Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 02:56
@Karol
Zitat von KarolKarol schrieb:Also Leute, bitte... Jetzt ist es auch schon normal Sex mit Dingen zu haben und diese zu heiraten?
Nein. Das hat auch niemand behauptet. ;-)

Aber ist denn alles gleich schlecht, weils nicht normal ist?
Zitat von KarolKarol schrieb:aber irgendwann hörts doch auch auf
Warum?

Du musst das weder mit ansehen noch Dich sonst irgendwie damit beschäftigen.
Wo ist also das Problem? Warum sollte hier die Liberalität aufhören? Irgendeine sinnvolle Begründung?
Zitat von KarolKarol schrieb:in irgendein wunschdenken flüchten muss, von wegen "das Ding da liebt mich"
Der Punkt ist, dass diese Leute ein Ding lieben. Manche reden sich dann ein, das Ding würde sie auch lieben, andere nicht. Was ist daran so schlimm?



Ich frage mich ganz ehrlich woher diese Angst vor dem Fremden, Unbekannten kommt.

Habt ihr alle Angst dass einer dieser "Kranken" Euer Auto oder Haus anspringt?

Anzeige
melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 05:53
@ Karol
Dass meine Liebe vom Gegenstand erwidert ist, ist kein Wunschdenken, ich spüre es deutlich, ob ich vom Gegenstand abgelehnt werde oder geliebt, Liebe die nicht erwidert wird ist auch nichts für mich, aber bei meinem Schatz wird sie defintiv erwidert. Ich vertrau meiner Wahrnehmung sowieso mehr als das Geschwätz von anderen ;) Meine Objektliebe entstand erst dadurch, als ich als Kind mal bemerkte, dass ein Gegenstand mehr kann als ich bislang glaubte. Das ist nie im Leben ein einreden oder Wusnchdenken, quatsch, das ist für mich definiv Fakt das was zurückkommt. Wer es nicht wahrnehmen kann, finde ich es zwar schade, aber ich kann es wahrnehmen und erfreue mich daran :) Die Wahrnehmungen der Menschen sind eh verschieden, es gibt welche die können auch Dinge wahrnehmen die ich nicht kann, nennt sich alles außersinnliche Wahrnehmungen.
Und kuscheln mit meinem Objektschatz ist für mich das schönste was es gibt, mit einem Menschen, das ist eine Horrorvorstellung, die ich Gott sei Dank net haben muss.


2x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 06:05
oja, ich liebe meinen riesigen Kühlschrank. Vorallem die inneren Werte.. , letztendlich dies doch zählt, habe ich zum Fressen gern.^^


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 10:06
@a1981
Ok, das muss jetzt einfach mal sein, weil ich irgendwie glaube, dass Dein Beitrag ernst und nicht voll Sarkasmus ist....
Zitat von a1981a1981 schrieb:Dass meine Liebe vom Gegenstand erwidert ist, ist kein Wunschdenken, ich spüre es deutlich, ob ich vom Gegenstand abgelehnt werde oder geliebt,
Meine Vorstellung ist wie folgt: oh, was für ein schöner Schrank....ich habe Kribbeln im Bauch, wenn ich ihn ansehe....werde mal rüberzwinkern.....oh ha, er reagiert nicht...liebt er mich nicht? Nun denn.....holla, was für en schöner Küchentisch....so wohlgeformte Beine.....werde ganz sanft die Krümel vom Frühstück runterwischen...ahaaaa....er seufzt.....wir lieben uns.....

