Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

30.01.2010 um 11:10
@Jacy26
danke ja....bist ein Schatz, je mehr Info und Aufmerksamkeit um so besser.
@Grauer
denke es ist vielschichtiger...ich kenne aus eigenen oder unmittelbaren Erfahrungen alleine 3 Möglichkeiten
erkäre mal das mit der Philosophie...die ich ja ansonsten sehr schätze und liebe- aber in dem Zusammenhang wahrscheinlch fatal....berichte doch mal, lasse uns lernen*

Berlin bietet übrigens, das fand ich gerade seit 2009 eine ganz gute hilfe in Verbindung mit einer Dedektei an

http://www.detektei-fahtz.de/dienstleistungen/stalkerueberwachung/index.html (Archiv-Version vom 31.10.2009)
sollte überall so sein...
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.


Anzeige
melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

30.01.2010 um 11:19
@Samnang
Nun, die Philosophie besteht darin, dass man eben sein Ziel mit der Einstellung eines "Stalker" verfolgt. Das bedeutet, dass diese Person z.B. bei einer Wissenschaftlichen Untersuchung einen kurzfristigen Phanatismus für seine Arbeit entwickeln solle.
Aber eben nur kurzfristig und die kunst liegt nicht im Phanatismus, sondern sich wieder einer anderen Sache wittmen können.

Falls man dies im stande ist zu tun, so könnte man nie von etwas abhängig werden.
Cooler Vorteil, nicht wahr?


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

30.01.2010 um 14:32
@Grauer
Interessante geschichte, wobei man das schon wieder absplitten müsste, wäre direkt ein neues thema wert* :)

Hab mich wieder mit einigen Leuten von HIER unterhalten und auch wirklich langsam das Gefühl, da ist ganz viel dahinter:
Was ich vorhin bekam, natürlch mit der Erlaubnis es ein zu setzen, möchte ich tun.Der/Die betrefende wird sich auch noch sobald es ihm/ihr möglich ist PERSÖNLICH äußern- nur eben im Moment wenigsten soviel dazu wer noch stalkt.ob die gleiche person oder wiederum jemand anderer.... bitte der TEXT*

Finde ich auch ganz wichtig....meldet euch selber und habt den Mut, bitte* LG SAM
Huhu!

Ich hab gerade in dem Thread weiter gelesen und wollte nur bescheid geben, dass es bei mir ein anderer User, als der genannte war. Der User der es auf mich abgesehen hat nannte sich broesel99, broesel100pc, proudprol, folque, jetzt perisynti (zwischenzeitlich hatte er noch zwei oder mehr andere nicks).
Wäre schön, wenn ich nicht die/der Einzige wäre, obwohl ich mittlerweile befürchte, dass er es tatsächlich allein auf mich abgesehen hat (er schrieb z.B. nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte hier im Forum, er würde seine "Ex" vermissen, sehr krank...)



1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

30.01.2010 um 16:18
@Samnang
Fällt Dir was auf, Fräulein Superhumor ?

Eben hatte ich Besuch von 2 netten, hübschen Frauen, die etwa in Deinem Alter sind und Kekse mitgebracht haben. Du kannst niemals so gut backen wie die... ;-)

So, jetzt lasse ich Dich in Ruhe, wenn Du mir auch nie wieder schreibst. Ich habe das letzte Wort, Ätsch :-)
Wenn die 2 anderen Accounts wieder offen sind, werde ich sie ebenso löschen wie den Rest des speckigen Internet-Mülls...

Echte Menschen sind halt viel cooler...und können Kekse mitbringen...KEEEEEKSEEEEE
und bringen nicht so ne Scheisendreck-Musik mit....
Ich möchte niemanden beleidigen, oder eine belastende Situation herunterspielen, aber ich finde, das, was du hier als Beispiel hinein kopiert hast, ist eigentlich nichts, über das man sich wirklich aufregen kann, sondern für mich eher eine lästige aber vielmehr lächerliche Situation, über der ich aufgrund der rein kindischen Art des Belästigers ganz schnell stehen würde. Entschuldige, aber soviel Selbstbewußtsein und innere Gelassenheit sollte man meiner Meinung nach schon besitzen, um sich über so etwas nicht allzu viele Gedanken zu machen.

Keine Frage, es ist sicher sehr lästig und dadurch nervend - aber wenn ich die Zitate lese überkommt mich persönlich höchstens ein mildes Kopfschütteln, ein mitleidiges Lächeln, weil diese Kommentare meiner Ansicht nach nicht mal über das Niveau und damit auch die Gefahr eines Kindergartenkindes hinausreichen.

Wenn ich nicht über so einem Gebahren stehen würde, würde ich mir an der Stelle der Freundin eher Gedanken über meine eigene Psyche machen, sorry, auch wenn das hart klingt, aber es obliegt immer einem selber, ob man so etwas an sich heranläßt, oder nicht - und diese Art der Belästigung kommt mir eher wie das lästige aber nicht ernst zu nehmende Spiel eines Kindes vor. Darüber MUSS man als vernünftiger Mensch doch geradezu stehen.

Einfach immer und fortdauernd komplett ignorieren, NULLkontakt aufrecht erhalten und Geduld haben, bzw. seinen Focus auf ganz andere Dinge richten.
Möglicherweise auch einfach mal eine allmy-Pause einlegen um die Dinge mit etwas mehr Distanz wahrnehmen zu können, denn die scheint mir auch bei deiner Freundin abhanden gekommen zu sein (was besagte Freundin hier ja sicher auch selber lesen wird).


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

30.01.2010 um 16:50
@Sidhe
das ist nur eine der harmlosen, man hat auf ihrem Rechner alles verschwinden lassen...das was davor war und auch so ankam, war mehr als beleidigend, da genügt das und was sich dahinter versteckt,
Sie hat schon genügend andere sachen zu ertragen, da ist so etwas scheinbar "harmloses " was ich durchaus nicht finde- schon viel.
ihre Psyche ist gut, sie kann wegstecken..keine Sorge, aber irgendwann ist gut fertig.
Klar sind die Zitate vielleicht kindisch und obendrein blöde, man sieht ja da schon das Niveau..aber ich weiß was dahinter steckt und stecken kann und das ist dann nicht mehr kindisch , dann wirs nämlich beängstigend. :)
Ja die Allmy Pause ist längst und IGNO so oder so, wurde ja auchweitgehend praktiziert.

Siehst du, ich habe ja alles noch und sicher verwahrt, aber bei ihr war ja gar nichts mehr da, also greuft da jemand zu und manipuiert- jetzt nicht mehr denn da ist ein Rigel vor....aber verlasse dich drauf, es ist so einscneidend gewesen dass es sich nicht mehr harmlos darstellt, auch wenn der TEXt-nun villeicht so aussehen mag.
Und ich weiß aus Erfahrung dass diese sogenanten kindischn und dummen und sichselbst überschätzenden ........................ mit die übelste Sorte ist

HAB ZWAR VERSTANDEN WAS DU MEINST; IST ABER NICHT SO :)


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

30.01.2010 um 19:39
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Text
man hat auf ihrem Rechner alles verschwinden lassen..

würde heissen, das dieser jemand nicht nur auf ihren rechner zugreiffen, sondern auch auf der unseren kann. es sei denn man hat ein schutzprogramm oder derartiges drauf.

es ist und bleibt der absuolute horror, zu wissen was hier so rum krebst, und sein spielchen spielt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

30.01.2010 um 19:41
@Samnang

Ich verstehe. Als Außenstehender ist es sowieso kaum möglich, eine objektive Beurteilung solcher Belästigungen zu erstellen.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:man hat auf ihrem Rechner alles verschwinden lassen..
Das würde aber schon einige Kenntnisse voraussetzen... vielleicht hat sie aber auch die Speicherung der PN's hier deaktiviert und die Sachen darum verloren?!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

30.01.2010 um 19:46
@Sidhe
Ja so ist es...aber nicht nur SIE hatte die Sachen, und es ist schon gesichert :)
Nein es war alles da, aber als sie kopieren und speichern wollte, sind genau diese dinge wuschhhhhhhhhhhhhh- weg* merkwürdig was ?

ja ja klar da murkst wer auf ihrem Rechner und Gott weiß wo rum, pardon murkste- ist geändert nun*


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 01:26
auf der vorherigen seite wurden mehrere namen genannt mit denen er hier so rumtanzt.

