Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 16:09
@insideman

nein. wie gesagt, habe ich nur mit dem account samlowry mal kontakt gehabt.

Anzeige
melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 17:59
Bleiben Sie nicht allein mit Ihrer Erfahrung. Informieren Sie Vertrauenspersonen, Kollegen und Ihren Vorgesetzten.

- Handeln Sie möglichst schnell, so dass sich beim Stalker keine Gewohnheit aufbaut. Von alleine hört er meist nicht auf.

- Teilen Sie dem Stalker einmalig ausdrücklich mit, dass Sie keinen Kontrakt wünschen. Gut ist es, wenn Sie dies schriftlich per Einschreiben oder vor Zeugen tun. Gehen Sie danach nicht mehr auf mails und Kontaktversuche ein. Versuchen Sie nicht, ihn zur Einsicht zu bewegen oder von ihm Verständnis für Ihre Reaktion zu bekommen.

- Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei. (Wenn Sie den Täter nicht kennen, dann gegen Unbekannt). Bestehen Sie zumindest auf ein Protokoll, wenn die Polizei Sie abweist bzw. keine Notwendigkeit sieht zu handeln.

- Wenden Sie sich an einen Anwalt, der im Stalking-Bereich erfahren ist. Besprechen Sie mit ihm, inwieweit eine Anzeige, eine Unterlassungsverfügung oder ein Belästigungsverbot ein geeigneter Weg ist.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 18:00
Auf jedenfall Beweise sammeln und anspeichern, evt. mit Zeugen* Kann wichtig sein :) *


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 18:34
ich bin der auffassung, das man mit jedem vernünftig reden kann. man kann sich ja eine zweite person mitnehmen, damit das gespräch auch vernünftig wird.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 18:36
@Herrwanderer


Stalker haben nicht den Ruf vernünftig zu sein^^


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 18:40
@Herrwanderer

stalker sind menschen, die in der illussion leben, der andere würde sich auch für sie interessieren und darum hätten sie ein recht, in seine privatsphäre einzudringen bzw im umgekehrten falle menschen die dem anderen das leben zerstören wollen, z.b. weil sie zurückgewiesen worden. so jemanden bringt man nicht mit einem gespräch zur vernunft.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 18:42
man kann aber vernünftig mit ihnen reden und es kommt bestimmt im ersten augenblick an, ob es dann auch dort bleibt, ist die andere frage und ich denke, wenn man die worte mit viel nachsicht wählt, hat man schon möglichkeiten, dass das aufhört. nach einer stalkerstudie sind 49% ex-partner und 9% fremde. man muss hald sein leben selbst in die hand nehmen, auf die polizei zu vertrauen...


2x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 18:44
Zitat von HerrwandererHerrwanderer schrieb:hat man schon möglichkeiten, dass das aufhört.
Oder, dass es schlimmer wird, weil derjenige glaubt, nun Aufmerksamkeit zu bekommen und genau die will er, egal ob positiv oder negativ.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 18:48
wenn man mal davon ausgeht, das ein stalker in dir etwas gefunden hat, was er einst verloren hatte (was ja nicht heisst, man muss ihn heiraten) dann wird er zuhören und zwar jedes einzelne wort


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 18:49
@Herrwanderer

klar wird er das. und danach denkt er sich "toll es hat geklappt, sie redet wieder mit mir" und macht weiter, weil er weiß, dann wird noch ein gespräch stattfinden.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 18:54
ja, hmm, da muss man einfach an das gute glauben, sicher, das schlechte gibts auch, das darf man nicht übersehen, aber wenn man es so angeht, endet es nie. der stalker sieht ja in dir das, was du nicht bist und wenn du immer negativ denkst, zieht den das noch mehr an. und wenn du das beste draus machst, sieht er umso mehr, das er einer illusion hinterhergelaufen ist, verstehst du das?


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 18:56
@Herrwanderer

ehrlich gesagt nicht. ich glaube, du verkennst die psychische macke, die es braucht, um jemanden über längere zeit massiv zu stalken.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 19:03
das sagst du aus deiner sicht, wo es dir egal ist, was der stalker denkt *g* ich sage das aus meiner position, weil es mich interessiert, was jeder denkt. aber egal, verkenne was du willst

herrwanderer


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 19:04
@Herrwanderer


Spricht aus die der Stalker ? :D

Ich denke nicht dass man mit Stalker vernünftig reden kann, und was sie denken sollte nicht wichtiger sein als was das Opfer will.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 19:07
nun, alles passiert in einem wechselseitigen phänomen und innerhalb dieses phänomens gibt es grandiose möglichkeiten. und nein, ich will nicht, das jemand gestalkt wird, aber egal, das ist meine sicht


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 19:28
@all

so was soll eurer meinung nach den jetzt passieren?

die namen ( die bekannten) mit denen er hier angemeldet ist sind ja hier zu sehen.

die diskusion kann noch unentlich weiter gehn und es können noch weitere ihre erfahrungen niederschreiben.
dennoch finde ich sollte was passieren.

mfg


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 20:38
@Eyecatcherin
ist in Arbeit- aber da ist dann ja nur dieser Fall, wichtig ist einfach IMMER melden wenn so was ist-damit gleich was passiert, wie du richtig sagst.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 13:06
Hi!

ich sach so und will bestimmt niemanden in Schutz aber so Scheisse und Diskriminierend sich manche Frauen gegenüber einigen Männern,die nicht dem "Schönheitsideal" entsprechen, verhalten ist so ein Stalker mal ne gute Lektion für die.
Leider achtet niemand darauf was überhaupt einen Mann so austicken läßt das er erst zum Stalker wird und es interessiert wohl auch niemanden, und man achtet nur auf die "armen Frauen" die ja sooooo unschuldig an der Situation sind.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 13:10
@Muroc


Ich denke gar nicht dass die meisten Stalker jene sind, die bei allen Frauen nicht gut ankommen.

Desweiteren ist es aber auch sekundär, weil es keine Entschuldigung dafür ist jemanden zu verfolgen.

Ein Nein muss man akzeptieren, egal wie sehr man es nicht verstehen will


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 13:16
@Muroc

Du hast ja wohl nen Knall....

ich sach so und will bestimmt niemanden in Schutz nehmen, aber so scheisse und diskriminierend, wie sich manche Männer gegenüber einigen Frauen benehmen, solltest du mal den Mund nicht so weit aufreissen.
Überleg mal was du da sagst, nimm ne Auszeit, setz dich auf die Schweigetreppe und dann kannste wieder kommen um eventuell was Sinnvolles hier beizutragen. *eyeroll*.


Anzeige

melden