Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex oder Gewalt?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 15:53
Ich habe letztens einen Artikel über das "entblöste Geschlechtsteil" in Gta IV gelesen, welches ja einen Aufschrei unter den Amerikanern verursacht hat. Jetzt stellt sich mir folgender Gedanke:

Wie kann es sein, dass in einem Spiel, in dem man tausende von Menschen tötet, ein Glied als "störend" angesehen werden kann?

Sex ist doch etwas völlig natürliches und schönes, Gewalt jedoch meistens nicht!
Wie kann es sein, dass Kinder mit 12 Jahren Filme, in denen mehr Blut als Dialoge vorkommen vorgesetzt bekommen, aber wenn man eine Brustwarze sieht der Film ab 18 gemacht wird? Findet ihr nicht auch, dass man die Kinder eher auf Sex anstatt auf Gewalt vorbereiten sollte?

Ich würde gern eure Meinung zu dem Thema hören, und vielleicht auch den Grund, warum das so ist!


1x zitiertmelden

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 16:00
Da hast du beides verbinden : Warum wirkt Gewalt beim Sex auf Zuschauer?


Sex wird immer als was anstößiges betrachtet.Natürlich sollte beides nicht überhand bekommen, aber ich denke das Körperteile weniger Probleme verursachen wie Gewalt.

Auch wenn ich absolut gegen die Killerspiel Theorie bin.


melden

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 16:09
Ich bin auch gegen die Killerspieltheorie, aber mir ist echt bei Freunden aufgefallen dass das gewaltfördernd ist!

Aber ich finde den Gedanken abstrakt, dass Sex schlimmer als Morden ist!
Im obengenannten Artikel gehts ja mehr darum, wie ich das jetzt mitbekommen habe, ob Pornos Menschen verdummen lassen.


melden

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 16:53
Liegt womöglich an den puritanischen Wurzeln der Amerikaner...
Hat sich wohl so eingebürgert, dass man in einer Stadt virteull ordentlich die Gewalt-Sau rauslassen kann, aber um's Verrecken kein Indiz dafür geben darf,
wie warum und mit was die Menschen entstehen, die man da so ummäht.^^


melden

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 16:54
Ach, was Sex angeht haben die Konservativen unter den Amis oftmals nicht mehr alle Tassen im Schrank. Soweit ich weiß war das mit dem Glied bei lost and damned. War ja nicht so, dass dieses erregiert war oder irgendwie in sexuellem Kontext stand. Ne war nur ganz kurz zu sehen- in einer Sauna. Doch offenbahr haben manche eine schwer gestörte Einstellung zum menschlichen Körper... solche Leute gehören meines Erachtens zum Therapeuten nicht an einen Debatiertisch.


melden

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 16:56
Hier ist der ominöse Ausschnitt.

https://www.youtube.com/watch?v=JI0T15O6hCg


melden

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 17:05
die killerspiel theorie ist wirklich unsinnig :D


ist zwar nich grad das thema, hab aber mal nen bericht gelesen das die World of Warcraft verbieten wollten weils angeblich gewalt fördert..

nur weil ich jetzt wolrd of warcraft spiele, heißt das nicht das ich am nächsten tag in die schule als elfe gehen will und leute mit meinem zauberstab oder sonst was ermorde (sorry, spiel kein warcraft hab also auch keine ahnung)

... 92% aller amokläufer spielen Counterstrike und 98% essen brot


VERBIETET BROT


jedenfalls


ja, typisch halt, das schönste was man mit jemandem teilen kann wird verboten, die liebe, (nur verstehen heutzutage viel zu viele menschen die liebe falsch.... is jetzt auf teenager bezogen)

.... die könnten ja wenn sie einen liebesfilm sehen, das nach spielen, und da sie keien ahnugn haben vermehren sie sich dadurch, und dann gibts noch mehr "trottel" auf der erde

die wollen bloß nich das sie sich vermehren,die sollen sich gegenseitig ausrotten, deswegen haben gewaltfilme eine niedrigere altersbeschränkung als liebesfilme :D


blöde theorie vll... mir war jetzt auch ziemlich langweilig ;)

LG das wölfschen


melden

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 18:08
"Wie kann es sein, dass in einem Spiel, in dem man tausende von Menschen tötet, ein Glied als "störend" angesehen werden kann?"

Daran sind die Monotheisten schuld.


melden

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 18:25
Tja, vollkommen abgefuckte und verdrehte, kranke Kultur Amerikas, die Sex schlimmer findet als Gewalt. Ein hoch auf christliche Prüderie.


melden

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 18:36
@The.Secret

Danke für das Video!


melden

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 18:44
Die Amis sind in dieser Hinsicht einfach gestört, so einfach ist das.

Emodul


melden

Sex oder Gewalt?

13.02.2010 um 18:45
nun, kinder die nach sex aufgeklärt werden wollen, kommen da schnell mal an den falschen, sicher ist das andere extrem genausowenig gut, aber um ans ziel zu kommen, braucht man klar definierte regeln, den rest entscheidest du selber, so leicht wollen wirs dir mal nicht machen. so ist die welt, voller entscheidungen


melden

Sex oder Gewalt?

14.02.2010 um 11:31
Hier geht es ja eigtl. nichtmal um Sex, sondern lediglich um ein gezeigtes Pimmelchen. Lachhaft, sich darüber aufzuregen. Jeder Junge, der dieses Spiel spielt hat eins, oder? Also, was soll die Aufregung?
Typisch Amerika.


melden

Sex oder Gewalt?

14.02.2010 um 11:38
Aber genau, @mothwoman.
Kommt man gerade aus der Kirche und dann sowas!


melden

Sex oder Gewalt?

14.02.2010 um 13:49
Jaah, das Pimmelchen war hier eher als Beispiel genannt, das mich auf den Gedanken gebracht hat :)


melden

Sex oder Gewalt?

14.02.2010 um 13:54
naja amerika..... AKI REMA


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex oder Gewalt?

15.02.2010 um 08:30
Schon immer in der Geschichte der Menschheit waren Anleitungen zum Auslöschen von Menschenleben weniger verpönt als solche zu ihrer Herstellung.


melden

Sex oder Gewalt?

15.02.2010 um 11:27
@Doors

Ob das am Rivalitätsdenken liegt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex oder Gewalt?

15.02.2010 um 11:32
@KicherErbse

Ich glaube, diese Sexualfeindlichkeit verbunden mit kriegerischem Expansionismus, haben wir eher den grossen monotheistischen Weltreligionen, in erster Linie Christentum und Islam, zu verdanken.


melden

Sex oder Gewalt?

15.02.2010 um 11:37
"spielerische" und nicht zu übertriebene "Gewalt" kann in Kombi mit Sex auch toll sein.. bzw. ist es nicht ungewöhnlich das Menschen beides miteinander vermischen.


melden

Sex oder Gewalt?

15.02.2010 um 11:39
@Doors

Wobei diese sicherlich für den Machtmissbrauch genutzt, wenn nicht sogar erschaffen wurden. Die Köpfe haben sich ja bereits die Urzeitmenschen eingehauen... wiewohl die Sexualfeindlichkeit einen weiterern klugen Schachzug zur Unterdrückung bildet(e).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex oder Gewalt?

15.02.2010 um 11:46
@lateral


Ich würde daher auch immer zwischen einvernehmlicher und nicht-einvernehmlicher Gewaltanwendung beim Sex unterscheiden.


melden