im folgendem thread berichtet P.Yoganda mit einem geist sex gehabt zu haben.
Hat jemand schon mal Geister gesehen? (Seite 23)

in de thraed schwachstellen von dämonen geht es soweit ich gelesen habe auch los.

wie jung wie alt dieser mensch ist scheint mir egal.

habe das gefühl er ist pervers, sorry das mal so klar auszudrücken aber jemand der da von bh grössen und brüsten eines geist/dämons redet tickt für mich nicht mehr sauber.

alles hat wohl seine grenzen und ich denke das diese erreicht sind.

wie bereits erwähnt, die useren hat sich wohl abgemeldet da sie dem druck nicht mehr gewachsen ist. er turnt hier aber weiter rum und wird sich noch x mal mit neuem namen anmelden, er kann auf rechner zugreiffen da ja mehrere pn, s verschwunden waren und nicht kopiert und weitergeleitet werden konnten.

es kann mir doch keiner erzählen wenn man per pn auf ignorieren geht, man noch freude und spass am forum hat oder in gleichen threads schreiben möchte wo dieser jemand drin ist.

mfg


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 14:48
@Eyecatcherin
Gut gebrüllt Löwe* DANKE

ja so sehe ich auch vieles.Es kann ja wohl nicht angehen, dass hier so eigenartige Typen fröhlich rumhampeln und andere, raus gehen weil sie unsicher, ängstlich, belästigt was auch immer sind.

Zu sagen wäre , es hat gute Reaktionen gegeben, auch von der Verwaltung. Es wird in dem speziellen Fall*** ganz sicher an die Behörden gehen.
MAN KANN IMMER WAS TUN* Also Wehrt euch und bleibt nicht Anonym.
Da wird auch nicht locker gelassen bisd das polizeilich und wie auch immer ansonsten möglich geregelt ist*

Macht euch nicht zu Opfern: Es wir so oder so viel zu viel geduldet oder ertragen. nehmt euere Rechte war-schließt euch zusammen und unternehmt was.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 14:58
das war übrigens auch eine DEZENTE Bitte*

vom "Opfer"
vor einiger zeit an sie gerichtet, also weiß er ja genau was geht....

er ist selber versteckt.... nachdem einige den Acount gelöscht hatten auch wieder teilweise sichtbar ??!! :(

sie mal was er mir grad schrieb....

es wäre allerdings nett, wenn Du mich nicht outen würdest, da ich im Fall "Frauke Liebs" schon einige Schritte weitergekommen bin und hoffe, dass, wenn ich wirklich auf der richtigen Spur bin, den/die Täter noch zu einem Fehler verleiten kann...
habe da echt viel Zeit und Mühe investiert, also bitte bitte melde mich nicht, ......... (Name enfernt von mir )

Also auch in diesem Thread , alles Wichtigtuerei.aufpassen....


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 15:04
Mord an Frauke Liebs (Seite 42) könnt ja mal selber schauen-der Ton macht ja schon oft die Musik*


psychoterror 01.06.2008

"Stalking-Opfer sollen sich wehren"
85 Prozent der Stalking-Opfer in Vorarlberg sind Frauen, 81 Prozent der Täter sind Männer. Und die Täter üben oft regelrechten Psychoterror aus. Beim Institut für Sozialdienste wird Opfern empfohlen, sich gegen das Stalking zu wehren.


Bis zu 30 Anrufe am Tag - und in der Nacht
Seit knapp zwei Jahren ist Stalking in Österreich mittlerweile strafbar. Mit gutem Grund: Das Terrorisieren der Opfer etwa durch ständige SMS, Briefe oder gar Sachbeschädigungen hat oft weitreichende Folgen, bis hin zu Gesundheitsschäden.

Der Telefonterror schränke die Opfer in ihrem Leben ein, sagt Elisabeth Kiesenebner-Bauer vom Institut für Sozialdienste (IfS). Betroffene Frauen erhalten oft bis zu 30 Anrufe am Tag – oder auch in der Nacht.

Bei den Tätern handelt es sich oft um Männer, die eine Beziehungstrennung nicht verkraften, die sich eine Beziehung einbilden, oder die sich rächen wollen. Das beginne oft mit Liebesschwüren im Stile von "Ich kann ohne dich nicht leben". Wenn das dem Stalker nicht die von ihm gewünschten Ergebnisse bringt, kippe der Inhalt der Anrufe oft genug ins Negative – Beschimpfungen und Drohungen treten in den Vordergrund.

