Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 13:22
@Muroc
...und wenn frauen vergewaltigt werden, ist bestimmt auch der zu kurz geratene minirock schuld. die wollen es ja schließlich gar nicht anders! :( :( :(

...btw: es gibt genauso weibliche stalker die männern das leben schwer machen. und die sind mE genauso wenig in "schutz" zu nehmen wie ihre männlichen kollegen!

Anzeige
1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 13:25
@all

Was mich allerdings verwundert das dieser Herr hier weiter unter seinem Nick Beiträge verfassen darf. Soweit ich bis dato mit bekommen habe, ist alleine schon ein Zweitnick in diesem Forum ein Sperrungsgrund.
Von daher alles sehr eigenartig.

LG Insi


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 13:28
@Justitia


und was lernen wir daraus? es ist halt nicht geschlechtsabhängig, kann daher jeden treffen, ob männlein oder weiblein.

von daher sind solche aussagen wie die von @Muroc absolut fehl am platz und eh unterste schublade.

LG Insi


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 13:49
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:...und wenn frauen vergewaltigt werden, ist bestimmt auch der zu kurz geratene minirock schuld. die wollen es ja schließlich gar nicht anders!
Ausserdem haben sie sich ja extra geschminkt, um aufzufallen. Die haben sich doch sonst nicht so und waren doch eigentlich nur drauf aus.

Ja, Aussagen wie von @Muroc ekeln mich persönlich nur an, die habe ich selbst vor gar nicht allzu langer Zeit zu hören bekommen.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 13:52
@Pantheratigris
...das tut mir aufrichtig leid für dich. solche "rechtfertigungen" sind in meinen augen nichts anderes als eine verhöhnung der opfer!


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:10
Hey...ich habe damit lediglich sagen wollen das das was man säht auch erntet ohne jetzt für niemanden Partei ergreifen zu wollen. Das ist die menschliche Natur wenn jemand auf irgend eine Weise gedemütigt wird dafür "Rache" üben zu wollen.

Ich würde niemals eine Stalker vorschnell verurteilen und erstmal fragen was denn da eigentlich vorher passiert ist.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:19
@Muroc


Nur weil man keinen Kontakt haben will säht man also Stalking??

Das ist Blödsinn.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:31
@Muroc


Ernsthaft, du scheinst nicht wirklich zu wissen was ein Stalker ist und welche Beweggründe ihn zu seinem Tun veranlassen. Von daher ist es besser wenn du ab dato nix mehr dazu sagst und dich erst mal schlau machst, glaube nämlich nicht das Betroffene ( wie auch ich, ist Gott sei Dank schon Jahre her) sich hier weiterhin den Mist anhören mögen, den du so von dir gibst. Denk mal drüber nach wie sowas bei den Opfern ankommt.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:38
Das trifft natürlich nicht auf alle Stalkingfälle zu. Das muss man von Einzelfall zu Einzelfall betrachten und damit meine ich jetzt nicht diesen Fall denn da kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich es nicht gelesen habe. Das war auf das Stalking im Allgemeinen gemeint - Und Scheisse ja: In einer Gesellschaft in der Diskriminierung und Mobbing zum "guten Ton" gehört muss man sich nicht über das Phänomen des Stalkings wundern, rein menschlich und evolutionsbedingt denn der Mensch ist immer noch zur Hälfte ein Tier und kein unfehlbarer Gott an dem alles abprallt.

Ich wollte damit desweiteren lediglich zum Ausdruck bringen das Frauen bei weitem nicht die armen Unschuldslämmer sind wie sich gerne darstellen, ohne das ich jetzt hier jemanden im Thread meine denn wie gesagt kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.

Ich habe es selber erlebt wie Frauen wirklich sein können das so oft in meinem Leben. In der Grundschule wo man mir in Gruppen (Nur Mädchen, keine Jungs) hinterlief und mich mit meinem Übergewicht und meine skurrilen Nachnamen ärgerte, mir Schimpfwörte über den halben Schulhof hinter rief. Männer/Jungs haben das nicht getan. Meine Lehrerin in der vierten Klasse hat mich ein Schuljahr lang nur fertiggemacht, in der Vorschule war es auch eine Lehrerin die irgendwas, was auch immer, gegen mich hatte. War sogar so schlimm das meine Mutter in die Vorschule kam und damit drohte meiner Lehrerin eine zu scheuern. Ich glaube die hatte mich irgendwie gehauen, oder so.
In der Hauptschule auch immer irgendwelche doofen Kommis von den Mädels oder Verarschereien usw. - einmal haben sich sogar zwei Mädchengruppen darum gestritten in welcher der beiden Gruppen ich im Kochunterricht sein sollte. Keine der beiden Gruppen wollte mich. Und das beste ist - die saßen auch noch eine Reihe vor mir und haben sich gestritten im Unterricht der vor dem Kochunterricht war..als wenn ich gar nicht da wäre.
Fazit war das ich an diesen Tage den Kochunterricht geschwänzt habe und mich krank gemeldet hab. Männer haben das nicht getan.

