Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rat-Schläge

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tips, Gute Ratschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:14
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Er möchte von keinen mehr Ratschläge hören, aber er selber gibt gerne welche und mag es auch wenn man seiner Meinung zustimmt.
Auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie lebenswichtig dieser Ratschlag ist.....lass ihn.
Einmal ok, ein zweitesmal würd ich mir das bei solchen Charaktereigenschaften wie von dir geschildert, nicht geben...

Manchen kann man "heiß" nicht erklären, die müssen es erst fühlen um zu verstehen..

Anzeige
melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:15
Schläge sind nie gut für die Gesundheit.

Ob da die Rat-Schläge eine Ausnahme sind... lässt sich nicht so leicht beantworten.
Meist haben Menschen den Drang sich wichtig zu machen zu müssen, was dann eher zu Kritik-Schlägen führt und die mehr über die Wichtigkeit des Schlägers aussagen, als sie tatsächlich etwas mit Rat zu tun haben.

Man kann deshalb vielleicht einfach mal davon aus gehen, dass die Menschen am liebsten das hören, was sie eh schon glauben.
Und da guter Rat manchmal auch sehr teuer sein kann, will das auch heißen, dass er nicht immer funktioniert und somit Konsequenzen verursacht, die nur noch mit einem Sofort-Kredit finanzierbar sind.
Somit hat Rat auch etwas mit Vertrauen zu tun, was aber bei den ganzen erfolgsorientierten und und Boni-motivierten Anlageberatern unter Umständen in einem Rat-Schlaganfall enden kann.

*gg*


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:17
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Okay, dann muss ich wohl meine Klappe halten und nichts dazu sagen.
Ist das beste...sind ansonst nur Deine Nerven....


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:19
@KicherErbse
Ich ziehe mich dann auch zurück, was aber auch nicht für gut befunden wird. ;)


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:21
@Kayleigh

Na dann is dem wohl echt nich mehr zu helfen.^^ :D

Hört sich nach *IchwillimMittelpunktstehenundAufmerksamkeiterheischen* an.


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:24
@KicherErbse
^^ Tja...


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:26
@Kayleigh

Wäre es ein großer Verlust für Dich, den Kontakt zu ihm zu unterbinden?


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:28
@KicherErbse
Da es meine Vertrauensperson ist schon.


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:31
@Kayleigh
Ist er vllt verliebt in Dich?


1x zitiertmelden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:32
@Kayleigh

Dann würde ich, vielleicht nach einer kleinen Pause, nochmal versuchen, ihm Deine Bedenken und Empfindungen klar zu machen... und wenn er nicht der totale Egoist ist, könntet ihr euch in der Mitte treffen und z.B. als Kompromiss darauf einigen, euch beide zukünftig mit euren Ratschlägen in Ruhe zu lassen.


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:33
@Kayleigh
Ich meine wegen den "Schlägen" die er scheinbar als solche empfindet...


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:38
@wheelman
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:@Kayleigh
Ist er vllt verliebt in Dich?
Ich würde sagen nein.


@KicherErbse
Ich bin kein Mensch der sich aufdrängt, ich ziehe mich wie gesagt lieber schnell zurück.
Ich werde versuchen ihm nicht mehr zu sagen was ich gut heißen würde, oder ich so machen würde, ich hoffe das ich standhaft bleibe.
Und ich habe nichts gegen Ratschläge, höre mir sogar gerne an, was andere denken, oder würde gerne wissen wie sie handeln würden.


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:43
@Kayleigh

Achso, dann hatte ich das hier:
Zitat von KayleighKayleigh schrieb: Er möchte von keinen mehr Ratschläge hören, aber er selber gibt gerne welche und mag es auch wenn man seiner Meinung zustimmt.
falsch interpretiert.

Naja, Deine Meinug solltest Du aber, finde ich, schon noch kund geben dürfen. ;)
Falls es etwas ist was ihn persönlich betrifft, weisst Du ja nun, dass es besser ist, es ihm schonend und zurückhaltender Nahe zu bringen. Aber verstellen solltest Du Dich nicht, jedenfalls nicht gegenüber einer Vertrauensperson.


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:45
@KicherErbse
Okay, danke dir. :)


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:45
@Kayleigh
hmmm.....dein Vertrauensmensch....versteht nicht warum er deine Ratschläge dann nicht mal in Erwägung zieht...

egal, ich schreib vielleicht nur Blödsinn....der Tag war lang...


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:48
@Kayleigh
Nichts zu Danken - war nur mein Rat(hoffentlich ohne)schlag. :D


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:51
@wheelman
Muss er ja auch nicht, aber anhören kann man es.
Okay, ich werde es bei ihm unterbinden.


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:52
@Kayleigh
vielleicht sind es genau die dinge die er nicht hören will, weil er weiss das du recht hast.

und wenn du dich zurück ziehst und er das auch nicht für gut heisst, denkt er bestimmt, es würde dich nicht mehr interessieren?

also habe mal zu einer guten freundin gesagt,, entweder du willst meine meinung bzw rat haben oder nicht, was du am ende draus machst ist deine sache,,

weil: ich kann meine klappe auch nie halten...
ob das nun was gutes oder schlechtes ist, weiss ich nicht.

aber solange man doch noch ratschläge gibt, interessiert man sich ja für die person.

verzwickte kiste

lg


1x zitiertmelden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:52
@KicherErbse
Bei mir sind Ratschläge keine Schläge, ich bin da gerne Ohr. :)


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:56
@Kayleigh
Nicht mal anhören...
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:vielleicht sind es genau die dinge die er nicht hören will, weil er weiss das du recht hast.
oder der Stolz....könnte natürlich auch sein...
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:verzwickte kiste
Doch...


Anzeige

melden