Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

31.10.2010 um 11:26
Ja, das Objekt hat ne deutliche Meinung, die es mir rüberbringt über ne Art Telepathie, ich kann es auch nicht genau erklären, aber ich kann es tatsächlich empfangen.

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.11.2010 um 21:18
Ich bin neu hier, ich habe eure Beiträge gelesen.
Ich möchte nur sagen, ich bin rein Objektophil. Ich Liebe seit 21 Jahren das gleiche " Objekt".
Ich bin in der gleichen Meinung wie @a1981.
Ich bin in verschiedenen Vereinen, war sogar viele Jahre im Vorstand tätig. Also von Einsamkeit keine Rede. Ich sage nur: Gibt es keine Objektophilen, wäre die Welt weniger Bunt.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.11.2010 um 21:59
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich sage nur: Gibt es keine Objektophilen, wäre die Welt weniger Bunt.
ganz nach dem motto: "gäbe es keine pädophilen, hätte die polizei weniger zu tun"


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.11.2010 um 22:15
@Kovu, Richtig. Würden wir noch alle Sexuellen- Praktiken und Unpraktiken aufzählen, hätten wir viel zu tun.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.11.2010 um 01:44
ganz nach dem motto: "gäbe es keine pädophilen, hätte die polizei weniger zu tun"
Ne Logik wie ein Rasenmäher: nix denken und nur radikal alles abschnippeln.
@Kovu, wie kommst du denn ausgerechnet hier beim Thema Fähigkeit, Dinge zu lieben auf Pädophile? Ich finde es unmöglich, solche Zusammenhänge herszustellen.
Zu deinem Thema gibt es ganz viele Threads. Wende dich bitte dort hin. Danke.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.11.2010 um 16:18
@plan_b Vielen Dank, endlich jemand der Versteht was genau Objektophilie heisst.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.11.2010 um 22:02
@ Kovu:
Objektophilie hat nichts mit Pädophilie zu tun.

@ plan-b:
Danke für Deine Erläuterung :-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.11.2010 um 22:10
Ja, von manchen " Normalos " werden wir auf die gleiche Stufe gestellt. :(


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

06.11.2010 um 09:50
Also ich liebe meine Kuscheltiere und Puppen.
Nur eben auf andere Art und Weise....
xD


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

10.12.2010 um 22:28
Da lief gestern was in der Tagesschau:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video823076.html (Archiv-Version vom 14.12.2010)

Die "Frau vom Eiffelturm" hat sich neu verliebt - passiert ja bei "Normalliebenden" auch oft genug.

Finde es nach wie vor mutig von ihr, damit so an die Öffentlichkeit zu gehen. :-)


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

10.12.2010 um 22:48
Also....äh...ganz echt: jeder wie er mag, solange man keinem anderen dabei was antut....abba ich kann es nicht..nicht im Ansatz ..nicht ma im Ansatz eines Ansatzes nachvollziehen, wie man eine Mauer (und sei sie noch so berühmt wie die Berliner Mauer) lieben kann....wie kann man seine Freizeit damit verbringen, kleine Mauern zu basteln und die als Nachwuchs sehen? Was passiert, wenn der Expartner, der Eiffelturm, sich vor Eiffelsucht :) aus seiner verankerung reißt und über die Mauer latscht? Ist das dann Mord im Affekt? Müssen wir dann demnächst Sprengmeister, die eine alte Brücke gesprengt haben in Ausübung ihres Jobs, im Knast besuchen, weil die Frau der Brücke ihn verklagt hat?

Ich verstehs nicht....


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

10.12.2010 um 22:59
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb: Die "Frau vom Eiffelturm" hat sich neu verliebt - passiert ja bei "Normalliebenden" auch oft genug
Na einen Vorteil hat die Sache ja. Ob Eifelturm oder Berliner Mauer.
Es bricht das fremdgehen keinem das Herz der beiden ;)
Jetzt bleibt nur die Frage... Da sie den Eifelturm ja mal geheiratet hat, wer zahlt bei einer Scheidung wem den Unterhalt :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

10.12.2010 um 23:17
@Metanoia
Man muss es ja nicht nachvollziehen. Kann ich - bei der Mauer - zum Beispiel auch nicht, da ich als Berliner mit ihr eher eine unliebsame Vergangenheit verbinde. Allerdings kann ich auch bei den meisten Menschenpaaren nicht nachvollziehen, was die aneinander finden, oder an den meisten Promis. ;-) Von daher...

Zerstörung des Objekts ist für die Liebenden bestimmt mit einem Mord gleichsetzbar, und ganz sicher nicht lustig. Glaube nicht dass die jmd verklagen würden. Aber trauern bestimmt.


@Dirty-Diana
Vielleicht bricht aber das Herz des Menschen.

Ich sehe eigentlich nur Nachteile bei so einer Liebe. Man kann keine echte Beziehung führen, hat keine Privatsphäre, wird von der Gesellschaft verachtet, etc.. Und das Objekt das man liebt ist, wenn es so exponiert ist wie die Mauer oder Eiffelturm, allen Leuten gnadenlos ausgeliefert, kann jederzeit beschmutzt, beschädigt, zerstört werden. Ich würde an sowas kaputt gehen. Ist ja wie eine unglückliche Liebe ohne Aussicht auf Erfüllung.

Drum bewundere ich die Frau, wie sie damit umgeht!


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

10.12.2010 um 23:20
@Südlicht

Nur hat sich ja die Menschenfrau neu verliebt. Nicht der Eifelturm. :D

Und sowas gibt es bei Tieren ja auch. Wenn man mal an den Schwan Petra denkt, der sich in ein Tretboot bei Münster verliebt hatte


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

10.12.2010 um 23:28
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:allen Leuten gnadenlos ausgeliefert
Tja...oder man liebt ein Objekt, das unerreichbar ist, weil es nicht für die Öffentlichkeit ist. Oder etwas nicht greifbares, etwas, das kein klassisches "Objekt" in dem Sinne ist. Ein Fußballverein zB. Das ist wohl eher eine Organisation. Sind Organisationen Objekte?
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Zerstörung des Objekts ist für die Liebenden bestimmt mit einem Mord gleichsetzbar, und ganz sicher nicht lustig. Glaube nicht dass die jmd verklagen würden. Aber trauern bestimmt.
Das denke ich auch dass es so ist. Leute, die unliebsame Objekte lieben (Beispiel Mauer) haben dann noch damit zu kämpfen, dass es viele (!) andere Menschen gibt, die damals den "Tod" der Mauer gefordert haben... Wenn sie die Mauer in den 60ern, 70ern, 80ern geliebt hat, hat sie das auch mitbekommen. Auch heute gibt es ja viele "unliebsame" Objekte, von denen man fordert, sie abzuschaffen. Wenn das nun jemand liebt... Das tut der Person bestimmt weh.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

14.12.2010 um 22:35
Die BILD kritisiert die Tagesthemen nun dafür, auf ihrem Niveau berichtet zu haben:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/12/10/tagesthemen-ard/bizarr-tv-bericht-ueber-frau-die-berliner-mauer-liebt.html (Archiv-Version vom 13.12.2010)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

25.12.2010 um 00:53
Naja, die BILD ist für ihr Niveau berühmt ... leider sind die Redakteure dort nicht dumm und verstehen ihr Handwerk :-(.

@ Dirty-Diana:
Das mit dem Schwan hab ich auch mitbekommen. Fand das ganz interessant. Weiß jemand, was nun draus geworden ist?

Zerstörung des Objekts: Es ist bestimmt für Liebende mit einem Mord vergleichbar und ich kann mir vorstellen, dass die Empfindungen ähnlich sind, als würde ein geliebter Mensch oder Tier auf diese Weise "gehen" müssen. Bei Steven Kings Story "Christine" gibt es eine Passage, wo das Auto übelst demoliert wird, und es wird als eine Art "Mord" beschrieben. So ganz abwegig scheinen diese Gedanken und Gefühle gegenüber einem Objekt also nicht zu sein.

Es werden nun sehr interessante Fragen gestellt:
- Wie ist es, wenn ein Objekt "stirbt", oder sich verändert?
- Wie ist es, wenn ein Objekt wegen einem anderen verlassen wird?
(Sich der Mensch neu verliebt), Wie ist die Trennung, wie "geht das Objekt damit um"?
- Gibt es auch Antipathie von Objekt zu Mensch? Wie ist es mit Aufdringlichkeiten?

By the way: Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit und, falls wir und zwischen den Jahren nicht lesen sollten, einen guten Start ins neue Jahr!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

28.12.2010 um 09:31
Ich lese hier u.a. auch Vergleiche zu Bindungen unter Menschen. Vielleicht ist der Unterschied vom Gefühl her gar nicht so groß. Wenn man sich verliebt dann passiert das einfach und man hat kaum Einfluss darauf.
Den größeren Unterschied vermute ich in der Art und Weise, wie die Beziehung gelebt werden kann. Es ist eine Menschenwelt in der nicht vorgesehen ist, etwas anderes zu lieben als Menschen. Das macht es Objektliebenden schwer. Wer sich in ein öffentliches Objekt verliebt der ist u.U. auf das Wohlwollen anderer Menschen angewiesen um sein Objekt zu erreichen. Das ist bestimmt nicht einfach.
@Metanoia
Oben beschreibst du eine Situation, die komisch wirkt: was wäre wenn ein Objekt sich verhalten könnte wie ein Mensch also ais Eifersucht das Konkurrenzobjekt körperlich attackiert.
So schreibt man Sketche und das ist nicht mal schlecht. Ich gebe zu aus dem Thema könnte man in der Hinsicht viel herausholen. Überzogene Darstellung, das ist der Stoff aus dem Humor gemacht ist..
Im hiesigen Thread triffst du damit Objektliebende an einer empfindlichen Stelle. Ist das deine Absicht? Verstehen muss man nicht alles.

@Amely
Zu deinen Fragen ergeben sich bei mir neue Fragen bzw. Anregungen. Ich würde der Verständlichkeit halber die Sprache objektgerecht wählen. Anstatt sterben würde ich zerstören schreiben oder anstatt leben existieren. Der Normalleser stolpert über vermenschlichte Formulierungen. Objekte unterliegen wie Menschen einem Alterungsprozess. Sie werden von Menschen geschaffen um irgend eine Arbeit zu tun die der Mensch nicht tun will oder kann. Ich kenne kein Objekt das geschaffen wurde um geliebt zu werden, lasse mich aber gerne belehren. Wenn es aus Alters- oder Abnutzungsgründen seine Arbeit nicht mehr tun kann wird es normalerweise recykelt und wenn das nicht geht verschrottet. Selbst dann wird das Material getrennt und wird einer anderen Verwendung zugeführt. Man könnte im weitesten Sinne sagen dass das Objekt so weiter existiert. Das gleiche kann ihm passieren wenn es von einem Menschen verlassen wird der es geliebt hat. Ob es für das Objekt einen Unterschied macht sei dahingestellt.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

28.12.2010 um 10:38
@plan_b
Es ist nicht meine Absicht, jemanden an empfindlichen oder sonstigen Stellen zu treffen, lag mir völlig fern, der Gedanke. Wer sich durch Antworten empfindlich getroffen fühlt, sollte vielleicht keine lesen.
Generell ist meine Antwort meine Art, zu beschreiben, dass ich NULL Nachempfinden dafür habe, dass man eine Lok, einen Turm, eine Mauer, eine Tasse oder sonstwas lieben kann, wie man einen Menschen liebt. Und weil ich es nicht nachemfpinden kann, beschäftigte ich mich gedanklich mit den Konsequenzen, die eine Objektliebe mit sich bringen kann, wenn man´s mal ein wenig aufs gewohnte Leben adaptiert....und ja, Du hast recht:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich gebe zu aus dem Thema könnte man in der Hinsicht viel herausholen
Es ist jede Menge herauszuholen.....habe mich jedoch extrem kurz gefasst :)


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

28.12.2010 um 13:08
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Wer sich durch Antworten empfindlich getroffen fühlt, sollte vielleicht keine lesen.
Das ist eine eigenwillige Logik. Dass einen eine Antwort treffen kann weiß man ja erst, wenn man sie gelesen hat. Trotzdem danke dafür, dass es nicht deine Absicht ist.
Ich habe verstanden, dass du es nicht nachempfinden kannst. Das verlangt niemand. Toleranz würde reichen.


Anzeige

1x zitiertmelden