Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.01.2011 um 21:33
@rainer.o.saft
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Anders siehts vielleicht aus wenn wir Lust auf Fleisch haben, wir gehen seelenruhig abgepacktes
Fleisch kaufen(Ich liebe Fleisch) die einen kaufen sogar Bio-fleisch und vergessen dabei dass das so ein niedliches Kühlein war, das geschlachtet wurde nur damit ich mein geliebtes Fleisch kriege!
Also damit hab ich keinerlei Probleme. Ich bin mir bewusst, dass ich biologisch praktisch ein Raubtier bin und rein pflanzliche Nahrung gar nicht verdauen könnte.

Hätte der liebe Gott (an den ich nicht glaube) gewollt, dass ich mich von Blättern und Gräsern ernähre dann hätte er mich vermutlich als Hirsch erschaffen müssen. Und wenn Pflanzen auch noch beseelte Wesen sein sollen vielleicht sogar als irgend einen Einzeller :D

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.01.2011 um 21:41
@OpenEyes
Und hast Du Reisszähne??


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.01.2011 um 21:55
@rainer.o.saft
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Und hast Du Reisszähne??
Rudimentäre. Und keinen Pansen und keinen Labmagen. Wiederkäuen kommt bei mir auch nur alle paar Jahrzehnte vor. :D

Ernsthaft - in dem Sinn Allesfresser dass ich im Stande bin, mich sowohl von allen Sorten rohen Fleisches zu ernähren als auch von Früchten. Reisszähne allein sind nicht dafor notwendig, Fleischfresser zu sein - mein Steak kann ich auch ohne solche vertilgen.

Wesentlich ist, dass mein Verdauungsapparat gar nicht in der Lage ist, die Nahrung _roh_ zu verwerten von denen Pflanzenfresser leben.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.01.2011 um 21:58
@OpenEyes
Hab nur mal was gehört das Rohkost so gesund ist und Fleisch fault im Getriebe:)


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.01.2011 um 22:00
@rainer.o.saft
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Hab nur mal was gehört das Rohkost so gesund ist und Fleisch fault im Getriebe:)
In der Bio - Abteilung im Supermarkt? Da gibt es auch "BIO - Damenpantoffel" (ehrlich kein Witz :D :D :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.01.2011 um 22:06
@OpenEyes
Achtung off topic..
Ja ich warte auf den Tag wenns gesunde Bio-Camel gibt :)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

07.01.2011 um 22:52
Zitat von kaszimokaszimo schrieb am 01.01.2011:zählt fürs dinge lieben auch die liebe zu einem fußballverein?
Ja, das zählt. Auch wenn sich hier andere Leute, die sich "objektophil" nennen, darüber erheben und behaupten, es zähle nicht.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.01.2011 um 00:30
Liebe Leute, es ist erstaunlich, was hier nun abgeht.
Und ich finde es sehr schade, dass viele Beiträge vom Thema abdriften und es zu Kriegereien kommt.

Es ist nun spät - ich werde mich morgen zu einigen Themen äußern.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.01.2011 um 20:51
Hallo Freunde,
ich kann nicht alles abarbeiten heute. Versuche aber einfach mal einen Anfang:

"Kurz, die Geige wird zu einem Teil meines Körpers." (OpenEyes).
Dass ein Gegenstand/ ein Instrument/ ein Werkzeug einem sehr wichtig sein kann, quasi eine "innige Beziehung" entstehen kann und eine Art Vertrauen entsteht, ist meiner Meinung nach völlig normal.
Es gibt ja auch die Aussage, dass Arbeitsschritte "gefühlt" werden können, wenn man sie sieht (ich habe diverse Aussagen von Handwerkern in dieser Richtung mitbekommen), weil man einfach weiß, was man denken und fühlen muss, wenn man diese Arbeitsschritte ausführt.
Das hat aber nichts mit Objektophilie zu tun.
Das und viel mehr haben Menschen, die sich damit auskennen/ diese Liebe fühlen, in diesem Threat erläutert.

