Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 01:19
@federchen
Mal sehen. Vielleicht les ich mir Morgen den Thread ja doch mal durch falls ich Langeweile habe. Ich geh jetzt jedenfalls langsam mal schlafen :D

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 15:31
@horusfalk3
Evolutionstechnisch stell ich mir das Ganze auch äußert lustig vor

Also irgendwie ist mir das Thema nicht nur fremd sondern ich sehe da drin einfach keinerlei Logik. Das ist bei ir noch weiter weg von der Norm als die Kerle, die meinen mit Verstorbenen zu reden oder was weiß ich für Gestalten, die es nunmal gibt.
Moinsen!
Was glaubst Du, was evolotionstechnisch noch alles ungeeignet ist, um Kinder zu zeugen. Ich könnte da wohl ne Menge aufzählen.

Was und ob überhaupt mit meinen Schätzchen was läuft hat niemanden zu interessieren, ich interessier mich auch nicht dafür, was Du mit Deinem Partner/Partnerin so fabrizierst. Wenns gefällt solls doch gut sein.

Ich mag Kinder, aber nur weil irgendjemand mal sagte: Seid fruchtbar und mehret Euch, muß ich das doch nicht machen.....

Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 15:49
@Einfachnurich
Klar kannste mit deinen Sachen machen was du willst :D
Es gibt genug Fetische, die rein auf Evolution gesehen gar keinen Sinn machen. Da geb ich dir durchaus recht. Auch kann einen dazu keiner zwingen Kinder zu bekommen. Wenn man das möchte steht es einem ja frei das auch zu lassen.

Trotzdem habe ich so im Hinterkopf Gedanken wie: "was ist bei diesem Menschen falsch?" ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 16:01
@horusfalk3

Da bin ich ja beruhigt, daß ich mit meinem Schätzchen machen darf was ich will. ;-)

Fetisch hat nix mit Objektophilie zu tun. Ein Fetisch wird ausschließlich zur sexuellen Befriedigung benutzt. Du wirst also mit objektophilen Menschen Probleme kriegen, die Ihr Schätzchen nicht sexuell begehren. Das gibts nämlich auch.

Macht es einen Menschen aus, wen oder was er liebt? Wenn wir uns menschlich verstehen würden und ich würde irgendwann damit mal rausrücken, weils zu meinem Leben gehört....würdest Du Dich umdrehen und sagen: Geh aber ganz schnell und ganz weit weg?

Soweit ich beurteilen kann ist bei mir nichts falsch, zumindest hats mir noch niemand so gesagt. Ich lebe und liebe wie jeder normale Mensch auch.

Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 16:12
@Einfachnurich
Ich würde nie auf die Idee kommen einen Menschen zu beurteilen nur weil er anders liebt und/oder seine Sexualität anders auslebt. Mir geht es nicht darum jemanden zu verurteilen oder mich über einen anderen Menschen zu stellen. Worüber ich hier gesprochen habe ist lediglich dieses Thema "objektophilie" und nicht über die dahintersteckenden Menschen.

Aber dieses Thema finde ich eben äußerst merkwürdig und ich frage mich ob hier mit diesen Menschen (in dieser Hinsicht!) wirklich alles in Ordnung ist ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 16:13
@horusfalk3
Wenn Du meinst, daß ich einen "nebenherlaufen" habe, muß ich Dich enttäuschen.

Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 17:17
@horusfalk3

Falsch gedacht. Schau dir doch mal an, was für Leute alle einen am Rennen haben und dann schau dir mal an, wie / wen / was sie lieben. In der Regel sind diese Leute humanophil.

Evolution: Menschen haben Sex miteinander. Ist für dich zur evolutionären Weiterentwicklung förderlich nehme ich an. Und was ist, wenn sie ihr Kind abtreiben? Die sind ach so normal von der sexuellen Ausrichtung her und vermehren sich auch nicht; nein sie treiben ab, nehmen die Pille oder weiß der Teufel was.

Was ist jetzt besser im evolutionären Aspekt, jemand, der gar nicht erst mit Menschen schläft oder die oben aufgelistete Variante?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 21:00
@ Horusfalk3:
Ersteinmal finde ich es sehr schön, das Du noch hier bist und mitdiskutierst, obwohl Du mit dem Thema OS nichts anfangen kannst.

Du bist offen und ehrlich und stehst zu Deiner Meinung. Das ist völlig okay!

Wegen der Logik, die Du angesprochen hast: Die Menschen sind nicht immer logisch, und wenn es um Gefühle geht schon gar nicht!
Da geht es so herrlich oder hefig durcheinander (wer kennt es nicht, wenn man frisch verliebt ist ?? ).
Na, die Fäden der Logik und der Konsequenz sind bei uns Menschen etwas schluselig eingebaut ...