Also was ich damit sagen will ist das man bloß nicht vorschnell urteilen soll und eine allgemeine Hexenjagt auf Stalker veranstalten soll. Wie gesagt: Frauen sind keine Unschuldsengel, im Allgemein gesprochen und nicht auf andere Personen hier im Thread gemüntzt.


3x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:41
Zitat von MurocMuroc schrieb: Ich wollte damit desweiteren lediglich zum Ausdruck bringen das Frauen bei weitem nicht die armen Unschuldslämmer sind wie sich gerne darstellen,
Gibt sicher auch Mörderinnen ect.

IN Bezug auf Stalkingopfer ist das aber schon fast Verhöhnung^^
Zitat von MurocMuroc schrieb: Ich habe es selber erlebt wie Frauen wirklich sein können das so oft in meinem Leben. In der Grundschule wo man mir in Gruppen (Nur Mädchen, keine Jungs) hinterlief und mich mit meinem Übergewicht und meine skurrilen Nachnamen ärgerte, mir Schimpfwörte über den halben Schulhof hinter rief. Männer/Jungs haben das nicht getan. Meine Lehrerin in der vierten Klasse hat mich ein Schuljahr lang nur fertiggemacht, in der Vorschule war es auch eine Lehrerin die irgendwas, was auch immer, gegen mich hatte. War sogar so schlimm das meine Mutter in die Vorschule kam und damit drohte meiner Lehrerin eine zu scheuern. Ich glaube die hatte mich irgendwie gehauen, oder so.
In der Hauptschule auch immer irgendwelche doofen Kommis von den Mädels oder Verarschereien usw. - einmal haben sich sogar zwei Mädchengruppen darum gestritten in welcher der beiden Gruppen ich im Kochunterricht sein sollte. Keine der beiden Gruppen wollte mich. Und das beste ist - die saßen auch noch eine Reihe vor mir und haben sich gestritten im Unterricht der vor dem Kochunterricht war..als wenn ich gar nicht da wäre.
Fazit war das ich an diesen Tage den Kochunterricht geschwänzt habe und mich krank gemeldet hab. Männer haben das nicht getan.
Das ist Mobbing und kein Stalking. Ich denke die wenigsten Mobbingopfer werden dannn zu Stalker. Das ist keine Frage von Rache wie in Horrofilmen, sondern eine Frage der Psyche


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:48
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Männer/Jungs haben das nicht getan.
Da ist eine extrem subjektive, verallgemeinernde Aussage. Wenndas auf dich zutrifft, und so traumatisiert, dann ist das Grund genug, dich in pschychologische Hände zu begeben. Aber keine Rechtfertigung, egal in welchem Fall, zum Stlker zu werden.

Natürlich können Mädchen und Frauen auch furchtbar verletzend sein, aber die Schuld an der eigenen Lage auf andere abzuwältzen, reicht nicht!

Und dass Männer / Jungs soetwas nicht tun, ist einfach nicht wahr. Vielleicht war das bei dir so, oder aber, du hast es nur nicht mitbekommen.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:54
Ich will mir kein vorschnelles Urteil erlauben, aber irgendwie kommt mir die Sache hier auch etwas überbewertet vor.

WIE sollte der besagte user denn in den allmyaccount des "Opfers" kommen um dort die Daten zu manipulieren oder zu löschen ??
Und was derjenige denn nun wirklich bedrohliches gemacht haben soll, ausser lästig zu sein geht hier auch nicht hervor, das wird lediglich vage umschrieben mit viel Platz für die Fantasie.
Und die Moderatoren sind auch alle an der Verschwörung beteiligt ? lol

Meine Damen und Herren, seid im www einfach misstrauisch und geht sorgfältig mit euren persönlichen Daten um, dann kann gar nicht so viel passieren in der Richtung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:56
Natürlich rennen da draussen (und hier auf Allmy) genug Irre allerlei geschlechts herum, die, hat man sie erst mal an der Backe, so schlecht wieder weggehen wie Hundekacke am Schuh. Aber auch hier gilt: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Wer sich seiner Opferrolle hingibt, sie akzeptiert, bestärkt den Täter in dessen Rolle.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:56
@funfair


Naja das erwähnte Beispiel ist sicher nicht der Härtefall schlechthin. Aber die Diskussion geht sowieso mehr zum allgemeinen Stalking.

