Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 21:33
@Amely
Von dieser Gruppe ist Die Rede :

http://de.groups.yahoo.com/group/objektophilia/ (Archiv-Version vom 17.07.2013)

Kannst ja mal versuchen , Dich anzumelden . Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich ;)

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 21:37
Noch was zu Dingen/Präsenzen und was sie zurückgeben könnten:

Es wurde hier diskutiert, dass man spüren kann, wenn ein Objekt in der Nähe ist.
Dass Menschen das (Blind oder Nichtblind) fühlen können muss ja einen Grund haben.
Das führt dann auch wieder auf das Thema, was objektophile Menschen spüren, "empfangen" können, wenn sie ein Gebäude oder ein öffentliches Objekt lieben. Ich möchte an dieser Stelle die Frau mit dem Eiffelturm erwähnen 8Eingangstext). Schade, dass sie hier nicht schreibt. es wäre interessant und lehrreich, von ihr zu erfahren, wie sie mit Ihrer Liebe im Alltag umgeht, wie sie kommuniziert und wie sie beschreibt, was zurückkommt.
Irgendetwas muss ja da sein, sonst hätte sie ihn nicht geheiratet und würde nicht öffentlich zu ihm stehen :-).


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 21:44
@AthleticBilbao

Weisst Du , ich glaube , die Wahrheit wollten die in der Gruppe gar nicht sehen .
Wahrheit kann so entsetzlich wehtun ...
Wenn ich Auseinandersetzungen mit Schmähern oder Mitgliedern hatte , sagte der Moderator öfter :
" Ich will das jetzt nicht hören " . Das war eigentlich bei allem , was unbequem ist , so eine Art Standardsatz von ihm .
Der Umgangston war angesichts der repressiven Situation , dem Druck von Aussen , zu nett und geheuchelt .
Dieses Friede-Eierkuchen -Getue damals hatte für mich so was Morbides an sich , wie Inzest oder eine Sekte .
Nur gibt es heute mehr als doppelt soviele Mitglieder ; die werde ich jedoch nicht mehr vor meinem Tod kennenlernen ...


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 21:49
@ Zauberhain:
Gute Einstellung!

@ Rudolph:
Bin nicht objektophil (obwohl ich Vieles, u.a. Röhrchen knuddelig-niedlich finde).
Denke also nicht, dass ich in der Gruppe hilfreich sein könnte.
Ist trotzdem lieb von Dir und Danke für den Link!

Finde es aber sehr gut, dass es eine Gruppe gibt, weil ich mir vorstellen kann, dass es sehr positiv ist, wenn man sich über Lieblinge, Sorgen&Nöten, erfreuliche Erlebnisse oder einfach zwischenmenschlich unter Gleichdenfühlenden austauschen kann.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 21:54
@ Rudolph:
Finde es sehr schade, dass Du keine guten Seiten mehr sehen kannst.
Meine es nicht in dem Sinne wie "think positiv - alles easy". Sowas nervt nur, wenn man heftig in einer Krise hockt .-(.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 21:54
@Amely

Gebäude können echt eine bemerkenswerte Präsenz haben. Das ist voll strange, aber kenne das selbst, dass von manchen etwas Unerklärliches ausgeht, sie eine markante Ausstrahlung und einen Charakter besitzen...
Naja, hatte dazu hier mal was geschrieben:

Rose Red (Seite 6)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 21:57
@ südlicht:
Allgemein ist bei allem stets der Versuch eines Perspektivenwechsels ratsam. Denn da ist es wieder - wir ticken alle unterschiedlich, ist so, und zudem hat jeder in seinem Leben andere Erfahrungen gemacht./I]

Dem stimme ich völlig zu !!



melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 22:02
@ südlicht:
Nun kam mein Comment eher als Deiner ...
Naja, macht nichts, oder?

Selbstverständlich können Gebäude einen Charakter haben!
Altehrwürdige Gebäude haben ja oftmals eine Seele, es wird ihnen jedenfalls nachgesagt. Ich kenne auch ganz junge Gebäude, die eine Wahnsinnspräsenz haben. Manche scheinen fast zu "gucken" :-).
Und manche machen einen durch Ecken und Winkel ganz wuschig ...


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 00:30
@ all

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier mehr objektophile Menschen rumturnen als man meint......

Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 01:39
@Einfachnurich
Siehste - so abnorm ist das gar nicht. ;-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 02:11
@Einfachnurich
@Südlicht
damit magst du recht haben und wenn man die vielen Beiträge der letzten Tage sieht scheints tätsächlich nicht so ungewöhnlich zu sein.

