Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rat-Schläge

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tips, Gute Ratschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:56
@Eyecatcherin
Ich muss das ganze noch mal Revue passieren lassen.

Anzeige
melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 21:59
Keiner kann Dir sagen, wie Du Dein Leben leben sollst, nicht einmal Du selbst...


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 22:03
@Mitschuld
Da hat du Recht, dennoch sollten Freunde sich was sagen dürfen, ohne das man gleich negative Gedanken dabei bekommt, oder denkt, der/die wollen mir nun ihre Meinung drauf drücken.
Einfach nur anhören was andere darüber denken und was sie gegeben falls machen würden.
Was daran ist bitte schlecht?


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 22:08
@Kayleigh
"Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man laut denken kann."
Aber wer ist ein wirklicher Freund ? Das weiß man leider erst, wenn man einen ganz dringend braucht.


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 22:10
...und sich gegenseitig anhören und drüber reden. Und auch mal Fehler zugeben und um Entschuldigung bitten können.


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 22:12
@Mitschuld
So ist es.:)


melden

Rat-Schläge

14.02.2010 um 22:12
Errare humanum est. LG und Bye Bye


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rat-Schläge

15.02.2010 um 08:20
Es steht jedem frei, Ratschläge in den Wind zu schlagen.
Nicht jeder Rat ist ein guter Rat - ausserdem ist guter Rat bekanntlich teuer.


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 12:14
Hallo :-)
Gestern habe ich 2 Neuen bei Skat-Online Ratschläge gegeben, wie das Spiel funktioniert. Leider war sonst niemand nervlich dazu bereit. Dort kann man sehr gut beobachten, dass manche bereits als Profis auf die Welt kamen und statt Ratschläge zu geben andere bei Fehlern auslachen. Der Ton macht die Musik. Ich sage da zum Beispiel "besser Herz lang anspielen" oder "bitte nicht den einen Buben spielen" oder "ruhig mal die 10 schnippeln". Andere verlassen einfach die Runde mit dem Kommentar "Du Lusche".
Ich helfe gerne, aber manchmal möchte jemand nicht geholfen bekommen, es wird falsch verstanden oder ich liege selbst völlig daneben. Kann man doch diskutieren, oder ?
LG


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 12:18
Wieso solltest du daraufhin ne Lusche sein? antworten das andere oder der beratschlagte?


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 12:19
@Mitschuld
Man könnte darüber eine Endlosdiskussion führen wieso und weshalb, oder einfach akzeptieren das jemand keine Ratschläge mehr haben will.

Ich weiß nun das er das aus einem Buch hat, dass Ratschläge nur Schläge seien.

Ansichtssache....


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 12:28
@lateral
Lusche sagen die angeblichen Profis (Premium-Mitglieder) zu denen, die es nicht so gut können und einen Fehler machen. Die werden dann noch zusätzlich im Chat gemobbt.
Quintessenz: Viele sind nur im Netz, um ihre Frustrationen abzubauen
LG


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 12:29
ich gebs zu: Diese "Profis" lade ich dann an den Tisch und spiel se platt, das ist dann meine Genugtuung :-) Bin vermutlich ein Rache-Engel


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 12:29
Ohne Luschen wären doch die Profis keine Profis :D ...
Ich finde das Charakterschwach, und wer weiss was die selber für Würstchen sind, die man leider leider nicht vorm PC sitzen sehen kann.
Jo, man sollte immer bedenken, dass man selber irgendwann mal klein angefangen hat.


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 12:30
Ist vllt, auch der falsche Weg, sprich das doch mal einfach an?!


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 12:31
...Oder sind da keine Moderatoren die drauf achten?


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 12:41
@lateral
Doch, zum Glück gibts dort auch einen AdminThomas :-)
...und rote und gelbe Karten, ist ganz lustig :-)
Natürlich frage ich diejenigen, ob sie bereits als Profis auf die Welt kamen, aber dann fangen endlose Diskussionen über das Skatspiel an.
Nein, manchen ist da echt nicht mehr zu helfen außer damit, sie selbst zu Fehler zu zwingen und dann, wenn es passiert, verlassen sie wortlos den Tisch :-) Es nervt irgendwann, und daher habe ich mich auch lange aus diesem Forum verabschiedet. Und wenn ich so wie gestern wieder netten Menschen die Software und die Taktik etwas näher bringen kann, dann kann ich doch wieder lächeln. Man kann, so wie hier auch, nicht einfach alles überlesen und hinnehmen. Das belastet einen, mich zumindest. Andere können es vielleicht überlesen. Ratschläge sind in Ordnung, aber Mobbing oder Angriffe können Menschen krank machen.

@Kayleigh
Es gibt auch schlechte Bücher :-)


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 12:42
@Kayleigh
Vielleicht mal Max Frisch empfehlen... ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rat-Schläge

15.02.2010 um 12:59
@lateral


"Jo, man sollte immer bedenken, dass man selber irgendwann mal klein angefangen hat."


Wir merken uns:

Auch Zwerge haben klein angefangen.


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 13:25
@Doors
ist das mit den Zwergen jetzt ein Ratschlag ?

Übrigens: Dolly Buster hat auch mal klein angefangen ;-) und die Beatles und Amerika...


Anzeige

melden