Solange der Stalker nur im Internet aktiv ist und keine Chance hat einen in der Realität zu nerven ist das noch sehr harmlos.

Paar Klicks und weg ist er.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:56
Zitat von funfairfunfair schrieb:Und was derjenige denn nun wirklich bedrohliches gemacht haben soll, ausser lästig zu sein
Das ist die Definition von Stalking. Körperliche Gewalt oder Drohungen zählen im Großteil der Fälle gar nicht mit rein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:59
Die juristische Definition von Stalking hatte ich auf einer der ersten Seiten schon gepostet.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 14:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist Mobbing und kein Stalking.
Hab ich was davon geschrieben das das Stalking war? Nein, ich habe lediglich 1. sagen wollen das Frauen keine Unschuldslämmer sind und 2. siehe hier:
Zitat von MurocMuroc schrieb:Und Scheisse ja: In einer Gesellschaft in der Diskriminierung und Mobbing zum "guten Ton" gehört muss man sich nicht über das Phänomen des Stalkings wundern, rein menschlich und evolutionsbedingt denn der Mensch ist immer noch zur Hälfte ein Tier und kein unfehlbarer Gott an dem alles abprallt.
Ja tut mir leid aber in einem Land (Deutschland) wo die Politik ein Gesetz gegen Stalking verabschiedet, was ja auch absolut richtig ist, aber sich einen Dreck drum scherrt die Ursachen zu vermeiden und KEIN Gesetz gegen Diskriminierung verabschieden will weil sie die Hosen voll hat vor den Konsequenzen da muss man sich wie gesagt nicht über das Phänomen des Stalkings wundern.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:01
Stalken hier auf Allmystery finde ich ein wenig merkwürdig, es sei denn, man lernt tatsächlich jemanden hier kennen und verabredet sich dann im real-live... dann kann das sehr unangenehme Folgen haben...

Ich habe ein Stalkingopfer auf ner Partnerbörse kennen gelernt, sie hat im Chat darüber gesprochen... der Typ hat sie wirklich verfolgt, ihr draußen aufgelauert (vor der Wohnung) und so Geschichten... die Polizei hat leider wirklich nicht viel getan...

Ich hatte ihr angeboten, da sie nicht weit weg von mir wohnte, mich draußen auf die Lauer zu legen und den Kerl mal zur Rede zu stellen, sie hat das sehr begrüßt, aber dann nie wahrgenommen...

Na ja, und dann weiß ich eben nie, wie schlimm das wirklich ist... wenn man seine Hilfe anbietet und es kommt dann nix mehr, denke ich mir immer... kann ja so schlimm nicht gewesen sein... natürlich war ich auch ein Unbekannter für sie... was das reale Leben angeht, aber im Chat kannten wir uns schon mind. ein Jahr.

Vielleicht wollte sie einen nicht durch den anderen ersetzen und war einfach mißtrauisch geworden... keine Ahnung... irgendwann war sie dann aus der Börse abgemeldet und ich weiß nicht, wie es weiterging.

Auf jeden Fall schrieb @Muroc Unsinn... ich bin nach der Grundschule auch ganz schön gehänselt worden... das war so ne Phase, in der ich mich selber auch ziemlich blöd verhalten habe und deswegen wurde ich teilweise ziemlich heftig verarscht... aber dann war's irgendwann vorbei und gut ist. Hab' einfach mein Verhalten ein wenig geändert und die Sache ertragen...

Mit Stalking hat das aber absolut nix zu tun gehabt. Einfach die übliche Verarsche von unsicheren Teens, die noch unsicherere suchen, um sich so besser fühlen zu können.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:01
@Doors

schon klar ... war jetzt auch weniger juristisch gemeint ... wenn mir jemand sagt "es ist doch noch nix passiert, soll sich mal nicht so haben" dann seh ich das schon kritisch.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:01
@Muroc


Die Ursachen von Stalking sind oft lapidar. Meist ist es Abweisung und gegen solche Gründe kann man nichts machen

Jeder hat das recht Nein zu sagen, egal ob jemand sich treffen will, oder ne Beziehung weiterführen will.

Die Stalker verstehen das nur leider nicht.


Anzeige

melden