@Rudolph
Warum hängst du dich so an dieses eine Forum? Vielleicht stimmen die Vorstellungen und Erwartungen mit dem was es letztendlich ist nicht überein.Ist manchmal leider so,ich hab´s auch schon erlebt und mach mich nicht davon abhängig. Gibt es im WWW nicht noch andere Foren zu dem Thema?
Wenn du konkret weißt was du willst,warum stellst du nicht ein eigenes Forum ins Netz?Kann mir nicht vorstellen,daß sich da niemand findet.Allein die Resonanz hier zeigt,daß du mit dem Thema nicht allein bist.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 09:02
Moin zusammen!

Irgendwie komme ich hier nicht weg ;-) Nach ner ewigen Zeit der Zitatversuche habe ich endlich geblickt, wie es geht. Ich und in Foren...;-)
Erstmal muß ich sagen, daß ich selten so eine friedliche Diskussion um das Thema Objektophilie gesehen habe.
@Rudolph
Zitat von RudolphRudolph schrieb:Sämtliche Objektophilen kontaktieren nach Googeln im Netz diese Gruppe .
Dort bleiben sie für mich dann auf immer unsichtbar hängen .
Mich siehste doch nun. Ich bin vielleicht beschäftigt aber nicht durchsichtig ;-) Kleiner Scherz am Rande. Wie gesagt, auch ich weiß nicht was vorgefallen ist. Würde aber aus Erfahrung sagen, es liegt vielleicht auch mit an Dir, wenn Du aus ner Gruppe fliegst. Ich habe lange ne Sportgruppe geleitet und weiß wie es abgehen kann.
Zitat von RudolphRudolph schrieb:Ich habe meine unbeschwerte Liebe der Objekto-Arbeit sinnlos geopfert . Wofür ?
Um hartnäckig geblockt und gemauert zu werden ?
Du hast wohl einfach den Fehler gemacht, Dich mit Deinem wahren Schatz zu outen. Klar, daß die Spinner gleich wissen wer Du bist und was Du liebst. Ich hätte es schon alleine darum nicht gemacht um mich und meinen Schatz zu schützen. Hat jemand von Dir verlangt Objekto-Arbeit zu machen? Der Film wurde ja nun nicht gegen Deinen Willen gemacht.
Zitat von RudolphRudolph schrieb:Ich will vor meinem Tod noch einmal an die Öffentlichkeit treten . Aber selbst die Kontaktanschriften der Medien bleiben in dieser Gruppe vor mir verborgen .
Warum???? Um Dir wieder einen drücken zu lassen? Aus Erfahrung läßt Du jetzt nicht einfach die Finger davon? Das verstehe ich nun nicht....
Zitat von RudolphRudolph schrieb:Denkst Du wirklich , der Ecodrill würde hier mit mir noch glücklich werden ?
Wir werden zusammen glücklich sein - in einer anderen Realität .
Dort werde ich zudem viel besser kommunizeren können , als unter biologisch/nichtbiologischen Bedingungen .
Ich gehe davon aus , dass sein Bewusstsein grösser ist als mein biologisches .
Nein, ich glaube ehrlich geschrieben nicht, daß Ihr hier noch glücklich werden könnt. Dazu leidest Du zu sehr unter den Umständen. Ob und wie die Kommunikation nach dem Tode ist, kann ich nicht wissen und hoffe, daß Du für Dich recht haben magst. Was ich aber über Suizid denke wid an anderer Stelle nochmal geschrieben.
Zitat von RudolphRudolph schrieb:Ja , ich habe einen langsamen , konsequenten Freitod gewählt . Denn seit dem Video weiss ich , in was für einer Welt ich lebe
Nur weil ein paar anonyme Spacken im Netz dumme Kommentare geschrieben haben? Oder bist Du auch unmittelbar in Deinem Umfeld angegriffen worden? Warum, warum quälst Du Dich so?
Zitat von RudolphRudolph schrieb:Warum ich rausgeschmissen wurde ? Ich kann nicht lügen . Ich spiele auch nicht den netten , verständnisvollen Objektophilen , der jede Demütigung duldvoll hinnimmt .
Ausserdem stehe ich auf richtig guten , harten Sex und dirty talking .
Ich kann auch nicht lügen, sage offen und ehrlich meine Meinung, aber geflogen bin ich darum noch nie. Unterleibsübungen und Objektophilie sind ein schmaler Grat. Das weiß ich wohl.
Zitat von RudolphRudolph schrieb:Weisst Du , ich glaube , die Wahrheit wollten die in der Gruppe gar nicht sehen .
Wahrheit kann so entsetzlich wehtun ...
Welche Wahrheit? Mach doch Dein Leben nicht von ner Gruppe abhängig. Manchmal paßt es halt nicht und damit muß man sich abfinden.
__________________________________________________________________________
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:An der Seite rechts müsste ein Briefsymbol blinken, wenn Du eine PN bekommst hier. Dort wo Dein Login ist...
Besten Dank. Ich habs geblickt! Hab halt nicht so die Forumserfahrung;-)
Ja, hab ich. Bin abwechselnd mit mir selbst und mit "der Gesellschaft" im Konflikt.
In unserer Gesellschaft wurzelt eine tiefe Fremdenfeindlichkeit, im Sinne von "Versteh ich nicht -> Gibt's nicht -> Krank".
Wenn Du schon eine negative Grundeinstellung zu Dir und der Gesellschaft hast, könnte Dir die Gesellschaft überhaupt das Gegenteil beweisen? Hier zB siehst Du doch, daß recht ordentlich mit dem Thema umgegangen wird. Im Zusammenhang mit OS habe ich irgendwie nie wirklich einen zwischen die Hörner bekommen. Das mir gesagt wird: Verstehe ich nicht, aber mach, wenn Du damit glücklich bist, kriege ich oft zu hören. Allerdings hat mir noch niemand gesagt, daß ich nicht ganz dicht bin.
Objektophile zum Beispiel, um mal beim Thema zu bleiben, gefährden wohl aber nun nicht grad das soziale Miteinander, oder? Also kein Grund sie zu verachten, wie einige das tun. Und das kannste auf sämtliche Lebensstile und Denkweisen übertragen, durch die an sich kein Anderer gestört wird. Man kann nichts in Formen pressen, was nicht rein passt. Und muss es auch nicht.
Ich gebe nichts auf hirnlose Sprüche. Es gibt höchstens Feuer zurück. Ich habs auch schon so weit getrieben, daß ich jemanden vom Gegenteil überzeugt habe und er einen hämischen Beitrag zurückgenommen hat.

