Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

04.02.2010 um 08:52
Auch gute Freunde können mit stalking anfangen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

04.02.2010 um 09:23
@Kayleigh

Davor kann man natürlich nie sicher sein. Selbst Freundschaften können umkippen.
Das ist dann aber das "Restrisiko" des Lebens, das man nie ganz ausschliessen kann.
Es sei denn, man lebt auf einer einsamen Insel.


No man is an island. (John Donne)
But some are penninsulars. (ich)


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

04.02.2010 um 15:29
@Doors

Im Normalfall funktioniert das, dass man sich vor Cyberstalking schuetzen kann, aber es gibt Ausnahmen. Habe heute mal das Thema Mobbing bei meinem Chef angesprochen und was er erzaehlte, da wurde selbst mir ein bisschen mulmig und ich bin normal niemand, der sich vor Stalking und Cyberstalking fuerchtet.

Mein Chef kann (berufsbedingt) naemlich mit meiner IP, die er aus einer email herausfiltert (dafuer muss er mir nur eben eine mail schicken, er weiss, ich antworte dann wahrscheinlich noch am selben Tag), herausfinden, auf welchen Seite ich wann gesurft habe mit dieser IP. Gut - das ist ja auch irgendwo sein Job, das zu koennen, aber wenn er das kann, dann kann das auch jemand lernen, der weniger sorgsam mit dem Thema Datenschutz umgeht und der kann das dann natuerlich auch gegen jemanden verwenden, z.B. indem er einfach mal beobachtet, wann sein "Opfer" auf welchen Seiten ist und wie lange. So kann man herausfinden, in welchen Foren sich jemand rumtreibt, welche Online-Zeiten er/sie gewoehnlich hat, also wann er/sie zuhause ist, usw.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

04.02.2010 um 15:33
@Cathryn


Es gibt übrigens Programme, die IP-Adressen verschleiern.

Für jede Waffe gibt es eine Abwehr.

Ask your local hacker.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

04.02.2010 um 15:34
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Mein Chef kann (berufsbedingt) naemlich mit meiner IP, die er aus einer email herausfiltert (dafuer muss er mir nur eben eine mail schicken, er weiss, ich antworte dann wahrscheinlich noch am selben Tag), herausfinden, auf welchen Seite ich wann gesurft habe mit dieser IP. Gut - das ist ja auch irgendwo sein Job, das zu koennen, aber wenn er das kann, dann kann das auch jemand lernen, der weniger sorgsam mit dem Thema Datenschutz umgeht und der kann das dann natuerlich auch gegen jemanden verwenden, z.B. indem er einfach mal beobachtet, wann sein "Opfer" auf welchen Seiten ist und wie lange. So kann man herausfinden, in welchen Foren sich jemand rumtreibt, welche Online-Zeiten er/sie gewoehnlich hat, also wann er/sie zuhause ist, usw.
das will ich sehen wie dein Chef das macht bei ständig wechselnden IPs :D


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

04.02.2010 um 15:43
@Doors

Wer Opfer von Stalking wird, der weiss vielleicht nichts ueber IP's, Proxys, usw. und wird genau deswegen Opfer, weil er es einfach nicht weiss. :(


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 12:59
Ich fühle mich derzeit echt belästigt, weil jemand mich hier andauernd gegen meinen Willen in die FL aufnimmt, das geht leider auch, wenn derjenige auf "ignore" gestellt ist :( .


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 13:01
@Thalassa

Wende Dich an die Verwaltung.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 13:04
@Doors

Hab ich schon des öfteren :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 13:05
@Thalassa


Stelle einen Antrag auf Sperrung wg. Belästigung. Das muss man ja nicht hinnehmen.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 13:21
ach da bin ich mal eben, sorry war , naja so ähnlich...
also nein das "Opfer" ist nicht übersensibel
wieda jemand vermutete.
Ach du liebe Zeit der TÄTER * meldet sich zu Wort und versuchts in Lächerliche zu ziehe.
Klar ist auch eine Methode, aber es ist ja genug Material da und das kommt auch dahin wo es hingehört.
Wenn man als SOLCHER natürlich noch Unterstützung bei so was von der Verwaltung bekommet- so in etwa Nicks gehören hier nicht rein-SPERRE den Thread- Hallo ???


WOHL GEMERKT NICHT VOM CHEF- DER TUT DA SEINE DAZU; Möchte ich vermerken*
Dann sieht das aber merkwürdig aus.
Solche leute gehören sehr wohl öffentlich gemacht. Zumal es ja nicht der Richtige name ist, ist keineswegs irgendein datenschutz verletzt,

ER HAT SEHR WOHL EINEN VOLLEN NAMEN, NATÜRLICH MIT ABSICHT VERWEBDET*

Und da der Gute* ja so einen überaus großen Vorrat an Namen hat, kann man sicherlich getrost auf weitere warten, wenn das hier so locker gehand habt wird.