Bei einigen Kommentaren hab ich das Gefühl, dass Missverständlichkeiten aufgetaucht sind.
@Metanoia:
Bei Deinen Fragen denke ich, dass Du ein Interesse hast und dich mit dem Thema auseinandersetzt, obwohl Du es nicht nachempfinden/ verstehen kannst. Da hab ich Respekt!
Es kann nicht Jede/r Alles nachempfinden oder verstehen. Daher finde ich es sehr gut, dass Du Fragen stellst und Gedanken äußerst.

Es wird immer wieder der Passus Liebe/ Sex (und wenn Sex dann wie?) aufgegriffen.
Es ist verständlich, wenn Fragen wegen Sex in Bezug auf die Liebe zu Dingen auftaucht. Das ist aber eigentlich nicht Thema hier. Mir geht es um Gefühle, um den Umgang im Alltag mit der bislang ungewöhnlichen Fähigkeit, ein Ding zu lieben. Wie ist es mit dem Thema Beziehung/ Eifersucht (wie verhalten sich Menschen, wenn zwei das gleiche Objekt lieben, oder wie ist es, wenn ein Objekt sich "ver-, entliebt"? Gibt es Resonancen? Wie kann man damit umgehen?).

Es ist auch nicht fair, dass, wenn sich Objektliebende hier äußern (was ich sehr schön finde, weil viele Ansichten, Gefühle ... aus authentischer Sicht beschrieben werden), sie hier diffamiert oder angegriffen werden.
Das lasse ich auf Dauer nicht durchgehen! Wir sind hier ein Haufen unterschiedlicher, aber erwachsener Menschen. Da ist es doch möglich, Respekt und Contenance walten zu lassen.
Sollte es weitere Respektlosigkeiten geben sehe ich mich leider gezwungen, diesen Threat zu schließen.

LG,
Amely


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.01.2011 um 20:55
@Amely
Hab hier schon nen Weilchen nichts mehr geschrieben, nicht mal mehr mitgelesen.
Denke, mein ernsthaftes Interesse wurde im Keim erstickt, weil man sich durch meine Art, wie ich es formuliere, angegriffen fühlte (Sarkasmus, Zynismus, wie auch immer).
Nehme an, das kommt dadurch, dass solche Leute eh oft angegriffen werden, mir lag das fern, hatte echtes Interesse.

Mittlerweile ist es mir wurscht, ob der Thread geschlossen wird oder sonstwas: bin raus aus der Nummer.

Auch LG


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.01.2011 um 21:00
@Metanoia
Schade, ich hatte dir doch auf deine Fragen geantwortet.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.01.2011 um 21:03
@plan_b
Ja, hast Du. Mag mich nur nicht ewig für die Art, wie ich schreibe, rechtfertigen. So bin ich nun mal, kann nicht aus meiner Haut :)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.01.2011 um 21:06
Keiner kann das. Habe ich wenigstens etwas beantworten können, was dich interessiert hat?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.01.2011 um 21:23
@plan_b
Ja, alles gut :)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.01.2011 um 21:29
menno und ich hab mir soo ne Mühe gegeben...........


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.01.2011 um 22:05
@ Metanoia, @ plan_b :
Nun mal mit der Ruhe, so schnell wird nicht geschossen, wa?
Der letzte Satz war nicht an Euch gerichtet :-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

10.01.2011 um 13:56
@plan_b du schreibst gut,bitte mach weiter.Ich schreibe nichts mehr, ich wurde nur angegriffen.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

10.01.2011 um 20:13
Ach liebe Leute, nicht gleich Schwarz sehen ...
Angriffe scheinen manchmal nur welche zu sein, sind aber nicht unbedingt welche.

Wenn nun keine/r mehr Schreiben mag kann ich die Moderatoren wohl wirklich bitten, dass dieser Threat geschlossen wird.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

10.01.2011 um 20:52
@Amely
Zitat von AmelyAmely schrieb:Wenn nun keine/r mehr Schreiben mag kann ich die Moderatoren wohl wirklich bitten, dass dieser Threat geschlossen wird.
Naja, nachdem Du diesen Threat (Bedrohung) gestartet hast musst Du schon damit rechnen, dass die Bedrohten sich ducken und wegrennen :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

10.01.2011 um 22:48
Vielleicht ist es mittlerweile besser, wenn sich alle ducken und wegrennen. Auch wenn es nur an einem Schreibfehler meinerseits liegt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch