Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleines "Liebesproblem"

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:41
Hallo und guten Abend zusammen :) ,

ich möchte euch ein "Problem" schildern, in welchem ich mich momentan befinde.

Also, vor etwa 2 Jahren habe ich durch einen Freund ein Mädchen kennen gelernt.
Da war ich etwa 15 Jahre alt, bzw. Anfang 15.
Wir haben anfangs ein wenig geschrieben, woraus dann hinterher jedoch ein ZIEMLICH regelmäßiges schreiben und telefonieren wurde. Wir haben uns halt immer besser gefallen aber nicht die "Eier" gehabt uns mal wirklich zu treffen, wie manche in dem Alter halt so sind. Es entstand daraus eine enge Freundschaft und wir kennen uns gegenseitig sehr sehr gut. Sie ist ein Mensch den ich schon fast Seelenverwandte nennen würde und in den 2 Jahren ist viel passiert, was uns zusammengeschweißt hat- größtenteils jedoch virtuell. Wir haben uns immer vorgenommen uns zu treffen, doch irgendwie wurde nie was daraus, bis ich sie gefragt habe ob sie am Samstag mit nach Düsseldorf kommen will. Wir sind beide älter geworden und haben in der Zwischenzeit sicherlich einige nützliche Erfahrungen gemacht. Ich wollte mir nicht nochmal vorwerfen den Schwanz eingezogen zu haben. Es war sehr cool in Düsseldorf, wir haben Karneval gefeiert und sie hat bei mir gepennt. Einen tag später hat sie wieder bei mir geschlafen, was aus der Nacht geschah kann man sich ja denken :P . Naja aus den Kindern sind junge Erwachsene geworden und die Nacht die wir beide als sehr toll empfunden haben hat natürlich die Frage aufgeworfen, wie es nun weitergeht. Sie ist mir unendlich wichtig, aber der größte Teil des Kennenlernens erfolgte halt Irreal. Wir passen wirklich blendend zueinander aber ich bin mir irgendwie unsicher.
Dazu muss man sagen das alles gerade auf Beziehung hinausläuft. Sind die Zweifel normal?
Ich möchte sie eigentlich nicht mehr missen und ich wollte auch keinen anderen Jungen bei ihr sehen, aber ich habe irgendwie Angst. Ich würde gerne mal die Meinung von Erwachsenen dazu "hören", da sie einfach schlichtweg mehr Erfahrungen haben. Sollte ich auch hier einfach nochmal "Eier" zeigen und die Sache durchziehen ? Ich habe schon öfters Kribbeln im Bauch etc. aber dann kommen halt wieder die Fragen die ich mir stelle.

Ich hoffe ihr könnt mir ein kleinen wenig Lebenserfahrung mitgeben oder mir zumindest Mut zusprechen :D

Gruß,
Dennis

Anzeige
1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:46
Hallo Dennis

Hast du Angst das du die Freundschaft kaputt machst, wenn ihr es mit einander versucht?
Ich denke das es mit sicherheit klappen könne, da ihr euch schon 'real' gesehen habt. Ihr seid beide alt genug und wenn dein Herz sich nach ihr sehnt - warum nicht?

Oder bist du dir unsicher, ob du nur für sie schwärmst?

Lg
Yeiru


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:47
@dennis42349


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:47
Wenn ihr beide euch mögt und auch beide einer "festen Beziehung" nicht abgeneigt sind, dann geht aufs ganze und wagt diesen Schritt!!

Kann halt nicht mehr wie schief gehen!!
Aber glaube mir, wenn ihr es nicht versucht, weret ihr euch auch ewig Gedanken über das "was wäre gewesen wenn" machen!!

Daher "No Risk, No Fun"!! ;)

Mal so nebenbei: Wie weit lebt ihr auseinander??


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:47
@dennis42349


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:48
Einerseits hab ich halt Angst sie zu verletzen, wenn es aufeinmal aus ieinem Grund meinerseits nicht klappen sollte naja und andererseits ist halt wirklich persönlich noch nicht so viel gelaufen. Wobei sex eig. schon persönlich ist :D


1x zitiertmelden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:49
@Jofe
ähm ein stadtteil etwas 30-45 mins mitm bus, wobei sie dieses jahr 18 wird und ich auch meinen führerschein dieses jahr anfange.


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:50
@dennis42349

Ihr hattet eine ziemlich lange kennenlern Phase. Auch wenn sie nur virtuell war, auch hier kann man sich näher kommen.

Letztendlich ist es nicht viel anders, als hättet ihr euch in der Disko kennen gelernt.

Genießt diese Zeit zusammen. Lernt euch noch besser kennen.
Es kann eine tiefe Beziehung daraus entstehen, muss aber nicht.
Da solltet ihr einach abwarten und den Dingen ihren Lauf lassen.


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:51
@dennis42349

30-45 min? Na das ist doch wunderbar, dann könnt ihr euch doch relativ häufig sehen.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:51
@dennis42349

Ich bin der meinung, das man in einer Beziehung sich sowieso noch einmal neu kennenlernt.
Zum Verletzen... klingt jetzt zwar nicht tröstlich, aber Verletzungen gibt es meistens immer wenn es um das Thema Liebe geht.

Lg
Yeiru


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:53
Wenn es Dir ein wenig hilft, ich bin erwachsen und habe meinen jetzigen Verlobten auch im Internet kennegelernt, wir haben uns auch ewig nur geschrieben und telefoniert.
Dann haben wir uns einmal getroffen und sind seit dem über 2 Jahre glücklich zusammen.
Ich bin sogar extra wegen Ihm 500 Km weit weg gezogen um bei Ihm zu sein ;)
Wenn man will geht das schon, man braucht nur ein wenig Mut ;)


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:53
naja okay, ist ja nicht das erste und letzte mal im leben das man sich überwinden muss.. vlt mach ich mir auch zu viel wind darum immerhin bin ich erst 17^^ aber ist doch mal gut den rat von erwachsenen oder älteren zu kriegen :)


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:54
@dennis42349
Andersrum besteht auch die Gefahr, das die Freundschaft leidet, weil ihr schon intim wart und nun (eventuell) nicht zusammen kommt!!

Dieses Risiko ist immer gegeben!!
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:Einerseits hab ich halt Angst sie zu verletzen, wenn es aufeinmal aus ieinem Grund meinerseits nicht klappen sollte
Deshalb lieber "verletzt" weils nicht geklappt hat, als "verletzt" weil man es nicht versucht hat!!
Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett.
Robert Lembke



1x zitiertmelden

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:55
@dennis42349
Dann dürfte die "räumliche Entfernung" auch kein Hindernis darstellen!! ;)


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:56
Zitat von JofeJofe schrieb:Andersrum besteht auch die Gefahr, das die Freundschaft leidet, weil ihr schon intim wart und nun (eventuell) nicht zusammen kommt!!
ich denke ihrerseits bestehen da keine einwände :)


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

18.02.2010 um 23:56
@dennis42349

Sei ruhig mutig.
Schief gehen kann es immer. Eine Garantie gibt es nie.
Würdest du es nicht versuchen, wer weiß ob du es nicht in etlichen Jahren bereuen würdest.

Manchmal muss man eben mal ganz verrückt sein. :)


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 00:00
Das hat mir auf jeden fall geholfen hier, so doof es sich anhört :P aber der erfahrung nach können erwachsene einem bei sowas wirklich unter die arme greifen. Vielen dank :)


1x zitiertmelden

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 00:01
@dennis42349

Vin meiner Seite aus gern geschehen ;) Ich wünsch euch viel Glück!


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 00:02
@dennis42349

Dann viel Glück. Halte uns zwischendurch ruhig mal auf dem Laufenden. ;)


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 00:02
@dennis42349
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:Vielen dank
Imer wieder gerne!!

Und viel Glück für eure (hoffentlich) Beziehung!! ;)


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 00:22
ich werde berichten :)


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 00:26
Vielleicht haben noch andere User, ähnliche "Liebesprobleme"
Deswegen will ich den Thread nicht vorläufig schließen. (Bis neue Erfahrungsberichte des Threaderstellers kommen)
Aber bitte: kein Spam.


Anzeige

melden