Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleines "Liebesproblem"

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 00:57
Find die Idee toll Merlina, quasi ein Liebeskummerkasten :D


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 01:36
@dennis42349

Direkt in eine Beziehung zu springen ist glaube ich ein bisschen uebereilt. Ihr hattet 2 Jahre Zeit um euch virtuell kennenzulernen - warum nun auf einmal Dinge ueberstuerzen? Lernt euch real kennen, verbringt Zeit zusammen - immerhin habt ihr alle Zeit der Welt, ihr seid noch jung - und seht was daraus wird ;)


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 06:28
Naja aus den Kindern sind junge Erwachsene geworden und die Nacht die wir beide als sehr toll empfunden haben hat natürlich die Frage aufgeworfen, wie es nun weitergeht. Sie ist mir unendlich wichtig, aber der größte Teil des Kennenlernens erfolgte halt Irreal. Wir passen wirklich blendend zueinander aber ich bin mir irgendwie unsicher.

Ihr seit erwachsen geworden? Ehrlich :D ? Ach wie süß.... :).
Ich verstehe dein Problemchen ehrlich gesagt nicht. Ob nun aus dem Internet oder direkt ... lass es doch einfach auf dich zu kommen und nimm die schöne Zeit mit. Eine Garantie gibt es nicht. In diesem Sinne lauf nicht schon vorher davon.^^ Du bist noch sehr jung, die Erfahrung das die Liebe auch schmerzn kann nehmen wir alle mit.


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 08:41
Du solltest deine Angst überwinden und es riskieren :)
sonst wirst du dir vielleicht ewig vorwerfen "warum habe ich es nicht probiert ... "
und ihr 2 werdet eucht auf einer ganz anderen und neuen Gefühlsebene begegnen und euch sozusagen "neu" kennenlernen.
Also versuchen dich fallen zu lassen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 10:03
@dennis42349


Du wolltest Meinungen Älterer?

Hier die Meinung eines ganz alten Sackes (55):


Natürlich sind Zweifel an der Stabilität eigener und fremder Gefühle immer vorhanden. Liebe ist ja glücklicherweise nichts Rationales. Dass man an sich, an dem Partner, an der Situation zweifelt und sich fragt, ob und wie lange das wohl (noch) gut geht, kommt selbst in langjährigen Ehen noch vor.

Wichtig ist, dass man mit seinem Partner redet, auch über gefühle und Ängste. Das fällt leider meist gerade jungen Männern sher schwer, weil es so gar nicht zu dem, manchmal auch von jungen Frauen gewünschten, Image des "coolen Typen" passt.

Erfahrungsgemäss sterben Liebesbeziehungen eher an einem Zuwenig an Kommunikation als an einem Zuviel.

Also triff Dich mit ihr, rede mit ihr - werdet glücklich miteinander.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

19.02.2010 um 12:21
@Doors
Ich werde mein bestes geben :P vielen dank für die Tipps!
@Hornisse
du wolltest mit 17 bestimmt auch nicht mehr in die kategorie "kinder" eingestuft werden oder?:D ich sag ja JUNGE erwachsene ;)


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

20.02.2010 um 22:26
aber das hier ist ja eigentlich kein liebesKUMMERkasten, weil er ja so wie es sich für mich anhört, im moment sehr glücklich ist.
fände die idee aber auch sehr interessant


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

20.02.2010 um 22:34
@dennis42349
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:Dazu muss man sagen das alles gerade auf Beziehung hinausläuft. Sind die Zweifel normal?
Ich möchte sie eigentlich nicht mehr missen und ich wollte auch keinen anderen Jungen bei ihr sehen
damit hast du dein problem im empfinden eigentlich schon selbst gelöst. und zweifel bzw. gewisse art von angst schützt uns davor einen menschen als selbstverständlich anzusehen. das würde ja im endeffekt alles zerstören.

und noch was: was jetzt gut oder schlecht ist bzw. richtig oder falsch kannst nur du für dich wissen, das kann dir keiner abnehmen. also hör in erster linie auf dein herz aber auch unbedingt in zweiter auf den verstand, dann gehst du / ihr den richtigen weg.

grüße und so ^^


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

21.02.2010 um 00:00
mehr als schiefgehen kannst doch nicht oder ;)
und hinterher bereust du es weil du die chance nicht ergriffen hast dich auf sie einzulassen!
man macht im leben eben auch schlechte erfahrungen aber eben auch gute!
du bist noch jung und da kann man sich wirklich auf eine liebe einlassen!


