Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

02.02.2010 um 16:10
Vielleicht nicht richtig Stalking, aber schon irgendwie unheimlich:

Zu Schulzeiten gab es ein Maedchen ... sie war gerade erst in die Stadt gezogen und kam nun in unsere Klasse. Am ersten Schultag war sie noch ziemlich farblos. Dunkelblondes Haar, graue Klamotten, Jeans ... aber im Laufe des ersten Halbjahres veraenderte sie sich zunehmend. Wurde blonder, wurde farbiger in der Kleidung, ... irgendwann sass da am anderen Ende eine komplette Kopie meiner besten Freundin und mir ... und noch schlimmer .. sie lief und nach der Schule nach, wenn wir einkaufen gingen, war sie im gleichen Laden und kaufte die gleiche Kleidung. Schnell hatte sie die gleichen Schuhe, die gleichen Jacken, die gleichen Handtaschen und irgendwann sogar einen Freund, der meinem irgendwie sehr aehnelte. Das war schon erschreckend :(

Anzeige
melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 09:48
Der "Täter" meldet sich zu Wort !

@ all
Sorry, muss mich entschuldigen, da kann ich ja lange nach meinem Beitrag suchen, wenn ich in dem Thread nichts geschrieben habe, sondern dieser Thread über mich ist Boah, ich kanns ja nicht fassen, aber ich nehms mit Humor, weil ich eh vorhatte, mich wieder im echten Leben zu engagieren, statt weiter hier meine Zeit zu vergeuden.
aber meine PN lautete folgendermaßen (an Lani-Leilani, bitte das Kind beim Namen nennen):
"es wäre allerdings nett, wenn Du mich nicht outen würdest, da ich im Fall "Frauke Liebs" schon einige Schritte weitergekommen bin und hoffe, dass, wenn ich wirklich auf der richtigen Spur bin, den/die Täter noch zu einem Fehler verleiten kann..."
und
"Liebe Zana.
eigentlich hatte ich das Thema Allmy abgehakt, bis ich zufällig auf den Fall "Frauke Liebs" stieß und dachte, da könne man evtl. seine einmalige und kostbare Lebenszeit sinnvoll investieren. Besonders, da ich zufällig auf Parallelen zu anderen Fällen (Tanja Gräff) stieß. Nun, ich hoffe natürlich, dass dem nicht so ist, denn dann wäre noch mit weiteren Taten zu rechnen. Meine "Entdeckungen" habe ich der Polizei Paderborn mitgeteilt und letztendlich ging es ja auch darum, dass die Leute bei der Kripo, egal ob in Trier oder Paderborn, wieder ihren Hintern bewegen. Außerdem war es Ziel, Freunde und Bekannte hier in den Thread wieder reinzubekommen, was scheinbar auch erfolgreich war (siehe letzte und vorletzte Seite, Brabbelkopf).
Das ich gestern diesen Vorfall mit "Anna" hatte, das hat nichts damit zu tun, dachte aber, das könne man mal posten. Sinnlos, wie man sieht, man ist gleich ein Depp. Also weiter im Fall Frauke Liebs...
Alles Liebe und Gute Dir
Roger"

Wenn das Stalking sein soll, dann glaube ich ab sofort an UFOs.

So, und jetzt ist das Thema Allmy echt abgehakt ! Muss ich mir echt nicht weiter geben...

Alles Liebe und Gute allen, auch denen die mich nicht leiden können

Roger

p.s.: Ach, und bitte den Fake-Account "Angelheart66" bitte mitlöschen, der war auch für den Fall "Frauke Liebs" als Lockvogel tätig... um dem potentiellen Täter, falls er hier ist, eine Nachricht zu senden. Wers nicht glaubt, der kann DrNo um Infos bitten. boaaaah...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 09:52
Sagt mal, kapiert ihr das Gelaber da über mir...?


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 10:20
Das kann sie ja wohl unmöglich gemeint haben ...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 11:30
Na ja, ich denke das war auf mein posting im thread frauke liebs bezogen.

Ich schrieb in diesem thread:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@P.Yogananda


Mal ne andere Frage, kann man dich danach noch ernst nehmen???

Diskussion: STALKER - die unterschätzte Gefahr ?


und goldwaag bist du auch???

und wie war das??? bitte verpetz mich nicht da ich grade im fall frauke liebs so nah drann bin bzw. kurz davor den fall aufzulösen??? XD *ohne worte*

ok, ist grad off topic und hat mit dem fall nix zu tun, aber ich denke die schreiber hier sollten wissen was du ansonsten so treibst.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Er schrieb darauf hin im selben thread:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@InsaneMenace
Was hast Du denn geraucht ?

