Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

28.12.2010 um 13:14
@plan_b
Ich toleriere alles, solange es keinem Anderen Schaden zufügt.
Wenn man also glaubt, der Eiffelturm, der schiefe Turm von Pisa, die Golden Gate Bridge oder Westminster Abbey sei die große Liebe: von mir aus...verstehen werde ich es trotzdem nie....grad gestern hatte ich noch meinen Flaschenöffner in der Hand..mich überkam jede Menge, aber keine tieferen Gefühle....auch eine Doku über den Kölner Dom lässt mich nicht ekstatisch zuckend zuschauen....ich kanns halt nicht verstehen....
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Dass einen eine Antwort treffen kann weiß man ja erst, wenn man sie gelesen hat.
Ja, das gilt sicher an vielen Stellen, aber sicher nicht in einem Forum, wo sich alles tummelt und tummeln darf. Da ist die Gefahr relativ hoch, ne Antwort zu bekommen, die trifft, beleidigt oder sonstwas, deswegen: erst garnicht lesen....Prophylaxe quasi :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

28.12.2010 um 14:27
Ich liebe meine PS2, PS3, meinen PC..achja und da war doch noch was? An irgendwas erinnert mich dieser Ring am Finger, aber an was?!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 08:31
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ja, das gilt sicher an vielen Stellen, aber sicher nicht in einem Forum, wo sich alles tummelt und tummeln darf. Da ist die Gefahr relativ hoch, ne Antwort zu bekommen, die trifft, beleidigt oder sonstwas, deswegen: erst garnicht lesen....
Es gilt grundsätzlich und überall. Gar nicht erst lesen wäre den Kopf in den Sand stecken. Dann gäbe es keinen Austausch und wohl auch kein Forum. Aber ok, ich habe verstanden was du sagen willst.

Mich hat hier noch nichts getroffen und ich finde das Thema Liebe und die Vielfalt, mit der sie auftritt interessant. Übrigens kann man in solchen offenen Foren Menschenstudie betreiben, da, wie du ja selbst erkannt hast, sich da alles Mögliche der Gattung Mensch tummeln kann. In diesem Forum hier ist das Diskussionsniveau, von wenigen Ausnahmen abgesehen, erstaunlich hoch.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 17:37
Also auf Objekte zu stehen is was krankes^^

Es gab mal de Doku wo ein Typ in eine Lokomotive verliebt war! Viell hat sie ja wer gesehn.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 17:45
Ja die Doku hab ich auch gesehen, er hat seine Lokomotive ja dann in der stillgelegten Halle gefunden und gesagt das er gerne eine Nacht da bleiben würde um sie zu Fotografieren LOL
Den Reportern hat er gesagt das ne Lok viel besser ist weil sie mehr Löcher hat^^

Also die Freunde haben sich bestimmt von ihm getrennt


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 18:20
@Pumpkins, dann bin ich auch Krank, aber es ist eine schöne Krankheit.:)
@hostelhostel, wenn wegem dem die Freunde getrennt haben, sind sie auch keine richtige Freunde.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 19:15
Wenn einen was glücklich macht, warum soll man krank sein. Krank werde ich erst, wenn mich einer zwingen würde einen Menschen zu lieben, was ich nicht will. Ich kann zwar einen Menschen gern haben, aber ihm körperlich richtig nahe zu kommen, das stößt bei mir massiven Widerwillen aus. Ich bin in vielen Sachen "gegen den Stromschwimmer" und werde in vielen Dingen als krank betitelt, aber nur wenn man anders ist, ist man nicht krank. Ich kann es auch nicht ertragen ständig von Menschne umgeben zu sein, geschweige im Bett mit einem Partner zu liegen, das wäre der reinste Horror für mich.
Es wurde angeschnitten, dass sich jemand sich nicht vorstellen kann, wie man ein Objekt lieben kann, ich kann mir genausowenig darunter vorstellen, wie sich so viele in Menschen verlieben können, auch wenn das das Normalste der Welt ist, für mich etwas totales Fremdes....