WIE spürt man, dass die erotischen Gefühle von einem Gegenstand erwidert werden? mein Fön wird auch heiß in meiner Hand, aber das hat mit mir eher weniger zu tun, sondern eher mit seinem Job...seiner Bestimmung.... WIE spürt man(n) es??
Zitat von a1981a1981 schrieb:Liebe die nicht erwidert wird ist auch nichts für mich, aber bei meinem Schatz wird sie defintiv erwidert
Wie erwidert ein Gegenstand Deine Gefühle? Und sagst Du wirklich "Schatz" dazu? Also, redest Du mit diesem Gegenstand? Ich rede höchstens mal mit dem, was mich aus dem Spiegel morgens häßlich anglotzt, aber dann rede ich noch lange nicht mit dem Spiegel an sich....
Zitat von a1981a1981 schrieb:Wer es nicht wahrnehmen kann, finde ich es zwar schade, aber ich kann es wahrnehmen und erfreue mich daran
Lass uns dran teilhaben und erzähl bitte mal, was Du wahrnimmst....ich habe diese Wahrnehmung nicht....meine Couch sendet keine Schwingungen, wenn ich mich abends draufwälze....mein Telefon begrüsst mich nicht mit einem telepathischen "schön, datte mich inne Hand nimmst!".....was kann man da wahrnehmen?
Zitat von a1981a1981 schrieb:Und kuscheln mit meinem Objektschatz ist für mich das schönste was es gibt
Kuscheln? Küssen? Streicheln? Und gar noch mehr, wenn Dein "Schatz" entsprechend gebaut ist?

*Oh Gott, was tipp ich hier?*

Bevor sich einer anpißt oder persönlich beleidigt oder getroffen oder sonstwas fühlt:
ich meins nicht böse, ICH VERSTEHS EINFACH NICHT! Würd so gern ein wenig begreifen können, was da in einem vorgehen soll, wenn man sein Nudelholz küßt, seinen Nähkorb streichelt, die Brücke anhimmelt, das Dach vereehrt, die Liebe zur Dunstabzugshaube erwidert wird von dieser......


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 10:49
Man kann keinem Menschen seine Wahrnehmung absprechen oder einfach behaupten, es sei Einbildung oder Wunschdenken. Vielleicht ist es so, vielleicht aber auch nicht. Wer will denn das wissen?
Wenn ich etwas nicht sehe, dann muss das nicht zwangsläufig heißen, dass es nicht da ist und wenn ich etwas nicht verstehe, dann heißt das nicht, dass es das nicht gibt.
Wahrheit ist subjektiv. Jeder Mensch hat seine Überzeugung oder eben seine eigene Wahrheit. Ich kann die Tür hinter meiner Wahrheit zuschlagen und nichts anderes reinlassen, oder ich mache das Loch auf und spickel raus aus meiner Welt und lasse anderes hinein. Jeder wie er kann oder mag, nur finde ich es anmaßend, anderen meine Weltanschauung überzustülpen.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 11:44
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man kann keinem Menschen seine Wahrnehmung absprechen
Gut, dass das Niemand getan hat.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:nur finde ich es anmaßend, anderen meine Weltanschauung überzustülpen
Gut, dass das Niemand getan hat.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich kann die Tür hinter meiner Wahrheit zuschlagen und nichts anderes reinlassen, oder ich mache das Loch auf und spickel raus aus meiner Welt und lasse anderes hinein
Also, ich versuche ja grad, "rauszuspicken".....womit ich nicht sagen will, dass ich diese "Wahrheit", von der Du sprichst, jemals in mein Leben lassen würde....
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Jeder Mensch hat seine Überzeugung oder eben seine eigene Wahrheit
Na, dann ist ja alles gut. Jeder so, wie er mag. Für den einen ist die Sonne toll, für den anderen nicht....einer mag Schnee, der andere nicht....der eine mag Menschen, der andere die Kücheneinrichtung....jeder, wie er mag.....