17 Seiten Diskussion gesrollt: STALKER - die unterschätzte Gefahr ? und wo soll da was sein ??? ...und wer gibt mir jetzt meine Lebenszeit wieder, die ich wegen Dir vergeudet habe?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und danach auch im frauke liebs thread halt den langen Text oben.

Und mir das ins Gästebuch:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.Yogananda schrieb um 09:23 (löschen):
Ich möchte Dich ganz höflich bitten, nicht einen Menschen dumm anzumachen, dem Deine Existenz völlig entgangen ist. Was willst Du von mir, bist doch überhaupt, also sowas von absolut gar nicht mein Typ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*lol* der ist schon ein nettes früchtchen ^^ einen post an ihn öffentlich in einem forum bezüglich seines stalkerdaseins und er meint ernsthaft man will was von ihm.


der junge ist einfach nurnoch ohne worte :D


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 12:04
@P.Yogananda
oder wie du jetzt wieder heisst, warum hast du nicht noch die anderen pns preis gegeben... den terror den du ausserhalb des forums noch gemacht hast und und und...

wer mit nem damön popt der fliegt auch mit ufos....


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 12:15
@insideman
Leider habe ich zu dem genauen Urteil nichts weiter gefunden.
Das war die letzte mir bekannte Meldung dazu :

http://wittipower.de/data/images/swa_22-02-2009.pdf


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 12:16
@all

vielleicht wird sie sich hier melden und euch den rest der ganzen story mal schildern, damit ihr nicht denkt diese eine pn war es.

ansonsten danke ich euch herzlichst für eure anteilnahme und euren beiträgen :)

lg


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 12:22
@lenzko


Ja ,aber es ist schon abzulesen dass es nicht so einfach ist einen Stalker loszuwerden. Eine Verhandlung die über ein Jahr dauert, da muss es auch mal zu der Verhandlung kommen.

Wenn ich an so manche Dorfpolizei denke, die lachen sicher echt noch darüber.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 12:28
@insideman
Schlimm ist halt nur, wie auch in diesem Fall, dass trotz Bestrafung kaum eine Einsichtigkeit
oder Heilung zu sehen ist und das Drama danach oft weiter geht.


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 12:31
@lenzko

Ja die Frage ist ob das therapierbar ist. Und wenn die einstweilige Verfügung nach dem Urteil aufgehoben ist, wundert es mich nicht dass alles wieder von vorne losgeht.

Wenn sich der Stalker dann auch noch geschickter anstellt ( müssen ja keine Drohungen per PN sein, ein Brieg abgelegt mit PC geschrieben kann niemand nachweisen von wem er kommt,oder einfach nur verfolgen, ohne Verfügung kein Problem,und beim Opfer hinterlässt sicher die bloße Anwesenheit Panik aus) wirds noch schwieriger


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 12:32
Meinte nicht Drohungen per PN sondern SMS, E Mail und ähnliches^^


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 13:18
Wenn im Fall Frauke Liebs wirklich gehofft wird, dass der Taeter sich da drin zu Wort meldet ... dann wird ja direkt auf einen Stalker gehofft. ... Von der Seite betrachtet kann Stalking NACH dem Tod des Opfers ja direkt auch eine positive Seite fuer die Ermittlungen haben, naemlich, indem man darauf hofft, dass der Taeter nach dem Ableben des Opfers den Fall weiter stalked und sich so verraet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das funktionieren koennte. Ein Taeter ist sicher immer daran interessiert, wie in "seinem" Fall voran gekommen wird. Der googelt sicher regelmaessig den Namen seines Opfers und wuerde dann eine Diskussion ueber den Fall auch finden - und sich irgendwann auch selbst beteiligen ... um in eine falsche Richtung zu lenken ... oder um mit seinen "Ermittlungsergebnissen" zu prahlen und vielleicht nach und nach Taeterwissen preiszugeben ...

Aber nicht nur Taeter ... auch Mitwisser in einem Mordfall nutzen vielleicht das Internet als eine Art "Stalker" des Falles, um ihrem schlechten Gewissen mithilfe der Anonymitaet des Internets Luft zu machen ...

DANN haette Stalking fuer die Aufklaerung von Verbrechen eventuell sogar noch etwas Positives ... weil das stalkende Verhalten des Stalkers dann gegen ihn und fuer die Wahrheitsfindung benutzt werden kann ...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 14:04
@moric

Also ICH hab "das Gelaber" über dir verstanden ;)

Wobei ich anmerken möchte, dass dies mir mit @Cathryn ´s letztem posting leider nicht gelungen ist.
:( Versuchst du mir das nochmal verständlich zu machen, meine Liebe ?


