Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 15:57
@ugur

Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:04
Gerade dieser Satz

das sie wissen wollte wie es ist zeigt nach einer sehr starken Verhaltensstörung.
und das sie jetzt behandelt wird ist wenigstens etwas.

Nur Depressionen ?
Ich weiß nicht warum man das gerade so runterspielt ich glaube das Depressionen schon ganz schön heftig sein können und deine Wahrnehmung echt einschränken können.

hey sie ist 15 das darf man nicht vergessen und ich finde es schlimm das nicht mal in ein Paar jahren villt die Hoffnung besteht das sie raus kommt.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:08
@zerafina Genau der Ansicht bin ich auch.

@ugur Ok vllt bin ich der Ansicht weil ich 18 bin noch genauso bekloppt im Kopf und naja wir haben auch diverse Dinge angestellt die nich korrekt waren und wo ich sicher auch in Bau wär für nur hats halt keiner gepeilt. Heute würd ich das alles nich mehr tun aber ich finde trotz Mord sollte man dem Mädel ne Chance geben. Klar hat sie eine Strafe verdient aber lebenslang is krank sry meine Meinung.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:09
@zerafina

Das mit den Depressionen habe ich nicht heruntergespielt, deswegen ja die Anführungszeichen. Depressionen sind natürlich eine ernst zu nehmende Krankheit.

Das sie womöglich keine Chance auf Begnadigung bekommt ist natürlich in Betrachtung ihres Alters schon hart, da gebe ich euch recht. Aber lebenslang ist angebracht- mit der Chance, dass sie vllt in ein paar Jahren (aber nicht nach 3 oder 4!) raus kommt. Das wäre angemessener. Aber auch nur, weil sie noch ein Teenager ist.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:13
Hier das ist zwar nicht so krass wie die meisten anderen Fälle hier, weil es sich um junge erwachsene handelt, und nicht um Kinder oder junge Teenager aber mit 19 ist man ja auch noch ein Teenager.

Zwei Teenager haben in Eislingen die Familie des einen ermordet. Vllt erinnert sich der ein oder andere ja noch daran. War recht groß in den Medien.

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article5556647/Eislingen-Taeter-witzelten-vor-Vierfachmord.html
http://www.focus.de/panorama/welt/eislingen-vierfachmord-aufgeklaert_aid_390759.html
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/vierfachmord-von-eislingen-sohn-legt-gestaendnis-ab_aid_459539.html


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:13
Kinder die Morden ist doch irgendwie nix neues ....

Wikipedia: Kindersoldat

Natürlich schauen bei uns alle erst mal geschockt wie das nur sein kann, dabei haben die Deutschen Ende des 2. WK selber viele Kinder und Jugendliche in den Krieg geschickt.

In manchen Ländern ist das heute zu Tage selbstverständlich. Warum sollten Menschen die einen drang zum Töten haben, diesen erst im Erwachsenen alter entwickeln. Mann kennt doch die Geschichten von Kindern die aus Spaß oder Neugierde Tiere quälen, da ist der Schritt zu größeren Opfern auch nicht mehr groß.

Aber von solchen Einzeltätern gleich auf die ganze Gesellschaft zu schließen ist der Falsche Weg. Das sind vielleicht max. 5-10 Fälle in 20 - 50 Jahren und man sollte da keine Voreilligen Schlüsse ziehen. Scheiße Passiert nun mal aber man sollte deshalb nicht voreilig die Schuld irgendjemanden oder irgendetwas zuschieben.

Den Vergleich zu den Kindsoldaten hab ich herangezogen um aufzuzeigen das es keine Altersgrenze fürs Töten gibt. Sicher viele dieser Kinder haben keine andere Wahl und sind wirklich Arm dran aber es gibt sicher auch viele die Spaß am Töten haben und in einer Gesellschaft in dem ein Menschenleben nichts mehr Wert ist, sinkt nun mal die Heimschwelle zum töten.
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Für ne 15 Jährige lebenslang 0o die Spinnen die Ammis! Klar is das Mord aber lebenslänglich is echt genauso krank. Die Gesetzgebung in der USA ist irgendwie nich real das so abgedreht. Letztens war bei Spiegel gestanden 2 Mädels ham ne Bank überfallen und jetzt drohen lange Haftstrafen obwohl sie ohne Waffen und Gewalt die Bank überfallen haben.

Naja back 2 Topic ich finde die Tatsache sie lebenslang wegzusperren irgendwie viel verängstigender als den Mord...
Naja Lebenslänglich heist nicht Lebenslänglich :) das sind evtl 25 Jahre die er abzusitzen hat, evtl bei guter Führung kommt er schon früher raus.
In den USA dauert die lebenslange Freiheitsstrafe auf Bundesebene generell bis zum Tod des Verurteilten an. Wird der Täter von einem Bundesgericht verurteilt, so hat er keinerlei rechtlichen Anspruch auf eine Freilassung, allein der Präsident kann ihn begnadigen.