Nun ich habs mir abgespeichert, denke ja sehe nicht gut.Auch wenn ich mir damit eine Sperre einhandlen- sollte das hier passieren, so mache ich es auf andere art öffentlich und die Namen werden sich ohne Problem sicher einige ins PROFIL stellen, als Warnung*

Aber es scheint mir allmälich überzugreifen, das die Täter meistens besser behandelt werden wie die Opfer, denn der turnt ja immer noch gerne hier rum- ehrlich da kann ich nur den Kopf schütteln
@Cathryn
genau, so ist es- aber ich denke es ist nun schon einige an Aufklärungsarbeit gelaufen und notfalls kann man das gerne nochmal hier anbieten


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 13:40
@Samnang


Ich kann dich sehr gut verstehen, und das diese sache von vielen hier so verharmlost wird, finde ich auch absolut daneben. Allerdings wäre es von anfang an besser gewesen denke ich, wenn sich das opfer selber hier zu wort gemeldet hätte, dann wären vieleicht nicht so viele mutmassungen in die richtung..... och, das ist ja alles noch ganz harmlos, etc. ... aufgekommen.
Ja, ich weis, ist nicht einfach, aber mit dem was bisher so preis gegeben wurde, hinsichtlich der sache, ist es klar das da nix bei rum kommt und dementsprechend viel spekuliert wird.
Was mich allerdings immer noch sehr wundert, ist, das dieser kerl nicht schon alleine für seine vielnickerrei gesperrt wurde, bei anderen geht das im normal fall ratz fatz und die sind weg von fenster.


LG Insi


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 13:53
Die Verwaltung hat richtig gehandelt, indem sie die Nicks aus dem Thread entfernt hat. Hier werden ggf unschuldige User an den Pranger gestellt, das kann man doch nicht wirklich wollen? Wirkliche *Beweise* wurden hier nicht eingebracht. Und selbst wenn es diese *Beweise* gibt, gehören sie an die Verwaltung geschickt.
Das hat nichts mit Unterstützung der Täter zu tun. Es gehört niemand irgendwo angeprangert. Dieses Forum hat ja nicht grundlos Moderatoren, die sich um sowas kümmern, wenn sie denn mal überhaupt um Hilfe gebeten werden.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 14:16
@InsaneMenace
Ganz genau meine Meinung-du hast völlig recht, der wäre bei mir längst ohne dieses Gerangel schnell rausgeflogen- ander haben 2 nicks gehabt und sind entweder sehr lange oder ganz gesperrt worden.... nun ja... also wie gesagt es kommt was rum.

Alleine die vielen Mails die ich erhalten habe und wo man weiter raten konnte und helfen, schon dafür war es lohnenswert.
@myself
völliger Unsinn- aber ganze Namen-echte das kann man, ja? Unschuldige User werden sicher nicht an den Pranger gestellt- kein Problem man kann die Namen auch in die Profile einfügen. Die Beweise gibt es. Darüber brauchst du dich nicht zu sorgen.
Wenn sich jemnad gekümmert hätte, oder die Möglichkeiten andere gewedsen wären, so wäre das mit Sicherheit auch erfolgt.
Zum guten Schluss haben sie ja dann noch den Richtigen erreicht und die Angelgenheit wird behördlich verfolgt.
Und wenn hierjeemandauf diese Art angemacht wird, und es war ja kein Einzelfall, dann kann man das in dieser Form sehr wohl öffentlch machen.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 14:24
@Samnang

Das sind Dinge über die man sprechen kann, trotzdem gehören hier keine Nicks rein. Hier fühlen sich inzwischen so viele - grundlos - gestalkt oder gemobbt oder sonstwas, dass es schlichtweg den Rahmen sprengt.
Ein anderer Aspekt ist, dass dann auch unschuldige genannt werden. Wenn hier irgendjemand eine Grenze überschreitet hat man sich an die Verwaltung zu wenden.
Um ehrlich zu sein ist es mir ziemlich gleich ob es *Beweise* gibt oder nicht. Hier wurde bisher nichts handfestes gebracht, was auch gar nicht hier hingehört.

Du willst nun sagen, dass seitens der Verwaltung keine Reaktion kam? Bei allem Respekt, dass kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn man wirklich merkt, dass man von einem Moderator nicht wirklich ernst genommen wird, schreibt man einen anderen an. Immerhin haben wir hier 12 Stück und sicherlich ist einer darunter, der sich einem annimmt.

Und damit du mich nicht falsch verstehst: Ich bin sehr wohl dafür, dass gegen Stalker was unternommen wird, aber bitte nicht mit der Fackel und der Heugabel in der Hand.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 14:28
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich fühle mich derzeit echt belästigt, weil jemand mich hier andauernd gegen meinen Willen in die FL aufnimmt, das geht leider auch, wenn derjenige auf "ignore" gestellt ist
Mein Gott, sind wir hier im Kindergarten?!

