Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.09.2010 um 11:58
@belphega
Der Mensch war der größte Fehler der Evolution, da sieht man mal, dass selbst die Natur einen schlechten Tag hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 00:13
@VHO-Hunter
das problem liegt einzig nur darin, dass es wohl doch nur ein schöpfer war, denn die natur hätte sich mehr zeit gelassen als nur paar tage :D

der mensch wurde schnell mal aus ton geformt, ihm ein atem eingehaucht und fertig . . ..

das ist der eigentliche fehler: zu schnell getöpfert - und wer weiß ob wirklich professionell - - aber jedes kunstwerk ein unikat . .

da ich das ebenbild gottes bin :D - stelle ich erhebliche mängel in seiner ausführung fest

der hat eindeutig gepfuscht . . ;)


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 00:59
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist der eigentliche fehler: zu schnell getöpfert - und wer weiß ob wirklich professionell - - aber jedes kunstwerk ein unikat . .
Hm ich hatte auch mal Töpferunterricht, das flasche Brennen würde auch den Sprung in der Schüßel von so manchem Menschen erklären ;)

PS : zum Thema trage ich mal noch was bei, wenn ich ausgeschlafen bin !


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 01:57
was soll das normale volk denn schon ändern?
wir können höchstens zusehn wie die menschen immer weiter verblöden
medien uns immer mehr beeinflussen, was bei einigen ja scheinbar gut klappt
und schön brav drauf hören was uns der staat und seine beamten so eintrichtern

wer da mitspielt macht selber was falsch ;)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 02:22
Was soll ich als Einzelperson schon ausrichten? Kriegt doch eh keiner mit.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 08:40
Keine Sorge, Besserung ist in Sicht: spätestens mit dem Erreichen der Peak-Oil Phase wird es zu großen gesellschaftlichen Umbrüchen führen. Dann werden Lebensmittel mit Sicherheit nicht mehr weggeworfen werden, denn dafür sind sie dann zu wertvoll. Wertvoller weil sie dann wesentlich aufwendiger im Anbau, in der Ernte und der Verarbeitung sein werden und somit drastisch im Preis ansteigen werden....es wird dann ein massenhaftes Hungern in der 1 und 2 Welt beginnen und die 3 Welt wird noch stärker verhungern. Und es sind noch weitere Szenarien die dann auf uns zukommen werden, aber die will ich jetzt nicht auch noch ausmalen, sonst denkt noch einer ich wäre ein Untergangsapologet


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 09:47
@Valentini
klare worte - und nicht realitätsfern

wir werden erleben, wie es "früher" üblich war: produkte die eingeführt werden haben preise, die sich nicht jeder leisten kann

wie teuer war damals seide aus asien - oder weihrauch, der z.b. mit gold aufgewogen wurde?

ein "1-euro-t-shirt" wird es dann nicht mehr geben -


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 09:50
@kiki1962

Vielleicht schreibe ich mal in einem anderen Thread meine Gedanken dazu, was alles passieren wird wenn diese Phase eintritt. Re-Globalisierung ist dann angesagt aber es wird kein Zuckerschlecken werden...


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 10:40
@kiki1962
@Bagira
@sanatorium
@DieSache
@VHO-Hunter
@belphega
@Fritzi
@rainer.o.saft
@martialis

@alle


Du darst das auch hier beschreiben @Valentini ...es geht ja um unsere Zukunft und wie wir dahin gelangen. Vielleicht braucht es eine krassen Schnitt damit das Bewusstsein oder die Aufmerksamkeit in diese Richtung gelenkt wird.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 10:57
@Valentini
erste gedanken dazu sind doch schon im gange: regionalwährungen z.b.

"zuckerschlecken" haben wir doch jetzt auch nicht -

die mittelalterlichen städte - wir werden sie wieder haben - nur heute eine millionenstadt mit marktständen zu versorgen gestaltet sich klar als sehr schwierig

auf dem balkon kann man maximal auch nur bissel blumenkastenpetersilie anbauen . .