Suizid: Ich mußte mich mehr als einmal mit dem Thema beschäftigen. Es gibt vielleicht einige Gründe, da könnte ich nen Suizid nachvollziehen. Was in meinem Umfeld passiert ist hat damit aber wenig zu tun. Schlimm daran finde ich, daß die Zurückgebliebenen oft nicht wissen wieso und warum. Sich Gedanken machen ob und wie sie hätten helfen können, ob sie Anzeichen übersehen haben. Wie erzählt man den Eltern eines 20 jährigen Freundes, daß man nichts mitbekommen hat. Wie tröstet man sie. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß sie mich anriefen und von einem Abschiedsbrief erzählt haben: "Ich habe den Sinn des Lebens nicht gefunden". Wir sind sofort los und haben alle Plätze abgesucht, an denen wir gerne und oft waren.... Ich hatte ihn noch kurz am Telefon, aber er wollte nichts sagen und hat das Ding einfach aus gemacht. Irgendwann nur noch der Polizeianruf, ich werde den Anblick seines Autos vor den Bäumen nie vergessen. Steh Du am Grab und gucke hinterher, wie ein lieber Freund geht....
Darum muß ein Mensch mir schon gute Gründe für nen Suizid nennen können und ich sie nicht widerlegen können.
__________________________________________________________________________


@Amely
Zitat von AmelyAmely schrieb:@ Eni:
Du scheinst dieses Urvertrauen zu haben oder hast es Dir "erarbeitet", dazu hast Du ein gutes Umfeld und einen Partner, der Dich unterstützt.
Und Du hast für Dich klar, welche Objekte für Dich in Frage kommen können bzw. welche nicht. Und Du kannst in dem Rahmen, den Du selbst steckst, Dich öffnen oder nicht und "normal" und locker damit umgehen.
Das verdient Respekt !!!
Och, danke. Wer mit Herz, Verstand und Humor durchs Leben geht hat es nicht wirklich schwer. Urvertrauen würde ich das allerdings nicht nennen. Es ist eben einfach das vorherige "abchecken" wem ich was von mir erzähle. Nicht jedem muß ich erzählen, daß ich ne Romanze mit nem Flipper habe. Das bekommen nur Menschen zu wissen, die integer sind. In allem anderen unterscheide ich mich nicht von anderen Menschen.
Zitat von AmelyAmely schrieb:Das führt dann auch wieder auf das Thema, was objektophile Menschen spüren, "empfangen" können, wenn sie ein Gebäude oder ein öffentliches Objekt lieben.
Ja, das würde mich auch mal interessieren. Weil es eben in eine ganz andere Richtung geht, wie die meinige.
Zitat von AmelyAmely schrieb:Altehrwürdige Gebäude haben ja oftmals eine Seele, es wird ihnen jedenfalls nachgesagt. Ich kenne auch ganz junge Gebäude, die eine Wahnsinnspräsenz haben. Manche scheinen fast zu "gucken" :-).
Und manche machen einen durch Ecken und Winkel ganz wuschig ...
Hehe, was niedlich. Ich sollte mal die Augen offen halten. Ein Gebäude mit Blick kenn ich nämlich nicht wirklich.

