ja du lachst, aber ich glaube das stimmt wirklich :(

Alles wegen diesem Thread!
Und wessen Idee war dieser Thread? ;)





LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

02.08.2004 um 02:30
@duke

>>ich glaube dass der mond einfach die aura des menschen beeinflusst<<

Ja ich halte das auch für Möglich!



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

02.08.2004 um 16:13
konnte gestern wieder nicht schlafen.habs auch garnicht gebraucht:
war bis halb3 am pc und hab bis halb 5 noch kenjutsu trainiert ohne dass ich müde war.
erst als dann die sonne wieder aufging konnt ich langsam einschlafen.

"meditiere täglich über den tod!nur so kannst du jeden einzelnen tag bewusst leben als wäre es dein letzter!"yamamoto tsunetomo


melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

03.08.2004 um 09:52
@duke
>>ich glaube dass der mond einfach die aura des menschen beeinflusst<<

Ich denke auch, dass da etwas dran sein könnte.....Überhaupt finde ich nicht
"nur" den Mond anziehend, sondern den ganzen Weltraum;-))ahhh schöön!!!
*schwelg*

Aber ich richte mich auch nicht nach dem Mond. Ich merke zwar schon, von
den Gefühlen her, wann der nächste sein wird, aber, wenn es dann so weit ist
konnte ich bis jetzt fast immer gut schlafen. Nur einmal nicht. Mensch,
kinnas, das war ne Nacht.....vorher habe ich immer gedacht, dass sich die
Leute nur irgendwie anstellen, wenn sie nicht schlafen können, weil das
normalerweise kein problem für mich ist. Ins Bett legen, zweites Bein ist noch
nicht ganz drin...und weg bin ich;-)))Mich kann auch dann so schnell nichts
mehr aufwecken, also Stürme, Licht, laute Musik.....außer eine Person will,
dass ich aufwachen, dann gehts ruckzuck!!!

Am schöööönsten finde ich den Mond, wenn er ganz nahe steht, man seine
Oberfläche erkennen kann und ihn als richtigen Planeten, 3-dimensional,
betrachtet...nicht nur als Scheibe.

libbe, libbe Grüße die düada!!!;-))

A great fire may follow a tiny spark


melden

Zwei mal Vollmond im selben Monat

03.08.2004 um 09:56
Ich lebe auch teilweise nach den Mondphasen! :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
--IGNORE IDIOTS--



melden