Botschaften werden zu Drohungen
Die Botschaften lauten dann etwa "Du entkommst mir nicht" oder "Wenn nicht ich, dann auch kein anderer". Damit konfrontiert leiden viele Betroffene unter Schlafstörungen, Depressionen oder gar Panikattacken. In einem Fall in Vorarlberg hatte der Täter sogar Kameras in der Wohnung seiner Ex-Partnerin installiert.


Wer terrorisiert wird, soll sich wehren
Elisabeth Kiesenebner-Bauer sagt, es gelte sich unmissverständlich zu wehren. "Wichtig ist, in aller Deutlichkeit dem Stalker zu signalisieren, dass man keinen Kontakt mehr will."

Wenn das nichts nütze, sei das Führen eines Stalkingprotokolls oder –tagebuchs zu empfehlen. Damit könne man in einem etwaigen Strafverfahren den Stalking-Vorgang dokumentieren.


Opfer erhalten Unterstützung
Stalking-Opfer können eine einstweilige Verfügung erwirken, dass dem Stalker für bis zu einem Jahr die Kontaktaufnahme verboten wird. Relativ neu ist auch die Möglichkeit, wegen Stalking eine Strafanzeige zu machen - die beharrliche Verfolgung ist mit bis zu einem Jahr Haftstrafe bedroht. Im vergangenen Jahr gab es im Land 119 Anzeigen - Tendenz steigend.

In Wahrheit gibt es noch weit mehr Anzeigen gegen Stalker, nur wird - so Kiesenebner-Bauer - oft wegen schwerwiegenderer Tatbestände, etwa der gefährlichen Drohung, angezeigt und auch verurteilt. Da solche Prozesse eine schwere Belastung sind, bietet das IfS eine kostenlose psychosoziale Begleitung durch Profis an. Außerdem stellt es – ebenfalls kostenlos -Rechtsanwälte, die auf solche Fälle spezialisiert sind.
ORF.at


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 15:15
Samlowry

HA! Der Herr hat mich auch eine ganze Weile zum Narren gehalten!
Ich bin schließlich mit ihm aus dem Forum auf Mailebene gegangen.
Kleiner Tipp: Wenn man seine Illussionen zerstört darüber, wer man
selber ist und was einen ausmacht, dann ist er so schnell weg wie
er aufgetaucht ist!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 15:18
@Pantheratigris
Ja, wußte ja schon immer dass du ein schlaues Kerlchen bist* EBEN*
Das weiß ich auch, hast es voll auf den Punkt gebracht*

Es gibt wunderschöne Illusionen-und welche die man am besten dahin schickt wo sie hingehören.....weit weg in die Wüste......


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 15:18
Gestalkt hatter mich übrigens nicht. Nur um das klar zu stellen.
Er war ne Weile lang auch ein recht netter Gesprächspartner.
Aber irgendwo hörts mir auf, wenn jemand dreimal am Tag
die Mailadresse wechselt und mich mit seinen persönlichen
Daten zu bombt. Hier hast du meine Handynummern, meine
Adresse, meinen Namen. Erzählt mir sein ganzes Leben im
Detail. Fotos von sich, zig Seiten Erinnerungen an seine
Vergangenheit. Das ging mir darum zu weit, weil ich nie
danach gefragt habe und so weit in das Leben eines Menschen
nicht vordringen will.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 15:21
@Pantheratigris
Jaja-hatte dich schon verstanden....


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 15:23
@Samnang

Nja war jetzt auch eher allgemein.

Ich fand es eher krank, dass er mich so mit seiner
Privatsphäre beworfen hat - praktisch das Gegen-
teil eines Stalkers.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 15:53
@Pantheratigris
Nicht weniger nervig-oder ein Eingriff. Denke wenn man höflich sagt DANKE, aber DANKE NEIN. Ist das eben zu akzeptieren.
Es fällt schon irgendwie darunter.Es belästigt in jedem Falle. und man sieht ja dieser MENSCH hat viele eigenartige Facetten :)


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 15:55
@Samnang

ganz offenbar. krank ist das verhalten für mich allemal.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

31.01.2010 um 16:07
@Pantheratigris


Du bist das Stalkingopfer um das es hier geht?


Anzeige

melden