Wir reden hier immer noch über Liebe, erotische Gefühle, eine Beziehung zu einem DING! ZU einem Turm, einem Tisch, einem Stuhl, einem Bilderrahmen, einer Stiftbox...zu wat weiß denn ich.....Niemand will einem seine Lebenseinstellung überstülpen, aber es wird ja wohl erlaubt sein, nachzufragen und zu hinterfragen, damit man nur mal den Hauch ein Ansatzes davon bekommt, was in so einem Menschen wohl vorgeht....Und Verzeihung, man nenne mich intolerant, spießig, hinterwäldlerisch, vorsintflutlich oder was auch immer: es ist NICHT normal, mit einer Lok ins Bett zu gehen....den Eiffelturm zu heiraten und dann für die Berliner Mauer zu verlassen....ein Ding im Bett zu haben, zu küssen, zu was auch immer und die Nähe zu Menschen als "Horror" zu bezeichnen.....


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 12:34
@Metanoia
Etwas in sein Leben hinein zu lassen heißt nicht, es zu übernehmen sondern nur, es kennen zu lernen und im Idealfall, zu tolerieren.
Ich empfinde es schon so, dass man jemandem seine Wahrnehmung abspricht wenn man sie als Wunschdenken bezeichnet.
Und ich empfinde es als Überstülpen der eigenen Lebenserfahrung auf andere Menschen, wenn man diesen Menschen durch bösen Spott oder durch "es sei krank" wie sie leben und lieben oder durch "es sei nicht normal" deren Empfinden abwertet bzw. zeigt, dass man es nicht toleriert oder gar als gleichwertig anerkennt und nur das eigene Weltbild normal und damit gesellschaftsfähig sei.
Ich finde es allerdings sehr gut, dass du oben nachgefragt hast, wie ein Gegenstand Gefühle erwidern kann und wie das zum Ausdruck kommt. Das interessiert mich nämlich auch.
Nicht gut finde ich dein spöttisches Beiwerk, welches an deinem möglicherweise ernst gemeinten Interesse zweifeln lässt.


2x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 12:49
@plan_b
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich empfinde es schon so, dass man jemandem seine Wahrnehmung abspricht wenn man sie als Wunschdenken bezeichnet.
Gut, dass ich das nicht getan habe.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nicht gut finde ich dein spöttisches Beiwerk, welches an deinem möglicherweise ernst gemeinten Interesse zweifeln lässt.
Du musst das nicht gutfinden, sondern lediglich tolerieren als meine Art, mich mit Dingen auseinanderzusetzen. Mehr ist garnicht nötig. Du forderst überall Toleranz, also gib sie doch bitte auch selbst und toleriere, wenn der ein oder andere schwarze Humor, etwas Sarkasmus, eine kleine Portion Zynismus oder, wie Du es nennst, "böser Spott" zu lesen ist. Es ist übrigens kein Spott, finde es erstaunlich, dass Du das als Spott empfindest, aber natürlich werde ich das tolerieren....
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und ich empfinde es als Überstülpen der eigenen Lebenserfahrung auf andere Menschen, wenn man diesen Menschen durch bösen Spott oder durch "es sei krank" wie sie leben und lieben oder durch "es sei nicht normal" deren Empfinden abwertet bzw. zeigt, dass man es nicht toleriert oder gar als gleichwertig anerkennt und nur das eigene Weltbild normal und damit gesellschaftsfähig sei.
Ich empfinde es als nicht normal, habe aber an keiner Stelle meine eigene Lebenserfahrung auch nur im Ansatz erwähnt, kann sie somit Niemandem überstülpen. Hatte ich auch nicht vor, will nur das, was beschrieben wird, begreifen. Mit einem hast Du recht: es als "gleichwertig" anzuerkennen, also gleichwertig zu der Liebe zwischen Menschen, egal, ob homo, hetero oder sonstwas: das fällt mir mehr als schwer.

Ob mein Interesse ernst gemeint ist oder nicht, weiß eh nur ich alleine...würde fast behaupten: soviel, wie ich hier texte, texte ich eher selten zu einem Thema....es interessiert mich...warum, ist dabei vollkommen egal.