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 14:08
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Schlimm ist halt nur, wie auch in diesem Fall, dass trotz Bestrafung kaum eine Einsichtigkeit oder Heilung zu sehen ist und das Drama danach oft weiter geht.
Wenn er/sie aber erstmal wegen einer bestimmten Straftat aktenkundig geworden ist, wird beim Wiederholen der Straftat kurzen Prozess gemacht und die Strafen werden immer härter.

Kriegt er beim ersten Mal vielleicht noch Bewährung oder muss nur einen Geldbetrag entrichten, wird beim zweiten Mal vielleicht schon Freiheitsentzug in Erwägung gezogen (vielleicht auch nur für eine nur sehr kurze Zeit oder, je nach dem wie schwer das Stalken betrieben wurde, auch für länger).


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 14:12
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: Wenn er/sie aber erstmal wegen einer bestimmten Straftat aktenkundig geworden ist, wird beim Wiederholen der Straftat kurzen Prozess gemacht und die Strafen werden immer härter.
Man wird es trotzdem beweisen müssen. Und wie bereits erwähnt mit dem Urteil verfällt auch die einstweilige Verfügung der Annäherung.

Das bedeutet er darf sich eben ungestraft nähern.Und mal ehrlich, wenn du jahrelang gestalkt wurdest und die Person dann immer auffällig oft in deiner Nähe ist dir zuzwinkert ect, dann ist das keine Straftat, aber unter dem Umstand der Vorgeschichte sehr belastend.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 14:14
@funfair

Ok, noch mal mit anderen Worten:

Taeter sind oft von ihrer Tat "besessen". Sie "stalken" ihr Opfer auch nach dessen Tod weiter, nun aber nicht mehr das Opfer als solche, sondern die Ermittlungen in dem Fall.
Sie geniessen es, wenn nach ihnen gesucht wird (nicht alle, aber viele) und lesen jeden Schnipsel und jede Zeile zum Fall, lassen die Tat immer wieder im Inneren revue passieren, geniessen es, wenn die Ermittlungen nicht weiter kommen und der Taeter durch seine Tat eine gewisse "Prominenz" erlangt.

DAS kann man sich nun zunutze machen. Wenn in einem Internet-Forum (wie diesem) ein Mordfall diskutiert wird, wird der Taeter das frueher oder spaeter mitbekommen. Er wird jeden Post lesen, wird sich innerlich freuen, dass noch mehr Menschen sich mit dem Fall befassen und dass er "live" dabei sein kann. Aber irgendwann genuegt die Zuschauerposition nicht mehr. Dann meldet sich der Taeter auch selbst in der Diskussion zu Wort. Sei es, um die Ermittlungen in eine falsche Richtung zu lenken, oder eben um mit Taeterwissen/Insiderwissen zu glaenzen und Aufmerksamkeit als vermeintlicher Ermittler zu erlangen.

Die Ermittlungsbehoerden in den USA benutzen das bereits und erstellen in Foren oft Threads zu aktuellen Faellen, in der Hoffnung, den Taeter in die Threads zu locken und ihn so ueber sein Taeterwissen, das er vielleicht preisgibt, zu finden. In Deutschland ist das wohl noch nicht moeglich, da ein Polizist/Ermittler sich als solcher erkennen zu geben hat, wenn er in einem Fall ermittelt.

Verstehst du das nun besser? Oder soll ich noch mal? ;)


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 14:24
Ok, nun komm ich schon teils hinterher. Danke für deine Mühe @Cathryn .
Und was denkst du denn da jetzt im Zusammenhang mit dem Trhread über Frauke Liebs ?

Dass es von P.Yogananda ein kluger Zug ist den Täter da zu Wort zu ködern oder dass er selbst in Frage käme ?


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 14:28
@funfair

Ich denke, in den meisten Threads, in denen es um Mordfaelle geht, die noch keine zig Jahre zurueck liegen und in deutschsprachigen Gegenden geschehen sind, sind die Taeter sowieso am Mitlesen. Die Idee ansich ist nicht schlecht - ob er/sie es selbst war ... da kann, darf und will ich mir kein Urteil bilden!


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

03.02.2010 um 15:49
Wie viele gleich wieder Mutmaßen, Ahnen, Denken...
Wie schnell machen Menschen damit Unschuldige zu Tätern, ist jemand etwas netter ist es gleich zu nett und er/sie werden abgestempelt ohne das die die ihn/sie anklagen den Menschen wirklich zu kennen, oder versuchen ihn/sie Ansatzweise zu verstehen.


Anzeige

melden