Ich stell' hier nochmal den letzten Beitrag von MySelf rein, weil er genau meine Meinung zu dem Thema trifft:

Die Verwaltung hat richtig gehandelt, indem sie die Nicks aus dem Thread entfernt hat. Hier werden ggf unschuldige User an den Pranger gestellt, das kann man doch nicht wirklich wollen? Wirkliche *Beweise* wurden hier nicht eingebracht. Und selbst wenn es diese *Beweise* gibt, gehören sie an die Verwaltung geschickt.
Das hat nichts mit Unterstützung der Täter zu tun. Es gehört niemand irgendwo angeprangert. Dieses Forum hat ja nicht grundlos Moderatoren, die sich um sowas kümmern, wenn sie denn mal überhaupt um Hilfe gebeten werden.


Meldet solche Sachen, und wir kümmern uns darum.

@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Klar ist auch eine Methode, aber es ist ja genug Material da und das kommt auch dahin wo es hingehört.
Wenn es Beweise für das Stalken gibt, dann meldet uns die PN's und wir kümmern uns darum. Ich weiß nicht wie oft ich das hier noch reinschreiben soll.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Wenn man als SOLCHER natürlich noch Unterstützung bei so was von der Verwaltung bekommet- so in etwa Nicks gehören hier nicht rein-SPERRE den Thread- Hallo ???
Da keine Meldungen über irgendwelches Stalking bei uns eingetroffen sind, müssen wir annehmen, dass die User die hier genannt und des Stalkings beschuldigt wurden unschuldig sind, da sich niemand über sie beschwert hat, außer in diesem Thread hier und das ohne Beweise zu haben.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Solche leute gehören sehr wohl öffentlich gemacht. Zumal es ja nicht der Richtige name ist, ist keineswegs irgendein datenschutz verletzt,
Nochmal: Meldet die PN's und damit hat sich das.
Die vermeintlichen Stalker müssen von euch hier nicht öffentlich zur Schau gestellt werden.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Nun ich habs mir abgespeichert, denke ja sehe nicht gut.Auch wenn ich mir damit eine Sperre einhandlen- sollte das hier passieren, so mache ich es auf andere art öffentlich und die Namen werden sich ohne Problem sicher einige ins PROFIL stellen, als Warnung*
Nein, die Namen wird sich keiner ins Profil stellen.
Jeder der hier irgendeinen User im Profil stehen hat den er des Stalkings oder etwas anderem beschuldigt ohne dafür Beweise zu haben oder sich mit der Verwaltung in Kontakt gesetzt zu haben wird von mir ohne Verwarnung gesperrt werden!

Ich bitte hier jetzt auch jeden User darum, mir die Profile von Usern zu melden, die solche vermeintlichen Stalker schon in ihrem Profil stehen haben.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 15:41
@Bukowski
was soll auch sonst kommen. man man....Kindergarten....aha, was denkst du wieviel PN´s raus sind- zum zigsten Male....wenn die nicht ankommen, keine Rückmeldung... nichts.Ich bitte hier jetzt auch jeden User darum, mir die Profile von Usern zu melden, die solche vermeintlichen Stalker schon in ihrem Profil stehen haben.
na wenns nur immer so schnell funktionieren würde. Also ich schreib vielleicht keinen rein, aber petzen würd ich ganz sicher nicht.



Inzwischen einfach auf IGNO, man sieht ja was es bewirkt*
Also immer schön PN und Beweise speichern und ab damit...

Kann ja nicht das Ziel sein, dass die NETTEN gehn und so ................. bleibt

@Thalassa
Uh Kindergarten- meinste die nehmen uns noch ?

Außerdem gehts ja auch um das Thema allgemein, nicht nur die Fälle hier, was trotzdem wichtig ist, aber da habt ihr ja nun auch einige Stellen angezeigt bekommen, die was tun.
Die WIRKLICH was tun.
hier nochmal eine INFO
http://www.ingrid-sperber.de/ (Archiv-Version vom 23.03.2010)
Es wird übrigens mit bis zu 3 Jahren Freiheitsenzug geandet, je nach dem- also nichts mit Kavaliersdelikt*

UND NICHT DEN MUND VERBIETEN LASSEN oder nicht Hilfe annehmen und GEBEN...
Das ist nämlich der 1. Schritt.

Man muß halt schauen in seiner Stadt
BREMEN biete schon Beauftragte zur sache an
http://www.polizei.bremen.de/detail.php?gsid=bremen09.c.1901.de (Archiv-Version vom 21.08.2017)


3x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 15:43
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Es wird übrigens mit bis zu 3 Jahren Freiheitsenzug geandet, je nach dem- also nichts mit Kavaliersdelikt*
Passiert aber nur in den seltensten Fällen würde ich meinen.

In der Praxis ist es meinst mit Geldstrafen getan


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 15:54
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:.aha, was denkst du wieviel PN´s raus sind- zum zigsten Male....wenn die nicht ankommen, keine Rückmeldung... nichts.
ich sag's ja ungern aber buko als mod würde die pns im postfach haben, wenn sie sachgemäß gemeldet wurden ...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 15:55
@Samnang

Natürlich ist das kindisch - aber es nervt mit der Zeit gewaltig. Ich fand nur, daß das hier auch reinpassen würde - muß ja nicht immer gleich alles mit Gefahr verbunden sein, was einem auf die Nerven geht. ;)


Anzeige

melden