Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 18:32
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ebenfalls noch interessant, man sollte die Türe des Kühlschrankes nicht zu oft öffnen und möglichst auch nicht für längere Zeit, sondern so kurz wie möglich.
...wem sagst du das, diesbezüglich hab ich fast schon eine manie.

und was fast keiner weiss, man sollte den kühlschrank nicht nur einmal im jahr vollständig auftauen und von eiskrusten säubern, sondern jeden monat einmal um maximale stromeinsparungen zu gewährleisten...aber wer macht das schon...

Anzeige
melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 18:32
@Fritzi


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 18:36
@DylanT.
Das ist bei den modernen Geräten nicht mehr nötig, die haben ein automatischen System, da gibt es keine Eiskrusten. :)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 18:37
@Fritzi
oh, da hab ich wohl einen altmodischen kühlschrank :D


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 18:41
Isch abe gar kein Auto
Und ich weise auch alle in meinem Bekanntenkreis darauf hin dass es jedenfalls bei uns in der schweiz keinen sinn mehr macht ein solches zu betreiben.Bei den entfernungen die wir haben ist alles mit öv gut erreichbar.
Wenn dann ein e-auto (teuer)...
wäre doch viel schöner wieder pferde als transportmittel einzuführen und wenn sie dann ausgedient haben, kann man sie dann auch noch essen :) soll ja gesund sein...
Und aus den Autogaragen werden dann Hufschmiede :)
Und es wird dann auch nen neuen Beruf geben: "Pferdeäpfelwegkehrer"
Ein Beruf mit zukunft, wie ich meine.
Ausserdem ess ich nur alle paar tage mal fleisch...aber gegen ein gutes Pferdesteak hätt ich nix einzuwenden....


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 18:52
@rainer.o.saft

Obgleich Pferdefleisch (ich sage immer "Trab-trab") sehr lecker ist, ich könnte aber kein Fleisch von einem Pferd essen, das vorher vllt. mein "treuer Freund" war"
Mit anderen Tieren, wie Kühen, Schweinen oder Hühner wäre es wohl nicht so schlimm :)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 18:56
ich hab mal aus neugierde pferdefleisch probiert...steak, in der pfanne gebraten...es hat gebruzzelt...und gespritzt wie selten. es war total wässerig. und es war zäh und hat ekelhaft geschmeckt.
ich esse nie wieder ein pferd !


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 18:58
ich hab mal aus neugierde pferdefleisch probiert...steak, in der pfanne gebraten...es hat gebruzzelt...und gespritzt wie selten. es war total wässerig. und es war zäh und hat ekelhaft geschmeckt.
ich esse nie wieder ein pferd !


Pferde sind Fluchttiere. Was meinst wieviele Köch es festhalten (zerren) mußten bis es gar war?


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 19:02
@DylanT.

- lach - dann ist da etwas nicht in ordnung gewesen !

Pferdefleisch müsste - wenn es gut ist - zart und saftig schmecken. Auch Salami aus Pferdefleisch scheckt vorzüglich. Leider gibt es das hier nur auf dem Wochenmarkt und nicht in allen Metzgereien zu kaufen. Doch ich esse sowie so meist Geflügel und Fisch, wenn überhaupt, überwiegend vegetarisch !


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 19:02
@Fritzi
Ja wenn dich der Gaul über stock und stein transportiert und auch sonst alle probleme im strassen
verkehr meistert, und es keinen Platz mehr im Gnadenhof hat, dann wärs doch schade das vieh
nicht zu essen, auch wenn der alte klepper wahrscheinlich zäh wie leder sein wird...
Ausserdem kannst du auch auf kühen reiten wenn du Mumm hast (rodeo) die werden doch auch gegessen :)


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 19:08
@rainer.o.saft
naja - ich würde sagen - typisch Mann *g*


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 19:17
@Fritzi
will doch nur sagen, dass die tiere die wir essen viel mehr potenzial haben, als sie einfach nur zu
mästen...


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

16.09.2010 um 19:19
@rainer.o.saft
ja verstehe ...


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.09.2010 um 10:13
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:jeder kann doch für sich einen Teil dazu beitragen ohne gleich den schwarzen Peter weiter zu reichen
@DonFungi
Der Knackpunkt ist, dass sich jeder zu fein ist, oder sagen wir eher zu reserviert ist, den Anfang zu machen! Alles was unbequem ist, wird vor sich her geschoben und verdrängt. So ist das nunmal bei uns Menschen.
Leider.....