In den einzelnen Bundesstaaten gelten hingegen unterschiedliche Regeln, vielerorts wird dem Verurteilten das Recht auf eine zweite Chance eingeräumt. Zumeist wird schon im Urteil eine Strafe verhängt, welche die lebenslange Haft mit einer Mindestverbüßungszeit verknüpft, nach der eine Freilassung erfolgen kann, z. B. „15 Jahre bis lebenslang“ oder „25 Jahre bis lebenslang“. In anderen Staaten ist (ähnlich wie in Deutschland) per Gesetz festgelegt, nach welcher Mindesthaftzeit der zu lebenslanger Haft Verurteilte eine Entlassung auf Bewährung beantragen kann (z. B. in Texas nach 40 Jahren und in Kalifornien nach 50 Jahren). Trifft dies nicht zu, so können in der Regel Regierungsbeamte eine Begnadigung aussprechen bzw. Amnestie gewähren. Eine Besonderheit des amerikanischen Strafrechts liegt in Verurteilungen, bei denen die ausgesprochene Haftdauer die Lebenserwartung des Täters übersteigt, beispielsweise eine 200-jährige Strafe. Es sind auch Prozesse bekannt, in denen auf Haftstrafen von mehreren tausend Jahren erkannt wurde. Es gibt aber auch eine Vielzahl von Bundesstaaten, in denen es keine Möglichkeit gibt, bei einer lebenslangen Haftstrafe vorzeitig, sei es auf Bewährung oder durch Begnadigung, entlassen zu werden.

Diese langen Verbüßungszeiten sind hauptsächlich dadurch zu erklären, dass in vielen US-Bundesstaaten die Inhaftierung von Schwerverbrechern bis zu ihrem natürlichen Ableben als einzige annehmbare Alternative zur Todesstrafe angesehen wird. Die Gesellschaft soll geschützt werden, der Schwerstverbrecher erhält keine „2. Chance“, aber dennoch ist jederzeit eine Änderung des Urteils möglich.
Jedoch zeigt es sich bei Menschen die einmal diese Natürliche Hemmschwelle die ein Mensch besitzt um einen Mord zu begehen einmal übertreten hat, diese auch leichter wieder einen Mord begehen würden. Außerdem würde ich keinen in meiner Nachbarschaft haben wollen der 25 Jahre oder mehr im Gefängnis gesessen hat.

Es ist richtig Mord so hart zu bestrafen, die Bestrafen soll auch als Abschreckung diesen, damit nicht andere kommen und Anfangen aus Spaß zu Morden.


2x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:14
@ugur Aber Mord is eh so ne Sache die ich allgemein Grenzwertig halte im Auftrag vom Staat ist es ok aber sonst? Naja der Staat kann nicht Kriege anzetteln und im gleichen Atemzug Leute für die Tötung anderer bestrafen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:16
@ugur


Ich meine auch keine 3 oder 4 Jahre.

Ich glaube einfach das dieses Mädchen einfach selber nicht genau wusste was sie tat so wie es rüber kommt sie war neugierig. was keine Rechtfertigung sein soll aber sie ist Krank und braucht dringend Hilfe und keine 50 Jahre Haft denn dadurch ist ihr nicht geholfen.

Wenn sie 30 ist und versteht was sie getan hat aber auch weiß das sie nie wieder frei kommt,
werden ihre Depressionen auch net besser und dann möchte ich auch nicht wissen was sie sich alles in ihrem Kopf ausmalt.

Und das schlimme ist,wenn sie ein Jahr älter gewesen wäre was dieses Land dann für ein Urteil gesprochen hätte.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:20
Klingt vllt krank aber irgendwie tut sie mir leid :-/ ne im ernst der Gedanke is echt übel ey klar es ist Mord aber mal ehrlich dat Mädel is 15


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:20
@zerafina

Seh das eigentlich alles genauso wie Du :)

Was mich an der ganzen Angelegenheit unheimlich stört, ist die Tatsache, dass vorher nicht eingegriffen wurde.
Wie man anhand einiger hier im Thread aufgelisteten Beispiele sehen kann, gab es in den meisten Fällen bereits vorher Anzeichen, die jedoch nicht richtig ernst genommen wurden.
Hätte man bereits da etwas unternommen, hätten vielleicht einige Menschenleben gerettet werden können, inklusive das des Täters bzw. der Täterin.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:24
@VivaLosTioz


Ich kann dich verstehen.

Jedoch tun mir die Menschen noch mehr leid die da einfach mit reingezogen worden sind,
wie die Mutter des neun jährigen Mädchen das Mädchen selber und auch die Großeltern der Täterin.

Die wahrscheinlich diese Tat überhaubt nicht verstehen werden.