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 10:58
@Valentini
wäre aber eine interessante herausforderung
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Vielleicht schreibe ich mal in einem anderen Thread meine Gedanken dazu
mach - klingt spannend, kreativ - und das schließt sicher auch andere polit. organisator. ordnungen mit ein . . .


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 11:17
@DieSache
:D - yo - es gehört mehr dazu als was aus ton zu formen :D -

das "gebrauchsfähig" machen ist eine besonders schwierige aufgabe

manches misslingt eben auch ;)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 11:58
Als Kinder hatten wir einen Spruch: "alle Affen machen alles nach" ... Das wurde einem anderen Kind gesagt, wenn es versuchte, etwas nachzuahmen! :)

Will damit sagen, daß der Mensch tatsächlich dem anderen "nachäfft"! (Siehe Mode, Sprachgebrauch, etc.).

Daher komme ich noch einmal auf meine schon angesprochene Idee zurück, das Umweltproblem mit dem "Schneeballsystem" in den Griff zu bekommen.
Es müßten sich einige mutige Menschen als Vorreiter in der Öffentlichkeit profilieren, wenn das dann auch noch als "cool" oder "in" verkauft wird, bin ich sicher, daß solch eine Initiative Wellen schlägt und Nachahmer findet.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 13:05
@VHO-Hunter
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Der Mensch war der größte Fehler der Evolution, da sieht man mal, dass selbst die Natur einen schlechten Tag hatte.
Mag sein...
Nicht der Mensch selbst sondern seine Konzepten sind die Fehler ,vielleicht lernt er durch seine Erfahrung sich weiter zu entwickeln . :)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 13:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuckerschlecken" haben wir doch jetzt auch nicht -
Gegen das, was dann kommen wird, wird dir rückblickend die heutige Zeit wie das Paradies vorkommen. Du glaubst sicherlich ich übertreibe, aber ich denke ich halte mich noch zurück

Mal sehen, vielleicht schreibe ich heute Abend etwas dazu, jetzt gerade bin ich zu beschäftigt


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 15:48
@Fritzi

Ich glaub die meisten haben andere Probleme als sich darum zu kümmern. Ein Hartz4 Empfänger mit 5 Kindern hatt sicher keinen Nerv dafür darauf zu achten was grad "in" ist.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 16:27
@Bagira
Da verallgemeinerst du aber meiner Ansicht nach!
Wer hat denn heute schon noch vier oder gar mehr Kinder ?
Und selbst Menschen, denen es nicht gut geht, die auf der Straße betteln, haben aber trotzdem noch Geld für eine Zigarette, deren Kippe sie ja auch nicht unbedingt in die Gegend werfen müssen !!! (selbst gesehen !)
Außerdem hat eine umweltfreundliche Einstellung überhaupt nichts mit der eigenen sozialen Situation zu tun !


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 19:10
@Valentini
yo schreib mal was dazu - bin gespannt drauf -

eines ist klar: irgendwann kann sich keiner strom mehr leisten, die globale wirtschaft und der handel werden auf grund der auftretenden ölknappheit nicht mehr "tragbar" . . .


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 19:57
Wir sollten die Versorgung mit Strom über erneuerbare Energien ausbauen. Die Techniken sind verfügbar, sie müssen noch effizienter werden. D.h. es sollte sofort damit begonnen werden, diese Techniken alltagsfähig zu machen. Ich verstehe nicht, dass da so wenig reininvestiert wird. Sonst würde sich die Einführung des H-Antriebes z.B. nicht so lange hinauszögern.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

18.09.2010 um 20:23
@Bagira
ein hartz iv empfänger wird schon aus ganz bestimmten gründen darauf achten, was die medien zu raus geben

angekommen ist nichts gutes für ihn -

einen beitrag, den wir leisten können: uns mit ihm solidarisieren - menschen, die arbeiten unterstützen, damit sie auch entsprechenden lohn dafür empfangen

@Crusi
yo - wäre - hätte - würde

die bremsklötze sitzen an längeren hebeln


Anzeige

melden