1x zitiertmelden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 13:34
Also ein Gegenstand sendet mir irgendwelche unsichtbaren Signale, die bei mir ankommen, schwer zu beschreiben, aber man kann es in etwa mit Telepathie gleich setzen. Gibt der Gegenstand erotische Gefühle wieder, dann werden die Schwingungen stärker etc. Irgendwie lernt man mit der Zeit was zu deuten, solche unsichtbaren Signale.
Es gibt sicher noch andere unerklärliche Phänomene auf der Welt, da kann ich mich da als Außenstehende auch nicht hineinversetzen, was und wie derjenige wahrnimmt, auch wenn er es versucht zu erklären.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 13:37
@Metanoia
jetzt muss ich mal Ernst werden. Wegen der Wahrnehmung, dass beginnt schon in der Kinderzeit.
Denn Kinder haben ja auch zu ihren " Gegenstände" eine beziehung. Wie zum Beispiel: Autos und Maschinen. ( Modelle). Oder Puppen, Legos etc. Mit dem älter werden hört es auf, und es werden andrere Interessen entwickelt. Nur bei den Objektophilen bleibt die Wahrnehmung bestehen. Es ist schwer es zu erklären, aber vielleicht hast du es verstanden. Wir nennen uns Objektos, und nicht alle heiraten ihr Objekt oder haben Sex mit dem Objekt, wir springen auch keine Häuser an. Den wir ehren das Objekt und behandeln es gut.
Es ist schön wenn du dich dafür interessiert, denn Unwissenheit schürt Hass.
So wie es a1981 geschrieben hat, trifft es auch bei mir zu.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 13:46
@Metanoia
Nein du warst das nicht. Sorry für die Ungenauigkeit.
Ich toleriere Spott, Humor u.ä. und ich finde ihn sogar gut, nur nicht in jeder Situation. Wie ich in einem früheren Beitrag schon schrieb, gibt das Thema diesbezüglich viel her.
Ich finde nur es kommt hier nicht gut.
Toleranz ist für mich nicht, etwas Bekanntes und allzu Menschliches wie Humor zu akzeptieren sondern Minderheiten leben zu lassen und das Ungewöhnliche zu zu lassen, das womit ich mich schwer tue, weil ich es nicht kenne.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei?
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ich empfinde es als nicht normal, habe aber an keiner Stelle meine eigene Lebenserfahrung auch nur im Ansatz erwähnt
Den Ansatz sehe ich da, wo du schreibst was du nicht normal findest.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 14:16
@Dr.AllmyLogo
KOmmt drauf an auf was du stehst :P


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

30.12.2010 um 16:40
@Pumpkins
Wie meinst du das ?!? Meinst du, wenn jemand ein Gebäude liebt, dass es gerade anspringt. Wohl kaum, sonst wird derjenige nocht bestraft, wegen öffentliches Aergernis. :)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

31.12.2010 um 00:03
@Dr.AllmyLogo
Nein auf was sich dein Fetisch bezieht? Du stehst ja aauf Objekte oder?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

31.12.2010 um 00:37
@Pumpkins
Ich glaube nicht dass es hier um Fetische geht.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

31.12.2010 um 10:28
Ich liebe mein Handy. Ist doch was normales, oder? :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

31.12.2010 um 12:13
@Pumpkins
Ich habe eine Idee, google zuerst mal unter fetische, und lies, nachher unter Objektophilie, dann kannst du vielleicht den Unterschied erkennen. Viel Spass dabei. :)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

31.12.2010 um 12:16
@seven_of_nine
jepp warum nicht :\


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

31.12.2010 um 12:18
@seven_of_nine
Ich glaube es braucht mehr, um als Objektophil zu gelten. Ich Liebe auch mein Läppi, aber ich habe keine Beziehung mit ihm. Du musst schon tiefe Gefühle haben, wie zu einem Freund/in.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

31.12.2010 um 12:56
@Dr.AllmyLogo
z.b. wenn ich mich zu meiner Kaffeemaschine hingezogen fühle; das ist Objektophil!


Anzeige

melden