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.09.2010 um 10:21
@VHO-Hunter
Der Knackpunkt der mich mehr frustriert ist, dass der "Anfang" nichts bringt.

Wenn ich mir zuhause nen Wasserfilter einbaun würde (höchstens 50L am Tag), von Elektro-Beleuchtung auf Kerzenlicht umschweife und Regenwasser mit Schüsseln auffange, damit ich kein Leitungswasser zum Blumengießen verwende => wen interessiert das?

Ich bin mir 100%ig sicher, dass keine Sau mitmachen würde.
Warum auch?


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.09.2010 um 10:24
@belphega
Genau das es ja! Sobald man anfängt umzudenken, sich Gednaken zu machen, etwas gravierendes zu ändern, wird man schief angeschaut, abgestempelt oder als "Spinner" betitelt, weil Veränderung immer neues bringt! Ist es nicht viel einfacher, mit dem Strom zu schwimmen und weiterhin Energie zu verprassen ohne sich Gedanken zu machen?
Jeder muss bei sich selbst anfangen, aber bis der Springende Punkt erreicht ist, schätze ich mal, ist es schon lange zu spät!


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.09.2010 um 10:49
@VHO-Hunter
Ich hab echt ne gesunde Einstellung zu dem Thema.
Würde es Gesetz werden in dem Maß zu sparen, würde ich von einem Tag auf den anderen mitmachen. Aber so wie es jetzt ist bringt es leider nichts.

Wir bekommen von der Armut in anderen Ländern nichts mit.
Wir hörn hier nur von Massenschlägereien, geklauten Autos, Kinderschändern, Morden, Schießereien, Amokläufen, Bränden, nem Superbakterium, Ärztepfusch, ..

Wann stand das letzte mal etwas über arme Länder in der Zeitung?
Das liest doch keiner mehr, wenn parallel dazu Menschen wie Paris Hilton nen Furz lassen.
Mirko wird entführt - aber Natascha Kampusch ist mit ihrem neuen Buch auf der Titelseite.
Auf der anderen Seite der Welt wird ein Mädchen gesteinigt, weil sie vergewaltigt wurde und somit ehelos entjungfert wurde. Das steht in nem Mini-Klapptext irgendwo am Rand, während als Schlagzeile auf der selben Seite Brunis Botox-Skandal steht.

Solange die Menschen sich nur für Scheiße interessieren, werden sie nur Scheiße produzieren.

:(


1x zitiertmelden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.09.2010 um 10:57
@VHO-Hunter
@belphega

Es ist wie beim Abnehmen.
Zuerst hat man das Gefühl nichts dabei zu erreichen aber mit der Zeit und Durchhaltewille stellt sich ein messbares Resultat ein. Aller Anfang ist gar nicht so schwer nur muss man halt auch wollen. In der Bequemlichkeit oder der Lethargie versinken mag ja ne tolle Sachen sein aber in der Masse wird durch das heben des Tuchis (Arsch) ein Messbares Resultat entstehen.

Wisst ihr noch: „ Immerhin sagte die Maus als sie ins Meer pinkelte!“




@rainer.o.saft
@martialis
@Fritzi
@DylanT.
@Hesher
@kiki1962
@Jurilaris


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.09.2010 um 11:56
@DonFungi
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Solange die Menschen sich nur für Scheiße interessieren, werden sie nur Scheiße produzieren
Weil wir alle abgestumpft, oberflächlich und total beknackt sind! Lieber interessieren wir uns dafür, wann Heidi Klum ihre Tage, Lady Gaga tierischen Dünnschiß und Lagerfeld Darmriss hat!
Unsere Gesellschaft ist sowas von desinteressiert, dass nicht einmal der Funke vorhanden ist, irgendetwas zu ändern! Im Gegenteil, wir lassen alles machen, sind uns zu fein. Das Motto der Menschen: Sollen es doch andere machen, dass ist nicht mein Aufgabenbereich.


melden

Welchen Beitrag bist du bereit zu leisten, ...

17.09.2010 um 11:57
@VHO-Hunter
Richtig.

Und den Medien kann man nichtmal nen Vorwurf machen.
Die Drucken das womit sie Geld verdienen - die machen das genau richtig.


Anzeige

melden