weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Entwicklung, Jung, älter

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 12:16
@insideman
Tut mir leid, das mit Deiner Mutter. :)
Das ist leider ein Extrembeispiel, denn ich denke nicht, dass mangelndes Verantwortungsgefühl ein Indiz fürs Junggebliebene ist.

Und ich kann ein Stück weit nachempfinden, wie das für Dich war. Meine Mutter war eine Zeitlang tablettenabhängig und ich hatte auch mehr Freiheiten als andere, was aber auch eher von einer Unfähigkeit, sich um mich zu kümmern herrührte als vom Jungsein


melden
Anzeige

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 12:21
@skeptikerin


Naja jung sein, vl war sie selber innerlich nicht jung.Sie war aber für andere jung,modern, ect.

War auch nicht immer so, vorher war sie mit den Tratschtanten unterwegs,und saß strickend auf der Gartenbank


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 12:29
@insideman

Aber nur, weil andere sie für modern und jung hielten, war sie es ja nicht wirklich.

Aber wenn ich mir heute Menschen 50+ anschaue und sie mit denen von vor 50 Jahren vergleiche, dann sehe ich da aber schon einen Unterschied.


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 12:34
@skeptikerin


Naja aber hier geht es ja auch zu einem großen Teil um die Außenwirkung.

Man kann sich auch jung fühlen und den ganzen Tag zuhause Pullis stricken.

Und naja das trifft nicht auf alle 50+ zu.

Wenn ich mir meine Großeltern anschau, die wissen nicht mal was Internet ist. Und hier gibts auch einige die über 50 sind und nicht mal auffallen.


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 12:37
@insideman
Das ist sicherlich ne Generationssache und wie die Personen aufgewachsen sind.
Meine Eltern waren in meinem Alter, als ich geboren wurde und die sind schon als Oberspiesser geboren. Ich fand das immer superschlimm und wenn ich sie jetzt sehe mit ihren 70 Jahren....es wird immer schlimmer! :D
Das wird mir hoffentlich nicht passieren.


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 12:39
@mothwoman


Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich mal ernter werde als jetzt,anders, weniger lustig( über alles Witze reissen, lachen ect)

Aber meine Oma ist auch 70, und ich würde es erschreckend finden wenn sie anders wäre.Wie soll ich mir meine Großmutter hipp vorstellen?

Das geht in Hollywood Filmen vl, aber in der Realität wäre es sehr merkwürdig


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 12:43
@insideman
Na ja..."hip" ist auch das falsche Wort. Ich möchte sicher nicht, dass meine olle Mom mit Highheels und breitem Gürtel durch die Clubs hüpft... :D
Aber ein wenig "mithalten" hätte meinen Eltern nicht geschadet. Sie stehen gedanklich und von der Einstellung her irgendwo in den 50er Jahren...
Eigtl. kein Wunder, dass ich das ausgebrochen bin. ;)


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 12:44
Die ältere Generation hat sich stark verändert.

Der größte Anteil im Internet sind inzwischen Rentner.
Außerdem werden die konservativen Parteien immer mehr von den Jüngeren gewählt während die Älteren die Nischen Parteien wählen.

Hatte ich in einem Marketing Seminar gehört.


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 12:45
@CmYk87
CmYk87 schrieb: Der größte Anteil im Internet sind inzwischen Rentner.
Das stimmt aber 10000000% nicht


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 12:48
@CmYk87
„Der größte Anteil im Internet sind inzwischen Rentner.“

Meinst Du, weil wir den ganzen Tag Zeit haben hier zu schreiben. Hat andere Gründe. :)


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 13:12
Ich weiß, es ist Spam, aber ich muss da mal zwei recht gute Witze vom Stapel lassen, was das gemeinsame Altwerden betrifft:

----------------

1: Witz:

Ein uraltes Ehepaar kurz vor der goldenen Hochzeit.

Sie sitzt strickend im Sessel und sagt zu ihrem zeitungslesenden Mann:
"Wenn ich mal gestorben bin, dann wirst du dich aber noch umsehen."

Antwortet er:
"Stirb du erst Mal... umgesehen hab ich mich schon."

-----------------

2: Witz:

Ein anderes wirklich sehr, sehr altes Ehepaar beim Scheidungsrichter:
Sie: "Wir wollen uns scheiden lassen."

Der Richter daraufhin verblüfft:
"Was? So spät noch?"

Antwortet der Ehemann:
"Wir wollten warten, bis die Kinder tot sind."


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 13:20
@Waldfreund
@insideman
Fast jeder zweite Deutsche zwischen 55 und 74 Jahren (45 Prozent) nutzt das Internet. Das teilt der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (bitkom) auf Grundlage der von der europäischen Statistikbehörde Eurostat ermittelten Daten für das Jahr 2008 mit.

Danach seien von den 55- bis 64-Jährigen sogar 60 Prozent online. Bei den 65- bis 74-Jährigen sei es immerhin noch jeder Dritte.


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 13:21
@CmYk87


Ja aber das bedeutet ja nicht dass sie in der Überzahl sind im Internet.

Das kann ich mir nicht vorstellen


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 13:53
@insideman
Zur Lösung eine Statistik in Millionen Internetusern :

mg60185,1265201612,magicalsnap201002031346


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 13:57
@lenzko


Bestätigt mich zwar, ist aber dennoch mehr als ich dachte. Also die Anzahl der über 50 Jährigen


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 14:00
@insideman
Es sind mehr Rentner als Auszubildende im Web unterwegs.


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 14:01
@lenzko


Was mich durchaus verwundert^^


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 14:02
Alt werden wollen alle - alt sein will niemand.

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere "Seele" falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Ich kann am Horizont schon die grosse, böse SECHZIG erkennen. Na und? Eine Zahl, nichts weiter. Ich werde trotzdem in meiner verbeulten Karre laute Rockmusik hören, dass den Kids an der Fussgängerampel das Gel aus den Haaren fliegt, meine Frau und ich werden auf hanseatischen Nobelparties trotzdem Leute schockieren "Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?" und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen und "Hersham Boys" mitgrölen, dass die Spatzen tot vom Dach fallen.



Wie steht es auf dem Aufkleber an der Zimmertür meiner Tochter?

Alles ist gut, so lange Du wild bist.


In diesem Sinne:

Keep on keeping on!


melden

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 14:06
@insideman
Das liegt aber sicher auch daran, dass es immer mehr Rentner und immer weniger
Auszubildende gibt. Da vollzieht sich eben auch ein absoluter Wandel der Bevölkerungsstruktur.


melden
Anzeige

Wollen wir zusammen alt werden und dabei jung bleiben !?

03.02.2010 um 14:08
@lenzko


Ja das beeinflusst sicher die Statistik.

Nur in meinem realen Umfeld würden mir jetzt keine 5 Leute über 50 einfallen die das Internet
nutzen, im Gegensatz dazu kenne ich keinen in meinem Alter ect der es nicht nutzt


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden