Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

06.03.2010 um 09:03
@Südlicht

Ob ich ein schlechtes Gewissen habe? Nein, da ich mir diesen Schuh nicht anziehe. Aber es besteht ja die Möglichkeit, den Schuh anzuziehen - und zack - schon könnte man sich verantwortlich fühlen für seine Misere. Ich finde es halt einfach nicht so prickelnd zu sagen, dass man sich wegen anderen umbringt. Was können die anderen dafür, dass er sich umbringen will? Jeder entscheidet über dieses tun selbst. Und nicht die anderen.
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Traurig genug, oder? Muss man das denn jetzt auch noch akzeptieren? Ist nun mal so, kann man nichts machen? Kapitulieren?
Genau das macht einer, der sich umbringt, auch.
Es gibt genug Menschen, die es akzeptieren und versuchen, ihr Leben neu zu orientieren. Dass das nicht jeder schafft ist mir selbstverständlich klar. Aber wenn sich jemand umbringen will, dann soll er es gottverdammt auch tun und hier nicht so ne Show abziehen! Das nervt! Es gibt natürlich auch die, die darüber reden, dass sie suizidgefährdet sind. Wenn diese dann darüber sprechen, weil sie Hilfe wollen und Angst vor sich selbst haben, und sich auch Hilfe suchen, dann ist es natürlich gut, dass sie mit dem Thema raus rücken. Rudolph allerdings zieht hier ne Aufmerksamkeitsmasche durch, die ich so nicht tolerieren möchte.
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Was heißt mit offenen Armen. Ich kann zumindest erwarten, dass ich nicht mit Füßen getreten werde, nur weil ich anders bin. Ich schade niemandem, Rudolph mit seiner Liebe schadet auch niemandem.
Soll ich ehrlich sein? Nein, das kannst du nicht erwarten. Die Menschheit ist nicht reif genug, als dass du das erwarten könntest. NATÜRLICH schadest du niemandem, aber weißt du... Die Menschen tolerieren eher etwas, das sie kennen, als etwas, das sie nicht kennen. Alleine ein Fall in meiner näheren Umgebung schockt mich zutiefst. In einem Dorf wohnte ein Kinderschänder, der ein kleines Mädchen, das ebenfalls einen ziemlichen Hang zu Objekten hat, zum Sex gezwungen und fast umgebracht hat. Als dieses Etwas aus dem Knast raus kam, wurde er allgemein toleriert, während das Mädchen (!!) fort laufend schikaniert wurde. In diesem Sinne: Ja, die "Faschisten" werden eher toleriert, als die Objektophilen. Widerlich, ist aber so.
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Und wer ist asozialer (= fürs soziale Miteinander schädlicher) - jemand der einfach nur sein Leben leben möchte, oder jemand, der alles platt macht (psychisch oder physisch), das nicht in sein Weltbild passt?
Was meinst du, wie OFT ich mir diese Frage stelle? Selbstverständlich sind objektophile Menschen angenehmere Zeitgenossen als die Spacken, die nix und niemanden tolerieren, der ihnen nicht passt. Aber was sollen wir machen? Ich kann es nicht ändern, dass die Gesellschaft so degeneriert ist. Aber es gibt sie noch, die Menschen, die auch Objektophilie akzeptieren. Das sieht man ja alleine an den Beiträgen der Außenstehenden hier - mich selbstverständlich mit eingeschlossen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

06.03.2010 um 12:59
@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Klar gibt es keinen Grund dafür, wenn man keine Familie hat.
Da irrst Du: Tod, Verstoß, Missbrauch, sonstige Zwistigkeiten - vieles kann dazu führen, dass man keine Famile mehr hat, oder der Kontakt zu ihr nicht mehr da ist.
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Bei Freunden hab ich an MIR festgestellt, daß ich selber schuld war, wenn alle laufen gegangen sind.
Inwiefern, was hast Du verbrochen? :-)
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Zum "fertigmachen" gehören auch immer mehrere Parteien. Die, die fertigmachen und die, die sich fertig machen lassen.
Das ist eine höchst grenzwertige Sichtweise. Damit erteilst Du indirekt Mobbern und anderen Idioten nen Freibrief. NIEMAND hat das Recht, einen anderen Menschen fertigzumachen, oder zu diskriminieren, nur weil er ist wie er ist - da kann derjenige zehnmal "ein klassisches Opfer" sein. In dieser Gesellschaft MUSS eben auch Platz für "Opfer" sein.

Es darf hier kein "selbst schuld" geben.
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Es ist sicher nicht immer einfach, das mag sein, aber an alles ist ein Dreh zu kriegen. Und wenn es dann mit professioneller Hilfe sein muß. Das sind alleine MEINE Erfahrungen, mit denen ich die Texte hier auch schreibe.
Naja - Deine Erfahrungen halt. Ich geh davon aus, dass Du eine starke Persönlichkeit, eine Kämpfernatur bist. Das ist super. Und man kommt auch sicher weiter, wenn man gelernt hat zu kämpfen. Nur, wie schon zigfach erwähnt, gibt es solche und solche.
Deswegen dürfen "Schwächere" nicht ausgegrenzt werden und auf der Strecke bleiben. Wir sind alle Menschen, Menschen mit RECHTEN und mit WÜRDE.

Übrigens, Thema "Normal":
Ich glaube, niemand hier hat erwartet, dass Objektophile alle Heilige oder alle Idioten wären. Menschen können doch trotz gleicher Liebes-/Lebensart unterschiedlich ticken. Es gibt objektophile Bekloppte. Und es gibt objektophile Durchschnittsmenschen. Da bin ich mir sowas von sicher - ist ja wie mit anderen Merkmalen auch.
Und deswegen muss man Objektophile auch nicht grundsätzlich lieben oder unter Artenschutz stellen, nur weil sie objektophil sind. Was zählt ist doch der Mensch. Wenn der Mensch ein Idiot ist und sich asozial verhält, dann mag ich ihn nicht, weil er ein Idiot ist und sich asozial verhält. Was er nun für ein Liebesleben hat, ist doch gänzlich egal.
Umgedreht ebenso. Wen oder was man liebt, solte nicht zum Gradmesser für die Einschätzung dieses Menschen werden.

Deswegen hatte ich Dich vermutlich auch missverstanden, und warum Du so oft betonst, Du seist eben Durchschnitt. Für mich ist das selbstverständlich, dass nicht alle OS gleich sind.

Hier mal ein Video über die Frau vom Eiffelturm - das ist auch ein völlig normaler Mensch, mit viel Freude am Leben, Leistungssportlerin mit Ehrgeiz, reise- und kontaktfreudig.
http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/liebe-singles/video/phaenomen-objektliebe.phtml?tc_r=frauenzimmer_home&tc_m=teaser_top5&tc_te=Verheiratet+mit+dem+Eiffel-Turm&tc_ta=frauenzimmer&tc_c=d8a488154666f1a173c4e3b410f4cffc123387 (Archiv-Version vom 05.04.2010)
Einfach mal ansehen, @all, nicht alle Dokus über das Thema sind schlecht, aus einigen kann man auch was lernen.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

06.03.2010 um 13:39
@AthleticBilbao

Das ist gut und richtig, dass Du Dir den Schuh nicht anziehst. Sowas ist immer wichtig im Gespräch mit solchen Leuten - sie ernst nehmen, ihnen zuhören und ihnen ggf. Rat geben, ABER sich nie zu sehr mit reinziehen lassen.
Die wenigsten Depressiven wollen das auch, ein "Energievampir" für andere sein. Aber man nimmt das in dem Moment nicht wahr, es geschieht unbewusst, man ist einfach nur fertig und verkriecht sich entweder oder jammert seinen Kummer eben wieder und wieder heraus. Es ist einem nicht bewusst, wie man sich da hineinsteigert und wie egoistisch man in dem Moment auch ist, weil das ganze Drumherum einfach komplett verzerrt wahrgenommen wird. Komplett schwarz und fatalistisch. Da kommt man dann auch schwer an diese Leute ran, die machen ja komplett dicht. Hilft oftmals nur Geduld und zugleich innerer Abstand, damit man sich nicht mit runterziehen lässt.

Natürlich gibts auch die Aufmerksamkeitsnummer, bei der das so gewollt ist. Ich persönlich kann das aus der Ferne aber schwer einschätzen. Ich kenn Rudolph nicht.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Soll ich ehrlich sein? Nein, das kannst du nicht erwarten. Die Menschheit ist nicht reif genug, als dass du das erwarten könntest. NATÜRLICH schadest du niemandem, aber weißt du... Die Menschen tolerieren eher etwas, das sie kennen, als etwas, das sie nicht kennen. Alleine ein Fall in meiner näheren Umgebung schockt mich zutiefst. In einem Dorf wohnte ein Kinderschänder, der ein kleines Mädchen, das ebenfalls einen ziemlichen Hang zu Objekten hat, zum Sex gezwungen und fast umgebracht hat. Als dieses Etwas aus dem Knast raus kam, wurde er allgemein toleriert, während das Mädchen (!!) fort laufend schikaniert wurde. In diesem Sinne: Ja, die "Faschisten" werden eher toleriert, als die Objektophilen. Widerlich, ist aber so.
Tja, das ist doch wieder typisch!
Und genau das prangere ich an und dulde ich nicht. Als überzeugter Antifaschist kann man da nicht still halten. Ich erwarte, dass jeder Mensch grundsätzlich mit Respekt behandelt wird. Ich erwarte es einfach trotzdem, entgegen dem abscheulichen Trend.
Die Gesellschaft erwartet doch auch was sie nicht erwarten kann, nicht erwarten DARF.
Ich halte dagegen.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber was sollen wir machen? Ich kann es nicht ändern, dass die Gesellschaft so degeneriert ist.
Wir sind auch Teil der Gesellschaft. Jeder, der offen dagegenhält gegen Intoleranz und enges Denken, zählt! Wir können nichts ändern, aber viel im Kleinen bewirken. Zum Beispiel mit Diskussionen wie dieser. Oder indem WIR uns im Alltag bewusst anders verhalten, als das was wir kritisieren, nämlich offen und respektvoll.
Indem WIR einfach sind wie wir sind, und uns nicht in Formen pressen lassen. Unsere Rechte einfordern und uns die Würde nicht nehmen lassen.

Insofern ist es schade, dass Du, @Rudolph , Dich so aufgegeben hast.
Damit lässt Du die Ignoranten und Spacken gewinnen. :-(

Es ist fatal zu denken, man könnte nichts machen. Dabei zählt jeder Einzelne.

Wie war das - wenn der Klügere immer nachgibt, regieren irgendwann die Dummen.


OMG, 20 Euro ins Phrasenschwein, 50 in die Theatralik-Kasse.
Aber ich mein's ernst. :-)


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

06.03.2010 um 15:57
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Natürlich gibts auch die Aufmerksamkeitsnummer, bei der das so gewollt ist. Ich persönlich kann das aus der Ferne aber schwer einschätzen. Ich kenn Rudolph nicht.
Ich kenne ihn auch nicht. Aber der Fakt, dass er sich an eine riesige Masse wendet (Internet) lässt mich schon einiges vermuten. Bei einem Therapeuten würde er die Aufmerksamkeit ja nur von diesem einen Therapeuten bekommen ergo langweilig.. ?
Früher habe ich mir übrigens oft solche Schuhe angezogen, aber daraus habe ich gelernt, dass das Mist ist.
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Ich erwarte, dass jeder Mensch grundsätzlich mit Respekt behandelt wird. Ich erwarte es einfach trotzdem, entgegen dem abscheulichen Trend.
Das sehe ich doch genau so wie du. Leider aber nur sehr wenige. Die meisten leben ihr Leben und schauen nicht hinter den Tellerrand - außer vielleicht aus Bildzeitungsperspektive. Dazu muss ich glaub' nicht viel sagen, jeder weiß, was ich damit meine. Und alleine dass die BZ dauernd über Abartigkeiten schreibt, lässt diese "normal" / geläufig werden.
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Jeder, der offen dagegenhält gegen Intoleranz und enges Denken, zählt! Wir können nichts ändern, aber viel im Kleinen bewirken. Zum Beispiel mit Diskussionen wie dieser. Oder indem WIR uns im Alltag bewusst anders verhalten, als das was wir kritisieren, nämlich offen und respektvoll.
Ich verhalte mich nach wie vor anders als die Masse. Ich BIN offen und respektvoll - aber auch nur, wenn ich so behandelt werde. Wer mich anspastet, der wird meine Vergeltung zuspüren bekommen. Doch das hat ja mit dem Thema hier nichts zu tun.
Was ich auch erlebt habe ist, dass man selbst offen sein muss. Jemand, der offen sagt, dass er homosexuell ist wird deutlich seltener angemacht als jemand, der sagt "Ja, ich liebe gleichgeschlechtlich, aber bitte mach mich nicht an." Natürlich muss man auch darauf achten, WEM man so etwas sagt. Das selbe gilt logischerweise auch für Objektophilie.
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Wie war das - wenn der Klügere immer nachgibt, regieren irgendwann die Dummen
Die regieren schon lange. Damit meine ich nicht Merkel und Co sondern die Medien; Bildzeitung, RTL2 etc. Und ganz besonders: die Masse.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

