Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rat-Schläge

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tips, Gute Ratschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rat-Schläge

15.02.2010 um 13:28
ich glaube, die ganze Welt hat mal klein angefangen

Anzeige
melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 13:43
@Mitschuld
Kleine flinke Samenzelle, wobei einige ja echt trödelig sind und nicht auf den Ratschlag der anderen hören und schneller schwimmen. :D
Schon da fühlen sich einige angegriffen. ;)


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 16:53
@Kayleigh
Ratschläge sind meist relativ und subjektiv. Meist nicht kompatibel. Hat derjenige das selbst erlebt ? Wie wirkt sich dieser Ratschlag schlimmstenfalls auf mein Leben aus ?
Beispiele:
1. Schmutziges Geschirr schimmelt nicht so schnell, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt.
Geht, aber unsinnig.
2. Geh in den Keller an die Anschlussdose und teste das Signal durch. Fehlende Information, dass das TV ja klappt. Also ebenfalls unsinnig, obwohl selbst erlebt und im Falle des völligen Empfangsverlustes sinnvoll.
3. Trenne Dich von allem. Buddhistisch sinnvoll, aber nicht jedermanns Sache.
4. Heirate mich. Kann, muss aber nicht besser sein als das, was jetzt ist.
5. Installiere den Treiber neu. Sowieso unabsehbare Folgen.
6. Der Syncmaster ist kaputt, den kannste wegwerfen. Falsch.
7. Ess mal was. Subjektiv.
8. Du siehst gut aus. Subjektiv.
9. Richard Gere sieht gut aus. 96 % Zustimmung.

Geh in den Knast. Sieht erstmal gaaanz schlecht aus. Und ist doch gut gewesen.
Absolut subjektiv.
LG


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 17:02
Man bekommt deshalb so viele Ratschläge, weil sie nichts kosten.

Ratschläge sind immer gefährlich, denn sie beinhalten die versteckte Aussage, ich weis es besser als Du. Diese Ratschläge erkennt man oft an der Qualität.

Dann gibt es noch die Ratschläge von richtigen Freunden. Sie sagen „Mein Freund, ich habe eine andere Sicht ( perspektivische Ebene ), und ich sehe da etwas, was Du von Deiner Perspektive aus nicht sehen kannst.“ Diese Ratschläge haben eine andere Qualität, man wird sie erkennen.

Dann gibt es noch die Kategorie von Ratschlägen, die sagen, ich halte Dich für einen Vollidioten.


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 21:51
@Kayleigh
und besonders da vorsichtig sein, wo jemand sagt "Du musst..." oder eleganter
"Wir müssen...". Man muss gar nichts, außer blöde Seiten bauen und ins Netz stellen :-)
Meine Antwort darauf: "Ich muss nichts, aber wenn du denkst, dass du musst, dann
mach es..." Danach ist meist die sog. "Freundschaft" beendet. Zu Glück...
LG


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 22:15
Es kommt auch auf die Person an, ie dir den Ratschlag gibt. Ich würde nie sofort den Ratschlag eines Fremden annehmen, den ich noch gar nicht kenne. Da sind mir die Ratschläge von Freunden oder natürlich der Familie viel wichtigerer.


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 22:16
@DerFremde


Ärzte sind mit auch fremd ,aber deren Ratschläge nehme ich gerne an


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 22:17
@insideman

Ich meinte ja auch keine Ärztlichen Ratschläge^^


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 22:18
@DerFremde


Sind auch Ratschläge. Wenn ein Fremder aus welchen Grund auch immer etwas besser weiß, sollte man das auch annehmen.


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 22:19
@insideman
Und wenn sich dieser jemand offensichtlich nur wichtig machen will? Würdest du dessen "Ratschläge" auch befolgen?


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 22:23
@DerFremde


Nein, aber das kann man ja abschätzen.

Wenn mir ein Mechaniker rät lieber nicht mehr mit dem Auto zu fahren weil die Achse bald brechen wird, nehme ich den Rat gerne an ;)


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 22:26
@insideman

Ja natürlich, wäre ja auch blöd das nicht zu tun. Allerdings könnte er dich auch Absichtlich falsch beraten. Vorallem wenn es sich um etwas handelt, wovon du selbst keine Ahnung hast. Was dann?


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 22:27
@DerFremde

Tja aber wenn du selbst keine Ahnung hast, was willst du tun? Ist doch in jeder Werkstatt so, oder Praxis ect, man ist immer abhängig von anderer Leuten Ratschläge


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 22:29
@insideman

Dann kann man immer nur hoffen, das man den richtigen Rat befolgt.


melden

Rat-Schläge

15.02.2010 um 22:31
@DerFremde


Eventuell ne 2te Meinung einholen, aber im Prinzip ja


melden

Rat-Schläge

16.02.2010 um 08:07
@Mitschuld
Wenn ich Ratschläge gebe, dann sage ich nie, du/ihr müsst es auch so machen, sondern ich würde. Keiner muss etwas anders von jemanden annehmen.
Das schrieb ich hier schon öfters.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Welche Dinge können eine Psychose lindern? Was tut gut?
Menschen, 26 Beiträge, am 03.09.2016 von tenyearsafter
AncientRaven am 01.09.2016, Seite: 1 2
26
am 03.09.2016 »