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

21.02.2010 um 00:38
Ich hatte mal ein ähnliches Problem... ;)

Hab auch 2 Jahre mit einer Frau geschrieben und wir Beide hatten nie den Mumm uns zu treffen....

Ich denke heute noch, was wäre gewesen, wenn wir uns getraut hätten ;) Herausfinden werde ich es niemals...

Also, mach es so wie die Anderen es schon sagten: Geh das Risiko ein!


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

21.02.2010 um 00:44
thats life...


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

21.02.2010 um 01:18
@dog

Hinterher ist man immer klüger, denke ich.
Manchmal muss man eben auch mutig sein, gerade wenn es um die Liebe geht. :)


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

21.02.2010 um 01:37
also deiner geschichte fühl ich mich sehr verbunden, meiner erfahrung nach sprich sie einfach direkt drauf an frag sie ob sie sich eine beziehung mit dir vorstellen kann hab die eier dazu !!!


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

21.02.2010 um 04:52
also ich finde cathryns Einwand wirklich sehr gut.

Das schönste am Zusammenkommen ist die Zeit bis man zusammen kommt.
Daher, nutze die jetztige Zeit, das Kribbeln im Bauch, die Vorfreude sie zu sehen, die Ungewissenheit ob alles klappt, die Nervosität usw. Sobald ihr zusammen seid und euch öfters gesehen habt, vergeht dieses Gefühl leider viel zu schnell. Gerade im jungen Alter, da man hier oft noch garnicht weiß, wie man eine Beziehung wirklich zum blühen bringt.

Lasst euch Zeit.

Aber eins @dennis42349
Ich finds echt mal ne coole Sache, dass sich jemand in deinem Alter mal traut den älteren Herrschaften hier um einen Rat zu fragen. Auch wenn ich nicht zu diesen Altherren gehöre ;)


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

21.02.2010 um 12:45
Ich würde dir raten dich auf eine beziehung mit ihr einzulassen, denn sollte es schiefgehn hast du nur den trennungsschmerz zu überwinden.
Du weist aber wieso es nicht geklappt hat. Ansonsten kann es sein das du dieses mädchen idialisierst und deine spätern beziehungen immer nach diesen ideal ausrichtest.
Was mir passiert ist und glaub mir dann hast du ein problem.


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

21.02.2010 um 12:46
@angelo01
was ein kostruktiver beitrag...


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

21.02.2010 um 15:38
@dennis42349
Entscheiden muß du das. Ich hatte auch mal einen guten Kumpel, in den ich dann irgendwann verliebt war. Dann waren wir zusammen und es hat nicht wirklich geklappt. Da hat eine ganze Weile die Freundschaft drunter gelitten, das war fast noch schlimmer als der Liebeskummer. Manchmal sind gute Freunde mehr wert, als eine kurze Beziehung. Ist meine Meinung.
Aber du bist ja noch jung, und die anderen hier haben auch recht. Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es auch nicht wissen.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

16.04.2010 um 13:11
Also, danke für die ganzen Ratschläge :) wir sind am 20.04.10 2 Monate zusammen und bis jetzt scheint alles sehr gut zu laufen (:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleines "Liebesproblem"

16.04.2010 um 13:16
@dennis42349

Na, das nenne ich mal ein erfreuliches Feedback.


melden

Ein kleines "Liebesproblem"

16.04.2010 um 13:32
Also, danke für die ganzen Ratschläge wir sind am 20.04.10 2 Monate zusammen und bis jetzt scheint alles sehr gut zu laufen (:

Läuft`s nun gut, oder scheint`s nur so?


melden