06.03.2010 um 23:36
Jeder, der offen dagegenhält gegen Intoleranz und enges Denken, zählt! Wir können nichts ändern, aber viel im Kleinen bewirken.

Der Satz von Südlicht ist richtig treffend!
Ich versuche in meinem Umfeld GENAU DAS zu vermitteln! Und das Wirken im kleinen Rahmen ist mindestens genauso wichtig wie das allgemeine Großagieren von Regierungsmächten - weil: Es ist im Alltag Wichtig, Verstehen und Unterstützen zu können, ein offenes Ohr zu haben, Mitgefühl zeigen zu können und respektvoll mit Anderen umzugehen.
Respektvoll mit Mensch, Tier, Pflanze, Ding.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

07.03.2010 um 15:01
Hallo Südlicht!

Ich bin ein Vollidiot muß ich mal schreiben.
Was ein Buchstabe zu viel ausmachen kann....

Familie: Natürlich hast Du recht und so meinte ich das eigentlich auch. "Einen" anstatt "keinen" hätte da stehen müssen. Zu dem Thema gebe ich Dir einfach nur recht. Habm mich lediglich verschrieben. Sorry!

Freundschaft: Ach, ich hab mich einfach früher nur verkehrt verhalten. Freundschaft ist eine Sache, an der von allen Seiten gearbeitet werden muß, und das habe ich lange nicht verstanden. Aber so Tage wie gestern zeigen mir, daß es nichts besseres gibt als einen tollen Freundeskreis. Meine Jungs und Mädels hier haben mich gestern zu einem der glücklichsten Menschen gemacht.

Opfer: Ich gebe den Idioten keinen Freibrief, die kriegen von mir kontra, bis es raucht. Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Menschen zum Opfer machen. Das wollte ich damit sagen. Ich mache auch jedem die Hölle heiß, der sich an schwächeren Menschen vergreift.

Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

07.03.2010 um 15:05
Bekannte Vertreter/innen sind eine Frau, die die Berliner Mauer liebt,

Heisst diese Frau Margaret Thatcher ?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

07.03.2010 um 16:51
@martialis

Die arme Mauer.......

Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

08.03.2010 um 00:41
@Einfachnurich

Kein Problem - Missverständnisse kommen eben vor in so Foren.
Aber wie ich seh, denken wir ja doch recht ähnlich. :-)


@Rudolph

Habe mir mal den Beitrag angesehen.
Muss schon sagen: RESPEKT. Ich fand den gut und sehr sachlich, und keinesfalls irgendwie "freakig". Manche Leute sind halt einfach beschränkt, da kann der Beitrag (oder wie immer man sonst denen ein Thema nahebringen will) noch so sensibel ausgearbeitet sein. Solche Leute wollen halt einfach nur rumstinken, weil sie selber kein Leben haben. Am besten noch schön anonym im Netz.

Würde Dir gerne sagen, was auch schon andere hier schrieben: Mach Dich wegen denen nicht fertig! Sind die das echt wert?

Noch was, hättest Du was dagegen, wenn ich hier den Beitrag mal verlinke (hatte ihn bei myVideo gefunden, und da standen keine blöden Kommentare drunter) ?
Ich finde ja, der gehört in einen "Vorzeigethread" wie diesen. :-)

Gib mal bescheid ob Du einverstanden bist.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

08.03.2010 um 01:12
Leide ich jetzt an Verfolgungswahn ?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

08.03.2010 um 02:01
@DieSache

Mach am besten einen Thread auf. :-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

08.03.2010 um 22:33
von Südlicht:
Habe mir mal den Beitrag angesehen. Muss schon sagen: RESPEKT

Schätze, dass der Beitrag von Polylux gemeint ist.
Diese Sendereihe ist immer sehr offen und progressiv gewesen und ich hab die gern gesehen.
Anscheinend gibt es die nicht mehr. Schade!