Und wegen der Objektophilie kann ich Dich beruhigen:
Ich kenne einige, die es sind, und das sind ganz normale, nette Menschen, die nix Böses machen. Mit denen ist auch ansonsten alles in Ordnung.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

09.03.2010 um 22:56
Hm. Also ich finde ja (wie auf Seite 1 schon beschrieben) Leute "total panne" und "bekloppt", die einen diffusen Hass für Dinge empfinden, ihnen Schuld und Verantwortung zuschieben als seien es Personen, und sie gerne und lustvoll zerstören.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

10.03.2010 um 19:58
@Südlicht
Kann dir nur zustimmen.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

11.03.2010 um 01:43
@Amely
Zitat von AmelyAmely schrieb:Die Menschen sind nicht immer logisch, und wenn es um Gefühle geht schon gar nicht!
Ok der Punkt geht an dich :D
Gefühle haben ihre ganz eigene Logik und was der Verstand sagt ist da meistens ziemlich egal.

Ich denke übrigens auch nicht, dass der Mensch jetzt komplett nen Knacks hat oder etwas ähnlich in der Richtung sondern denke lediglich, dass hinter diesen außergewöhnlichen Gefühlen doch etwas anderes stecken muss. Anders kann iches mir jetzt nicht wirklich erklären.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

11.03.2010 um 12:22
hier hat ein koreaner sein kopfkissen geheiratet..
Südkorea: Mann heiratet Kissen

Ein Koreaner hat sich mit einem Kissen verheiraten lassen. Das sogenannte "Dakimaura" hat eine Körperform und ist mit einem Manga-Mädchen bedruckt.

Koreanisches Filmmaterial zeigt das glückliche Pärchen am Hochzeitstag in einem Vergnügungspark.

Immer mehr Männer in Asien fühlen sich zu 2D-Charakteren hingezogen. Eine Petition soll entsprechende Hochzeiten nun auch in Japan legal machen.
/dateien/mg60776,1268306559,mann-heiratet-kuschel-kissen-15375852  MBQFtemplateIdrenderScaledpropertyBildwidth465

nach dem motto:"bis die altkleidersammlung uns trennt"..wohl auch bei manch anderen ehepaaren ein motto^^


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

11.03.2010 um 12:24
naja er hat zumindest den vorteil, wenn "sie" ihm nicht mehr gefällt lässt er "sie" einfach umnähen xD


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

11.03.2010 um 12:25
Fragt sich wer wen im Alter pflegt.
Essen kocht, zu den Puppenkindern schaut und beim zu Bett gehen eine Geschichte vor liest. :)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

11.03.2010 um 14:47
habe ich gestern auch gelesen ^^
glaube aber nicht, dass das objektliebe ist. dazu ist das kissen zu sehr einem menschen bzw einer mangafigur nachempfunden (hat ja gesicht und körperform).
objektliebende ziehen ja gerade das vor, was nichts mit einem menschen gemein hat, so wie ich das verstanden hab.

außerdem scheint das wohl ein koreanischer trend zu sein.

frage mich aber doch wieso er das kissen heiratet. lieb haben kann er es doch auch ohne trauschein. und wie hat es überhaupt "ja" gesagt? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

11.03.2010 um 15:32
@KittyMambo

Wenn man Eheberatern, die aus dem Nähkästchen plaudern (Scheiss auf Schweigepflicht!) glauben schenken darf, hat so ein Kissen vielleicht mehr Pepp im Bett als so mancher menschliche Partner.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

11.03.2010 um 18:51
@Doors
Zum Pepp im Bett: Naja, so'n Mangakissen widerspricht einem nicht und nörgelt nicht rum - im Gegenteil zu einer echten Frau (eventuell).

Ich glaub aber auch nicht, dass das Objektliebe im klassischen Sinne ist - sondern wohl viel mehr die - in meinen Augen - unreife Perfektion eines Menschen (Mangafiguren immer viel zu dünn etc). Ob es dem Koreaner um das Kissen an sich geht? Kann ich mir nicht vorstellen. Wozu dann dieses Menschendesign?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

11.03.2010 um 23:19
Ich kenne das Phänomen nicht, was gerade in Asien so abgeht.
Fand das Foto aber süß :-)).

Wenn Jemand sein Kissen so liebt, dass er es heiraten möchte, um eine offizielle Bindung einzugehen, soll er es doch machen, oder?

Ob es nun eine "Modeerscheinung" ist oder auf Asien fixiert ist - ist doch egal.

Ob es objektsexuell ist mag ich nicht beurteilen. Da müsste man die Menschen selbst befragen, was sie empfinden.

Wer wen im Alter pflegt, wer wen "umnähen lässt" wenn er alt wird oder nicht mehr passt ...
Fragt man das auch, wenn man frisch eine Mensch-Beziehung anfängt?


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

12.03.2010 um 00:32
Kaum hat sich die Homoehe so einigermaßen durchgesetzt kommen schon wieder die Nächsten aus den Löchern und wollen ihre Gegenstände heiraten :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

12.03.2010 um 09:23
@Amely
Zitat von AmelyAmely schrieb:Wer wen im Alter pflegt, wer wen "umnähen lässt" wenn er alt wird oder nicht mehr passt ...
Fragt man das auch, wenn man frisch eine Mensch-Beziehung anfängt
Garantiert gibt es da welche. Bedenke nur wie viele Ehen lediglich aus materiellen Gründen geschlossen werden.


Anzeige

melden