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 22:24
@a1981
Sich unwohl zu fühlen, wenn ein Partner neben einem im Bett liegt, ist die eine Sache...abba muss das denn dann bedeuten, dass man am liebsten mit dem Schuhschrank im Bett liegt, den zudeckt, liebkost oder was auch immer?
Also...äh.....würde mir nie anmaßen, das krank zu nennen, abba normal finde ich das auch nicht....


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 22:28
@Metanoia
Beim mir ist etwas kleineres im Bett, als ein Schuhschrank, habe nicht mal einen. :(


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 22:30
@Dr.AllmyLogo
Ich werde NICHT nachfragen, was es wohl ist.... :)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 22:32
@Metanoia
Ich würde es dir das auch nicht sagen. :)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 22:33
/dateien/mg60776,1293658401,Mercedes C-Klasse Sportcoup front-1Original anzeigen (1,2 MB)ich liebe auch etwas so sehr das ich jeden tag aufs neue drauf abgeh ;)


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 23:08
Also Leute, bitte... Jetzt ist es auch schon normal Sex mit Dingen zu haben und diese zu heiraten? ^^ also ich weiß, dass dies ein eher liberales Forum ist, aber irgendwann hörts doch auch auf ^^ sowas ist doch absolut sinnlos und sicherlich Verzweiflung oder eine Krankheit... Ich bin jedenfalls froh, dass hier ne Frau aus Fleisch und Blut neben mir liegt und ich mich nicht in irgendein wunschdenken flüchten muss, von wegen "das Ding da liebt mich" ^^ also ehrlich...

MfG


2x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 23:11
@Karol
Ich bin jedenfalls froh, dass hier ne Frau aus Fleisch und Blut neben mir liegt und ich mich nicht in irgendein Wunschdenke flüchten muss, von wegen das Ding da liebt mich
Nun ja. Immerhin liegt neben Deinem Fleich und Blut auch Dein Computer/Laptop ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

29.12.2010 um 23:32
@Dirty-Diana

Hehe, ne falsch... Es ist ein iPhone in meiner hand ;)


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 00:03
@Karol
Zitat von KarolKarol schrieb:Hehe, ne falsch... Es ist ein iPhone in meiner hand
Hmmm - wenn da eine Frau neben Dir liegt - solltest Du dan nicht ganz was anderes in der Hand haben? :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 00:15
@OpenEyes

Naja, wozu hat man zwei Hände, ne ^^ ach, ist gut jetzt ^^ ich muss schlafen, gute Nacht :P


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 02:13
@Karol
Zitat von KarolKarol schrieb: Fleisch und Blut neben mir liegt

Nicht dass ich jetzt spitzfindig werden möchte.......

@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich liebe auch etwas so sehr das ich jeden tag aufs neue drauf abgeh
DAS kann ich sogar verstehen. Nur warum liegt da ein Zettel hinter der Windschutzscheibe das Schmuckstück sei zu verkaufen?

@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Es gab mal de Doku wo ein Typ in eine Lokomotive verliebt war! Viell hat sie ja wer gesehn.
Ich habe sie gesehen und ich fand sie hart an der Grenze. Recherchen haben ergeben, dass der Darsteller von RTL2 getäuscht worden ist. In diesem Metier wird die Unerfahrenheit von Medienlaien sehr bewusst ausgenutzt, um nicht zu sagen missbraucht.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 02:42
Vielleicht sollten wir eines mal im Voraus klären:
Liebe (von mhd. liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u. a. m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.
Wikipedia: Liebe

Sollte @Amely vielleicht in den Eingangspost hinein editieren.

Sonst wird hier immer wieder von Sex, Partnerschaften, Wunschgedanken oder Krankheiten angefangen.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 02:55
@plan_b

Die RTL2-Doku war unglaublich schlecht. Aber wundert einen das bei RTL2?

Der Sender lebt davon, Menschen zu verdummen und zu manipulieren.

Und es funktioniert ja vorzüglich.


Anzeige

melden