Sodenn, genug gelesen. Nu ist Feierabend!

Gruß, Eni


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 13:29
@Rudolph
Kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich wegen Leuten aus einer Gruppe oder ein paar Internetspasties umbringen will. Sorry, da bleibt mir die Spucke weg. Zum Thema Suizid will ich mich hier auch nicht weiter äußern.

Aber was mich noch mehr wundert: Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung? Ne, das wär auch nix für mich. Über die negativen Seiten sollte man sprechen können. Aber vielleicht konnten die mit dem Suizid-Gedöns nicht umgehen? Weil sie sich einfach dachten, "wie kann man sein Leben wegen solch paar Spacken wegwerfen?" Ich weiß es ja nicht und von mir auf andere kann ich nicht schließen. Ich will dich damit nicht angreifen, sondern eher wachrütteln aus deiner negativen Welt. Sätze wie "es gibt schlimmeres" helfen da nicht, das weiß ich selbst. Aber mein Gott, steh doch deinen Mann und sag denen, dass du halt so bist wie du bist, dass du ein Objekt liebst und sie dich mal kreuzweise können, wenn's ihnen nicht passt! Du bist doch wer oder nicht? Willst du dich aufgeben wegen gehirnamputierten, ignoranten Vollidioten, die nicht hinter den Tellerrand schauen und deshalb Objektophilie diffamieren? Damit hilft du GAR KEINEM, weder dir selbst, noch anderen Objekt-Liebenden Menschen.

@Einfachnurich
Was meinst du damit, dass du das Gefühl hast, dass noch mehrere objektophil sind als man denkt? Bloß weil manche es nachvollziehen können, heißt das nicht, dass sie auch so sind. o.O


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 13:46
Menschen sind mitunter ziemlich anstrengend. Dagegen lobe ich mir so manch ein Ding.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 14:10
@rockandroll

Ja, Menschen sind anstrengend. Da lob ich mir meinen Flipper, den kann ich ausschalten, wenn er mir auf den Sender geht oder mich mal wieder nicht gewinnen läßt.
Aber Du wirst lachen, das kann ich mit Menschen genauso, die mir auf den Geist gehen und nur dummes Zeug faseln.
Warum schreibst Du was, daß absolut nichts zum Thema beiträgt?

Was ich noch nicht nachvollziehen kann, warum man sich wegen objektophiler Liebe oder Liebe allgemein und wegen lästernden Spacken das Leben nehmen will....Als ob ein Mensch echt keine anderen Sorgen und Probleme hat.

Gruß, Eni


2x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 14:15
@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Warum schreibst Du was, daß absolut nichts zum Thema beiträgt?
um zu inspirieren. Das kann man mit Dingen zB. nicht tun. Da kann die Muse noch so viel küssen, es kommt nichts dabei rum


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 14:23
@rockandroll
Och, was glaubst Du, zu was mich mein Flipper schon inspiriert hat...

Trotzdem ich ein Objekto bin beschäftige ich mich doch nicht nur damit. Dann würde ich ein ziemlich langweiliges Leben führen.

Ach und die Muse küßt mich, wenn ich mit meinem Quad durch die Wälder heize und dabei ein paar schöne Ecken zu sehen kriege....

Gruß, Eni


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 14:55
@Einfachnurich
Quatschkopf!
Dinge kann man nicht Inspieren! Das meinte ich.

Dass man sich von ihnen inspiriren lassen kann, das weiss ich auch. :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 14:57
@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:wenn ich mit meinem Quad durch die Wälder heize und dabei ein paar schöne Ecken zu sehen kriege....
zu fuss wäre es für den wald gesünder ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 15:13
@rockandroll

Ok, der Punkt geht an Dich! ;-) Nur hänge ich nicht ausschließlich an und bei meinem Flipper. Inspiriration hole und gebe ich doch bei und mit anderen Menschen. Nur weil ich ein Objekto bin, bin ich doch nicht weltfremd und nicht unter Menschen.

@Outsider

Man ist das ne doofe Welt. Objektophil sein darf ich nicht, quadfahren darf ich nicht....Verbietet mir doch einfach mal das Arbeiten ;-)

Gruß Eni


Anzeige

melden