Jedoch weiß nie jemand genau wie der andere in seinem Kopf tickt.
Das haben wir ja schon bei den ganzen Amokläufen gesehen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:27
Zitat von xxmajexxxxmajexx schrieb:Jedoch zeigt es sich bei Menschen die einmal diese Natürliche Hemmschwelle die ein Mensch besitzt um einen Mord zu begehen einmal übertreten hat, diese auch leichter wieder einen Mord begehen würden. Außerdem würde ich keinen in meiner Nachbarschaft haben wollen der 25 Jahre oder mehr im Gefängnis gesessen hat.
Da stimme ich dir zu. Wer einmal gemordet hat, der wird weniger Probleme haben ein weiteres mal zu morden.
Zitat von xxmajexxxxmajexx schrieb:Es ist richtig Mord so hart zu bestrafen, die Bestrafen soll auch als Abschreckung diesen, damit nicht andere kommen und Anfangen aus Spaß zu Morden.
Genau so stimme ich dir auch hier zu.

Was die Kindersoldaten angeht...ist es für mich schwierig sie mit diesen Mördern zu vergleichen. Kindersoldaten kommen immer aus ärmsten Verhältnissen, ihre Dörfer werden zerstört, jeder aus dem Dorf getötet, bis auf die Kinder. Was haben die Kinder dann noch für eine Chance, als mit den "Soldaten" mitzugehen?

Diese Jugendlichen aber kennen (eigentlich) die Konsequenzen eines Mordes, stammen (normalerweise), ich sage mal, aus "zivilisierten" Verhältnissen. Und trotzdem ist irgendwie die Hemmschwelle zu morden bei ihnen niedriger angesetzt als es sein sollte.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:29
@outandabout


Das Problem an der ganzen sache ist wer nimmt so was ernst bis etwas schlimmes passiert ?

wieviele Menschen regen sich auf über jemand anderen und wünschen Ihn das schlimmste
da denkt keiner daran das dieser Mensch es villt sein kann der Ihm das schlimmste antun wird :)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:34
Zitat von xxmajexxxxmajexx schrieb:Es ist richtig Mord so hart zu bestrafen, die Bestrafen soll auch als Abschreckung diesen, damit nicht andere kommen und Anfangen aus Spaß zu Morden.
Naja, also das bezweifel ich irgendwie.
"Normale" Leute beeindrucken solche Strafen mit Sicherheit, aber potenziellen Mörder geht es in erster Linie erst einmal darum ihr "Verlangen" zu befriedigen, das Gesetz tritt da erstmal in den Hintergrund.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:37
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Wie man anhand einiger hier im Thread aufgelisteten Beispiele sehen kann, gab es in den meisten Fällen bereits vorher Anzeichen, die jedoch nicht richtig ernst genommen wurden.
Wieder einmal Alyssa Bustamente.
Auf ihrem Youtube-Account stand anscheinend bei "Hobbies": Menschen töten.
In ihrem Facebook-Account gab es viele "düstere" Photos, unter anderem eines, was ihr auf Google immer finden werdet: sie hält sich ihre Hand wie eine Pistole an die schläfe und ihr Make-Up ist unheimlich verschmiert. Das sieht grausig aus.
Sie hat anscheinend ihren Freundinnen schon erzählt, dass sie sich gefragt hat wie es wohl wäre einen Menschen zu töten.

Nur einige Beispiele. Ich will mir garnicht vorstellen, wie ihr "Innenleben" ausgesehen hat. Wenn ich mir das alles so durchlese, was ich selbst gerade geschrieben habe und was alles in den ganzen Internetseiten steht, tut sie mir so unglaublich leid. Und trotzdem muss es lebenslang sein, aber mit Chance auf eine vorzeitige Entlassung.Nach 10 Jahren oder so und psychische Unterstützung.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:41
Zitat von ugurugur schrieb:sie hält sich ihre Hand wie eine Pistole an die schläfe und ihr Make-Up ist unheimlich verschmiert.
Super Argument da gibts schon schlimmeres was täglich passiert keinen juckts btw verschmiertes make up und n düsteres aussehn is sexy ;) sie nich so aber hmm

@ugur


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:43
/dateien/mg59471,1263138221,Bustamante-420x0

Ne 15 Jährige gefesselt wie Hannibal Lecter total krank alles die USA is dermaßen irreal das ist krank...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:44
@VivaLosTioz

Ich hab nicht behauptet, dass es die Mega-Argumente sind :D
Ich meine, es sind die Kleinigkeiten, die wir für so belanglos halten und irgendwie zeigen sie doch das Innenleben eines 15 jährigen Mädchens, das wahrscheinlich weder mit der Welt, noch mit ihrer Familie und, das ist das traurigste, nicht mit sich selbst klar kam.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:46
@ugur

In meinen Augen ist sie ein Opfer, zwar Täterin, gleichzeitig aber auch Opfer, das jetzt die Hilfe bekommen sollte, die ihm in der Vergangenheit verwehrt wurde.
Wirklich traurig, dass Niemand eingegriffen hat. Niemand fühlt sich verantwortlich, ach die Eltern, die passen schon auf das Kind auf. Dass man damit nicht immer richtig liegt, zeigen wohl genug Beispiele.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:47
@ugur Das waren nich mal Argumente das waren Vorurteile und das schon sehr weit hergeholt ich bin 18 höre agressive Musik und Spiele gewaltverherrlichende Spiele und hab definitiv psychisch ein an der Klatsche laufe deswegen definitv nich Amok. Vorurteile mehr nicht...


Anzeige

melden