@ DieSache:
Glaube nicht, dass Dich jemand von hier verfolgen möchte.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

08.03.2010 um 22:40
Verliebt in Gegenstände? Sorry aber das ist doch total Panne :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

08.03.2010 um 22:54
@ Horusfalk3:
Vielleicht siehst Du das so.
Diejenigen, die Gegenstände Lieben und Fühlen können sehen das anders.

Total Panne ist, ignorant durch die Welt zu Laufen und alles, was einem selbst fremd ist zu Verlachen ...


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

08.03.2010 um 23:04
@Amely
Ich habe lediglich meine Ansicht geäußert ;)

Evolutionstechnisch stell ich mir das Ganze auch äußert lustig vor :D

Also irgendwie ist mir das Thema nicht nur fremd sondern ich sehe da drin einfach keinerlei Logik. Das ist bei ir noch weiter weg von der Norm als die Kerle, die meinen mit Verstorbenen zu reden oder was weiß ich für Gestalten, die es nunmal gibt.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

08.03.2010 um 23:26
Horusfalk3:
Ob Gespräche mit Verstorbenen möglich sind oder nicht weiß ist nicht, also mach ich mir keine Meinung drüber. Hier jedenfalls nicht .-).

Dass Dir das Thema fremd ist kann ich verstehen, diese Art zu Lieben ist nicht sehr bekannt.
Ich hab den Threat eröffnet, weil ich Objektophilie sehr spannend und interessant finde.
Wie oben weiter im Text erwähnt nutzen wir Menschen ja höchstens 10% unserer Hirnkapazität. Und Liebe findet auch im Hirn statt.
Es gibt also Ressourcen, die wir derzeit nichteinmal erahnen können.

Thema Evolution:
Denke, dass wir mit unserem derzeitigen Stand als Mensch nicht "am Ende" sind. Wer weiß, wohin die Entwicklung führt? Welche Anzeichen es derzeit gibt?

Open-minded durch das Leben gehen gibt vielleicht Einblicke in Entwicklungen, die sonst verborgen bleiben.

Wenn Du mehr erfahren möchtest ließ mal in Ruhe die Beiträge hier durch.

Liebgrüß,
Amely


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 00:26
@Amely
"nutzen wir Menschen ja höchstens 10% unserer Hirnkapazität"
Das ist einfach nur falsch. Dass dieser mythos auch nie ausstirbt ..

Ich weiß nicht ob mich dieses Thema so sehr interessiert, dass ich mir die 10 Seiten durchlesen will. Mir kommt das alles einfach nur total bekloppt vor und was ich daraus lernen kann weiß ich auch nicht :D


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 00:56
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Ich weiß nicht ob mich dieses Thema so sehr interessiert, dass ich mir die 10 Seiten durchlesen will. Mir kommt das alles einfach nur total bekloppt vor und was ich daraus lernen kann weiß ich auch nicht
ach so. es interessiert dich nicht, du willst nichts drüber wissen, aber hauptsache du hast deine vorgefertigte meinung. sehr schönes armutszeugnis!

@horusfalk3


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 01:03
@federchen
Wieso? Immerhin weiß ich jetzt, dass es das gibt und um ehrlich zu sein belustigt es mich ein wenig ohne, dass ich damit jemandem zu Nahe treten möchte. Für mich ist das Ganze einfach nur komisch.

Aber ich muss mich doch auch nicht eingehend über BDSM informieren wenn ich doch weiß, dass das nicht so wirklich meinen Geschmack trifft oder? ;) Nachvollziehen kann ich es eh nicht. Akzeptieren tue ich es aber und das sollte ja eigentlich die Hauptsache sein.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 01:15
@horusfalk3
dann hatte ich dich falsch verstanden. ;) aber der thread ist interessant, auch wenn man es nicht nachvollziehen kann.


Anzeige

melden